Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • heute an Ghost_God.


    Warum ?


    Es gibt immer einen, der anfängt, so auch wie hier in der Krise zu kaufen, wo ihm doch heftiger Gegenwind von allen entgegenschlägt (Von mir auch, aber immerhin fair). Die Grundannahme, kaufen wenn keiner kaufen will, war bisher ja stets richtig, zumindest in den letzten 10-15 Jahren, nun handelt mal einer danach und wird "gekreuzigt" im übertragenen Sinne. Ich möchte gerne mal wissen, wievielen von den Postern es hier eigentlich auch schon in den Fingern juckt, wieder Aktien zu kaufen? ich bin da mal ehrlich, hätte ich nicht wie in der Vergangenheit stets 1/2 Jahr zu früh gekauft, ich wäre ich schon längst wie GG eingestiegen. Ich habe da auch große Mühe, mein ..kaufen...kaufen...kaufen-Gefühl zu zügeln, und versuche das jetzt quasi mal als Experiment zu sehen: 1. Kaufgefühl = Wartezeit = Kaufzeitpunkt. (Kann natürlich dann auch völlig in die Hose gehen, wird aber vermutlich, hoffe ich wenigstens, zu einem besseren Einstandskurs führen). Wenn nicht, dann habe ich eben wie üblich schon wieder 1/2 Jahr zu früh gekauft. Seht das doch mal etwas sportlicher !


    Aber dennoch ein Lob an GG, einerseits zum Kauf, andererseits zur Ver(tretung)teidigung seiner Kaufmeinung, denn eines ist sicher, er riskiert hier sein Geld und nicht Eures !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Zitat

    Ich denke weiterhin, dass die aktuellen Kurse bei sehr vielen Substanzwerten exzellente Einstiegschancen bieten und ein paar Tage mit rotem Vorzeichen aendern daran gar nichts - im Gegenteil. Eine Deutsche Bank fuer < 20 EUR ist doch ein Traum! Jeder der es will kann aktuell relativ zu frueher sehr guenstig Aktien kaufen - das sind doch erstmal gute Nachrichten. Wer nicht kaufen will, muss dies nicht tun - auch prima.

    DB wird pleite gehen - soviel ist sicher.


    Meine Meinung dazu
    http://globalekrise.blogspot.com/2008/11/aktien-kaufen.html


  • Nur mal so als Zwischenstand, der Handel läuft noch 5 Minuten! 8|


    Dow Jones Industrial Average(DJI: ^DJI)
    Index Wert: 7.559,93
    Kurszeit: 21:53
    Veränderung: 437,35 (5,19%)
    Letzt. Schlußk: 7.997,28
    Eröffnungskurs: 7.995,53
    Tagesspanne: 7.559,93 - 8.187,00
    52W Spanne: 7.773,71 - 13.850,90

  • Na, da hat der Dow ja sein Tief ausgebildet,


    zumindest für heute !!! [Um 21:57 : 7.539,70 </BIG> [Blockierte Grafik: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/fi/03rd/down_r.gif457,58 (5,43%) ] Die letzten Minuten schenken wir uns mal.


    Der Dax macht das dann morgen nach !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • So ist es! Das ist in der Tat "ein Traum", Ackermann am Boden zu sehen ...!
    Aber er wird sich rechtzeitig absetzten! :thumbup:


    Minos

    @ gruenundblau: Bei solchen Posts kann man mal wieder nur die Augen verdrehen. Woher rührt denn deine Sicherheit? Auf welchen Fakten? Was weißt du was uns verborgen blieb?
    Wieso gehst du jetzt nicht short auf DB und verdienst dir eine goldene Nase? Ich meine es ist ja schließlich zu 100% ausgemacht - es ist "sicher". Das Geld liegt auf der Straße und du musst es nur noch aufheben. Aber halt nein - du stehst ja nicht auf Papierkram. Allerdings würde nur ein Narr diese Gelegenheit nicht nutzen... Im übrigen sagt man auch, dass an der Börse nur ebensolche Dinge als "sicher " ansehen.


    @ Minos: Wieso würdest du Ackermann gerne am Boden sehen? Könnte es sein, dass Ghost_God solche Leute wie dich meinte, als er von den Neidern sprach? ;)

  • EDIT: Oh, und der Dow Jones laeuft gerade deutlich ins Plus. Ob der Dax sein Jahrestief nochmal sehen wird? Ich waere mir zumindest nicht so sicher.

    Das ist auch das, was ich kritisieren möchte. Wenn man Andere aufgrund derer Meinung (teilweise Substanzlosigkeit vorwirft) "angreift", kann ich niemals verstehen wie man hier eine kurze Momentaufnahme derart in den Mittelpunkt rückt und dieser eine Bedeutung zumißt.


    Normalerweise haben solche User wenig Einblicke in die Volatilität der Märkte und eher noch wenig Erfahrung mit Aktiengeschäften - ghost_god sollte/könnte hier ruhig ab und zu mal einen Gang zurücknehmen und nicht ständig bei den kleinsten Hüpfern den Sieg der Aktie ausrufen - der Tag wird wieder kommen - irgendwann.

  • @ ghost_god


    Ich extrapoliere nicht einfach, sondern ich schaue auf die Fundamentaldaten. Die gesamte deflationaere Asset-Preisentwicklung haengt vom Immobilenmarkt ab. Den Wendepunkt dort sehe ich fruehestens 2013 in den USA erreicht. Das ist nicht meine Erfindung, sondern viele unabhaengige Oekonomen sehen das so. Kleinere Blasen in anderen Teilen der Welt werden folgen mit zeitlicher Verzoegerung. Zumal sogar selbst Paulson jetzt angedeuted, dass wir es mit der schlimmsten Krise jemals zu tun haben ("Finanzkrisen passieren nur ein oder zweimal in 100 Jahren").
    Sicher ist ausgepraegter Pessimismus ein guter Kontraindikator und Einstiegsignal. So war es auch 1929 nach dem Boersencrash, wo viele glaubten der Tiefpunkt sei erreicht. Pessimismus ist eben relativ. Es ist daher keineswegs sicher, dass der Pessimismus a-la Nov 2008 auch den moralischen Tiefpunkt dokumentiert. Der kann noch Jahre vor uns liegen.


    Dow 7,553.56 -443.72 -5.27%
    S&P 500 752.44 -54.14 -6.71%

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ironie oder Sarkasmus sind sicherlich nicht angebracht. Was wir derzeit erleben, gab es in der Vergangenheit so noch nicht. Und ich befürchte, dass etwas Ähnliches wie die Depression der 30-er auf uns zukommt - die wirtschaftlichen Daten sind einfach desaströs. Was das für Aktienkurse heisst, ist wohl klar.

  • an progress78


    hast Du Dich schon einmal mit den Zahlen der Dt. Bank in der Vergangenheit beschäftigt (Bilanz) und einmal darüber nachgedacht warum das Bilanzvermögen der DB innerhalb eines halben Jahres gleich mal um einige hundert Mrd. zunimmt - ob dies innerhalb einer Krise alles so koscher ist, was man bilanzmäßig wie verbucht oder bewertet, ... .?

  • Zitat

    @ gruenundblau: Bei solchen Posts kann man mal wieder nur die Augen verdrehen. Woher rührt denn deine Sicherheit? Auf welchen Fakten? Was weißt du was uns verborgen blieb?
    Wieso gehst du jetzt nicht short auf DB und verdienst dir eine goldene Nase? Ich meine es ist ja schließlich zu 100% ausgemacht - es ist "sicher". Das Geld liegt auf der Straße und du musst es nur noch aufheben. Aber halt nein - du stehst ja nicht auf Papierkram. Allerdings würde nur ein Narr diese Gelegenheit nicht nutzen... Im übrigen sagt man auch, dass an der Börse nur eben solche Dinge als "sicher " ansehen.

    Ich gehe langfristig raus aus den Papierwerten.
    DB wird langfristig genau so crashen wie andere Banken - außerdem ist DB nicht rettbar, da zu groß...
    Wer sagt, der macht in so einer Krise Gewinne - dem traue ich GAR NIX - DB ist die schlimmste Bank ever...

  • Ironie oder Sarkasmus sind sicherlich nicht angebracht. Was wir derzeit erleben, gab es in der Vergangenheit so noch nicht


    ... und wir können alle nur HOFFEN, dass dieses Ventil erhalten bleibt. Ansonsten wird der Druck aus dem Kessel "SCHLAGARTIG" auf unkontrollierbare Weise entweichen.


    Von wegen ... !!!

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • DB wird langfristig genau so crashen wie andere Banken - außerdem ist DB nicht rettbar, da zu groß...
    Wer sagt, der macht in so einer Krise Gewinne - dem traue ich GAR NIX - DB ist die schlimmste Bank ever...


    Deutsche Bank, da kommt noch viel auf sie zu. Schau mal hier: http://goldseitenforum.de/inde…&postID=329627#post329627

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Alles klar???


    nicht mehr zu bluten aufhören wird. Natürlich erzählt man uns fortwährend, dass wenn es "kribbelt", dann heilt es ... 8o


    Hier wird Ihnen weitergeholfen, meine Damen und Herren:


    http://www.weissgarnix.de/?s=Alice+im+Wunderland


    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Der DOW liegt doch jetzt schon unter den Tiefs der Dot.com-Blase, damaliges Tief war 7591.93


    Damit liegt er auf dem Stand von Winter 1998/99. ;)


    http://stockcharts.com/charts/historical/djia19802000.html

  • [@ Minos: Wieso würdest du Ackermann gerne am Boden sehen? Könnte es sein, dass Ghost_God solche Leute wie dich meinte, als er von den Neidern sprach? ;)


    Neidisch auf unseren Herrn Ackermann!Yeah! Ihr etwa nicht! So die Welt zu verarschen ist doch eine Leistung! :thumbup:
    Aber mal ehrlich, das sind dochh "peanuts", wenn die DB hopps geht! Ein virtuelles, papiernes, schmarozendes Konstrukt verschwindet von der Erdoberfläche ... :D.
    Ich glaube das interessiert nur ein paar Bankster ...


    Die kleinen, armen Nicht-Kapitalbesitzer tangiert das kaum, die bauen einfach weiter Kartoffeln an und essen sie anschließend auf! :P


    Minos

Schriftgröße:  A A A A A