Global Economic Collapse

  • ASTANA, 10. März (RIA Novosti). Nachdem der kasachische Präsident Nursultan Nasarbajew für eine einheitliche Weltwährung plädiert hat, schließt auch Wirtschaftsnobelpreisträger Robert Mundell deren Entstehung nicht aus.


    „Die Entstehung einer globalen Währung ist möglich, insbesondere wenn die wesentlichen Dollar- und Euro-Kursschwankungen berücksichtigt werden. Sie sollten untereinander ins Gleichgewicht gebracht werden“, sagte Mundell am Dienstagnachmittag in Astana nach einem Treffen mit Nasarbajew.


    „Wenn man mich aber fragt, ob diese neue Währung innerhalb der nächsten fünf Jahre entstehen kann, würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist und bei 30 etwa Prozent liegt“, hieß es.


    Nasarbajew hatte sich für ein „absolut neues globales Devisensystem“ ausgesprochen und alle Länder aufgerufen, zur Entstehung einer einheitlichen Währung beizutragen.


    http://de.rian.ru/business/20090310/120497291.html


    Daß die Cabal Nasarbajew in der Tasche hat, hätte ich mir nicht gedacht. Putin sollte ihn liquidieren lassen.

  • Den Film sollte jeder sehen einfach der Hammer, die am Ende angebotenen Lösungen sind zwar etwas utopisch. Aber Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

    Zitat

    Inhalt: Der Kern aller Probleme in unserer Welt ist das Geldsystem, welches einen unendlichen Schuldensog erzeugt und uns zwingt alle Entscheidungen und Handlungen in unserem Leben nach finanziellem Profit auszurichten. Dadurch verschwenden wir (bewusst und unbewusst) einen großen Teil unserer Energie mit selbstsüchtigem, korruptem Verhalten, anstatt in Freiheit die gemeinsame Entfaltung der Menschheit im Einklang mit der Natur genießen zu können. Politik, Religion und andere Gesetze sind niemals eine Möglichkeit, um gesellschaftliche Probleme zu lösen oder einen Wechsel herbeizuführen. Sie sind nur ein Symptom der korrupten Profit-Struktur des Kapitalismus.


    Unsere Gesellschaft ist strukturiert und kontrolliert von Organisationen. Politische Organisationen, Wirtschaftsorganisationen, Religiöse Organisationen, Soziale Organisationen, Internationale..., Nationale..., Regionale... In diese Struktur werden wir hineingeboren und konditioniert. Das ist unsere Realität und diese Realität wird nicht angezweifelt. Das größte Problem an der Sache ist das Geldsystem, die Finanz-Organisationen, die am allerwenigsten angezweifelt und durchschaut werden. Unser Wirtschafssystem ist scheinbar grundlegend notwendig für unseren alltäglichen Wohlstand und es scheint undenkbar, dass genau dieses System die Ursache für die immer weiter zunehmende weltweite Verarmung und Versklavung ist. Und selbst heute, wo jeder selber erlebt wie das System voll von korrupter Gier unsere gesamte Gesellschaft bestimmt, werden doch solche Erkenntnisse und Gedanken ganz schnell wieder verdrängt.
    In einer Welt, wo 1% der Welt-Bevölkerung 40% aller Einkünfte kassiert, in einer Welt wo jeden Tag 3400 Kinder aufgrund von Armut und vermeidbaren Krankheiten sterben und 50% der Weltbevölkerung von einem Einkommen unter 2 Dollar pro Tag leben muss, ist eines klar: Etwas läuft sehr schief in diesem System!
    An der Lösung des Problems arbeitet das KURATORIUM NEUE DEMOKRATIE Berlin mit ihrer Initiative „Deutschland bewegt sich“ unter http://www.williweise.de “Werden Sie Bundestagsabgeordneter“«



    Zeitgeist Addendum Deutsch / German synchronisiert


    -

  • Zum Thema: bitte meinen neuen Avatar beachten ;)


    Geil....


    Darf ich haben?


    Darf ich benutzen???

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • :D :D :D warum weiß ich nicht :D :D :D dann gibt es eine Kirche nach der kann ich die Uhr stellen genau um 18.02 Uhr ,warum weiß ich auch nicht :D


    :D war da mal was gewesen , das der jeden Tag leutet und nix's ruft :D hat der kein Teppisch :D oder nur die Persakatze :D


    :D wie verschieden und glücklich die Menschen sind :D [smilie_love] und das ist schön [smilie_love] fällt mir gerade mal so ein [smilie_love] ich einfalten Pinsel [smilie_love]


    Gruss


    alibaba [smilie_love]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • fand ich interessant, vor allem die Hypothese im letzten Absatz :D
    Chinesen bunkern Rohstoffe


    ... Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse der Baader Bank, geht in
    seiner Analyse der Lage am Rohstoffmarkt sogar noch einen Schritt
    weiter: "Mit den jüngst wieder stark gestiegenen Rohstoffimporten von
    Kohle, Erz und Öl will China nicht nur seine Produktion sichern", sagte
    er. Die Volksrepublik, die dank ihrer hohen Reserven in Dollar und
    amerikanischen Staatsanleihen der größte Gläubiger der USA ist, könne
    sich mit einer Investition in reale Werte auch für das kaum denkbare
    Szenario einer Währungsreform in den USA rüsten
    .


    greetz anwir


    P.S.: BUNDSCHUH: rot-weiss-rot eignet sich nicht für einen 3farbigen Chart ;)

  • P.S.: BUNDSCHUH: rot-weiss-rot eignet sich nicht für einen 3farbigen Chart ;)


    Ja da hast Du leider recht, aber auch die von mir bevorzugten Farben "Schwarz / Gold " sind auch um eine zu wenig!
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7a/Flag_of_the_Habsburg_Monarchy.svg/180px-Flag_of_the_Habsburg_Monarchy.svg.png]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :D war da mal was gewesen , das der jeden Tag leutet und nix's ruft :D hat der kein Teppisch :D oder nur die Persakatze :D


    läutet, Teppich, Perserkatze


    Wir sind hier kein islamisches Land, bei uns ruft kein Muezzin auf dem Teppich auf arabisch.
    Die Kirchenglocken sind zwar hohl aber dienen dennoch der Verkündigung des Evangeliums!
    Der HERR ist auferstanden!
    Jesus warnt vor den Leuten, die das Gebet laut herausschallen lassen und an den Straßenecken zum Gebet stehen.
    Echtes Gebet ist kein ständig gleicher Singsang, sondern ein ehrliches Sprechen mit Gott, gemeinsam oder auch alleine im Stillen.
    Ein Teppich hat mit einem Gebet nichts zu tun, auch keine Perser oder Katzen .


    Hast Du schon einmal ehrlich gebetet, zu dem Gott, der das ganze Universum gemacht hat, Alibaba?
    Weißt Du, wo Du nach Deinem Tod hinkommen wirst?


    Herzliche Grüße Lemuel

  • Zitat

    Weißt Du, wo Du nach Deinem Tod hinkommen wirst?

    Auch wenn ich das Thema jetzt banalisiere, verkneifen kann ich es mir nicht :O .
    Meine Antwort: Vermutlich auf den Friedhof, wenn die Hinterbliebenen sich's leisten können. Um auf das Thema zurückzukommen. Wenn ihr mal einen Friedhof besucht, schaut euch am Aushang die Gebührenordnung an. Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet. Ob kommunaler Friedhof oder kirchlicher, sie nehmen reichlich und verdienen am Tod. Selbst die Totenruhe wird kapitalilisiert. Du hast einfach schneller zu vermodern. Die Gebühren fressen uns irgendwann auf!

  • Jesus warnt vor den Leuten, die das Gebet laut herausschallen lassen und an den Straßenecken zum Gebet stehen.


    Also wenn Jesus mit ca. 30 Jahren ans Kreuz genagelt wurde und ca. im Jahre "0" (so ein Stumpfsinn), wie konnte er dann schon vor dem Islam warnen wenn der Prophet Mohammed ca. im Jahr 571n.Ch. geboren wurde und vermutlich im Jahr 611 erstmalig die Worte Allahs verkündete?


    Ich warne auch immer andere über das Wasser der Donau zu gehen, auch wenn es so aussieht als Enten mit ihren kurzen Beinen das könnten!


    Zitat

    Weißt Du, wo Du nach Deinem Tod hinkommen wirst?


    Ja in die Sondermüllverbrennung, nennt sich bei uns Krematorium und danach hoffentlich als Dünger in einen Friedwald (Friedwald wäre mein Wunsch, hoffe es gibt bald einen bei uns ansonst muß ich ins Familiengrab, in eine undurchsichtige Steinvitrine wo Urnen wie Marmeladengläser nebeneinander stehen)!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Auch wenn ich das Thema jetzt banalisiere, verkneifen kann ich es mir nicht :O .
    Meine Antwort: Vermutlich auf den Friedhof, wenn die Hinterbliebenen sich's leisten können. Um auf das Thema zurückzukommen. Wenn ihr mal einen Friedhof besucht, schaut euch am Aushang die Gebührenordnung an. Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet. Ob kommunaler Friedhof oder kirchlicher, sie nehmen reichlich und verdienen am Tod. Selbst die Totenruhe wird kapitalilisiert. Du hast einfach schneller zu vermodern. Die Gebühren fressen uns irgendwann auf!

    dagegen hilft nur aufstehen, so wie der herr in seiner einfalt als sohn. wer hier natürlich rumkätzert und gar mit perserketzen, der kann darauf nicht rechnen.

  • Wir sind hier kein islamisches Land, bei uns ruft kein Muezzin auf dem Teppich auf arabisch.
    Die Kirchenglocken sind zwar hohl aber dienen dennoch der Verkündigung des Evangeliums!
    Der HERR ist auferstanden!
    ...


    Herzliche Grüße Lemuel

    Es macht für mich keinen Unterschied ob der Muezzin ruft oder Kirchenglocken läuten - - beides kann nebeneinander existieren - wer gegen den Muezzin antritt, dem sollte auch das Kirchentor verschlossen werden.


    Apropos Tod und Global Economic Collapse


    Wann werden wohl die letzten Glocken in den USA läuten?


    http://www.n-tv.de/1118741.html


  • Es macht für mich keinen Unterschied ob der Muezzin ruft oder Kirchenglocken läuten - - beides kann nebeneinander existieren - wer gegen den Muezzin antritt, dem sollte auch das Kirchentor verschlossen werden.


    Wie kann man an zwei monotheistische Religionen glauben?
    Seit wann kann beides nebeneinander existieren? Ich hätte da gern einen Beleg für diese Behauptung.


    Und für mich liegen da Welten zwischen dem harmonischen, schönen Geläute, das zu einem europäischen Dorf gehört wie die Kirche, und dem für meine mitteleuropäischen Ohren abstoßenden Brüllen und gräßlichen Singsang des Muezzin, den ich nicht nur höre, sd. der mir körperliche Qualen bereitet, wenn es in unserem Land stattfindet. Für sowas gibt es islamische Länder. Dort gern.
    Wo soll man denn Heimat haben, wenn nicht in der Heimat?
    Leider wird es den Gleichgültigen heute so leicht gemacht, daß sie ihr asoziales Wesen unwidersprochen als "tolerant" oder "liberal" bezeichnen können.

  • Wie kann man an zwei monotheistische Religionen glauben?


    Was ist Monotheistisch bitte an der Religion = Gott Vater , Jesus Sohn Gottes, Maria Mutter Gottes aber mit einem arbeitslosen Zimmerer verheiratet der nicht Gott und somit nicht der Vater von Jesus ist?
    Das sind mir zu viele Widersprüche und der Untergang des Abendlandes den auch noch der Stellvertreter Gottes auf Erden einläutet.
    Hort sich für mich irgendwie nach Denver Clan , Dallas und GZSZ an.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Donnerschlag
    Frage einfach die Gläubigen - und nicht diejenigen, die sich anmaßen die Religionen zu vertreten.


    Die einzelnen Glaubensanhänger werden in der Regel andere Gläubige und deren Glauben akzeptieren - der Rest (irgendwelche Fanatisten) glauben eben nur an ihren alleinigen Anspruch an den wahren Glauben.


    Auch in islamischen Ländern existieren Kirchen - leben Christen, ... .

  • Zitat Lemuel an Alibaba:


    Weißt Du, wo Du nach Deinem Tod hinkommen wirst?


    Lemuel,


    ich hab zwar keine Ahnung, wo Alibaba nach seinem "Global Economic Collapse" hinkommt. Ich weiß aber genau, dass ich dort, wo er und Patrone sich aufhalten werden, auch gern wäre. In Deinem "Paradies" scheint es nicht sehr lustig zuzugehen. Da sind zu viele Selbstgerechte, die problemlos damit zurecht kommen, dass die "Bösen" endlich ihre "verdiente Strafe" erhalten. Wir werden Dir aber einen Platz frei halten, falls Du es Dir anders überlegen solltest.


    Gruß Tom

Schriftgröße:  A A A A A