So schnell kann es gehen: Gestern habe ich hier noch als meine Lieblingsaktie Sabina Silver eingetragen, heute hat sie Ihren Namen bereits geändert (sie heißt jetzt Sabina Gold & Silver – dafür wurde sie sogar vom Handel ausgesetzt).
Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn ich gleich auch meinen eigenen Namen ändern würde, z.B. in Prof. Dr. Jochen Dehio (obwohl genau genommen eigentlich nur der Doktortitel, nicht dagegen der Professorentitel Bestandteil des Namens ist). Der Vorteil wäre zum einen, dass ich dann nicht mehr so leicht erkannt würde, zum anderen erhöht ein weiterer Titel normalerweise die Glaubwürdigkeit von Prognosen (wenn auch nicht zwingend deren Qualität – was allerdings auch damit zusammenhängen kann, dass diesbezüglich nach oben gar kein Spielraum mehr besteht).
Zum Glück bin ich ein Innovationsforscher und kein Konjunkturforscher. Meine Prognosen beziehen sich somit eher auf die Börse und hier speziell die Edelmetallmärkte. In diesem Forum hier habe ich mir noch keine einzige Fehlprognose erlaubt! Ich werde natürlich alles daran setzen, dass dies auch so bleibt (was allerdings nicht als unumstößliche Garantie verstanden werden sollte) …