Global Economic Collapse

  • Das halte ich fuer Unsinn, denn es wuerde mehr wirtschaftlichen Schaden anrichten als der Nutzen wegen ein paar kaltgestellter Blogs.


    Das denke ich auch, heute werden im Internet Milliarden umgesetzt.


    Obwohl das vielleicht auch der finale Zünder wäre das ganze gegen die Wand zu fahren.

  • interessant... meiner Meinung kommt da etwas überraschendes auf uns zu....


    Und was ist mit der angekündigten Obama-Ansprache im (Weltweiten-)USA-Fernsehen am 27.11 ?


    Warum wurde eigentlich die Ausgabe der Silber-10er auf den 30.11 verschoben? Oder bedeutet dies - aufgehoben? Weiss die Bundesbank - was Obama, uns verkünden will - und spart sich lieber die Ausgabe der Silber-10er????

  • Die Elite will womöglich das Internet vorübergehend abschalten. Da ein erneuter Wirtschaftseinbruch nur eine Frage der Zeit ist - ein Sündenbock muß darum gefunden werden. Dazu passen auch die News der letzten Tage (Greenshots, Aufschwung, bla bla). Die einzige Infoquelle wäre dann Mainstream (TV+Radio+Zeitung). Da kann schnell wieder neue Schweinegrippe-Panik aufkommen... Mainstrem reagiert nicht rational - das hat man schon bei Klimakollaps, Finanzkollaps und Schweinegrippekollaps miterlebt...

    Schweinegrippe kann ich nicht mehr hören: bei uns in der Straße haben alle Kinder Schweinegrippe: Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten: das wars,
    nach 2 Tagen ist der Spuk vorbei, ich habe übrigens auch gerade Schweinegrippe:
    wenn ich nicht wüsste, dass ich mich bei meinem Sohn angesteckt hätte, würde es sich anfühlen wie Halsschmerzen nach einem Fußballspiel.
    ein bischen Kopfschmerzen, aber wie man an meinen Postings heute sehen kann, es es nicht mehr als eine Erkältung.


    bin wahrscheinlich immun, da ich schon ein paar üble echte Grippen hatte, aber die Schweinegrippe ist echt ein Witz.
    zumindest im Vergleich mit dem, was ich sonst bei ner Virus Grippe hatte.

  • Und was ist mit der angekündigten Obama-Ansprache im (Weltweiten-)USA-Fernsehen am 27.11 ?


    Warum wurde eigentlich die Ausgabe der Silber-10er auf den 30.11 verschoben? Oder bedeutet dies - aufgehoben? Weiss die Bundesbank - was Obama, uns verkünden will - und spart sich lieber die Ausgabe der Silber-10er????

    Bundesbank 10er sind zu unwichtig: kleine Auflage, weltpolitisch ohne Bedeutung.
    Tja und mit der Rede: vermutlich der übliche Talk, mit dem er verlorengegangenes Momentum wiedererlangen will.
    sind irgendwann nicht auch wieder Wahlen?


    wenn es irgendwas wichtiges wäre, was die Märlte beeinflussen würde, dann wäre es am Wochenende.


    Das Ende des britischen Goldstandards und viele andere wichtige finanzpolitiosche entscheidungen wurden am Sonnabend angekündigt,
    damit die Märkte es bis Montag verdauen können.


    falls etwas wirklich wichtiges wäre, dann müssten die Börsen am Freitag geschlossen werden.
    Das ist zwar möglich, aber viel einfacher ist es, wichtige Reden am Sonnabend zu halten.


    Von daher: wohl nur Politikergeschwafel.

  • Schweinegrippe kann ich nicht mehr hören: bei uns in der Straße haben alle Kinder Schweinegrippe: Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten: das wars,
    nach 2 Tagen ist der Spuk vorbei, ich habe übrigens auch gerade Schweinegrippe:
    wenn ich nicht wüsste, dass ich mich bei meinem Sohn angesteckt hätte, würde es sich anfühlen wie Halsschmerzen nach einem Fußballspiel.
    ein bischen Kopfschmerzen, aber wie man an meinen Postings heute sehen kann, es es nicht mehr als eine Erkältung.


    bin wahrscheinlich immun, da ich schon ein paar üble echte Grippen hatte, aber die Schweinegrippe ist echt ein Witz.
    zumindest im Vergleich mit dem, was ich sonst bei ner Virus Grippe hatte.

    Dito hier in Kalifornien. Meine Tochter hatte Husten und Fieber. Sie blieb 3 Tage zu Hause, danach war sie wieder auf dem Damm. Wir sind nicht mal zum Arzt. In der Schule fehlten einige Lehrer, in ihrer Klasse 20% der Kinder. Es war zwar schon eine richtige Epedemie, aber eine ganz glimpfliche (ich kann mich in meiner Kindheit an schlimmere Grippe-Epedemien erinnern). Der Spuk ist jetzt vorbei. Da derzeit nur H1N1 auftritt, kann es also nur die Schweinegrippe gewesen sein. Der Rest der Familie hatte nur ein paar Tage etwas Husten. Bei unserem dreijaehrigen Sohn konnten wir lediglich eine leicht triefende Nase feststellen, obwohl sich unsere drei Kinder permanent die Troepcheninfektion gegenseitig "verabreichen". Ich selbst hatte ledglich ein paar Tage Halsschmerzen und war abends mueder als sonst. Sonst setzt mich einmal pro Jahr ein gewoehnlicher grippale Effekt fuer zwei Tage ausser Gefecht. Gaebe es diese Hysterie nicht, haette ich es als gelegentlichen Zimperleien eines ueber 40jaherigen abgetan. Das Gute daran ist, wir sind jetzt alle ganz ohne die Nebenwirkungen "geimpft".

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • falls etwas wirklich wichtiges wäre, dann müssten die Börsen am Freitag geschlossen werden.
    Das ist zwar möglich, aber viel einfacher ist es, wichtige Reden am Sonnabend zu halten.


    Von daher: wohl nur Politikergeschwafel.

    Am Donnerstag sind die Boersen in den USA sowieso geschlossen, am Freitag schliessen sie geplant um 13:00 EST.


    Vielleicht verraet Obama am 27. ja Michelles Turkey-Rezept [smilie_happy]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ich halte eine Sperre des Internets für gar nicht so abwegig.
    Wenn wir davon ausgehen, daß es die "Elite" gibt, ist das Internet momentan das Einzige, was sie von der problemlosen Durchführung ihrer Pläne abhalten kann.


    Die MSM sind kontrolliert, so daß darüber nur die gewünschten Informationen die Massen erreichen.
    Momentan sind die Massen trotz ihrer sehr großen Lethargie immer noch "gefährlich", so daß auf keinen Fall offener Protest riskiert werden kann. Also müssen die Kommunikationsmittel beschränkt werden.


    Dabei muß ja nicht mal das gesamte Internet lahmgelegt werden, es reicht ja z.B. schon aus, wenn die paar Tausend bekannten "bösen" Seiten per DNS nicht mehr aufgelöst werden können. Dann sind 90% der normalen User von den Infos abgeschnitten. Oder die ISPs werden verpflichtet, die Bandbreite auf diese Seiten stark zu drosseln, oder oder...
    Die erforderliche Technik wurde ja schon lange eingeführt, sie wartet nur noch auf ihren Einsatz.


    Aber wenn ich bedenke, daß 90% der Menschen sowieso nur MSM als Quelle hernehmen, ist dann nicht alles sowieso bereits verloren ?? :(

  • Aber wenn ich bedenke, daß 90% der Menschen sowieso nur MSM als Quelle hernehmen, ist dann nicht alles sowieso bereits verloren ?? :(

    Nein glaube ich nicht. Die 10% sind die Avantgard. Es werden sich andere anschließen. Ich gehe auch davon aus, dass das Internet bzw. eine Internet"störung" eine wichtige Rolle spielen wird. Wie sollten wir uns auf so einen Fall vorbereiten?


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Dabei muß ja nicht mal das gesamte Internet lahmgelegt werden, es reicht ja z.B. schon aus, wenn die paar Tausend bekannten "bösen" Seiten per DNS nicht mehr aufgelöst werden können. Dann sind 90% der normalen User von den Infos abgeschnitten. Oder die ISPs werden verpflichtet, die Bandbreite auf diese Seiten stark zu drosseln, oder oder...
    Die erforderliche Technik wurde ja schon lange eingeführt, sie wartet nur noch auf ihren Einsatz.

    Dann gehen die "bösen" Seiten eben auf neue Seiten, andere ISPs. Ein ewiges Katz- und Mausspiel eines bedenklichen Zensur-Feldzuges gepaart mit massenweise Verfassungsklagen. Etliche Richter duerften da Zivilcourage zeigen. Zumal entwickelt sich die Technik schneller als jede autoritaere Gegenwehr. Das Wissen und die Ideen in den Koepfen kann man nun mal nicht ausloeschen. Die Kirche konnte zwar Buecher und Ketzer verbrennen aber das Wissen um den Buchdruck und die damit transportierten Ideen auch nicht mehr eliminieren. Es ist vorbei mit autoritaeren Informationskanaelen, as sei denn man bombt die Welt zurueck in die Steinzeit.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat

    Wie sollten wir uns auf so einen Fall vorbereiten?

    1) Onlinebanking und Onlinebroker werden nicht funtionieren.
    Besonders Broker wird großen Schaden den Aktienkäufern bringen
    Darum entw. alles verkaufen, oder autom. Verkaufslimits setzten
    Telebanking wird wegen überlastung zusammenbrechen


    2) Genug Cash vorhalten und passend umschichten.
    Bankautomaten werden nicht funktionieren.
    Nahrungsvorräte - falls Transport zusammenbricht
    Auf Gehaltszahlungsverzögerungen einstellen
    Kredite zurückzahlen


    3) wichtige Sachen jetzt online erledigen
    Habe z.B. Wikipedia komplett downgeloaded (Wissen=Macht)


    4) Achtung bei ebay-Artikeln - können für 1 Euro weggehen


    5) IPv6 könnte als Rettung angepriesen werden - es gibt in DE nur einen einzigen (!) DSL-Router, der das kann (fritzbox 7270 mit labor update)
    Für andere DSL-Router muß man die Firmwares selbst zusammenfrickeln und kompilieren... Nur was für freaks!


    6) Online-Abhängigkeit eliminieren (Online-Konten, Voice over IP, IP TV, Onlineversicherungen, Online-Stromanbieter usw.)



    Zitat

    Dabei muß ja nicht mal das gesamte Internet lahmgelegt werden, es reicht ja z.B. schon aus, wenn die paar Tausend bekannten "bösen" Seiten per DNS nicht mehr aufgelöst werden können.

    Sowas wird wohl nicht passieren - dazu ist das Internet zu redundant

  • Ich gehe auch davon aus, dass das Internet bzw. eine Internet"störung" eine wichtige Rolle spielen wird. Wie sollten wir uns auf so einen Fall vorbereiten?
    C.


    Wenn es "nur" das DNS betrifft, dann könnte sich jeder eine Liste von IP-Adressen der wichtigen Seiten vorhalten.
    Besser wäre natürlich etwas automatisches, z.B. ein lokaler DNS-Cache, welcher periodisch gesichert wird, so daß man Zugriff auf viel mehr Seiten auch ohne DNS haben könnte.
    Wenn der ISP die IP der Seiten direkt sperrt, dann müßten Proxies z.B. in anderen Ländern verwendet werden, von denen auch die IP-Adressen bekannt sein müßten. Wenn es eine genügende Anzahl von Proxies gäbe, und immer neue hinzukämen, würde es nichts mit der Sperrung.
    Je mehr ich darüber nachdenke, desto schwieriger erscheint es mir, bestimmte Seiten dem Zugriff zu entziehen.. :)
    Das setzt natürlich voraus, daß die Seite nicht selbst geschlossen wird :(

  • Das Wissen und die Ideen in den Koepfen kann man nun mal nicht ausloeschen. Die Kirche konnte zwar Buecher und Ketzer verbrennen aber das Wissen um den Buchdruck und die damit transportierten Ideen auch nicht mehr eliminieren.


    Na ja, für die Auslöschung des Wissens aus der Antike, daß die Erde eine Kugel ist, welchen Radius sie besitzt und daß sie um die Sonne kreist, hat es ebenso gereicht, wie für die Auslöschung der Naturheilkunde.
    Oder in jüngerer Vergangenheit: die Österreicher haben tausend Jahre deutsche Kaiser gestellt, waren immer Teil des deutschen Volkes und in gerade mal 5 Jahrzehnten, im Zeitalter von freier Presse, Radio und TV, ist das deutsche Volk in Österreich einfach verschwunden. Mozart ist heute Österreicher, obwohl Salzburg damals nicht zu Österreich gehörte.
    Ich habe gravierende Zweifel, ob der Fortschritt bei den Massenmedien wirklich zu mehr und besserer Information geführt hat. Ich habe eher den Eindruck, daß in dem Maße, als die Menschen glauben, sie wären gut informiert, weil sie die technischen Mittel dafür haben, daß sie es in Wahrheit nicht sind.
    Man sollte wirklich aufhören, immer die Vergangenheit zu bemühen, um auf Zensur hinzuweisen.


    Heute gibt es im Westen Dogmen und Diskussionsverbote, wo ein falsches Wort sofort die Existenzvernichtung bedeutet. Im Westen beginnt man schon im Kindergarten mit der Indoktrination der Kleinsten und setzt mittels Political Correctness die Kanalisierung des Denkens der Masse extrem erfolgreich fort. Wer da auf das angeblich finstere Mittelalter verweist, der lenkt von der gigantischen Manipulation HEUTE, und von den Mitteln und ausgefeilten Methoden nur ab.


    Es ist auch wichtig zu verstehen, daß eine 100%ige Zensur ist gar nicht notwendig ist. Am besten funktioniert sogar ein Zensursystem, das statt offener Zensur ausgeklügelte psychologische Mechanismen anwendet, indem die Masse glauben gemacht wird, sie wäre gut informiert. Dabei muß man nur darauf achten, daß die oppositionellen Minderheiten klein und unbedeutend bleiben, die behaupten, die Masse wäre gar nicht gut informiert und frei. Und die Masse wird dann sogar von sich aus dafür sorgen, daß die wenigen wirklich kritischen Meinungen unterdrückt werden (auch dieses Forum hier ist ein Beispiel dafür).


    Zitat

    Es ist vorbei mit autoritaeren Informationskanaelen, as sei denn man bombt die Welt zurueck in die Steinzeit.


    Man bräuchte nur die rechtliche Grundlage für ein paar Gateways installieren und schon ist das Netz wieder unter Kontrolle. Http zu 100%. Technisch überhaupt kein Problem.
    Die Aushöhlung der Meinungsfreiheit vollzieht sich die letzten 10 Jahre ja auch in einer Art und Weise, die ja kaum jemandem aufgefallen ist. Die BRD wurde de facto vom pluralistischen Rechtsstaat zum antifaschistischen Gesinnungsstaat umgebaut, die Gleichheit vor dem Gesetz wurde ebenso abgeschafft, wie die Privatsphäre oder das moderne Briefgeheimnis. Oder wen fällt die Diskrepanz auf, daß in der EU inzwischen jährlich tausende Menschen wegen sogenannter "Meinungsdelikte" eingesperrt werden, aber daß die Medien Schlagzeilen führen, wenn ein Dissident in China verhaftet wurde?
    Das ist der BEWEIS, wie ungeheuer effizient die Gedankenkontrolle funktioniert.


    Und irgendwelche Nischen im Netz, wofür seltene Protokolle und Software gebraucht werden, die man einrichten muß, sind machtpolitisch vollkommen unbedeutend. Es geht um die Kontrolle des Denkens der breiten Masse. Wie gesagt, technisch überhaupt kein Problem, die Einschränkung der Meinungsfreiheit geht rasant voran dank der Erfindung von "Hate Crime" und dergleichen. Eine handvoll Terroranschläge noch, und die Öffentlichkeit wird geradezu darum betteln, daß man "extremistische Internetseiten" sperrt und dann wird man sagen, was dafür notwendig ist, und die Politiker werden mit "Kinderchändergeschichten" aufkreuzen (während Justiz und Politik in der Realität die Pädophilennetzwerke decken) und sie werden sogar den Beifall der hirntoten Konsumzombies dafür erhalten. Pardon: statt hirntoter Konsumzombie muß es natürlich heißen: mündiger, freier, aufgeklärter, moderner Bürger.

  • Gegen.die.Luege
    Klasse Beitrag die Nr. 17 959! Die Gleichschaltung wird von den Profiteuren befeuert und von der Masse willkommen geheißen. So ist es, war es und wird es immer sein. Auch ein Umbruch ändert nur die Gleichschaltungsrichtung, aber nie den Mechanismus als solchen. Wir können also nur Zustände treffend beschreiben, aber an den Mechanismen nichts ändern.


    Anarchie - als Gegensatz zur Gleichschaltung - wäre mit anderen Nachteilen behaftet und war stets eine sehr temporäre Erscheinung mit historisch marginaler Wirkung.


    Konnte man am Beispiel des filmisch aufbereiteten Themas Bader-Meinhof-Komplex in diesen Tagen durchaus sehen.


    Gruß

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • @ gruenundblau


    Danke für die Anregungen. Habe was dazugeschrieben:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Heute gibt es im Westen Dogmen und Diskussionsverbote, wo ein falsches Wort sofort die Existenzvernichtung bedeutet. Im Westen beginnt man schon im Kindergarten mit der Indoktrination der Kleinsten und setzt mittels Political Correctness die Kanalisierung des Denkens der Masse extrem erfolgreich fort. Wer da auf das angeblich finstere Mittelalter verweist, der lenkt von der gigantischen Manipulation HEUTE, und von den Mitteln und ausgefeilten Methoden nur ab.


    Wie gesagt, technisch überhaupt kein Problem, die Einschränkung der Meinungsfreiheit geht rasant voran dank der Erfindung von "Hate Crime" und dergleichen. Eine handvoll Terroranschläge noch, und die Öffentlichkeit wird geradezu darum betteln, daß man "extremistische Internetseiten" sperrt und dann wird man sagen, was dafür notwendig ist, und die Politiker werden mit "Kinderchändergeschichten" aufkreuzen (während Justiz und Politik in der Realität die Pädophilennetzwerke decken) und sie werden sogar den Beifall der hirntoten Konsumzombies dafür erhalten. Pardon: statt hirntoter Konsumzombie muß es natürlich heißen: mündiger, freier, aufgeklärter, moderner Bürger.

    Genauso sehe ich es auch :cursing:


    Solange nur "ein paar Hanseln" etwas besser durchblicken als die Masse, passiert gar nichts :wall:
    Siehe auch die Vertuschung der gefundenen Beweise für die Klimalüge durch die MSM (gehackter Server des "Climate Research Unit" der University of East Anglia)


    Aber wenn es für die ernst wird, ist das Internet oder die für sie problematischen Teile auf der Stelle tot.


    Was die alles können, siehe hier:
    http://www.nationaljournal.com…zine/cs_20091114_3145.php


    (dilletantische) Übersetzung:
    http://translate.google.de/tra…l=en&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

Schriftgröße:  A A A A A