Global Economic Collapse

    • Offizieller Beitrag

    Ein Dokument von besonderer Qualität !! Und das zu Pfingsten !


    Altmeister Jim Sinclair äusserst verbittert und aggressiv zugleich.



    "Dear CIGAs,


    They stole the jobs of millions in order to create their own trillions.


    They built nothing at all, they created nothing at all, yet they have ruined it all.


    They destroyed the American dream to fulfill their grotesque greed. The cost of their smiles is the tears of millions, yet they walk free of blame for their deed.


    They continue boldly even today by continuing to play their deadly game. There is a divine justice that will find them. Payback to level the scales will be terrible.


    They send our young to die or be mutilated in Iraq, Afghanistan and Kuwait where oil lies or a proposed pipeline plies, but to Darfur they send their regrets as they accumulate horrific karmic debt.


    They finished off the American’s Dreams. They gave the power to the Asian regimes. The future of these graduates will be what China deems."


    http://jsmineset.com/2009/05/3…cturers-and-distributors/


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Hört sich für Deine Einkommensverhältnisse zu esoterisch an.


    Nein, finde ich nicht.


    Was hat Einkommen mit moralischer Haltung zu tun?


    Selbst wenn ich Millardär wäre, würde ich ähnlich denken und handeln.


    Pfingstgrüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • A very interesting discussion about “secured” and “unsecured” creditors. However, let me offer a different perspective.


    With contracts now abolished at the whim of intellectually bankrupt government officials and bureaucrats, there is no longer any meaningful distinction between a “secured creditor” and an “unsecured creditor”.


    Those companies who are well-connected to corrupt, Western governments will be bailed-out (regardless of the huge sums of money involved), while those who are not as privileged will be wiped-out – regardless of any “security”.


    However, over the longer-term, there is little real difference – since all those who are “bailed out” will be given the near-worthless, fiat “paper” which will soon be shunned by all.



    Eine sehr interessante Diskussion über "gesichert" und "ungesichert" Gläubiger. Allerdings möchte ich eine andere Perspektive. Mit Verträge jetzt abgeschafft an der Laune der intellektuell bankrott Regierung Beamten und Bürokraten, gibt es nicht mehr eine sinnvolle Unterscheidung zwischen einer "gesicherten Gläubiger" und "der nicht abgesicherten Gläubiger".


    Diese Firmen, die sich gut an korrupte, westliche Regierungen werden bailed-out (unabhängig von der riesigen Summen an), während diejenigen, die nicht als privilegierte zerstört werden - unabhängig von einem "Security".


    Jedoch auf lange Sicht gibt es kaum eine wirkliche Unterschied - da alle diejenigen, die "bailed out" wird die fast wertlos, Fiat "Papier", die bald von allen gemieden.

  • I have often written my belief that most of the events of this economic “crisis” were planned and intentional on the part of Western governments, in general, and the U.S. government, in particular.


    Now, it appears that we finally have “the smoking gun” necessary to prove this suspicion.


    Financial sector meltdown was no “surprise”


    "There was a very interesting article in the Financial Times on May 30th, the topic: that the U.K. government was completely aware of the risk of a financial sector meltdown, and the resultant insolvency of Ponzi-scheme banks like Northern Rock as far back as 2004.


    The U.K.'s bank-regulator, the Financial Services Authority, had conducted what it called “bank war games”. These were simulations, designed to show the consequences of adverse developments in the marketplace..."



    Deutsche:


    Ich habe oft meine Überzeugung, dass die meisten der Veranstaltungen dieser wirtschaftlichen "Krise" wurde geplant und beabsichtigt, auf der westlichen Regierungen, die im Allgemeinen und der US-Regierung, im Besonderen.


    Nun hat es den Anschein, dass wir endlich "den Smoking Gun" die notwendig ist, diese Vermutung.


    Kernschmelze im Finanzsektor war keine "Überraschung"


    "Es war ein sehr interessanter Artikel in der Financial Times vom 30. Mai, Thema:, dass die britische Regierung war bewusst das Risiko einer Kernschmelze Finanzsektor, und die sich daraus ergebenden Zahlungsunfähigkeit des Ponzi-Schema Banken wie Northern Rock so weit zurück, wie 2004 .



    Die britische Bank-Aufsichtsbehörde, der Financial Services Authority, hatte, was sie als "Bank Kriegsspiele". Diese Simulationen wurden, um die Folgen der negativen Entwicklungen auf dem Markt..."

  • Daß man Geither in China ausgelacht hat, weil er die Worte Dollar und Stabil in einem Satz benutzt hat wie Reuters berichtet ist in den deutschen Medien irgendwie komplett untergegangen, seltsam.

    Davon habe ich Online ueberall gelesen. Bei SPON bestimmte zwei Tage lang der Flugzeugabsturz die Top-10-Schlagzeilen. Hoffentlich hat's ein Student mit dem Camerahandy aufgezeichnet, ich warte auf den YouTube Upload. Soll doch die Mainstreampresse sowas ignorieren, sie schaufeln sich damit ihr eigenes Grab.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Leider ist der NIEDERGANGS-Thread seit einiger Zeit nicht mehr bei den neuesten Beiträgen zu finden. Das Problem scheint also anzudauern, TUT?


    Die Marionetten aus der Brüsseler POPPENKISTE


    Nun halt hier:


    GIFTGRRÜN KOTZEN

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • @ Max


    leider, ich bohr noch mal nach, finde ich selber auch ausgesprochen dämlich, es betrifft leider einen ganzen Haufen treaths. ;( Aber ich sitz hier nun auch nicht auf dem Server, ( dann hätt ich's meiner Frau wieder anhängen müssen, sorry :love: ). Spaß beiseite, der Turnschuhtyp mit der Cola und der Pizza auf dem Schreibtisch mit Serverzugang ( einige nennen diese Leute IT-Experten [smilie_happy] , warum auch immer ) wird diese Sache wieder richten müssen. Ich kann's nicht, die anderen Moderatoren leider ebenso wenig.


    Probleme wie im richtigen leben, z.B. wie unsere IT-Abteilung in der Firma , die scheinbar nur deswegen erschaffen wurde, damit sie Probleme lösen können, die ohne sie vermutlich überhaupt nicht mal ansatzweise entstanden wären. :wall: . Was dem Kranken sein Gott in Weiß, ist dem PC-Nutzer sein komisches IT-Wesen was da sagt: "Alles kein Problem" und dann macht... ein Problem prima löst und dafür 20 neue hinterläßt und zur Lösung einen Kostenvoranschlag veranschlagt :boese: :hae: :wall:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Mhm, und wenn Du nicht gerade viel Glück hast, dann richtet sich der herkömmliche IT-Mitarbeiter die technische Infrastruktur mit den Jahren so ein, dass nur er selbst noch durchblickt und deshalb keinesfalls durch einen anderen Bewerber für den Job oder einen externen Dienstleister ersetzt werden kann, was wiederum eine gute Grundlage für erpressungsähnliche Verhandlungen über die Bezahlung ist - siehe Kostenvoranschlagsproblem :evil:

  • In GrossBritannien nimmt die Wilderei zu: http://www.independent.co.uk/e…a-quick-buck-1698154.html


    Zitat

    Police and animal protection charities said the practice was part of a
    wider increase in attacks across Scotland, England and Wales on prey
    from badgers and hares to salmon and pearl mussels, by organised gangs
    who seek to profit from illegal dog-baiting contests, or those who sell
    on poached animals in the depths of the recession – the value of
    venison has risen, for instance.

    Zitat

    Salmon poaching is also on the increase. This is not a case of stealing
    one for the pot: it's on an industrial scale. Fish traps that hold a
    dozen or two dozen fish at a time are being taken.

    Zitat

    The carcass can be valuable if sold on, and that may be particularly attractive in this economic climate.

  • nachdem wir die talsohle nach meinung von "experten" ja bereits erreicht hatten... :hae: tut sich nun völlig überraschenderweise ein neues loch auf.


    http://www.handelsblatt.com/po…-deutsche-exporte;2341509


    wirklich erschreckend sind die veränderungen zum vormonat.
    exporte: - 4,8 %
    importe: - 5,8 %


    "Auch im Vergleich zum Vormonat sanken die Ausfuhren mit 4,8 Prozent unerwartet deutlich. Von Reuters befragte Experten hatten lediglich mit einem kalender- und saisonbereinigten Minus von 0,1 Prozent gerechnet. Im März hatte es mit 0,3 Prozent noch den ersten Zuwachs seit September 2008 gegeben, als wegen der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers der Welthandel kollabierte.
    Wegen der weltweiten Nachfrageflaute rechnet der Exportverband BGA für 2009 mit einem Umsatzrückgang von bis zu 15 Prozent. Es wäre das erste Minus seit 1993 und das größte seit Gründung der Bundesrepublik 1949.
    Die Einfuhren sanken im April um 5,8 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Experten hatten ein Plus von 0,2 Prozent vorhergesagt. Insgesamt wurden Waren im Wert von 54,4 Mrd. Euro importiert. Das waren 22,9 Prozent weniger als im April 2008."

  • Hallo liebe Leute


    Wie ich heute morgen in der Zeitung lesen konnte geht es sogar ganz rapide berab mit der Wirtschaft! Das nicht nur in Europa sondern auf der ganzen Welt. ! Ist die sogenannte soziale Marktwirtschaft doch am ende ihrer Tage!!?


    Wie kommt das nur, ist es nur eine Flaute oder geht die Krise wirklich bald los wie vorraus gesagt ab September!


    Was meint ihr zu diesen heiklen Thema


    Liebe Grüsse Euer Oliver Kronshage

  • :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    ja, so lautet das thema des threads.


    zumindest hast du den richtigen thread für die wiederholung der frage gefunden. :thumbup:

  • Rekordeinbruch – Deutsche Exporte schmieren ab















    [Blockierte Grafik: http://o.aolcdn.com/dims-eu/UKPP/1/310/-/90/http://www.aolcdn.com/aolde_feeds/category/200906/20090609022499145380620]


    dpa


    Die deutschen Exporte sind im April so stark eingebrochen wie noch nie seit Bestehen der Bundesrepublik. Die Unternehmen verkauften Waren im Wert von 63,8 Milliarden Euro ins Ausland und damit 28,7 Prozent weniger als vor einem Jahr, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Auch die Einfuhren gingen zurück




    Hallo liebe Leute


    Hier ist die Quelle die alle verlangten


    Liebe Grüsse euer Oliver Kronshage

  • Die deutschen Exporte sind im April so stark eingebrochen wie noch nie seit Bestehen der Bundesrepublik. Die Unternehmen verkauften Waren im Wert von 63,8 Milliarden Euro ins Ausland und damit 28,7 Prozent weniger als vor einem Jahr, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Auch die Einfuhren gingen zurück

    Das beschreibt wohl die Lage des globalisierten Marktes ziemlich genau. Und auch unsere Möglichkeiten , die exorbitanten Staatsfinanzen wieder in die Grifflinge zu bekommen....ohne Exporterlöse / Unternehmenssteuern / Beschäftigung im
    Export-Sektor ist nix zu erhoffen....oder glaubt wer, man saniert sich durch die "Dienstleitungsgesellschaft " in Innenverhältnis ?
    Interessant wäre noch , zu wissen , welche Export-Regionen am stärksten zurückgingen - wette, die USA ist dabei .....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Zitat


    Arcandor stellt Insolvenzantrag
    Den ganzen Morgen über wurde verhandelt, nun gibt Arcandor auf: Der angeschlagene Handels- und Touristikkonzern hat Insolvenzantrag gestellt. Der Vorstand des Karstadt-Mutterkonzerns verzichtet also darauf, seinen Antrag auf einen staatlichen Notkredit nachzubessern. Für Arcandor-Chef Eick wird es nun ungemütlich: Gegen ihn ermittelt bereits die Staatsanwaltschaft.


    http://www.handelsblatt.com/un…t-insolvenzantrag;2341637


    So, ist das auch erledigt.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • hmm, ich bin ja erst seit gestern dabei, aber wo bin ich denn hier gelandet?
    in einem nostalgischen sammlerforum für schöne kunst????


    hallooooooooooo?
    ist denn wirklich nirgends jemand zuhause?????????????
    alle bei mediamarkt, oder was ist bloss los?


    sitzen die scheuklappen nicht mehr an der seite, sondern sind komplett vor die augen gerutscht (worden)?


    ich kann ja verstehen, dass lieschen müller nix merkt, aber ich dachte hier sind eigenständig denkende menschen die sich mit wertabsicherung beschäftigen.
    das hat doch alles nicht nur mit irgendwelchen charts und analysen zu tun


    wir bewegen uns zum einen wirtschaftlich auf die grösste scheisse überhaupt zu, da war 29 nen lächerlicher witz gegen
    aber zum anderen, und das viel entscheidener da es um unsere kinder und das leben allgemein geht, auf ein leben, wie wir und unsere väter und deren väter es nur aus geschichtsbüchern kennen.


    unglaublich, aber leider wahr: es ist einfacher ein atom zu zertrümmern als ein vorurteil (oder eine gefestigte meinung, die nicht selber anhand der fakten erarbeitet/dacht wurde) (a.einstein)
    denn ist ja viel zu umständlich und man könnte ja ein scheiss fussi spiel verpassen.....


    auch da bewahrheitet sich wieder, jeder einzelne und die menschheit bekommen, was sie verdienen und es bleibt wirklich nur so hoffen, dass es deutschland frontal mit aller härte erwischt!
    auch wenn es dann dem befreien aus der matrix gleich kommt und es so unglaublich, erschreckend, pervers und krank erscheint, dass man sein banales, zu 100% fremdbestimmtes leben wieder zurück haben will, da der schock so gross ist...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A