Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • So schnell kann es gehen: Gestern habe ich hier noch als meine Lieblingsaktie Sabina Silver eingetragen, heute hat sie Ihren Namen bereits geändert (sie heißt jetzt Sabina Gold & Silver – dafür wurde sie sogar vom Handel ausgesetzt).


    Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn ich gleich auch meinen eigenen Namen ändern würde, z.B. in Prof. Dr. Jochen Dehio (obwohl genau genommen eigentlich nur der Doktortitel, nicht dagegen der Professorentitel Bestandteil des Namens ist). Der Vorteil wäre zum einen, dass ich dann nicht mehr so leicht erkannt würde, zum anderen erhöht ein weiterer Titel normalerweise die Glaubwürdigkeit von Prognosen (wenn auch nicht zwingend deren Qualität – was allerdings auch damit zusammenhängen kann, dass diesbezüglich nach oben gar kein Spielraum mehr besteht).


    Zum Glück bin ich ein Innovationsforscher und kein Konjunkturforscher. Meine Prognosen beziehen sich somit eher auf die Börse und hier speziell die Edelmetallmärkte. In diesem Forum hier habe ich mir noch keine einzige Fehlprognose erlaubt! Ich werde natürlich alles daran setzen, dass dies auch so bleibt (was allerdings nicht als unumstößliche Garantie verstanden werden sollte) …

  • @ Mr Dr. Jochen Dehio


    where oder wo haben Sie Sabina Silver als Ihren Top bezeichnet ? Wo haben Sie Ihre Professur erlangt ?
    Was hat das mit diesem Thread zu tun ?


    Sind Sie nur hier um sich selber zu promoten ? Oder haben Sie sonst noch was mitzuteilen ?

  • Ein etwas tieferer Schluck aus der Realitaetspulle ist vonnoeten: Aktuell schrumpft die US-Wirtschaft immer noch zum Vorjahr. 3,6% GDP-Wachstum, das sind 25% Daten und 75% Schaetzung. Im Vergleich zum Vorquartal wuchs die US-Wirtschaft um 0,87%. Im Vergleich zum Vorjahresquartal schrumpft die US-Wirtschaft um 2,33%.


    Guter Punkt. Irgendwo habe ich gestern gelesen, dass das CFC-Programm einen Beitrag von ca. 1,6% hatte. War das nun auch hochgerechnet auf 4 Quartale, oder sind die 1,6% nur zum Vorquartal zu sehen?

  • @ Mr Dr. Jochen Dehio


    where oder wo haben Sie Sabina Silver als Ihren Top bezeichnet ? Wo haben Sie Ihre Professur erlangt ?
    Was hat das mit diesem Thread zu tun ?


    Sind Sie nur hier um sich selber zu promoten ? Oder haben Sie sonst noch was mitzuteilen ?


    Da Du Dich offenbar dieser Mühe nicht unterzogen hast, darf ich – mit freundlicher Genehmigung des Autors – einmal aus meinem öffentlich zugänglichen Profil zitieren:


    Lieblingsmine: Sabina Silver


    Lieblings Rohstoff: Silber


    Ich bin hier, weil ich hier bin …

  • Ich bin hier, weil ich hier bin …


    Von der Sorte hatten wir schon einige, komischerweise waren die alle nicht lang hier. :thumbup:


    Frohes Forschen in der Bahnhofskneipe ähm Wirtschaft natürlich [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Eigentlich hat Herr Dr. Dehio doch eigentlich einen sehr schönen Artikel über Silber in seinem Blog. Mit einer Schätzung, dass das G/S-Ratio auf 5 kommt und der Silberpreis auf 1000$ die Unze steigen wird, hätten Sie sich sicherlich viele Freunde hier im Forum gemacht. Immerhin als Angehöriger der "Mainstream-Wirtschaftswissenschaften". Warum sind sie so unglücklich ausgerechnet in diesem Nebenfred des Forums eingestiegen?

  • Warum sind sie so unglücklich ausgerechnet in diesem Nebenfred des Forums eingestiegen?

    Das frage ich mich auch. Dabei könnte er uns hier doch mal einen vernünftigen Fussball-Faden stiften, natürlich mit Schalke-Schwerpunkt.
    Wenn jeder Schalke-Fan dem Verein eine Silberunze stiftet und der POS auf 100 geht, dann sind die aktuellen Finanzprobleme dort auch gelöst. :D

    • Offizieller Beitrag

    So schnell kann es gehen: Gestern habe ich hier noch als meine Lieblingsaktie Sabina Silver eingetragen, heute hat sie Ihren Namen bereits geändert (sie heißt jetzt Sabina Gold & Silver – dafür wurde sie sogar vom Handel ausgesetzt).
    Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn ich gleich auch meinen eigenen Namen ändern würde, z.B. in Prof. Dr. Jochen Dehio (obwohl genau genommen eigentlich nur der Doktortitel, nicht dagegen der Professorentitel Bestandteil des Namens ist).(.....)


    Ein immer wieder und weit verbreiteter Irrtum !! Er kommt hier in unregelmäßigen Abstand zur Sprache.


    „Akademische Grade als Namenszusatz
    Akademische Grade sind gesetzlich kein Bestandteil des bürgerlichen Namens, was das Bundesverwaltungsgericht 1957 (BVerwGE 5, 293) bestätigt hat und dem sich der Bundesgerichtshof 1962 angeschlossen hat (BGHZ 38, 380, 382 f.), sondern Namenszusatz.“


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/A…#Arten_akademischer_Grade


    Aus meiner langen Führungsverantwortung für sehr große Bereiche und Stäbe habe ich die Überzeugung gewonnen, dass „Titel“ für die Kompetenz und Tüchtigkeit des Einzelnen unerheblich sind.


    Und bei uns im Forum sind Titel irrelevant.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Guter Punkt. Irgendwo habe ich gestern gelesen, dass das CFC-Programm einen Beitrag von ca. 1,6% hatte. War das nun auch hochgerechnet auf 4 Quartale, oder sind die 1,6% nur zum Vorquartal zu sehen?

    Hatte ich hier schon mehrfach geschrieben. 3,5% ist extrapoliert auf 4 Quartale. Wachstum zu Q2 betraegt 0,87% (saisonal bereinigt, justiert fuer Inflation). Wenn man davon eine Linie bis Ende Q2/2010 zieht, kaeme man auf 3,5%. Diese Zahl ist also zu 75% Spekulation. Im Vergleich zum Vorjahr ist as GDP sogar 2,3% niedriger.


    1,6% stimmt, das verschweigt das Commerce Department nicht mal in seiner Pressemitteilung. Fast die Haelfte des Wachstums kam nur durch das CFC Programm zustande. Dazu gab es noch weitere massive Ausgabenprogramme in Q3. Mit solchen konzertierten Aktionen kann man eben mal schnell "3,5%" Wachstum generieren.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • mein DAX-Indikator ist seit mitte 2007 im negativen Bereich - und kommt da nicht raus... das ist übrigens kein Zeichen für (Hyper)Inflation - sondern für Deflation. Andernfalls wäre es umgekehrt - dann wäre der Indikator im positiven Bereich...


    Bin gespannt wer was verkauft - z.B. Clinton soll letztes mal 200 Unternehmensaktien an einem Tag abgestossen haben... kurz vor dem Crash... Evtl. gibt es bald eine "Überraschung"... man weiß ja nie...

  • Eigentlich hat Herr Dr. Dehio doch eigentlich einen sehr schönen Artikel über Silber in seinem Blog. Mit einer Schätzung, dass das G/S-Ratio auf 5 kommt und der Silberpreis auf 1000$ die Unze steigen wird, hätten Sie sich sicherlich viele Freunde hier im Forum gemacht. Immerhin als Angehöriger der "Mainstream-Wirtschaftswissenschaften". Warum sind sie so unglücklich ausgerechnet in diesem Nebenfred des Forums eingestiegen?


    Ich habe mich dem massiven öffentlichen Druck nun doch gebeugt und jetzt auch einen eigenen Thread im Edelmetallforum eröffnet:


    http://www.goldseiten-forum.de…age=Thread&threadID=12894

  • He Infla...der agr. steht dir nie zu..gekauft bei mir für einen doppelzentner selbstgeklaubter Riesenkartoffel..gelle [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    Aber jadoch ..die Deckel und so...also bei einigen ist der abstand Haaransatz und augenbrauen fast nicht meßbar.


    cu DL.....und der HUI ist fürn Arsch :wall: :wall: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A