Global Economic Collapse

  • auch im Namen des Naturschutzes ...


    Ja, der erweist sich durchaus als schlagkräftige Keule gegen jede Form von Aussteigertum und Selbstversorgung.


    Förster brauchts da keine, freiwillige Blockwarte gibts genug. Äh, idealistische Naturschützer...



    Zitat

    und wohl auch kein anderes europaeisches Land ...


    Das würd ich aber deutlich bestreiten.
    Sicher, die ganze EU marschierst stramm in Richtung Überwachung jeden Quadratmeters, aber bei den PIGS ist es zb noch lange nicht soweit, und Europa ist ja zum Glück noch was anderes als EU.

  • aber bei den PIGS ist es zb noch lange nicht soweit

    So ? PIGS == (Portugal, Italien, Griechenland, Spanien) ? Ich dachte, das waeren ausgerechnet mit die schlimmsten Laender in der Hinsicht, wo bspw. Touristen mit Caravan noch nicht mal ausserhalb von Campingplaetzen ueber Nacht parken duerfen ... ...; in manchen der Laender darf man nicht mal trampen (bspw. wohl Spanien) ...


    Und von GriechenLand ist bekannt, dass im Nachgang der 68er-Zeit
    ==> dort viele Aussteiger in Hoehlen (am Meer) wohnten (vom Klima her dort kein Problem),
    ==> was dann schon in den 70ern verboten wurde ...; also auch nix mehr ...

  • Und von GriechenLand ist bekannt, dass im Nachgang der 68er-Zeit
    ==> dort viele Aussteiger in Hoehlen (am Meer) wohnten (vom Klima her dort kein Problem),
    ==> was dann schon in den 70ern verboten wurde ...; also auch nix mehr ...

    Sind das persönliche Erfahrungen, die Du uns hier mitteilst - in Griechenland regierte von 1967 die 74 die Junta (Militärdiktatur) :?: :?: :?:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Sind das persönliche Erfahrungen, die Du uns hier mitteilst - in Griechenland regierte von 1967 die 74 die Junta (Militärdiktatur)

    Habe ich aus dem allgemein bekannten Interrail/Eurail-Fuehrer (1990er Ausgabe), wo die ganzen Moeglichkeiten drinstehen (St5adtplaene, Jugendherbergen, billige Hotels), und was jeweils in jedem Land verboten/zu beachten ist ... ; der wurde von Leuten geschrieben, die sich in Europa schon lange auskannten, und die Entwicklung der Standorte mitbekamen, wo wildes campen verboten ist usw.: Bspw. in Venedig nicht mehr auf dem Bahnhof uebernachten, in Amsterdam auf die neueren Sorten von Drogensuechtigen aufpassen, in Budapest nicht von Zigeunern beklauen lassen (! ; 1 Sekunde nicht aufpassen reicht ...) etc.; und eben in Griechenland nicht mehr in der Hoehle wohnen ... .



    Meine eigenen Erfahrungen mit Griechenland: Entweder man gibt dort gefaelligst Geld aus, oder ist nicht willkommen; mit Rucksack kann man ohne weiteres 12 Stunden den Daumen raushalten, ohne dass ein Auto anhaelt etc. (aber viele winken u. hupen ...) ....
    (In der gleichen Zeit schafft man's in Europa von Ost-D nach Paris oder Bruessel ..., liegt also nicht an mir mit Griechenland ...)

  • Halt mal einen Geldschein (muss kein großer sein) in die Luft und mal dir ein Schild auf dem steht wo du hinwillst (möglichst auf griechisch).


    Möglicherweise verstehen die die Geste nicht (oder anders), oder wollen nicht überfallen werden?


    Ich nehm auch keine Anhalter mit. Ist es ein Kind oder eine Frau muss man aufpassen, dass man nicht als Perverser eingelocht wird, und sinds kräftige Männer, dann ist mir hier im Lande zu viel Geschmeiß unterwegs, das genau weiß, daß keine Sau hier bewaffnet ist. Und wenn du einen Unfall hast zahlst du dich dumm und blöd an den Anhalter.
    Dazu kommt dann noch, dass mir auch keiner was schenkt.
    Harmlose Einheimische würd ich schon mitnehmen, gegen Benzinbeteiligung.

  • Die britischen Pensionfonds geraten in erhebliche Schwierigkeiten. Die Post macht den Anfang und überlegt, ihre bisherige Pensionsvorsorge zu beenden und unter anderen, natürlich schlechteren Bedingungen fortzuführen. Ein Vorgeschmack auf kommende Ereignisse, nicht nur in England. Große Streikwellen sind damit vorprogrammiert:


    Pensions experts predict 'horrific news' on funds


    The postal giant is considering whether to close the company's retirement scheme to existing members, forcing them to join a new pension pot with less lucrative benefits.


    Pension industry insiders believe such a move could spark widespread strikes at Royal Mail. More worrying for British industry, trouble will not be reserved to the postal service. Over the next few months companies are expected to highlight the scale of Britain's pension crisis by revealing deficits on an unprecedented scale. Strikes and corporate failures could follow.


    http://www.telegraph.co.uk/fin…rrific-news-on-funds.html


    grüsse
    auratico

  • Ojemineh.........

    Harmlose Einheimische würd ich schon mitnehmen, gegen Benzinbeteiligung.

    Ich habe nichts gegen Fremde, einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da, die sind nicht von hier.....
    (Methusalix, aus Asterix und Obelix, Band?)

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Sheep “frightened” back into U.S. Treasuries


    This morning, Bloomberg wrote, “Bond investors across the country are snapping up 10-year Treasury notes as expectations for a U.S. economic recovery this year disappear [emphasis mine].” If it sounds like Bloomberg is reading from a script, it's because they are.


    Here is what I wrote two months ago (see “U.S. Bond Bubble Bursts, bye-bye Equities Rally”), after it was clear that the U.S. Treasuries bubble had burst:


    Now here's the question boys and girls: what does the U.S. government do when an asset bubble bursts? Correct! They try to re-inflate the bubble.


    To figure out how the U.S. government plans to (attempt to) re-inflate this bubble all we have to do is look back to last fall – and see how they created this bubble, in the first place. The answer is clear: they started a panic.


    Deutsche:


    Schafe "Angst" wieder in US-Treasuries


    ...Was ist wichtig zu beachten, ist die phony, US-Aktien-Rallye wurde die betrügerische Buchführung der US-Finanz-Kriminalität Syndicate (siehe "FASB stark bewaffneten in Mark-to-Fantasy-Accounting") erlaubt, die meisten der Wall Street zu berichten Phantom " Gewinne ", Bernankes neuesten liegen über eine" US - wirtschaftliche Erholung ", mit massiven" Pumpen "der Märkte durch die US-Propaganda-Maschine.


    Im Gegensatz dazu, wie ich in meinem vorherigen Kommentar, um den Menschen Angst wieder in US-Treasuries, "alles, was sie [die Propagandisten] zu tun haben, ist die Wahrheit über die US-Wirtschaft." Natürlich, Bloomberg wählte auf "Spin" Ereignisse etwas anders, Titelei eigene Artikel von heute morgen, "Treasuries Record Demand Damps Sorge, dass die Lieferung zu wachsen"...

  • Moin, moin,


    habe netten Beitrag gefunden: http://www.welt.de/finanzen/ar…hl-nur-noch-das-Gold.html


    Dazu hat dann auch u.a. noch "Mitarbeiter der Sparkasse" einen netten Kommentar abgegeben. Der hat es wohl verstanden. 8) Ob er dann aber auch seine Kunden so berät, steht auf einem anderen Blatt. Ich hoffe es für die Kunden. :S


    Tja, und natürlich sind auch wieder Kommentare von Leser/inn/en dabei, die die Zeichen der zeit noch immer nicht erkannt haben. Bitte einmal lesen. ;( [smilie_happy] Die tun mir WIRKLICH leid. Wenn der Knall kommt hängen die als erste in den Seilen und schreien. Ich hoffe das es nicht soweit kommt, aber die Zahlen (Verschuldungsgrad, Geldmengen usw.) lassen eigentlich keinen anderen Schluß mehr zu. :boese: Die armen Kinder derer, die nicht vorgesorgt haben. :(


    Grüße
    ze

    Cicero: Wehret den Anfängen! Principiis obsta !


    Die anständigen Bürger sind auf irgendeine Art träger, kümmern sich nicht um die Anfänge politischen Unheils und werden schließlich erst durch die Unausweichlichkeit selbst aufgerüttelt, so dass sie selbst manchmal durch ihr Zögern und durch ihre Trägheit, während sie sogar unter Verlust ihres Ansehens die Ruhe behalten wollen, beides verlieren.

  • Moin, moin,


    Link: http://www.welt.de/wirtschaft/…-deutsche-Konjunktur.html


    Na, so langsam :boese: werden die Gutmenschen auf den K-Fall vorbereitet. Die negativen Meldungen nehmen langsam zu (siehe auch mein Posting hier drüber).


    Grüße
    ze

    Cicero: Wehret den Anfängen! Principiis obsta !


    Die anständigen Bürger sind auf irgendeine Art träger, kümmern sich nicht um die Anfänge politischen Unheils und werden schließlich erst durch die Unausweichlichkeit selbst aufgerüttelt, so dass sie selbst manchmal durch ihr Zögern und durch ihre Trägheit, während sie sogar unter Verlust ihres Ansehens die Ruhe behalten wollen, beides verlieren.

  • Na, so langsam :boese: werden die Gutmenschen auf den K-Fall vorbereitet.

    Mit "Gutmenschen" meinst du sicher den Michel. Der hat noch nie was gemerkt (siehe "Wunderwaffe") und wird auch nie was merken.
    Wenn es dann zu spät ist, wird er wieder einem Führer hinterherlaufen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Laxere Bilanzierung für Europas Banken


    Ja, ihr habt richtig gelesen, nicht etwa härte Regeln, nein, die Regeln sind einfach noch nicht lax genug! :wall:


    Zitat

    Das Bilanzgremium International Accounting Standards Board (IASB) plant eine Lockerung der Regeln für die Bewertung von risikobehafteten Wertpapieren bei Banken und Versicherern. Die in London ansässige Institution, die für die Ausarbeitung der internationalen Rechnungslegungsstandards IFRS/IAS verantwortlich ist, veröffentlichte am Dienstag entsprechende Vorschläge.


    Zitat

    In der Kritik steht das Prinzip des "Fair Value", das eine kontinuierliche Bewertung zum jeweiligen Marktwert vorsieht. In der gegenwärtigen Krise hatte das angesichts illiquider und fallender Märkte zu Abschreibungen geführt.


  • Rief die Bundesregierung nicht erst am Wochenende das Ende der Krise aus ?) BIP wuerde schnell zu dem Vorkrisenwert zurueckkehren ?)

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A