Global Economic Collapse

  • Aber durchaus nicht abwegig, nein auch vorstellbar! ;(


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Sarkozy scheint ein wenig abzuheben: mir scheint, er träumt von einem frankophonen Jahrhundert, nachdem die USA abgewirtschaftet haben. Diese Agenda auf dem Gipfel der frankophonen Staaten zu verkünden, ist schon interessant. ;)
    Nur schade, dass sich unsere Bundesregierung nicht mal aus der Deckung traut und versucht, nationale Interessen mit etwas mehr diplomatischem Geschick zu vertreten. Der Sitz im Weltsicherheitsrat ist zwar nett, bringt uns aber bei den dringenden Problemen konkret auch nicht wirklich weiter.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Sarkozy scheint ein wenig abzuheben: mir scheint, er träumt von einem frankophonen Jahrhundert, nachdem die USA abgewirtschaftet haben. Diese Agenda auf dem Gipfel der frankophonen Staaten zu verkünden, ist schon interessant. ;)
    Nur schade, dass sich unsere Bundesregierung nicht mal aus der Deckung traut und versucht, nationale Interessen mit etwas mehr diplomatischem Geschick zu vertreten. Der Sitz im Weltsicherheitsrat ist zwar nett, bringt uns aber bei den dringenden Problemen konkret auch nicht wirklich weiter.


    Wie herrlich die Franzhosen immer wieder zu staenkern anfangen ... [smilie_happy]


    Erst haben sie sich Gold ausliefern lassen ... und nun geben sie dem Dollar den Rest ... wenn es klappt ...


    Dabei sind Deutschland, Frankreich & Russland von der InteressanLage her prinzipiell Verbuendete: Es sind die einzigen vom Ballast des Monarchentums befreiten Gebiete: Belgien, Spanien, Holland, Daenemarkk usw. usf. : Alles Koenigreiche ; Queen von England ist StaatsOberhaupt in Canada, Australien usw. ...
    ==> Klar dass dann mittels der Rothschild-Connection ("Bankiers der Koenige") die ganze Welt ausgesaugt wird ... ...


    Natuerlich waere es aber naiv, der jetztigen REgierung Frankreichs irgendwelches Vertrauen entgegenzutragen ... ... : Am Ende hat noch immer das Volk die Zeche gezahlt ... ... ausser einst 1789 ... ; damals war das aber voruebergehend ..., und schon bald gab es mit der Pairs-Kammer einen neuen Adel ... der genauso schmarotzte wie der alte ... ... ...

  • Die Franzmänner wollen angeblich alle am selben Tag Geld abheben:


    Bankencrash selbstgemacht


    Französische Aktivisten rufen zu einer europaweiten und gemeinsamen Kontokündigung am 7. Dezember auf. Jeder soll sein Geld vom Konto holen. Die Frage ist nur: Was bringt dieser Protest?
    In Frankreich wurde die letzten Wochen genug protestiert – zumindest finden das die drei fanzösischen Staatsbürger Yann Sarfati, Arnaud Varnier und Geraldine Feuillien. Da das Demonstrieren auf offener Straße und vor Parlamenten offenkundig nichts gebracht habe und – so ihre Feststellung – die reale Macht sowieso in den Händen internationaler Banken und Konzerne liege, wollen sie mit einer neuartigen Protestform für Aufsehen sorgen: am 7. Dezember sollen alle Bürger des Landes ihr Konto auflösen und sich ihr Geld bar auszahlen lassen. Anschließend, so schlagen die Aktivisten vor, kann man das Geld erstmal in einen Koffer legen oder es bei einer sozialen Bank anlegen. Rund 7000 Menschen haben sich auf der mit dem Aufruf verknüpften Facebook-Seite zum Mitmachen angemeldet.


    http://stopbanque.blogsport.de…ankencrash-selbstgemacht/


    :hae: :hae:

  • "Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die jüngste Maßnahme der US-Notenbank zur Ankurbelung der Wirtschaft als Bruch internationaler Abmachungen kritisiert. Die großen Wirtschaftsprobleme der USA seien mit noch mehr Schulden nicht zu lösen, sagte Schäuble am Donnerstagabend den ARD-„Tagesthemen“. „Das war übrigens gemeinsame Politik, der sich noch alle Industrieländer, auch die USA, beim G-20-Gipfel in Toronto (...) ausdrücklich verpflichtet haben.“


    http://www.welt.de/finanzen/ar…rnationale-Abmachung.html


    Wenn er das Ernst meint, wird ihn Fr. Merkel sicherlich doch bald in Rente schicken (müssen). Aus "gesundnehmlichen" Gründen und es wird eine "einverheitliche" Lösung sein.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Was soll er denn sonst machen? - Die PIGIS zum Sparen anhalten und dann macht Big Brother ihnen genau vor, wie es geht? - Außerdem macht die EZB klammheimlich ja das Gleiche. Sie kauft und kauft und kauft und kauft! - Vermutlich geht es eh nur darum, dass man die Bevölkerung auf irgend etwas einstimmt. Vermutlich werden sich China, Russland und Japan über die Kritik freuen. Im Endeffekt zahlt das Ausland ja die Zeche für Bens Printingwahn. Was soll er auch tun bei der Menge an Derivatendreck auf dem er sitzt? Na ja...... wir sitzen vermutlich auch auf oder besser in diesem Dreck dank den Freunden von drüben und unserer gut eingeführten Deutschen Bank.

  • Für eine ehrliche Beratung, könnte ich glatt einen Prozess an den Hals bekommen.

    Was soll er denn sonst machen?

    Aber von den persönlichen Ratschlägen an Herrn Schäuble abgesehen, wie Du ja ganz richtig schreibst kommt es darauf an, auf welcher Ebene wir die Lage betrachten.


    Betrachten wir sie systemimmanent, also gehen wir davon aus, dass das derzeitige System endlos weitergeführt werden kann oder möglichst lang existieren soll, dann müssen wir es machen wie Schäuble es vorschlägt. Vordergründig sparen wo es geht und unterschwellig alles finanzieren was mit Banken oder Staatsanleihen zu tun hat. Retten und Drucken, aber bei Privatleuten sparen wo's geht. Ausserdem den Fressnapf gegen Fremde Nationen verteidigen wo immer es geht. Das auszugebende Motto: Der Euro ist stabil.


    Gehen wir davon aus, dass das System an die Wand fahren wird, dann müsste man die Bevölkerung informieren oder dahin anleiten, dass sie sich auf eine Währungsreform/Inflation/Deflation einstellen soll, die Falschgeldmenge erhöhen und verteilen, wo immer möglich und damit so viele Werte sichern wie möglich. Also einerseits die Finanzwirtschaft so lange am Laufen halten wie möglich, andererseits Werte scheffeln, aber als Nation und alle und nicht nur die Informierten und die uninformierten an die Wand laufen lassen. Das auszugebende Motto: Der Euro ist labil, hortet irgendwas anders.
    Manche werden meinen, das würde nicht funktionieren, aber China macht genau das. Es teilt seinen Bewohnern mit, wenn ihr Geld habt, dann kauft EM's! Wir fördern das.


    Betrachten wir es politisch, dann ist Schäubles Vorgehen richtig. Egal was mit dem Finanzsystem passiert. Der USA kein QE erlauben, selbst aber QE betreiben. Denn wer zuerst seine Währung in Grund und Boden inflationiert ist seine Schulden los. Und der Normalbürger seine Ersparnisse. Okay, eventuell der Politiker auch seinen Kopf, aber für was hat man die mit Abstand teuerste Armee der Welt, bestens ausgebildet im Häuserkampf und skrupellos gegen Zivilisten. Und ob die eigene Zivilisten von denen anderer Nationen unterscheiden wollen, ist noch nicht raus. Ich hätte jedenfalls im V-Fall am Liebsten zuerst auf die eigenen Offiziere geschossen, da weiss man jedenfalls wer es verdient.
    Und in Deutschland mit einer deutschen Judikative ist es unmöglich einem gut vernetzten Politiker einen Prozess zu machen. Die schafft es noch nicht mal, einen viertklassigen Bürgermeister mit 20 Toten im Schlepptau aus dem Amt und vor einen Richter zu bringen. Warum nicht? Nun, weil die CDU was weiss, was der SPD schadet und umgekehrt. Pixxt ihr uns ans Bein, pixxen wir Euch ans Bein. - Also passiert Stillstand, Staatsanwälte sind politisch weissungsgebunden, und der Bürger reibt sich verwundert die Augen.
    Was mich nur wundert, ist das Schäuble der politische Weg erlaubt sein soll. Deshalb glaube ich auch nicht, dass er das ernst meint oder es ist halt der alte, missepeterige Querulant, den er ja bestens zu verkörpern weiss, durch gekommen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • aber für was hat man die mit Abstand teuerste Armee der Welt, bestens ausgebildet im Häuserkampf und skrupellos gegen Zivilisten. Und ob die eigene Zivilisten von denen anderer Nationen unterscheiden wollen, ist noch nicht raus.


    Das schöne in einer "pluralistischen Gesellschaft" ist: Du setzt einfach die Nationalgarde von Alabama oder Mississippi in New York ein, die stark pigmentierten Berufssoldaten von den Marines aus New York in Colorado, die Kubaner aus Florida in Chinatown oder im Schwulenviertel von San Francisco, die Leute aus Arizona in Chicago, die Nationalgarde von Oregon gegen Mexikaner in Südkalifornien...
    Das ist nicht wie wenn Deutsche auf Deutsche schießen sollen, ein Wehrpflichtiger aus Straubing gegen Demonstranten in Leipzig...
    Berlin-Kreuzberg auszuräuchern hätten auch in Straubing viele Lust...heutzutage.

  • The protestants hates the catholics,
    the catholics hates the protestants,
    the hindus hates the moslems
    and everybody hates the jews. (*1)


    Alles im Zeichen der ANGST und der TRENNUNG.


    Man kann die Religionen beliebig austauschen und ersetzen, mit Hautfarben oder durch Bevölkerungsgruppen oder politische Gruppierungen. Wahrscheinlich kloppen sich diejenigen am meisten, die sich am ähnlichsten sind.


    Nur eines wird nicht angestachelt und findet nie statt. Die Gebildeten, Vermögenden, Höflichen, Mächtigen mit den ausgesuchten Manieren und dem erstklassigen Netzwerk, diese werden niemals, wirklich niemals für die Schmerzen, Ängste, Schulden und Niederlagen der Schwachen, Ungebildeten, Chancenlosen verantwortlich sein. Nie, nie, nie. Das waren andere.



    (*1) Tom Lehrer, circa 1962, Sänger, Kabarettist und Professor für Mathematik, Jude; aus einem seiner Songs.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Zitat


    Manche werden meinen, das würde nicht funktionieren, aber China macht genau das. Es teilt seinen Bewohnern mit, wenn ihr Geld habt, dann kauft EM's! Wir fördern das.


    China KANN das machen. Deutschland kann das NICHT machen! Allerdings reicht es hier schon, wenn man die Vergangenheit in lebhaften Bildern, TV-Berichten, langen Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln intensiv berichtet: "Wie war das während der großen Depression"? "Wie ist das abgelaufen"? etc. - Das ist reichlich passiert! Insofern dürfte der "lesende" Teil der Bevölkerung informiert sein. Die EM-Käufe der letzten 2 Jahre sprechen da auch für sich. - Dann wiederum Zeitungsartikel "Deutsche sind Weltmeister im Goldkaufen"..... etc. etc. - inzwischen weiß hier jeder, der liest, dass der Goldpreis steigt und dank BILD ist auch die Beziehung zwischen der "Griechenlandkrise und dem Kaufen von Gold" klar. :D


    Das "Säbelgerassel" hält die Zinsen für D niedrig.


    Ich habe vor 1 1/2 Jahren ein paar tausend Euro in Silberzehner gesteckt, weil ich Angst vor einem Crash hatte und befürchtete, ich könne meinen finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen (Moneten kaputt). Die Zehnerle konnte man damals noch ohne Mühe rollenweise kaufen. Bei den meisten Menschen, denen ich damals bei der Ausgabe begegnete, handelte es sich um ältere und alte Personen (Rentner vermutlich). Am 26.10. habe ich mich (aufgrund der besonderen Umstände) erneut aufgemacht um zwei oder drei Rollen zu kaufen (war übrigens nicht mehr möglich). Anstelle der Rentner standen jetzt dort im wesentlichen Männer im mittleren Alter (35 - 50). Sie alle standen dort für diese Münzen an, die früher niemanden interessiert haben. Da es eigentlich absurd ist, dass sich Männer an Arbeitstagen (von der Kleidung her zu urteilen im mittleren Gehaltssegment beheimatet) wegen 100 Euro in einer Schlange bei der Bundesbank anstellen, gehe ich davon aus, dass sie eher von einer "Unruhe" dahingetrieben wurden (ähnlich wie ich). Diese BB habe ich an drei Tagen aufgesucht, der Eindruck war immer der Gleiche. Das "Volk" (dazu zähle ich mich auch) ist beunruhigt und merkt, dass da etwas läuft. Die Aktion mit den vorgezogenen Silberzehnern hat dabei sicherlich auch zur "Bewußtseinsbildung" beigetragen. Übrigens genauso wie die "Drohkulisse" beim EU-Gipfel.

  • Zitat

    "Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die jüngste Maßnahme der US-Notenbank zur Ankurbelung der Wirtschaft als Bruch internationaler Abmachungen kritisiert. Die großen Wirtschaftsprobleme der USA seien mit noch mehr Schulden nicht zu lösen, sagte Schäuble am Donnerstagabend den ARD-„Tagesthemen“.

    Immerhin... andere Zentralbanken: Japan, England, EU - die haben bisher ihre Schleusen nach Fed-Entscheidung nicht weiter geöffnet.
    Die Entscheidung darüber sollte kurz nach Fed erfolgen - und ist wohl auch erfolgt: keine QE-Maßnahmen vorerst
    Es besteht beim besten Willen kein Bedarf nach QE - weil das Problem ein anderes ist, den QE nicht lösen wird.
    Bens Strategie ist eine Verzweiflungstat, weil der keine Ahnung hat, was er sonst machen soll...


    Man sieht schon, dass QE nicht als Ziel einer Inflationierung hat.
    Würde man QE richtig machen, dann würde man QE in die Realwirtschaft hineinbuttern.
    Also an das Volk verteilen - und Preise hochpushen. Tatsächlich werden nur Börsen angetrieben.
    Vllt ist das Ziel von QE ein anderes.

    Zitat

    Gehen wir davon aus, dass das System an die Wand fahren wird, dann müsste man die Bevölkerung informieren oder dahin anleiten, dass sie sich auf eine Währungsreform/Inflation/Deflation einstellen soll, die Falschgeldmenge erhöhen und verteilen, wo immer möglich und damit so viele Werte sichern wie möglich. Also einerseits die Finanzwirtschaft so lange am Laufen halten wie möglich, andererseits Werte scheffeln, aber als Nation und alle und nicht nur die Informierten und die uninformierten an die Wand laufen lassen. Das auszugebende Motto: Der Euro ist labil, hortet irgendwas anders.

    Wenn das Ende einer Währung erkennbar ist und eine Hyperinflation droht - da denkst du eine Regierung verkündet dann: rette sich wer kann?
    Selbstverständlich wird man bis zur letzten Minute behaupten: Alles ist in Ordnung.


    Da man aber das Gegenteil davon macht: also nach dem Motto: wir drucken die Währungen kaputt,
    dann sollte man schon erkennen, dass es nur ein Bluff ist.
    Ein Bluff, auf den so viele hereingefallen sind, dass es zu vorgezogenen Käufen durch zittrige Hände kam.
    Stichwort: Flucht in Realgüter. Selbstverständlich ist Investment "hart" - und diese Angsthasen haben das Feld geräumt...

  • Ich bin etwas verwundert, das sich hier im Forum immer wieder über das QE der FED ausgelassen wird.
    Es sollte nur eine Randnotiz sein. Warum? Weil die FED genau das macht, wofür sie erfunden wurde.
    Die Gelddruckerei soll auch nicht wirklich die Schulden des Staates schrumpfen lassen. Unser Geldsystem ist doch derart abartig, das ohne Schulden das ganze System in sich zusammenbrechen würde. Das Ziel der FED/EZB ist die Aufrechterhaltung des finanziellen Status Quo (der auf Schulden aufgebaut ist), also schlussendlich die Finanzierung des Staatsapparates und nicht der Wirtschaft/Bürger - die dürfen wie immer nur zahlen.


    Schäuble streut nur Nebelbomben, denn der Herr Dr. sollte doch eigentlich eine Ahnung haben wie die ganze Wirtschaft im Hause BRD/Welt läuft. Deshalb kann ich über "internationale Abmachungen zum Schuldenabbau" nur schmunzeln.

  • Zitat

    Ich bin etwas verwundert, das sich hier im Forum immer wieder über das QE der FED ausgelassen wird.
    Es sollte nur eine Randnotiz sein. Warum? Weil die FED genau das macht, wofür sie erfunden wurde.

    Theorie:
    Die Fed gehört den Banken bzw der Hochfinanz.
    Diese können mit Hilfe der Fed Kredite verknappen - wodurch dann alle Werte fallen
    Oder umgekehert ausweiten - wodurch dann alle Werte steigen.


    Die Hochfinanz braucht sich nur zu einigen und rechtzeitig vor der Kreditverknappung Verkäufe durchführen,
    um dann später die gleichen Werte durch Käufe viel billiger zu bekommen.


    Nun...
    Was wäre wenn Fed QE2 startete, um die letzten "Schafe" in die Märkte zu locken (der letzte "Ruck"),
    während gleichzeitig (bzw. während der letzten Monate) die Hochfinanz größere Teile abverkauft hat.
    Wozu so viel Wind um QE2? Im Gegensatz zu 2008 war diesmal so ein Schritt gar nicht erforderlich.


    Die Märkte und auch Teilnehmer wirken "gleichgeschaltet".
    Wenn das eintritt, sollte man generell vorsichtig sein...

Schriftgröße:  A A A A A