Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

• ... So hat ZB CDE innerhalb von weniger als 1 Monat weit über 25% verloren - gegenüber dem Höchstkurs im Dez sogar über 40% - dasselbe bei SSRI, HL etc.

Gerade bei CDE verstehe ich das schon lange nicht mehr - den Wert der Aktie sehe ich bei eine Unternehmensbewertung von 3 Mrd US$ (aktuell 1,15) :wall:

Wird Zeit dass das PP den Hintern versohlt bekommt....

• Zitat von »ghost_god«
    ..... Schlankere Strukturen haben zu Kosteneinsparungen gefuehrt und trotz Umsatzrueckgaengen bei vielen Firmen fuer Gewinnwachstum gesorgt....
    .....Mit fortschreitender Erholung der Realwirtschaft werden Umsaetze wieder steigen und Gewinne neue Rekorde erreichen....

Um diese Logik zu verstehen braucht man wahrscheinlich einen etwas längeren Aufenthalt in der Irrenanstalt oder Hartz4 Studium per Television ... [smilie_happy]

:thumbup: :D :thumbup:

Es stinkt hier etwas nach fauligem Papier, was lange nicht gewendet wurde.
    Pfui Teifi!
    Übrigens ist das extrem *klimaschädlich*, weil dabei Methan entsteht.

• hmm hmm... verstehe... also die entschlackten Arbeitnehmer, mit fortschreiten der Zeit dann Harz4er, werden mit ihrem üppigen Reichtum zu steigenden Umsätzen führen.

Bis auf wenige Ausnahmen verdienen alle DAX Konzerne ihr Geld zu sehr grossen Teilen, zumeist sogar ueberwiegend, im Ausland. Auch das Eigentum an diesen Konzernen liegt oft zu grossen Teilen in auslaendischer Hand. Es braucht daher keinen steigenden Wohlstand in Deutschland, um DAX Konzernen zu steigenden Gewinnen zu verhelfen. Deutschland verfuegt nach wie vor ueber einen deutlich ueberdurchschnittlich hohen Wohlstand. Das wird sich im Zuge fortschreitender Globalisierung durch immer mehr internationale Konkurrenz wahrscheinlich aendern - bis zumindest eine Angleichung erreicht ist. Wir sehen diesen Prozess seit Jahren und er ist das Ergebnis eines fairen Wettbewerbs.

Der Umsatz deutscher DAX Konzerne wird also vom Ausland getrieben werden und da bin ich bullish, ja.

• Quelle FTD:
    "
    Der durchschlagende Erfolg seines neuen Betriebssystems Windows 7 hat dem Softwarekonzern Microsoft am Jahresende die Kasse gefüllt. Der Gewinn im Schlussquartal sei gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 60 Prozent auf 6,7 Mrd. $ gewachsen, teilte das Unternehmen am Donnerstag nach US-Börsenschluss mit. Der Umsatz erklomm demnach mit 19 Mrd. $ ein neues Rekordniveau - er lag 14 Prozent über dem Vorjahr.
    "

Noch nie in der Geschichte hat Microsoft mehr Umsatz als im abgelaufenen Quartal erwirtschaftet... :thumbup:

• Ich frag mich nur noch ob, wenn wir dann alle schlank genug sind, noch ein bisschen Speck auf den Rippen haben um all die geilen Produkte zu verkonsumieren. Mir fehlt der Glaube. Egal wo ich hinsehe, seh ich nur reale Einkommensrückgänge, Zukunftsangst und Abhängigkeit vom Sozialstaat. Ihr Börsianer lebt doch in einer in sich geschlossenen Welt, umgeben von den Schönen und Reichen in der Londoner City oder in Frankfurt. Hier zählt doch nur noch Tanzen solange die Musik noch spielt. :thumbdown: Für diese Spiel muss man geboren sein. Alle anderen sind halt die Verlierer. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Hallo Ninteno,

Das ist z.T. sicherlich richtig. IQ, Talent und Belastbarkeit stecken groesstenteils in den Genen, der eine hat viel, der andere wenig. Die Welt war auch noch nie gerecht und wird es nie sein. Der eine hat Glueck beim IQ aber stirbt mit 20 an Lungenkrebs, der andere hat keine Talente und einen geringen IQ, dafuer aber Glueck beim anderen Geschlecht oder ist mit einer lebensfrohen Natur gesegnet, statt wie sein Nachbar zwei Haeuser weiter an Depressionen zu leiden.

Wer zu den Topverdienern dieser Welt gehoert, hat keine finanziellen Sorgen, mit Sicherheit aber andere. Genauso lebt aber auch die breite Masse in Deutschland in einer Zitat "in sich geschlossenen Welt" umgeben von Wohlstand, Sicherheit und unbegrenzten Lebensmitteln. Vergleiche den deutschen Lebensstandard mal mit Afrika oder dem Iran.

Unternehmen schaden den Menschen nicht, sie nuetzen ihnen. Das vergessen die Menschen allzu oft, wenn es den Firmen und deren Aktionaeren gut geht.

• Wer interessiert sich für abgelaufene Quartale? Die kommenden sind wichtig. Und da würde ich mal ein Auge auf Apple Inc. werfen wollen. Das neue iPad dürfte wohl ein Renner werden.

Das iPad wird sich sicherlich an die Jünger von Apple verkaufen, aber der große Wurf wird es nicht. Im Grunde ist das Ding nicht wirklich was neues, daher werden sich die Umsätze damit in Grenzen halten.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• warum hat MS dann zuvor zum ersten mal in der Geschichte Mitarbeiter entlassen?
    Da passt was nicht... werden alle entlassen, dann steigt der Umsatz bis zum Maximum?

Zum Ausbeuten eines durch Patente oder andere Gesetze abgesicherten Monopols benötigt man keine neuen Produkte und damit auch keine Mitarbeiter. Neu ist das nicht, nur weitgehend vergessen. Aber in jedem Geschichtsbuch kann man nachlesen, daß auch schon mittelalterliche Fürsten ohne produzierende Angestellte auskamen.

Was nicht heißt, daß in einem solchen Betrieb keine Kosten anfallen. Nur eben andere Arten von Kosten bzw. Aufwand.

Gruß
    Klaus_H

• Das Ipad wird kein renner meiner ansicht nach,

1. es wird sich nicht annährend wie das iphone verkaufen
    2. es ist billiger und bei den herstellungskosten sicherlich nicht weniger komplex als das iphone
    3. damit wird weniger langfristig verdient, beim iphone kassiert apple von t-mobile 30% der kompletten monatsumsätze der kunden zusätzlich zu den anschaffungskosten (das war der ware 'DEAL' von Apple) das handy hätten sie auch verschenken können den die produktion kostet angeblich nur 80$
    4. Die grundsätzliche idee mit den zeitungen usw. ist gut, aber ich denke das es zumindest in DE noch keine große akzeptanz für bezahlten 'online' content gibt, wo man sich die inhalte / news auch im tv oder auf anderen seiten anschauen kann, in den usa gibts hier mehr monopole und damit chancen :D

Gruß
    blacki

• leute ihr seid im falschen Thema....

iPad wird sich trotzdem gut verkaufen. Der Gerätepreis ist egal. Geld macht apple dann mit Apps+Videos+Musik+Büchern.

Ich warte aber auch auf das perfekte Gerät:
    Farb-eBook-Reader und Browser-Tablett mit MIRASOL-Display
    http://www.mirasoldisplays.com…chnology.php?p=2&techID=2
    http://de.wikipedia.org/wiki/IMOD

• :thumbup: :D :thumbup:

Es stinkt hier etwas nach fauligem Papier, was lange nicht gewendet wurde.
    Pfui Teifi!
    Übrigens ist das extrem *klimaschädlich*, weil dabei Methan entsteht.

billy the kid hat doch grad erst wieder zehn milliarden in seine stiftung gesteckt.
    für impfungen & co in der dritten welt.
    also ich hab da keine fragen mehr, ob man dem verein glauben schenken darf oder nicht, mal abgesehen von bilderberg...

bzgl apple und dem ipad denke ich, das wird ein mega renner. bisher wusste wie beim iphone nur noch niemand, dass man sowas ganz dringend braucht ^^
    ich jedenfalls wünsch mir so ein teil seit gut 2-3 jahren.
    wieder einmal ist es apple gelungen eine neue ära einzuläuten, wetten?
    nur hat das noch niemand verstanden, was das ipad für veränderungen mit sich bringen wird.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• bzgl apple und dem ipad denke ich, das wird ein mega renner. bisher wusste wie beim iphone nur noch niemand, dass man sowas ganz dringend braucht ^^

:D :thumbup: :D Dabei ist so ein Ei-Bett schön ein alter Hut =>
    [Blockierte Grafik: http://p3.focus.de/img/gen/6/J/HB6JRsTy_47c8340e331c_48059bf50236_Pxgen_r_450xA.jpg]
    gibt es auch für den Apfel =>
    [Blockierte Grafik: http://www.vip.coop/typo3temp/pics/e9dab10027.jpg]

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• ok, wir kommen vom Thema ab.

der I-Pad ist aber an sich ein tolles Gerät, sowas habe ich mir vor langer Zeit auch schon gewünscht.

als Wohnzimmersurfgerät habe ich derzeit ein Subnotbook ohne Laufwerke. die ersten Geräte (12" Thoshiba Portegé 2000) waren schweineteuer (~3000 Euro) aber auch sensationell gut. Ich habe selber jahrelang eins gehabt.

Will sagen es gibt Alternativen dazu. Heute heißt das Netbook :P

so genial der I-Pad ist, er hat einen grossen Haken, er ist von Apple. Und mit dieser eigenartigen Software will ich mich nicht anfreunden, das ist mir schon beim I-Pod der Spass vergangen... aber es gibt ja genügend Leute die drauf stehen und nix anderes wollen....

es wird in Zukunft ähnlich Tabblet-PC geben, nur halt nicht von Apple und günstiger. dann ist Zeit für mich zum wechseln...

Schriftgröße:  A A A A A