Umfrageversuch - Thema Goldbarons 2Jahre-GEC-Thread

  • So, nachdem hier einiges aus dem Ruder gelaufen ist, hier mal ein Versuch der demokratischen Lösung dieses Konflikts (ich erwarte mir nichts davon, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :rolleyes: )


    Erstmal: an Goldbaron (falls er/sie das hier lesen kann/will :rolleyes: )


    Ich weiß nicht, was Du mit Deinem Postlösch-Amoklauf bezwecken wolltest... ich vermute aber, daß Du die (Dir nicht unbedingt allzu gewogenen Admins) damit zwingen wolltest, den Thread entgültig zu schließen.
    Das haben sie TROTZ Deiner dämlichen trotzköpfigen übereilten Löschaktion NICHT gemacht... Du hast also nichts erreicht.


    Im Gegenteil, Du hast damit die Trolle und andere Leute, die eh nicht viel von Dir und Deiner Meinung gehalten haben, bestätigt (nicht nur indirekt :!: )
    UND Du hast Leute, die noch Achtung vor Dir hatten, zum Kopfschütteln gebracht!


    Deine Posts, die vollwertige Informationsnahrung für diesen (und andere Threads) waren, die kontrovers waren (und somit Diskussionen angeregt haben), haben das Forum bereichert und Dir hier Anerkennung gebracht. Manche, so scheints, hatten sogar Hochachtung vor Dir.


    Aber das jetzt???


    Du hast Deine "Bonuspunkte" mit der Löschung hier gleich komplett mitgelöscht. Mit Deiner Aktion hast Du Dich entgültig als Dramaqueen geoutet und dem GEC-Thread die Innereien rausgerissen. Damit er auch wirklich tot ist. Weil er es offensichtlich noch nicht war, als Du es verkündet hast...


    Und vielleicht zum Zweck, den "bösen Forenadmins" ihr Forum durch Qualitätsverlust zu versauen??? Mal ehrlich: Du warst eine Säule des Forums, aber nicht die Einzige! Und mit Deinem Verhalten schadest Du auch den Leuten, die hier neu dazukommen und an Deinem Wissen nicht mehr teilhaben können. Du schadest also auch einer Masse Menschen, die rein gar nix für die Konflikte hier im Forum und das daraus folgende gekränkte Ego deinerseits können.


    Du hast Dich in ein anderes Forum verkrochen (in dem man nicht mal ohne Genehmigung mitlesen kann, herzlichen Dank :boese: ) , anstatt Deinen Blog weiterzuführen und den als Diskussionsgrundlage für den GEC-Thread zu nutzen. So wären Deine wichtigen Beiträge nicht durch Trolle verwässert worden und für alle Interessierten einsehbar. Und die Kraft, die Trolle zu beschimpfen, hättste Dir auch sparen können... (man hat ja auch mal was Besseres zu tun, gell ;) )



    Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht...



    So, jetzt meine Umfrage:


    Mehrantworten sind möglich ^^



    Kann es sein, daß man hier keine Umfrage mehr erstellen kann?


    Na gut, behelfe ich mir eben mit einem Provisorium:



    1. Goldbaron soll seine Posts im GEC-Thread wieder einstellen


    2. Die Admins sollen den GEC-Thread schließen


    3. Das Eldo-Forum soll zumindest für alle einsehbar sein, Schreibberechtigung auf Antrag, so wie jetzt auch


    4. das Eldo-Forum soll für alle offen sein



    Erweiterungen sind erwünscht...


    LG


    Kitty


    (ich vermute mal, daß Goldbaron mich auf der ignorelist hat, wäre jemand evtl so freundlich und würde meinen Post zitieren? Auch dafür danke :)



  • Bin für die 3.


    schönen Abend noch an Alle

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Erstmal -wie gewünscht- das Komplettzitat: (sehe grad, das ist schon erledigt)


    Kopfschütteln und Dramaqueen - das triffts auf den Punkt!


    Zu deinen Fragen:
    1. Wird wohl nicht mehr möglich sein (außer Backup des Forums existiert, das müßten dann allerdings die Admins machen und die dürften verständlicherweise kein Lust zu haben).
    2. Ist jetzt auch egal.
    3. Fände ich gut, hat aber Eldo allein zu entscheiden.
    4. Ebenfalls Eldos Sache - wird wohl aus naheliegenden Gründen nicht passieren.


    Goldbaron: so einen Abgangang hättest du dir nun wirklich nicht leisten müssen. Ich hatte dich immer als deutlich reifer eingeschätzt. Wohl mein Fehler...

  • ich verstehe nicht was der Bezug zum Eldo-Forum bezwecken kann und bitte alle User zumindestens aucheine Meinung zu diem GEC-Thread zu posten.


    noch einmal
    ich hätte folgende Präferenzen:
    1. die Fortführung des GECs unter Einbeziehung von GOLD_Barons Beiträgen
    ansonsten Fortführug des GECs ohne die Beiträge von GB


    Eldos Forum interessiert mich nicht, wenn eine vermeintliche "Elite" allein diskutieren will, dann sollen sie es tun - leider geht dadurch viel externes Wissen/Potential verloren - es sein denn man/die Elite wildert selbst in "fremden" Gefilden und greift auf Diskussionen/Beiträge (auf den "Pöbel" ) in anderen Foren zurück.

  • Danke an goldtrader und SilverMaple :)


    Goldregen


    Zitat

    ich verstehe nicht was der Bezug zum Eldo-Forum bezwecken kann und bitte alle User zumindestens aucheine Meinung zu diem GEC-Thread zu posten.


    Ja, das habe ich einfließen lassen, weil sich GB dorthin in eine geschlossene Gesellschaft begeben hat. In Kombi mit dem Löschen sämtlicher GEC-Posts kommt in meinen Augen ein Schädigungsversuch gegen das GS-Forum heraus. Ich will hier keine Werbung für das Eldo-Forum machen. Es ist bloß so, daß es gut sein könnte, daß bald die ganzen wertvollen Mitglieder dorthin abwandern werden, weil sie einen Freifahrtschein bekommen. Und das öffentliche Forum gänzlich den Trollen überlassen. Das kommt einem (achtung böses Wort) Verrat gleich. Und einem Aufteilen des Internets in "Pöbel" und "Elite"... toll :boese:


    Zweiklassen-Internet, sowas hat der Welt grade noch gefehlt. :boese:



    Zitat

    leider geht dadurch viel externes Wissen/Potential verloren


    Korrekt


    Man kann auch noch Punkte anfügen, für die gestimmt werden kann... :] Die 4 Punkte sind mir nur spontan eingefallen, wer wil, kann noch andere Lösungsvorschläge machen


    allerdings habe ich wenig Hoffnung, daß sich das irgendeiner von der alten "Forenelite" oder gar von den Admins zu Herzen nimmt. Demokratie=Utopie...

  • kittyOhell
    wer meint er zählt zur Elite - muß von Anderen nicht als solche betrachtet werden und muß es auch nicht sein.


    Viele Andere und ich wären nicht hier, wenn wir nicht Vertrauen in die anderen User, die Moderatoren und den/die Forenbetreiber hätten.


    Ich hätte dieses Vertrauen weniger zu solchen Usern, ..., welche meinen etwas Besseres zu sein und bei Differenzen ihr Heil in der Flucht suchen - auch im Eldo-Forum wird es irgendwann den Zoff geben - jetzt sind die "Eigenbrödler" geeint in einer Aktion gegen das Goldseitenforum - später werden auch dort die verschiedenen Charaktere aufeinander prallen, da sie teilweise nicht in der Lage sind andere Meinungen aufzunehmen, ... .

  • Meine Meinung wäre eindeutig 2.


    Den Thread wiederherstellen und dann schließen- er könnte somit als Lesefunktion erhalten bleiben.


    Warum: Er wird nunmehr immer weiter verwässern. Von daher sehe ich es als sinnvoller an, einen neuen Thread für die Zukunft nach dem GEC zu erstellen.


    Zu 3. und 4. Eldos Sache, da enthalte ich mich mal. Ein geschlossenes Forum hat sicherlich seine Vorteile und gewissermaßen auch Nachteile !


    Allerdings fehlt der Punkt 5.: Ich würde mir wünschen, daß sich die erste Garde [wenn man sie so nennen möchte] hier ab zu nochmal beteiligt, das kann dem Niveau nur dienlich sein, Namen sind hierbei egal, man wird sie auch so erkennen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • :thumbup:


    dem schliesse ich mich herzlich gerne an!


  • Warum immer so dramatische Schuldzuweisungen auf beiden Seiten?
    Warum können einige GBs Beiträge nicht als sein geistiges Eigentum akzeptieren und das es ihm natürlich freisteht diese zu löschen.
    Wenn ihr ein wirkliches interesse habt, den GEC-Thread weiterzuführen, dann beginnt wieder damit gute Beiträge einzustellen und keine Schuldzuweisungen breitzutreten, es sind auch unter den Neuen sehr kompetente Leute ins Forum dazugekommen, denn nicht jeder der eine andere Meinung hat und diese vehement vertritt ist deswegen ein Troll.
    Ich springe auch schon mal auf Zwischenthemen in einen Thread an, wenn ich eine Klarstellung aus meiner Sicht für notwendig halte dafür ist es nicht unbedingt nötig einen neuen Thread zu eröffnen und es ist auch keine "Verwässerung" eines Threads. Wer das nicht aushält ist nicht wirklich an einer Diskussion interessiert, der möchte gerne nur Guru sein.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Das GS-Forum kann doch durch den Abgang von Goldbaron nur gewinnen. Ich kenne seine Beiträge hier zwar nicht, aber was er so auf WO abgesondert hat war durchweg falsch und provokant. Seine RSM-Threads gehören hier wie dort zu den Lachnummern und in der aktuellen Situation ist mir nicht nach Lachen zu Mute.

  • 1.) Folgt ein Forum nicht unbedingt demokratischen Grundsätzen - es gehört schließlich einer, oder mehreren Personen und die können in IHREM Forum machen, was sie wollen.
    So eine Umfrage mag ja ganz nett sein, aber zu denken, nur weil von 50 Leuten 30 für a) gestimmt haben, müßten die jeweiligen Mods/Admins das jetzt auch so umsetzen, ist recht naiv
    (vor allem die Frage Eldos Forum betreffend)




    2.) Deine Stellungsnahme zu GB: Zu was soll die gut sein? Für mich hört sich das eher nach *Hauptsache-ich-habe-das-letzte-Wort* an
    "Bäh, vor dir habe ich jetzt keine Achtung mehr (auch wenn ich deine Beiträge gut fand) und ich finde, du bist feige, weil du weggegangen bist; und dem Forum hast du auch geschadet, du pöser Pursche, ..."
    So eine Mischung aus "Ich hasse dich, komm aber bitte wieder, das Forum braucht dich" - wenn du dich dadurch besser fühlst ...




    3.)

    Zitat

    Mal ehrlich: Du warst eine Säule des Forums, aber nicht die Einzige!


    Stimmt, aber es ist schon bezeichnend, dass in letzter Zeit sehr viele dieser Säulen abgewandert sind - momentan sieht das ganze doch etwas kippelig aus und wird durch die immer mehr werdenden Trolle (die nicht so sehr eingebremst werden, wie man sich das vielleicht wünschen würde; doch als Mod/Admin hat man ja auch ein Leben außerhalb des Forums) nicht stabiler.


    Es stimmt aber auch, dass neue Leute hinzugekommen sind, die gute Beiträge liefern





    Ich stimme für Punkt 6.: Jeder soll in dem Forum glücklich werden, wo er möchte (und rein darf). Redet den Mods nicht rein - entweder, sie sind mit der momentanen Lage zufrieden und machen weiter, wie bisher, oder sie sind unzufrieden und wollen manche Dinge ändern. Jeder sollte über das, was er geschrieben hat, verfügen können, d.h., wenn er möchte: editieren, löschen, (für immer) stehen lassen


  • Leute...so einen Käse.
    Als die Silberinfo Pfeifen hier abwanderten ...meinten sie GS geht in die Brüche.


    So what.


    Eldo hat ein forum, ja da schreibt der Boardadel...aber sehr wenig.


    Und es kommt keiner mehr rein...dient der Hygiene.


    Und mitlesen ...schon zweimal nicht.....da kann man auch mal Barschloch schreiben....das muß man aushalten können.


    Schlage immer die Bäume die große Schatten werfen...die kleinen werdens danken.


    cu DL....ich schreib eh nur noch Blödsinn :D :D :D

  • APu


    Zitat

    1.) Folgt ein Forum nicht unbedingt demokratischen Grundsätzen -


    Genau deswegen habe ich ja von einem demokratischen LösungsVERSUCH gesprochen, und auch noch selbst dazugeschrieben, daß die Chancen, damit irgendwas zu erreichen, ziemlich gering sind. Ich denke aber, daß viele vom Eldo-Forum hier noch mitlesen, deshalb die 2 Eldo-Punkte.
    Natürlich funzt das Forum nicht wie eine richtige Demokratie - ich bin kein Mod, ich kann hier nur sehr wenig tun. Und zu dem Wenigen gehört, mal auf ein paar Tatsachen hinzuweisen, die hier stattgefunden haben:


    1. Trolle vs. freie Meinungsäußerung


    -> muß man sinnentleerte (Ein-Zeilen-)Posts mit z.T. beleidigendem Inhalt solange zulassen, bis erste Beschwerden fallen? Jemanden für die nächste Woche zu sperren müßte doch für nen Mod eine Sache von Sekunden sein...


    2. Trollfütterung


    -> muß man auf sowas anspringen und ständig seinen eigenen Thread dadurch kaputtmachen? (das ging jetzt an GB u.a.)


    3. Demontage einer über 2 Jahre aufgebauten WERTVOLLEN Informationsquelle (zumindest den Teil betreffend, den GB dazu beigetrgen hat)


    -> das ist das Unverständlichste überhaupt... lieber APu, würdest Du einen Roman, ein Bild oder sonstwas, in was Du viel Zeit und Emotionen gesteckt hast, einfach so zerstören und in die Tonne treten? Nur damit Du Deinen Willen kriegst? Würdest Du das machen?
    Und wenn ja, wie würden Dich dann andere Leute sehen? Wären sie stolz auf Dich? Oder würden sie Dich für kindisch und trotzköpfig halten?


    Denk mal nach, APu! Du würdest zumindest auf Unverständnis treffen! Und vereinzelt auf Wut, wenn jemand Dein Werk vorher toll fand!


    Und genau das ist es, was ich im Moment empfinde: Wut und Unverständnis! Nichts anderes!


    Zitat

    2.) Deine Stellungsnahme zu GB: Zu was soll die gut sein? Für mich hört sich das eher nach *Hauptsache-ich-habe-das-letzte-Wort* an
    "Bäh, vor dir habe ich jetzt keine Achtung mehr (auch wenn ich deine Beiträge gut fand) und ich finde, du bist feige, weil du weggegangen bist; und dem Forum hast du auch geschadet, du pöser Pursche, ..."
    So eine Mischung aus "Ich hasse dich, komm aber bitte wieder, das Forum braucht dich" - wenn du dich dadurch besser fühlst ...


    Ich HASSE GB NICHT! Ich kann sein Handeln nur nicht nachvollziehen! Es hätte wesentlich bessere Lösungen gegeben! Und er ist klug genug, um das zu wissen!
    Und ich will nicht das letzte Wort haben. Wenn ich das wollte, hätte ich keine Umfrage gestartet, sondern einen pööhsen Blogeintrag über GB verfasst und dann dazu die Kommentarfunktion ausgesetzt! :D
    Ich will bloß wissen, ob die verbliebenen Forenmitglieder ähnliche Ansichten haben wie ich.
    Und ich werde meinen Post auch nicht ändern, falls sich hier im Forum etwas ändert. Es soll jeder immer sehen können, daß ich mal ziemlich sauer war. Dafür schäme ich mich später bestimmt nicht...


    Zitat

    Stimmt, aber es ist schon bezeichnend, dass in letzter Zeit sehr viele dieser Säulen abgewandert sind - momentan sieht das ganze doch etwas kippelig aus und wird durch die immer mehr werdenden Trolle (die nicht so sehr eingebremst werde


    Schön, daß Du das auch so siehst! Das GS-Forum kann sich von der Abwanderung evtl noch erholen, wenn sich hier mehr ruhige, besonnene und gut informierte Poster einfinden als dummdreiste Trolle! Und wenn die Qualität hier wieder steigt, kommen die Säulen vllt wieder zurück in die Öffentlichkeit !


    LG


    Kitty

Schriftgröße:  A A A A A