Nachdem jetzt auch noch Argentarius den Kilo-Libertad anbietet, bekomme ich Zweifel, ob die Auflage wirklich nur 3000 Stück weltweit ist. Doc Neugebauer, der sonst immer die Auflagenhöhe bei limitierten Auflagen mit angibt, schreibt dazu nix. Steht im Zertifikat des 2008er Kilo-Libertads die Auflagenhöhe drin?
Auflage Kilo-Libertad 2008
-
-
-
-
Die letzten Jahre wurde je 3.000 Stk. ausgegeben. Ausnahme: Erstes Prägejahr nur 1.000 Stk.
Ich gehe nicht davon aus das es dieses Jahr anders sein wird. Eine Garantie ist das jedoch nicht u. mit Sicherheit wird man es wohl erst in ein paar Jahren anhand der Marktpreise sagen können. Auf derzeitigem Niveau m.E. ein Kauf.
-
Auf derzeitigem Niveau m.E. ein Kauf.
Ich bin ein großer Libertad-Fan; sehe allerdings die 1-kg-Münze jetzt zum ersten Mal.
Bin ja durchaus versucht, spontan auf 'Kaufen' zu klicken ,-)Wirklich ein Kauf? für 607,- Euro anstelle rund 400,- für andere kg-Münzen?
Scheen isse ja, so in ihrem Holzkarton ,-)))
-
Ich bin ein großer Libertad-Fan; sehe allerdings die 1-kg-Münze jetzt zum ersten Mal.
Bin ja durchaus versucht, spontan auf 'Kaufen' zu klicken ,-)Wirklich ein Kauf? für 607,- Euro anstelle rund 400,- für andere kg-Münzen?
Scheen isse ja, so in ihrem Holzkarton ,-)))
oder Du wartest, ob der noch mal einen einstellt und er genauso billig weggeht
greetz anwir
-
-
Ja, eine wunderschöne Münze! Viel zu schade um im Tresor zu versauern
Leider steht - meine kaum vorhandene Spanisch Kenntnisse mal abgezogen - auch auf der Seite der Banco de Mexico keine Auflage.
Dafür findet man da eine Abbildung der Calendario Azteca, die würde ich gern mal in Händen halten. Weiß jemand eine Quelle, auch für ältere Libertad 1kg?
-
Dafür findet man da eine Abbildung der Calendario Azteca, die würde ich gern mal in Händen halten. Weiß jemand eine Quelle (...)?
silbertresor hat die im Angebot. Allerdings wird die zu einem Preis gehandelt, gegen den der für die Libertad an ein Schnäppchen erinnert... *grummel*
-
1150 Euro ist nicht gerade günstig >> http://www.silbertresor.de/pro…r-1-KG-Silber--2008-.html
Oder für 1290 Euro bei MDM >> http://www.mdm.de/shop/action/…ar-2008-Ag-100-Pesos.html
-
Ich habe Nr. D 1342, letzte Woche frisch bei China-Coins abgeholt.
-
-
-
1150 Euro ist nicht gerade günstig >> http://www.silbertresor.de/pro…r-1-KG-Silber--2008-.html
Oder für 1290 Euro bei MDM >> http://www.mdm.de/shop/action/…ar-2008-Ag-100-Pesos.html
Dann kauft die doch beim Doc für knapp die Hälfte
Atzeken-Kalender 1 kilo = 695 Euro
greetz anwir
-
Ein unglaublicher Zufall: Ich hatte Dr. Neugebauer gestern eine Mail geschrieben und u.a. gefragt, ob er Zugriff auf den Atzeken-Kalender hätte. Seine Antwort kam zwei Stunden später "habe heute einige Exemplare [] einkaufen können."Der Kalender liegt für mich zur Abholung bereit
-
Frechheit, hier so einen Link einzustellen... Da mußte ich doch direkt zuschlagen...
-
Schon ausverkauft.
Wofür steht eigentlich das "PL"?
Polierte Latte? -
Schon ausverkauft.
Wofür steht eigentlich das "PL"?
Polierte Latte?Prooflike, nehme ich an...
-
-
Toll, jetzt gibt es keine mehr .....
Dabei hätte ich dringend eine für meine Frau zum Geburtstag gebraucht. -
Dafür wird das Kilo Libertad mit steigendem Silberpreis immer billiger. Wer heute morgen ein bisschen Papiersilber gekauft hat, der kann sich jetzt von dem Gewinn bei Argentarius ein paar Kilo zu 583€ gönnen.
Bei dem Azteken-Kalender fand ich es seltsam, dass der Doc die Münze ohne den Begleit-Schnickschnack angeboten hat. Legen Sammler keinen Wert auf die Vollständigkeit des Sets?
-
Bei dem Azteken-Kalender fand ich es seltsam, dass der Doc die Münze ohne den Begleit-Schnickschnack angeboten hat. Legen Sammler keinen Wert auf die Vollständigkeit des Sets?
Ich würde noch nicht einmal ganz ausschließen, daß das mitgeliefert wird. Zumindest ist "Original-Zertifikat und Etui" mit angeboten worden. Mag natürlich sein, daß es zwei Ausführungen gibt, Dr. Neugebauer die ohne Vergrößerungsglas und Begleitliteratur angeboten hat, die z. B. silbertresor.de im "Exclusiv Set" mit aufführt. Darauf verzichte ich aber bei ~450 € geringerem Preis zum bisher günstigsten, mir bekannten Angebot doch gern... -
Ich habe gerade bei einem Generalvertreter der Banco de Mexiko nachgefragt. Die Azteken-Kalender Münze wird ausschließlich im Komplett Set verkauft. Sie wurde im übrigen nur an 2 Großhändler und an uns hier in Deutschland direkt ausgeliefert. Es gibt definitiv keine andere Version oder ein anderes Set dieser Münze. Des weiteren waren sie sehr verwundert, das die Münze hier in Deutschland ohne Komplettset und zu so einem Preis angeboten wurde. Soviel dazu von der offiziellen Seite.
Dann gleich noch was zu den Auflagezahlen des Libertad 1KG Prooflike. Für dieses Jahr sind logischerweise noch keine entgültigen Zahlen bekannt, aber letztes Jahr wurde die Grenze mit 1.000 Stück angegeben und geprägt wurden nur 700-800 Stück. So weit die Auskunft.
Grüße
Stefan -
Noch in diesem Jahr für unter 600 Euro zu erhalten... (stempelglanz und in Kapsel, ohne Holzkistchen)
Ich dachte, die wird ausschließlich in Prooflike geprägt und in Holzkistchen ausgegeben... Prooflike ungleich Stempelglanz oder?
Wenn's aber noch eine Variante als normale Anlagemünze geben sollte, wäre sie mir auch nur etwa den Kooka-Preis wert... -