Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

• soweit bekannt ist er noch dabei... und muß noch satt im Plus sein...

Anzumerken wäre noch, dass obwohl der DAX bereits 500 Punkte verloren hat, hat sich an meinem Long/Short Indikator absolut nichts verändert. D.h. die Long-Positionen sind sehr stark ausgeprägt und liegen noch immer weit im Pre-Lehman Bereich... Vllt sind die Investoren noch im Tiefschlaf... k.A.

Wehe die wachen auf...

• Wir sind in einer Depression, daran ändert auch die kurzfristige Flutung der Märkte mit Geld nichts. Da wäre auch zu schön, wenn das funktionieren würde! Die Schulden müssen vor einem Neubeginn raus aus dem System, sind sie aber noch nicht. Wir sahen lediglich ein Vorspiel, eine Ankündigung.

Die Reise der Aktienmärkte gen Süden wird wieder aufgenommen, in Gold gemessen in jedem Fall, absolut gemessen vermutlich auch. Ob gestern schon oder in ein paar Wochen oder Monaten weiß ich nicht.

Das, was wir bisher gesehen haben, war doch keine Krise, das war ein laues Lüftchen. Ich habe jedenfalls außer den fallenen Benzinpreisen nichts gemerkt.

Minos

• Ja, bin auch aus meinen Fonds ausgestiegen & halte jetzt nur noch eine Mini-Posi eines kleinen Öl-Unternehmens, dort +/- Null i.M. erstmal abwarten, wie es weiter geht an den Börsen dieser Welt.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Offizieller Beitrag

(.....) und überhaupt - ich faß' nie wieder ne Axtie an, versprochen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ;)

Aaaach Milly, ist doch weder 1.April noch Karneval. Wetten, daß.... ?

Tjaja, für Aktien brauchts gute Nerven und etwas mehr, Fortune natürlich.. ..... :whistling:

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Milly, du flunkerst ;)

Hast du jemals eine Aktie angefaßt? Du weißt überhaupt nicht wie ein Aktie aussieht :D . Kleiner Hinweis von mir, sieht nach überhaupt nix aus. Wollt mir so ein Ding mal einrahmen und an die Wand hängen.

Aber ehrlicherweise muß ich gestehen, mein Bauchgefühl hatte mir den
    Einbruch schon für das Jahr 2009 angekündigt. Nix war's damit, einige
    Aktienkurse verhielten sich widernatürlich. Falls doch mal ein Crash
    kommt und du dich kognitiv eingedeckt hast, geb mir bitte als Meister
    des vorbörslichen Handels einen Anlagehinweis mit Begründung.

Aber wie gesagt, keine Bauchbetrügeraktie.

• Offizieller Beitrag

Milly, du flunkerst ;)

Hast du jemals eine Aktie angefaßt? Du weißt überhaupt nicht wie ein Aktie aussieht :D . Kleiner Hinweis von mir, sieht nach überhaupt nix aus. Wollt mir so ein Ding mal einrahmen und an die Wand hängen.
    (....)

Ja, "Anfassen" ist mehrdeutig...

Aber hier widerspreche ich : Aktien können sehr sehr attraktiv sein, habe einige an der Wand gerahmt, ua.einige uralte Minen.
    In dieser Form haben sie noch lange Bestand und Substanz. :)
    .

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Da hätte ich eine Bitte,
    wenn's unbedenklich ist eine Ablichtung von so einem Schätzchen?

Gern, Theo

Erfolgt morgen, erhältst dann mit PN.
    .

• Habe in den letzten Tagen so irrsinnig viel rumgetradet, dass ich heute plötzlich short in TAN’s bin…, kann jetzt für die verbleibenden Scheinchen kein SL setzen bzw. nachziehen, fühle mich dem Börsengeschehen irgendwie ausgeliefert…., Telefonpin is sowieso verschollen… läuft aber ansonsten alles ganz gut….. , keine Ahnung was jetzt noch groß bullisch sein soll? Aufwärtskorrektur, dann wird weiter durchgereicht...

• Ich freue mich darauf Edel.

Meine Anlagen sind mittel- bis langfristig, deshalb meine Frage an Trosinette:

Zitat

Habe
    in den letzten Tagen so irrsinnig viel rumgetradet, dass ich heute
    plötzlich short in TAN’s bin…,

Kannst mir sagen, wieviel du
    Prozentual im Durchschnitt pro Abwicklung an Gebühren zahlst.

Meine letzte Aktieninvestition stammt aus 2008. Für einen erneuten
    Einstieg müßte ich mir wegen dem merkwürdigen Steuerrecht (FIFO) ein
    neues Depot einrichten. Bei der Einschätzung von Kursen in 2009 erging
    es mir wie beim Stau auf der Autobahn. Ob ich nun ständig wechsele oder
    versuche in der Reihe zu bleiben -> immer zu langsam.

Hallo Milly,

irgendwann müssen die Börsenkursen
    doch mit der Realwirtschaft stärker korrelieren. Der
    Durchhänger kommt sicherlich zeitverzögert, dann sollten nur die
    richtigen Pferdchen gefunden werden.

• Kurze Frage an ghost_god,der ja, wie ich neidvoll anerkennen muss, den richtigen Richer für den Einstieg hatte:

Bist du noch dabei oder nicht, und warum?

Bin unveraendert long Aktien, jo. Dass es beim Move von 3700 auf 6100 auch mal zu Ruecksetzern kommt, ist naheliegend. Stoert mich nicht weiter. Bin nach wie vor bullish und bleibe long.

Es gibt m.E. z.Z. keine attraktiveren Anlagealternativen.

DAX > 7000 zum Ende des Jahres m.E. realistisch.

• Ob was dran ist...oder nicht...

sehen wir dann Ende des Jahres als Ergebnis :hae:

Zumindest sind die Börsen gut gelaufen seit März 09 und einen gewissen Hang zur Kursübertreibung kann man sicher auch nicht ganz leugnen, zumal die aktuelle Nachrichtenlage die Träumereien nun zunehmend in die Realität zurückholt. Der Ausblick 2010, so wie ich ihn sehe trübt sich langsam wieder ein...ein Kursfeuerwerk, nun ja...woher soll das derzeit kommen, was kann es auslösen?

Man wird sehen, doch mich düngt...2010 sehen wir sicher noch recht gute Kaufgelegenheiten bei den Aktien :D

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• So viel man auch gegen den Euro sagen kann, er hat - im himmelhohen Unterschied zu den Amis - kein Außenhandelsdefizit.

...und ergänzend auch nicht den Obulus als Leitwährung in der Welt, denn erst hiermit lassen sich wunderbar die hausgemachten Probleme weltweit verteilen, auch zu Lasten des Euros, der eher innere Probleme entfaltet, auch wenn diese derzeit aufgebauscht werden ala Griechenland mit den paar Milliarden Schulden. Doch der Effekt ist da und er funktioniert sogar.

Einen großen Schnitzer bringen allerdings diese Querdenker, Gold runter auf 870 $ und die langfristige Parität vom Euro zum Dollar 1:1...in dem Fall reden sie vom Absturz...defakto würde die Oz entweder gleichbleiben oder entsprechend teurer in Euro rauf auf 870 €.

Nun gut, Währung hin und Gold her...in einem gebe ich ihnen allerdings recht, das die Aktien derzeit der Lage entsprechend zu hoch bewertet sind, diese Kurse sind auch für die nächste Zukunft nicht mehr wirklich gerechtfertigt, insofern steht nun allmählich eine allgemeine Neubewertung, oder Korrektur an, je nach dem welchem Namen man verwenden möchte, man hat im Dax die 6 vorn gerade noch so geschafft doch nun wird neu gemischt für die nächste Runde.

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Hallo Trosi,

ich mußte Ende 2008, genau am letzten Handelstag vor der Abgeltungssteuer, auf dem letzten verbliebenen (Session-)Tan handeln :huh: ; die Post hatte da irgendwie ein Feiertagshandicap :S .
    Mußt Du bloß regelmäßig eine Aktivität vortäuschen (am besten den Küchenwecker danach stellen :thumbup: ), um nicht dem Auto-Ausloggen zum Opfer zu fallen :wall:

Tja, neben Money-Management auch Tan-Management :sleeping:

zu Hause angekommen lagen die TAN’s im Briefkasten…., eben DB…, top Institut, total selbstlos, seriös und zuverlässig. Ab jetzt werde ich TAN’s aber immer rechtzeitig bestellen.

Money-Management …..? Wa’sn das? Klingt gut…

Ich habe bald alle Big-Idioten Errors durch. Was in meiner Sammlung noch fehlt ist irgendein over night Debackel. Stopp brav 10% unter Einstiegskurs, am nächsten Morgen bei Eröffnung gleich Totalverlust per KO-Schwelle ..., weil z.B. American Express nachbörslich „überraschend“ Insolvenz angemeldet hat.

Wollte gestern noch einen hübschen kleinen Gewinn glatt stellen…, ging aber nicht…?! Dachte bis 20:00 können echte Fachleute wie ich Handel treiben?

Grüße vom ausgewiesenen Trading-Fuchs

• Wollte gestern noch einen hübschen kleinen Gewinn glatt stellen?, ging aber nicht??! Dachte bis 20:00 können echte Fachleute wie ich Handel treiben?

Is ja voll geil..., steht ja alles da ..."Orderannahmezeiten der Deutschen Bank Börsen Frankfurt, Hannover und Bremen-Berlin 19:25 Uhr", ich muss es nur lesen.

Beim genauen lesen is mir gleich noch aufgefallen, das ein ausgestoppt geglaubter Schein immer noch in meinem Depot liegt?! Da hatte ich wohl die Ordergültigkeit nicht 100% auf dem Schirm..., so habe ich auch die Urnenbeisetzung meiner Mutter verpasst, der Termin stand auf der Grieneisen Rechnung im Kleingedruckten...und so wurden mir auch mal von Amtswegen alle Konten gesperrt, weil ich in einem Schreiben vom Finanzamt was "übersehen" habe...

Habe ich diese ganzen Feinheiten erst mal präzise im Griff, wird der Markt von mir zwangsläufig komplett abgeräumt!! Ganz im wohlverstandenen Sinne der marxschen Kapitalakkumulation.

• Vielleicht kann man's so machen:
    Vor 19:25 schon die Order reinlegen, aber hinreichend entfernt vom Kurs, also quasi ohne "Ausführungsgefahr".
    Dann 5 vor 8 das Limit entsprechend anpassen

werde ich mal antesten..., beim nächsten Mal…, nu sind vom realisierten Gewinn nur noch 20% des gestrigen Buchgewinns übrig…

Es geht aber in der Tat vermutlich um die Annahmezeit einer neuen Order. Eine bestehende Order kommt sicherlich gegebenenfalls bis 20:00 zur Ausführung und kann nach 19:25 auch noch geändert werden, um dann bis 20:00 gegebenenfalls ausgeführt zu werden.

Nur kann ich, so glaube ich zumindest, eine Order nicht von „SL“ auf „Billigst“ oder „Limit“ ändern…?! Und ob mein seriöses Institut ein SL über dem aktuellen Kurs zulässt, um die Ausführung zu erzwingen, weiß ich auch nicht so genau? Und dann bleibt noch die Frage, ob mein Treiben überhaupt irgendeinen Sinn macht …

Schriftgröße:  A A A A A