Global Economic Collapse

  • Die imperiale Globalisierung des Westens geht zu Ende. Sie stirbt nicht etwa am Erschöpfen der
    energetischen Ressourcen oder am Glühen der Festplatten von Computern beim Börsenhandel, sondern
    an der universellen Verschuldung von Staaten, Unternehmen und Personen. Die Verschuldung ist so
    etwas wie ein tiefer Schlamm, in dem die volkswirtschaftlichen Räder versinken. Dieser
    Schuldenschlamm entsteht gesetzmäßig mit unserem Geldsystem und der sich immer mehr
    potenzierenden Macht der Finanzoligarchie. Die Finanzoligarchie mit ihren vielen Gnomen in der
    Finanzbranche und der Politik organisiert ihre immer imposantere Bereicherung.


    http://www.bilderberger.ch/?p=2686


    8)

  • System-Crash: Rettungsorgien kommen Bürger teuer zu stehen



    [size=12]Die Leute trauen ihren Wirtschaften und Regierungen nicht mehr, und das ist der Grund, warum sie Gold- und Silbermünzen kaufen, schlicht weil sie sich schützen wollen. Man braucht ja nur auf die US-Präsidentschafts-Vorwahlen der Republikaner zu schauen, wo mithilfe von Wahlcomputern Stimmen gestohlen werden, Tote ihren Wahlzettel abgeben und Ron Paul kaum Raum eingeräumt wird, sein Programm vorzustellen.


    http://www.propagandafront.de/…rger-teuer-zu-stehen.html


    :!: :!:

  • Wie immer halte ich die Auswirkungen von Chinas und Asiens Haltung in der Weltfinanzkrise für weit unterschätzt und stelle hier einen sehr ordentlichen Kommentar als Link zur Verfügung


    http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2012/02/37437/


    Mit lieben Grüßen vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • http://www.wiwo.de/finanzen/ge…sellschaft/6165354-5.html

    Zitat


    Faber: Ja, und um dem Optimismus die Krone aufzusetzen, rechne ich in den nächsten fünf Jahren mit dem Ausbruch des Dritten Weltkriegs. Das heißt, der Nahe Osten wird in die Luft gehen. Die neuen Regimes in dieser Region werden dem Westen nicht mehr so freundlich gesinnt sein. Der Westen hat auch erkannt, dass er China nicht im Zaum halten kann; die machtpolitische Entwicklung dort geht rapide voran, und China wird seine Militär- und Seemacht in Südostasien ausbauen. Die einzige Option, die der Westen hat, um die Macht Chinas einzugrenzen, ist der Zugriff auf die Ölquellen im Nahen Osten.
    Black: Marc, wenn Israel einen Angriff auf die Nuklearanlagen im Iran unternimmt, wird dies durch Luftangriffe geschehen. Sie schicken sicher keine Bodentruppen in den Iran. Es wird keine traditionelle Kriegsführung geben.


    Gross: Kriege werden heute im Cyberspace und durch Terroranschläge geführt. Ob es einen Bodenkrieg geben wird oder nicht, ist nicht die Frage.

  • Generalstreik in Israel begonnen


    In Israel begann heute der von der Gewerkschaftsvereinigung „Gistadrut“ verkündete Generalstreik. Daran nehmen staatliche Institutionen, städtische Behörden, Banken, Post, Seehäfen, Eisenbahn, Museen und Theater teil. Eine Ausnahme wurde lediglich für die Bus-Unternehmen sowie für Einrichtungen des Gesundheits- und Bildungswesens gemacht.


    Den Anlass für diesen Arbeitskonflikt gab die Nichterfüllung der Forderungen der Gewerkschaften, in den öffentlichen Dienst Mitarbeiter aufzunehmen, die über Auftragnehmer einen Arbeitsplatz in staatlichen Strukturen erhalten hatten, teilt TASS mit.


    http://german.ruvr.ru/2012/02/08/65604493.html


    ;)

  • Will auch einen Generalstreik haben!!! ;(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich kann mich irren, glaube aber mal irgendwo was gelesen zu haben das Generalstreiks in Deutschland verboten sind, seit Ewigkeiten.


    Klar. Und das Betreten des Rasens ist auch verboten.... ;(

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Ich kann mich irren, glaube aber mal irgendwo was gelesen zu haben das Generalstreiks in Deutschland verboten sind, seit Ewigkeiten. Vielleicht weiß jemand was genaueres ?


    Das ist doch das Elend. ;( Die Politratten wissen schon warum.


    Aber Scheiß drauf. Wenn es einen gibt, bin ich dabei. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich kann mich irren, glaube aber mal irgendwo was gelesen zu haben das Generalstreiks in Deutschland verboten sind, seit Ewigkeiten. Vielleicht weiß jemand was genaueres ?


    generalstreiks sind nicht verboten im eigentlchen sinne. jeder "darf" in deutschland der arbeit fernbleiben. das hat dann allerdings arbeitsrechtliche konsequenzen. das ist aber auch nicht weiter verwunderlich. was interessiert deinen arbeitgeber deine unzufriedenheit mit der politischen situation?

  • Generalstreiks sind im eigentlichen Sinne eben verboten - der Einzelne darf natürlich der Arbeit fernbleiben - im Rahmen eines organisierten Streikes innerhalb der Tarifverhandlungen gibt es ja selbst schon Bedingungen.


    http://www.hensche.de/Rechtsan…echt_Handbuch_Streik.html


    Desweiteren gibt es ja schon diverse "Verbote" von Streiks, obwohl diverse Voraussetzungen erfüllt waren - siehe Streiks der Fluglotsen (letztes oder vorletztes Jahr).


    http://www.derwesten.de/politi…eutschland-id3552515.html


    Zitat


    Berlin. Der Chef der Linken, Lafontaine, legt in der Debatte um soziale Unruhen nach: Er fordert auch in Deutschland die Möglichkeit politischer Generalstreiks. Die Regierung müsse zum Handeln gezwungen werden. Es mehren sich jedoch die Stimmen, die eine solche Panikmache verantwortunglos nennen.


    Es gibt scheinbar noch genügend Menschen in Deutschland (vorwiegend Westdeutsche), die der Meinung sind, sie leben in einem Rechtsstaat.

  • Kann man den Goldpreis staatlich fixieren? Wie z.B. es bei Devisen der Fall ist? Entsteht dann zwar ein Schwarzmarkt, aber trotzdem hat der Staat gewisse Kontrollmöglichkeit. Wird nicht jeder dann nach Indien, China & Co. kommen um dort vielleicht an einen freien Goldmarkt anzukommen.
    Wenn ich der Staat bin und sehe der Goldpreis passt nicht mehr zu meiner Wirtschaft, dann fixiere ich ihn einfach und fertig.

  • Kann man den Goldpreis staatlich fixieren? Wie z.B. es bei Devisen der Fall ist? Entsteht dann zwar ein Schwarzmarkt, aber trotzdem hat der Staat gewisse Kontrollmöglichkeit. Wird nicht jeder dann nach Indien, China & Co. kommen um dort vielleicht an einen freien Goldmarkt anzukommen.
    Wenn ich der Staat bin und sehe der Goldpreis passt nicht mehr zu meiner Wirtschaft, dann fixiere ich ihn einfach und fertig.


    Warum sollte der Staat sich für den Preis eines Assets interessieren? Die sind der Meinung, daß es ja vorteilhaft sei, wenn die vielen Kaputten ihre Penunsen zum Händler schaffen...... so bleibt das Geld wenigstens im Umlauf....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • @ Rostu


    Zwei Fragen an Dich um Deine Aussage besser einordnen zu können.


    Wie kommst Du darauf das für den Staat Gold nur irgend ein Asset wäre?


    Wie kommst Du darauf, dass der/ein Staat happy ist das Menschen Ihre Geldmittel in Sachwerte umschichten würden, speziell Gold?

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Wie kommst Du darauf das für den Staat Gold nur irgend ein Asset wäre?


    Wie kommst Du darauf, dass der/ein Staat happy ist das Menschen Ihre Geldmittel in Sachwerte umschichten würden, speziell Gold?


    Das kann ich Dir nicht schlüssig herleiten. Ich sehe nur nicht, daß hier eine Ausnahme vorliegen soll und worin diese begründet wäre. Gold, Silber, Weizen, Axtien...... jeder investiert in das von dem er meint, daß es ihm die höchsten Vorteile bringt. Wieso sollte Gold also nicht nur ein Asset sein? Die Regel muß nicht begründet werden, die Ausnahme schon....


    Würde es staatlicherseits unerwünscht sein, daß Gold gekauft wird, würde man es zumindest mit Mehrwertsteuer belegen. Es gibt aber nicht den kleinsten Hinweis darauf, daß "der Staat" unglücklich über die Goldkäufe wäre. Weder werden den Händlern Beschränkungen auferlegt, den Käufern gleich gar nicht. Man muß nicht mal eine Behörde fragen, wenn man EM-Händler werden will.....das ist ja kein zulassungspflichtiges Gewerbe. Wieso also sollte es anders sein?

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • @ Rostu


    So wie Du schreibst würde das doch aber eine freie Marktordnung voraussetzen? Die sehe ich hier aber nicht. Tendenziell sehe ich die in Staaten wie Singapur, Taiwan oder Hongkong. Deren wirtschaftliche Prosperität spricht ja Bände. Hier hingegen sehe ich eher Planwirtschaft, den mit einer sozialen Marktwirtschaft alá Ludwig Erhard hat das hier in Deutschland nichts mehr zu tun. Vielleicht noch nicht in jedem Bereich, jedoch aber mit Sicherheit im Sektor der Energieerzeugung und im Finanzsektor. Staaten die jedoch einmal den Weg der Planwirtschaft beschreiten gehen für gewöhnlich bitterer Armut entgegen und beenden diesen Weg durch Zusammenbruch.


    Dieser Staat bzw. das westliche System in dem wir integriert sind zeichnet sich in der Regel nicht durch offensichtlichen Freiheitsentzug aus. So auch beim Gold. Wozu Gold verbieten wenn Du den Preis managen kannst? Den Ansatz von Dir das Gold nur ein normales Asset wäre kann ich auch so nicht nachvollziehen. Philosophisch würde ich es als die einzig wahre Weltwährung einstufen. Wo kannst Du auf diesem Planeten nicht mit Gold zahlen? Es ist die einzige Währung die global akzeptiert wird. Der Iran akzeptiert es für Öl. Vietnam unternimmt größte Anstrengungen um den Goldhandel wieder u verstaatlichen um die Abwertung des Dong in den Griff zu bekommen. Weltweit gibt es nur eine einzige Währung die von allen Zentralbanken als Devise gehalten wird, XAU.


    Was den Punkt der Besteuerung betrifft, so ist das bei Gold doch ziemlich kla rgeregelt. Weiss jetzt nicht ob Du die Regelung kennst. Mehrwertsteuerbefreit ist es nur, wenn es sich um Anlagegold, also Geld handelt. Für die Kette zahlst Du auch bloß Steuern wie für alles andere auch. Ist wie mit Papier, wenn Du dir einen Notizblock kaufst sind 19% Fällig, nicht hingegen wenn Du dir Kronen oder Rubel besorgst. http://www.gold-kaufen.biz/umsatzsteuer-fuer-gold/

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Gestern wars, am 3.3.2012, da habe ich den ersten Neuwagen, gut an der gelben TÜV-Plakette erkennbar, in unserm Städtchen entdeckt. 63 Tage nach Silvester! So lange hat es noch nie gedauert. Es war übrigens ein kleiner Koreaner von H.....,Dienstwagen einer Sozialstation. Von neuen Audis, BMWs, Mercedes oder wenigstens VWs keine Spur bei uns.Wenn das so weiter geht, können die ihre Supergewinne aus dem Vorjahr in 2012 vergessen. Gleichzeitig fielen mir relativ viele Autos mit abgelaufenem (rosa) TÜV auf.Keine guten Aussichten, finde ich.

  • @ Rostu


    So wie Du schreibst würde das doch aber eine freie Marktordnung voraussetzen? Die sehe ich hier aber nicht. Tendenziell sehe ich die in Staaten wie Singapur, Taiwan oder Hongkong. Deren wirtschaftliche Prosperität spricht ja Bände. Hier hingegen sehe ich eher Planwirtschaft, den mit einer sozialen Marktwirtschaft alá Ludwig Erhard hat das hier in Deutschland nichts mehr zu tun. Vielleicht noch nicht in jedem Bereich, jedoch aber mit Sicherheit im Sektor der Energieerzeugung und im Finanzsektor. Staaten die jedoch einmal den Weg der Planwirtschaft beschreiten gehen für gewöhnlich bitterer Armut entgegen und beenden diesen Weg durch Zusammenbruch.


    Da gehe ich schon mir Dir mit...... es ging hier aber um den Goldmarkt und ob hier staatlicherseits eingegriffen wird. Und da wüßte ich eben nicht, was die Belege dafür sind, daß der Staat sich in den Handel mit Gold nennenswert einmischt....


    Wo kannst Du auf diesem Planeten nicht mit Gold zahlen?


    Bei uns im Netto...... und bei Aldi dürften die Dich auch wieder rausjagen. Nicht mal im Internet.... da habe ich mir aus Übersee ein A15 Gewehr besorgt.... da braucht man ne Menge Stempelzettel vom Staat und Euro-Derivate für PainPal aber jedenfalls kein Gold. Mit Erdöl kannste ja auch nicht zahlen. Tauschen ja, aber darum gehts ja nicht. Du mußt Dein Asset erst wieder in konvertierbare Währung umtauschen....


    Was den Punkt der Besteuerung betrifft, so ist das bei Gold doch ziemlich kla rgeregelt. Weiss jetzt nicht ob Du die Regelung kennst. Mehrwertsteuerbefreit ist es nur, wenn es sich um Anlagegold, also Geld handelt. Für die Kette zahlst Du auch bloß Steuern wie für alles andere auch. Ist wie mit Papier, wenn Du dir einen Notizblock kaufst sind 19% Fällig, nicht hingegen wenn Du dir Kronen oder Rubel besorgst.


    Die Mehrwertsteuerregelungen sind bei uns ohnehin ein einziger Irrwitz. Die Kette ist ein Handwerksprodukt und wird wohl zu recht besteuert. Papiergeld ist eben Geld. Das kaufst Du ja nicht.....was wechselst Du nur. Gold wird zu Anlagezwecken nicht besteuert...... Silber und Platin schon. Der Staat steuert aber mit dem Steuerrecht. Bei Gold verzichtet er darauf......wo also soll hier die Manipulation liegen?

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

Schriftgröße:  A A A A A