Global Economic Collapse

  • gruenundblau:
    Deine Tips finde ich Klasse ! :thumbup:


    Besonders das mit der Wikipedia habe ich auch schon lange vor (mit wget). Oder kennst Du eine bessere Methode ?


    Es gibt auch Survival-Tips und Medizinbücher z.B. "where there is no doctor" oder "where there is no dentist" als pdf zum Runterladen.


    Fehlt nur noch ein Gerät, welches im Notfall auch ohne Strom das Ganze zum Lesen bereithält. Ich dachte da an ein Netbook, welches von einem Solarpanel mit Wechselrichter gespeist wird.. :hae: Sonst eine Idee ?

  • Wie wäre es, schon vorher die wichtigsten Dinge auszudrucken und sich auch abseits des Internets mit entsprechenden Büchern einzudecken? Bei ebay gibt es mitunter echte Schnäppchen zu machen. Wichtig ist nur, dass Du den Inhalt schon kennst, bevor es knallt. Denn was nutzt Dir ein Buch mit irgendeiner Bauanleitung oder einem Rezept, wenn Du das Material oder die Zutaten nicht mehr bekommen kannst. Auch solltest Du Dir nötige Fähigkeiten (backen, kochen, gärtnern, nähen, etc.) schon vorher aneignen. Denn nach dem Knall wird die Zeit dafür vielleicht nicht mehr ausreichen.


    Wichtig ist es also, die Infos nicht nur zu beschaffen, sondern vor allen Dingen zu kennen.


    Deine Idee mit der Mini-PV-Anlage ist eher suboptimal. Du wandelst Gleichstrom in Wechselstrom um, um ihn dann wieder als Gleichstrom ins Netbook zu bekommen... Hast Du (Zugriff auf) ein Auto? Dann besorg Dir ein 12 Volt-Ladegerät für das Netbook. Das spart eine Menge Kosten. Im Zweifelsfall baust Du die Batterie aus und nimmst sie mit in die Wohnung.


  • (...) Fehlt nur noch ein Gerät, welches im Notfall auch ohne Strom das Ganze zum Lesen bereithält. Ich dachte da an ein Netbook, welches von einem Solarpanel mit Wechselrichter gespeist wird.. :hae: Sonst eine Idee ?


    Wie wärs mit einem Buch ohne zusätzliche Abhängigkeit von Technik? Etwa nach dem von Johannes Gutenberg erfundenen Informationsspeicherungs-Verfahren?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ich finds auch immer wieder lustig.
    Aber habe schon im EIchelburg-Thread geschrieben, dass eine Notstromversorgung durchaus nützlich sein kann.


    Zum Thema Netbook und Solarzelle:
    Kauf dir ne Solarzelle 40W,
    kauf dir nen 12V Solarakku mit sagen wir mal 48Ah.
    Kauf dir nen Solarladeregler.
    Kauf dir nen 12V KFZ-Notebookadapter


    Verkabel das alles richtig und du hast deinen autarken PC.
    Kannst auch noch ne Kaffeemaschine dran betreiben, für lange Lesesessions. 8)



    Der Vorteil von Ebooks zu Normalen Büchern ist die Informationsdichte.
    Ich habe so einige dutzend 100 bis 1000-Seitige PDFs aufm Rechner liegen.
    Würde ich das in Buchform oder Ausgedruckt vorliegen haben, wären damit mehrere Bücherregale gefüllt.
    Son Bücherregal lässt sich ziemlich schlecht transportieren, wenn mans gerade eilig hat und flüchten muss.
    Wissen = Macht.


    Natürlich sollte das wichtigste auch als normales Buch vorhanden sein.

  • Es steht ausser Frage, dass die Informationsdichte auf dem PC ungleich höher ist. Mag sein, dass ich etwas altmodisch bin, aber ich lese lieber einige Stunden in einem Buch, als die selbe Zeit vor einem Monitor zu kleben.


    Das soll nicht heissen, dass ich keine Infos auf dem PC hätte. Im Gegenteil, ich habe mir erst die Tage mit WebCopier eine komplette Homepage (Grobthema Garten) lokal auf meinen Rechner kopiert, da ich die Infos sehr interessant fand und eine lokale Sicherungskopie für sinnvoll hielt. So kann man auch mal offline darin schmökern.


    Aber ich bleibe dabei, dass es keinen Sinn macht "Tonnen" an Theorie vorzuhalten, im Ernstfall aber nicht anwenden zu können, weil die Praxis fehlt.

  • Ja, die Idee mit dem 12V-Adapter ist auf jeden Fall besser als der Umweg über 220V. 8o


    Zum Sammeln von Informationen:
    Ich denke, im Internet gibt es so viel, das kann man nicht alles lesen (und im Gedächtnis behalten) oder ausdrucken.
    Das Wichtigste sollte natürlich immer parat sein (z.B. was mache ich bei einem Unfall/Notfall), aber für andere Dinge reicht es meiner Meinung nach, wenn sie abrufbereit sind.


    Was die praktische Übung angeht, da hat noob wohl recht. Wenn ich das erste Mal Kartoffeln anbauen müßte, hätte ich wohl Probleme (aber nur beim ersten Mal :D )


    Ich lese auch lieber ein Buch, aber manche Dinge gibt es eben nur in elektronischer Form, und außerdem viel kompakter als Bücher.

  • Gegen.die.Luege


    Zitat

    Im Westen beginnt man schon im Kindergarten mit der Indoktrination der Kleinsten und setzt mittels Political Correctness die Kanalisierung des Denkens der Masse extrem erfolgreich fort.


    PISA ist für mich aus diesem Grund Sensor für den Ver-Bildungsstand. Mit PISA kann ebenso vorgründig der Erfolg der Bildungspolitik als auch hintergründig jener der PRopaganda gemessen werden: Je mieser desto besser. Es ist nur eine Frage der Perspektive.


    Zitat

    ... daß eine 100%ige Zensur ist gar nicht notwendig ist. Am besten funktioniert sogar ein Zensursystem, das statt offener Zensur ausgeklügelte psychologische Mechanismen anwendet, indem die Masse glauben gemacht wird, sie wäre gut informiert.


    Des-Information ist der Schlamm, in dem sich moderne PRopaganda-Methoden wälzen. Mal dafür, mal dagegen, dann wieder dafür, je nach Windrichtung, und v.a. viel Wind um gar nichts von expertierenden Presstituierten, die mit Schreiben bestenfalls ihre Existenz im Sinn haben, die SpOnner überbieten sich darin geradezu. Ein solches Wischiwaschi der Masse als werthaltige und darum vergütenswerte Information anzupreisen ist die hohe Kunst unter Demokratie und Freiheit in einer Freien Marktwirtschaft.


    Zitat

    Dabei muß man nur darauf achten, daß die oppositionellen Minderheiten klein und unbedeutend bleiben, die behaupten, die Masse wäre gar nicht gut informiert und frei.


    Präventive Massnahmen, wie neuerdings in der Kriegsführung, gehören darum auch zum A und O der Desinformation. Eine klar kommunizierte Einteilung in ein Informations-Kastensystem, edle Brahmanen gegen dreckige Unberührbare, hier das Gute, dort das Böse, wer nicht mit uns (Guten) ist -> der ist ("logischerweise" das Böse und) gegen uns. Den Köder auswerfen, die Kritiker und Skeptiker sich selbst organisieren lassen, wo sie sich freiwillig in Informations-Kastenpools versammeln - einfach, billig, GUT :)
    Beliebte Mantras am Guinessbook-Rosenkranz abarbeiten: Verschwörungstheoretiker, Terrorist, Antisemit, Islamist, Nazi. Stets das Trennende betonen, während das Gute sich bei Gazafeuerromanitik der Gemeinsamkeit verschwört. Hauptsächlich im Kopf, bisweilen real, Mauern bauen wo keine sind, aber dort wo welche bestehen deren Existenz ignorieren.
    Jeden Tag macht sich eine globale Industrie stets aufs Neue daran, vermittels dieser Methoden Umsatz zu generieren, ohne dass die Nachfrage nach Schwarzweissmalerei in allen Lagern leiden würde. Auf die Unterwanderung der Printmedien folgt sichtbar jene des Internets:


    Zitat

    Und die Masse wird dann sogar von sich aus dafür sorgen, daß die wenigen wirklich kritischen Meinungen unterdrückt werden (auch dieses Forum hier ist ein Beispiel dafür).


    Der soziale Druck nicht zur Gruppe zu gehören, nicht den Erwartungen des Nachbars, Arbeitskollegen, Partygesprächspartners, Mami und Papi etc. etc. zu entsprechen, schief angeschaut, gemieden, ausgeschlossen zu werden, ist das Problem eines jeden von uns, in unterschiedlicher Ausprägung. Es gehört zu jenen Mechanismen, wo auf primitivsten Ebenen die PRopaganda-Techniken ansetzen. Jeder von uns ist vor sich selbst der ultimative Zeuge, ohne dass die meisten je Anklage gegen sich erheben würden. Schuldig im Sinne der Anklage, aber die Anklage hat sich auf Antrag von Richter und Verteidigung fallen gelassen - Befangenheit in höchstem Masse. Wie ist das wohltuend bequem, diesem ausgewiesenen Bedürfnis als Richter / Ankläger / Verteidiger mit geübtem Finger auf andere nachzukommen.


    Mode ist eine der ausdruckstärksten, sichtbarsten und am meisten akzeptierten Verwerfungen menschlicher Bedürfnisse. Bremsen kann man sie nur mit aberwitzigem Aufwand, weil sie aus dem Innersten der Masse an die Oberfläche drängt, aber schüren lässt sie sich mit einfachsten Mitteln indem man sich nicht gegen das Bedürfnis Mode wehrt, sondern im Gegenteil die Mode als Selbstläufer manipuliert. Analog verhält es sich mit Informationen / Meinungen, die sich à la Mode verhalten wie der Richter / Ankläger / Verteidiger in einer Person. Bsps. gibt es viele, sie stehen in der Zeitung, jeden Tag, gute und schlechte, an denen man seine eigenen Verwerfungen messen kann, könnte, wenn man denn wollte.


    Zitat

    Die Aushöhlung der Meinungsfreiheit vollzieht sich die letzten 10 Jahre ja auch in einer Art und Weise, die ja kaum jemandem aufgefallen ist.


    Individuell betrachtet entweder verdrängt weil die Aushöhlung "an unconvenient truth" produzierte (PRopaganda vom Feinsten), wo's doch grad so schön war und auf immer und ewig bleiben soll, oder die Faust im Sack gemacht, oder sich auf die eine oder andere Art daran gewöhnt.
    Folglich de facto nach aussen hin, in der Massenbetrachtung kaum jemandem aufgefallen, weil Widerstand (= Terror) kaum sichtbar wurde oder gemacht werden durfte. Im machtpolitischen Sinn ein äusserst praktisches und wünschenswertes Ergebnis, basierend auf leidiglich geträumten Statistiken, die wiederum Fakten schaffen, abermals basierend auf geträumten Statistiken.


    Zitat

    Das ist der BEWEIS, wie ungeheuer effizient die Gedankenkontrolle funktioniert.


    Was Wunder, PR (-opaganda) kann man seit geraumer Zeit studieren - summa cum laudae. Ob man nach Abschluss mit "weisser als weiss"-Hirnwäsche sein Geld verdient oder mit "böser als bös", spielt keine Rolle, das Zielpublikum sind die GUTEN - die Masse:


    Zitat

    Und irgendwelche Nischen im Netz, wofür seltene Protokolle und Software gebraucht werden, die man einrichten muß, sind machtpolitisch vollkommen unbedeutend. Es geht um die Kontrolle des Denkens der breiten Masse.


    Korrektur meinerseits, Nischen sind machtpolitisch bedeutend, weil sich durch sie nebst der Quantität der Majorität auch die Qualität der Minorität kontrollieren lassen. Es ist eine Frage der Effektivität, denn viele unter den widerspenstigen Minoritäten kippen im Laufe ihres Lebens auf die Seite der Majorität, wo sie fortan ihre Qualitäten gegen die Masse aufwenden. In der richtigen Partei sind Talente durchaus erwünscht. Statt sie zu beseitigen, ist es vorteilhafter, den Nachwuchs aus dem Pool der "Selberdenker" zu rekrutieren, die immerhin eine Spur Eigenständigkeit bewiesen haben. Die japanische Wirtschaft baut traditionell auf rebellierende Studenten, wohlwissend dass erfolgreiche Firmen langfristig nicht von perfekt angepassten Schleimern geführt werden können. Auch die Lebensläufe vieler Neo©ons sprechen Bände, in jungen Jahren links zugetan, später genauso verbohrt rechts, aber in relativ simpel zu führenden Führungspositionen. Die Masse entpuppt sich letztlich als Selbstmanipulationskonzept, dessen Flamme durch willkommene Überläufer stetig neue Nahrung erhält.


    Zitat

    Pardon: statt hirntoter Konsumzombie muß es natürlich heißen: mündiger, freier, aufgeklärter, moderner Bürger.


    Genauso könntest Du versuchen, einem Blinden das Sehen beizubringen. Mit dem Unterschied, der real Blinde kann nicht sehen, der Pisa-Blinde will nicht sehen. Selbst wenn er es im Fall A sieht, weil der Deckel über dem Skandal weggesprengt wurde, tags darauf im Fall B fängt er aus alter Gewohnheit wieder bei Null an und vertraut seinem Hausblättle blind :)


    Die Amis auf Kurs


    Grüsse
    kosh

  • Nach Lektüre der vielen Beiträge hier, bei W.E. sowie insbesondere unter Einbeziehung der "bär-"ischen Beiträge im Gelben komme ich zu folgender Conclusio (ist hier natürlich aus Zeitgründen nicht komplett, sondern nur angerissen):


    Sinn oder Unsinn einer individuellen Not-Stromversorgung hängt m.E. im wesentlichen von 4 Parametern ab:
    1. Rechne ich mit einem Mega-GEC (mit längerfristigen/permanenten Versorgungsausfällen, "Beschaffungs-"kriminalität, Anarchie) oder "nur" mit einem mittleren GEC, der die Gesellschaften durchrüttelt und die Lebensstandards auf 30-50% zurücksetzt, aber allgemein gesehen keinen Survival-Kampf Mann gegen Mann beinhaltet?
    2. Wo lebe ich beim Mega-GEC?
    3. Wie ist meine physische, familiäre Verfassung, davon abgeleitet meine Überlebensstrategie und wie muss ich mit meinen Ressourcen haushalten?
    4. Habe ich nennenswerte Vorräte, muss ich nur Defensiv-Risiken beachten oder muss ich in die offensive "Beschaffung" - auch Beutezug gennant - gehen?


    Zu 1: Rechne ich mit einem Mega-GEC?
    Wenn ja, dann gibts Beutezüge, marodierende Banden usw., vor denen man nur in absolut unzugänglichen Gebieten sicher sein kann bzw. sich wirksam-nachhaltig schützen kann. Jedes äußere Anzeichen von vorhandenen Ressourcen (Stromgenerator, Herumfahren mit Auto, wenn sonst alles steht) birgt erhebliche zusätzliche Gefahr, weil dies für alle No-Haves begehrenswert ist, vielleicht sogar der Unterschied zwischen Überleben und Tod ausmacht.
    Wenn kein Mega-GEC, sind die Anschaffungen nicht zwingend notwendig, da nur kurze Ausfallzeiten zu überbrücken sind und die Bilanz zwischen Aufwand und Nutzen nicht stimmt.


    Zu 2: Wo lebe ich dann?
    Beim Mega-GEC ist jedes Verbleiben in Ballungsgebieten extremes Risiko. Da das alle Menschen so einschätzen werden, wird natürlich Stadtflucht einsetzen, sodass auch Provinzen "durchströmt" werden. Man kommt mit einem Fahrrad und bei entsprechender Motivation auch als Untrainierter täglich 100 km weit. Es gibt also keine nachhaltige Hoffnung für straßenzugängliche Provinzen und es gilt somit - mit etwas zeitlicher Verzögerung - das unter 1 genannte Risikopotenzial.


    Zu 3. Wie ist meine physische, familiäre Verfassung, davon abgeleitet meine Überlebensstrategie und wie muss ich mit meinen Ressourcen haushalten?
    Beim Mega-GEC ist für die Strategie entscheidend, ob ich jung, gesund, ungebunden bin oder als Familienvater/-mutter, älterer, weniger belastbarer Mensch mich eher defensiv verhalten sollte. Die geringmobilen, weniger belastbaren Menschen sind natürlich in der Beschaffungskonkurrenz im direkten Vergleich mit der erstgenannten Personengruppe unterlegen, im äußersten Fall sogar die zu bevorzugende Beute.


    4. Habe ich nennenswerte Vorräte, muss ich nur Defensiv-Risiken beachten oder muss ich in die offensive "Beschaffung" gehen?
    Alle, die gehortet haben müssen sich nicht zwangsläufig räuberisch oder erzeugend betätigen. Sie sind aber den Raubzügen anderer ausgesetzt, insbesondere wenn die anderen vermuten können, dass etwas mit überschaubarem Risiko oder im Überlebenskampf mit jedem Risiko zu holen ist. Ein Gewächshaus, ein Maisfeld, ein Schweinestall oder ein paar Benzinkanister oder gefüllte Heizöltanks sind u.U. viel Risiko wert. Ein akkugepuffertes Notebook mit Solarstromeinspeisung vielleicht nicht. Wozu soll das im Überlebenskampf gut sein? Während der Akutphase des Mega-GEC, die eine Dezimierungsphase sein könnte, ist es auch nichts mit sichtbarem Ackerbau und Viehzucht. Das kommt erst später für die, die die Akutphase überstanden haben.


    Also, für manche mag nach individueller Lebenssituation, Strategie oder Psyche eine (Not-)Stromversorgung/Stromautarkie sinnvoll und erstrebenswert sein. Für die meisten allerdings ist sie es nicht, weil sie andere Strategien fahren werden/fahren müssen. Wenn es wirklich „krass“ und „häßlich“ wird, ist es vielleicht sogar besser, soetwas nicht zu haben. Das sind aber alles nur Gedankenspiele, denn keiner weiß, wie es kömmt.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ein Eichelburg aus Malaysia - ehemaliger Berater des dortigen Präsidenten - mit unbändigem Hass auf Goldman Sachs und gewagten zeitlichen Prognosen bzgl. eines kommenden Crashs der US-Geld- und Fiskalpolitik: Erreichen des kritischen Punkts gegen Ende des ersten Quartals 2010, Implosion im zweiten Quartal 2010...


    The Prelude to the End Game


    The US economy will be spiraling out of control in the coming months and will reach critical point by the end of the 1st quarter 2010 and implode by the 2nd quarter.


    When currencies are being debased, volatility in the stock market increases. But the gains are not worth the risks and if anyone is still in the market, they will be wiped out by the 1st quarter of 2010


    There will be another wave of foreclosures of residential and more importantly commercial properties by end December and early 2010. And the foreclosed properties in 2009 will lead to depressed prices once they come through the pipeline. Home and commercial property values will plunge. Banks’ balance sheets will turn ugly and whatever “record profits” in the last two quarters of 2009 will not cover the additional red ink.


    Given the above situation, will the Fed continue to buy mortgage-backed securities to prop up the markets? The Fed has already spent trillions buying Fannie Mae and Freddie Mac mortgages with no potential substitute buyer in sight. Therefore, the Fed’s balance sheet is as toxic as the “too big to fail” banks that it rescued.


    In the circumstances, it makes no sense for anyone to assert that the worst is over and that the global economy is on the road to recovery.


    http://www.futurefastforward.c…nent/content/article/2820


    Grüße
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Ein Eichelburg aus Malaysia - ehemaliger Berater des dortigen Präsidenten - mit unbändigem Hass auf Goldman Sachs (......)


    Grüße
    auratico


    Nicht nur auf diese, sondern auch ansonsten ungewohnt deutliche Sprache : -- Sehr lesenswerte Attacke gegen Unfähigkeit, Unentschlossenheit, Korruption etc..... --


    "...This is a grand hoax. All the current leaders on the world’s stage are corrupted to the rotten core and as such have no interest to call a spade a spade and expose the inherent contradictions within the existing financial system.


    The call for a multi-polar world is meaningless when the entire global financial system is based on the unipolar US dollar reserve currency. This is the inherent contradiction within the present system and the problems associated with it cannot be resolved by another global reserve currency based on the IMF’s Special Drawing Rights as advocated by some countries. It was stillborn, the very moment it was conceived!


    The leaders of China, Japan and the oil producing countries of the Middle East are all cursing and pissing about the current situation, but they don’t have the courage of their convictions to spell it out to their countrymen that they have been conned by the financial spin masters from the Fed acting on the instructions from Goldman Sachs......


    Tell me which leader would dare admit that they have exchanged the nation’s wealth for toilet papers?


    The toilet paper currency pantomime continues......" ^^


    Grüsse
    Edel Man

  • Hallo Wayne Schlegel


    Den Mega - GEC wirds meiner Meinung nach nur beim Finanzsystem geben . Das alltagliche Leben wird sich ganz schnell wieder normalisieren . Ob da nun Euro oder ne neue Währung auf der Plastkarte ist , läßt sich doch ganz schnell einrichten . :)
    Blöd ist bloß das sehr viele bis zum Finanz GEC ihr Haus und Hof verlieren und die die fürs Alter gespart haben wieder neu anfangen müssen .
    Das mit den Notstromaggregaten erscheint mir aber trotsdem sinnvoll . Sie doch mal wie schnell sich die großen Energieversorger jetzt von den Netzen trennen. Das hat bestimmt nicht nur mit dem Wettbewerb zu tun der dadurch verbessert werden soll .
    Es müssen Millarden in die Netze investiert werden um sie für die eingespeisten erneuerbaren Energien stabil zu machen .
    Was ist aber wenn die neuen Netzbetreiber lieber den Gewinn als Dividende an die Aktionäre auszahlt als die Netze zu erneuern .
    Dann gehen schon mal für ne Weile die Lichter aus wie in den USA .
    Dann ist die Bude kalt oder der Kühlschrankinhalt flüssig :boese:
    Ich würd sagen doch son Aggregat anschaffen aber vielleicht mit Nachbarn zusammen .
    An sonsten hatten wir ja schon ausführlich das Thema.


    lg
    Endgame

  • Zitat

    Besonders das mit der Wikipedia habe ich auch schon lange vor (mit wget). Oder kennst Du eine bessere Methode ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Unterwegs


    es gibt das für PC und PDA


    ich habe jetzt WikiTaxi runtergeladen mit engl+deutscher Wiki (aber leider ohne Grafiken) - das sind schon mehrere GB gewesen...



    Zitat

    Aber habe schon im EIchelburg-Thread geschrieben, dass eine Notstromversorgung durchaus nützlich sein kann.

    Ich glaube eher, dass Stromausfall nie lange anhalten wird... da es ein Pool an Stromzulieferern gibt. Möglich sind kurze Ausfälle, weil ein Kabel in der Nähe reisst...

  • Es gab da auch vor Urzeiten mal ein hoch leistungsfähiges Speichergerät, das mit geringster Energiezufuhr auskommt und alle lebensnotwendigen Daten erfasst und memorisiert - nannte sich "Gehirn", braucht nur ab und zu etwas Übung (Kopfrechnen, Gedächtnistraining, Nachdenken) und ab und zu mal einige leichte Schläge auf den Hinterkopf... funktioniert in Crashzeiten auch ohne Strom!!! also wer so was noch hat, unbedingt behalten...
    Erfinder war "Gott" oder auch Mutter Natur... wie man will -

  • http://www.spiegel.de/wissensc…18,662968,00.html#ref=rss


    Bereits in den nächsten Tagen will Obama offenbar ein konkretes Ziel für die CO2-Reduzierung vorlegen.

    Ich kann diese Sch.... mit dem Klimawandel langsam nicht mehr hören.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Hallo Wayne Schlegel
    Den Mega - GEC wirds meiner Meinung nach nur beim Finanzsystem geben . Das alltagliche Leben wird sich ganz schnell wieder normalisieren . Ob da nun Euro oder ne neue Währung auf der Plastkarte ist , läßt sich doch ganz schnell einrichten . :)
    Blöd ist bloß das sehr viele bis zum Finanz GEC ihr Haus und Hof verlieren und die die fürs Alter gespart haben wieder neu anfangen müssen.


    Guten Abend Endgame, ich wünsche es mir auch, dass nichts und keinesfalls etwas im Stile eines Mega-GEC passiert. Nüchern betrachtet wird aber ein Finanzkollaps alles mit sich reissen. Die überzeugendsten Argumente sehe ich bei den Debitisten, die einen nicht gewaltlosen Übergang in den Tribalismus für wahrscheinlich halten.

    Das mit den Notstromaggregaten erscheint mir aber trotsdem sinnvoll.


    Für zeitliche befristete "Allerweltkrisen" zur Überbrückung von Versorgungsausfällen ist das ganz bestimmt sinnvoll. Im Mega-GEC sollte man sich aber keinen Illusionen hingeben. Da ist mit einen Notstromaggregat im Regelfall nichts zu reissen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

    Ich würd sagen doch son Aggregat anschaffen aber vielleicht mit Nachbarn zusammen.


    Mit Nachbarn zusammen etwas machen ist immer die beste Versicherung. Im Mega-GEC haben alle, die Defensiv-Strategien fahren müssen/wollen, ohnehin nur im Verbund eine Chance. Schließlich muss man in einem solchen Szenario damit rechnen, dass einem irgendwelche Banden gegenüberstehen. Als Einzelkämpfer (ohne entsprechende professionelle Ausbildung und Ausrüstung) oder Mini-Gruppe hat man keine Chance.

    (...) Ansonsten hatten wir ja schon ausführlich das Thema.
    lgEndgame.


    Wird wahrscheinlich auch nicht das letzte mal gewesen sein. Bis denne mit Gruß.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Was denn jetzt los ? Alles leergesoffen und jetzt nur noch Realitaetspullen da ?


    ...Most Fed policymakers said it could take "five or six years" for the economy and the labor market to be consistently healthy....



    http://www.realclearpolitics.c…l_speculative_bubble.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Ich glaube eher, dass Stromausfall nie lange anhalten wird... da es ein Pool an Stromzulieferern gibt. Möglich sind kurze Ausfälle, weil ein Kabel in der Nähe reisst...

    im Winter 2005 hatten wir im Münsterland so 'ne Woche ...

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • Citibank erteilt Lehman-Opfern Hausverbot


    http://www.handelsblatt.com/fi…opfern-hausverbot;2489005


    Nach einer Protestaktion von Lehman-Opfern in Herford hat die Citibank acht Teilnehmern Hausverbot erteilt. Die Interessengemeinschaft der Lehman-Geschädigten sprach am Dienstag von einem "Vorfall, der in seiner Form einzigartig in der deutschen Bankenlandschaft" sei. Ein Sprecher der Citibank in Düsseldorf sagte, man habe keine andere Wahl gehabt, als den maßgeblichen Organisatoren mit sofortiger Wirkung ein Hausverbot zu erteilen. Zudem habe die Bank die Geschäftsverbindung gekündigt.

Schriftgröße:  A A A A A