Ist der Crash vorbei? Scheint so!

  • Es braucht jetzt nur noch genügend Dumme, die auf den Zug aufspringen möchten und die Kurse noch etwas hochprügeln - dann werden die letzten Gewinne mitgenommen und fix sind alle Spekulanten wieder draußen... Den Dorftrotteln erzählt man, sie sollten doch wegen der Abgeltungssteuer...
    Dies sind die letzten Zuckungen eines kranken, faulenden, verrotteten, korrupten Systems, und alle ahnen es... Ein Reset der Matrix steht bevor... na ja sowas in der Art X(

  • Was glaubt ihr wird passieren, wenn am Dienstag wider Erwarten Mc Cain gewinnt ? Dann dürften sich die Investitionen der Regierung in FEMA Camps und das zurückgepfiffene Militär etc. doch noch "lohnen". Dann ist zumindest in den Großstädten und in den Südstaaten die Kacke am dampfen - ob die US-Wirtschaft und die Indizes bürgerkriegsähnliche Zustände in der jetzigen Phase verkraften ? Da dürften sehr viele Obama-Wähler von Wahlfälschung ausgehen !

  • Das ist auch unbedingt nötig, daß die Mehrzahl der Lemminge Aktien kauft.
    Wie sollte sonst eine Vermögens-Enteignung stattfinden?


    Würde die Mehrzahl der Bevölkerung Gold und Silber kaufen, in Metallform, wäre ein EM Verbot so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Zum Glück gibt es auch zu wenig.

  • Was glaubt ihr wird passieren, wenn am Dienstag wider Erwarten Mc Cain gewinnt ? Dann dürften sich die Investitionen der Regierung in FEMA Camps und das zurückgepfiffene Militär etc. doch noch "lohnen". Dann ist zumindest in den Großstädten und in den Südstaaten die Kacke am dampfen - ob die US-Wirtschaft und die Indizes bürgerkriegsähnliche Zustände in der jetzigen Phase verkraften ? Da dü rften sehr viele Obama-Wähler von Wahlfälschung ausgehen !

    Tja, man kannn nur hoffen, dass die Amis nicht wieder den gleichen Fehler machen und Obama wählen. Bald haben wir gewissheit!
    Ich glaube das egal wer Präsident wird vor einer äußerst schwierigen Aufgabe steht, glaube aber das Obama definitiv die besseren Entscheidungen treffen wird wenn man nach dem geht was er in seinen Reden bisher angekündigt hat.

  • ..., glaube aber das Obama definitiv die besseren Entscheidungen treffen wird wenn man nach dem geht was er in seinen Reden bisher angekündigt hat.

    Ja, mit Sicherheit! Er wird wieder einen Krieg vom Zaun brechen, um die Wirtschaft zu beleben. Außerdem wird man auf diese Weise die lästigen Arbeitslosen und Sozialschmarotzer los.

  • Dax hat seine Tiefs gesehen. Kauft ihr weiter EM, ich kaufe Aktien. Mein letztes Posting bis Herbst 2009. Dann vergleichen wir die performance. ;)


    Macht's gut und viel Spass weiterhin.


    Gruss.


    ich glaube es ist kein verlust wenn ghost got nicht mehr postet - seine schwachen Analysen" waren geprägt von unschlüssigen, unlogischen Schlussfolgerungen.


    Im übrigen schließt ein hoher EM Anteil (20 % und mehr) nicht aus, auch Aktien zu kaufen. Warum dann ghost god im herbst 2009 dann einen Performanzvergleich "androht" ist nur ein Beispiel seines defizitären logischen Denkvermögen.

  • Dax hat seine Tiefs gesehen. Kauft ihr weiter EM, ich kaufe Aktien. Mein letztes Posting bis Herbst 2009. Dann vergleichen wir die performance. ;)


    Macht's gut und viel Spass weiterhin.


    Gruss.


    Also, da bin ich mal gespannt! Das meine ich ernst. Wenigstens bezieht er eindeutig Position!
    Schade, dass der Preisaufschlag auf seine 50 Krügerränder im Angebotsthread so hoch ist! :huh:


    Minos

  • du darfst meine Schreibfehler gerne behalten, auch die, die ich zukünftig noch so fabrizieren werde 8) Warum so gereizt? Ärger mit Papierwerten oder Minen???? :hae: Ich weiß nicht, wie es mit dir ist, ich zumindest bin seit vielen Jahren in Russland und Asien geschäftlich unterwegs und kann die versichern, das ich KRISEN, besonders die in Russland sehr direkt erlebt habe. Glücklicherweise nicht als direkt betroffener, sozusagen als Zuschauer direkt am Ring. Wir werden all diese Dinge hier auch erleben, schneller als du dir vorstellen kannst und es wird kein Dollar, Franken Yen, oder Euro als harte Währung da sein (wie in Russland, glücklich wers hatte), denn alles Fiat wirds zerreißen. Ich glaub das gerne für dich mit. Nochwas, ich poste hier, was ich für richtig halte, passts dir nicht, ignorier mich, wär aber schade für dich, könntest was lernen :thumbup:

  • Ich bin nun sehr gespannt, wo "romario" sein geschenktes - e - anlegen wird


    Im E-Commerce natürlich. :)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nachdem ich vor drei Wochen begonnen hatte, erste Aktienpositionen wieder zu eröffnen und mir die Sache dann, aufgrund der ständig steigenden Bundesbank-USD-Tender und extremen TED-Spreads, doch zu heiß wurde, und ich wieder alles mit leichten Gewinnen liquidiert hatte, habe ich heute ganz vorsichtig angefangen, die erste langfristige Position wieder aufzubauen. :)
    Meine Überlegungen waren dabei folgende:
    1. Der deflationäre Totalzusammenbruch scheint abgewendet
    2. Ich will einen Hedge gegen fallendes Gold&Silber
    3. Große Werte: wenn diese ausgelöscht werden sollten, dann fällt die ganze Wirtschaft -> Gold geht durch die Decke
    4. Gute Dividendenzahlungen
    5. Selbst wenn sich die Werte vom jetzigen Niveau sogar noch halbieren sollten, dann kaufe ich sie eben einfach nach, so wie ich es mit Edelmetallen über Jahre hinweg getan habe
    6. Edelmetallpositionen werden nicht zugunsten der Aktien abgebaut
    7. Ergriffene staatliche Maßnahmen lassen sinkende Währungswerte vermuten -> Aktien als Inflationsschutz (was momentan durch die Rezession überdeckt wird -> diese ist damit zu einem Gutteil bereits eingepreist)

Schriftgröße:  A A A A A