Hi all
... könnte, den bislang gemachten Angaben auch noch ein Prägejahr hinzuzufügen? Was meint Ihr Fachloits?
Ist sowas verboten (auf Barren Jahrgänge zu prägen) oder wo ist sonst das Problem?
//Überschrift gekürzt, Gruß Twinson
1. Januar 2025, 00:30
Hi all
... könnte, den bislang gemachten Angaben auch noch ein Prägejahr hinzuzufügen? Was meint Ihr Fachloits?
Ist sowas verboten (auf Barren Jahrgänge zu prägen) oder wo ist sonst das Problem?
//Überschrift gekürzt, Gruß Twinson
oder auch schon ausverkauft??
Habe mich auch über den relativ günstigen kurs gefreut.
wassergeist: lieber ein Schloss in Ossiland als eine reptoMenschhybride im Profil, oder?
ich gönne jedenfalls dem Geiger sein Geschäft!
Der Andorra Eagle wird hier im Forum absolut nieder gemacht.
Was ist an dem Geigerschen Silberbarren besser, dass er hier anscheinend gelobt wird Ist doch auch nur eine Silberunze von einem nichtstaatlichen Produzenten ohne Nennwert und ohne Bekanntheitsgrad, was sich bei einem späteren Verkauf wertmindernd niederschlagen müsste.
Klärt mich mal bitte über die Vorteile dieses Silberbarrens gegenüber dem Andorra Eagle auf
Ich würde nur Barren von Produzenten der Good Delivery Liste erwerben o. "anerkannte" Bullionmünzen. Ist aber nur meine Meinung.
An einen Sammlerwert bei Barren, dank Jahreszahl, mag ich nicht glauben.
habe ich nichts dagegegn, warum auch, solange es rein ist und die Mehrwertsteuer nicht zuschlägt ?
im Wiederverkauf dürfte es jedoch weniger bringen, ist klar, nicht so bekannt und nicht staatlich gedeckt...
meine Medaillen will mir auch keiner zu einem vernünftigen Kurs abkaufen, dann eben nicht...
Kennt sich jemand damit aus, eigene Silberbarren prägen zu lassen? Wo kann man das tun? Was kostet das?
Ich denke da an ne Art Werbegeschenk...
Danke!
Kennt sich jemand damit aus, eigene Silberbarren prägen zu lassen? Wo kann man das tun? Was kostet das?
Ich denke da an ne Art Werbegeschenk...
Danke!
Hallo Mike
Dort wo die Barren hergestellt werden kann man dir sicher weiterhelfen. In der CH gibt es zig Clubmedallien oder auch Barren mit Firmenlogos aus EM von folgenden Herstellern:
-Pamp
-Argor
-Valcambi
In D wären das wohl Umicor oder Heraeus?
Preis kommt wohl auf die Menge an.
Grüsse
Gibt es da keine Anhaltspunkte? Habe im Netz leider nicht allzuviel gefunden.
Na, ich werde mal nachforschen... danke!
Der Geiger macht es dir am billigsten...in Pfurzheim.
Ich verkaufe einen silbernen Güldengossa...absolute Rarität mit Historie,,,,,zu € 100.-
Angebote erbeten per PN
cu DL