Die Chart-Techniker haben alle versagt
Niemand hat so einen Absturz vorausgesagt
Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus
-
-
-
DAX/Gold=4,89 und der nachbörsliche Rutsch ist noch nicht einmal eingerechnet!
Selbst wenn man 2008 auf dem absoluten Tief in den Dax eingestiegen wäre, wäre man heute im Vergleich zu Gold schlechter gefahren, und der Absturz ist meines Erachtens noch nicht zu Ende gegen Gold, auch wenn ich kaum glauben mag, dass wir gleich mein Kursziel DAX/Gold=2 sehen werden ...
Minos
-
Weils so schön war und nicht alle Tage passiert hier fürs Archiv
[Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/5359/capturecte.png]
-
Ghost God ist doch längst in der Karibik und kann dort gut von den Dividenden leben.
-
Der Schlusskurs 22 Uhr von 5720 Punkten ist auch schon Geschichte.
Aktuell 5650 Punkte 1.00 Uhr
-
-
Ghost God ist doch längst in der Karibik und kann dort gut von den Dividenden leben.
was für dividenden?
er ist doch total raffiniert in immos gewechselt, die irgendwann seine gewinne wieder auffressen werden, so er sie denn halten kann.... -
In Zimbabwe stiegen die Kurse an der Börse am Ende um 100% pro Tag – analog zur Inflation. Ein solches Szenario ist derzeit nicht mehr auszuschließen, auch wenn es noch in weiter Ferne liegt.
http://www.mmnews.de/index.php…se-gewalt-auf-der-strasse
-
Hab DAX Kursindex analysiert - dort sind mir gleich mehre (3) Fibonacci Retracements beim aktuellen Kurs aufgefallen.
D.h. entweder ist der Fall nun zu ende (für's erste) - oder aber wenn es nun brechen sollte, dann geht es nochmal sehr tief weiter runter (unwahrscheinlich) -
was für dividenden?
er ist doch total raffiniert in immos gewechselt, die irgendwann seine gewinne wieder auffressen werden, so er sie denn halten kann....
Neidhammel seid ihr. ghost god hatte halt Eier als die meisten hier keine hatten. Das kann ich neidlos anerkennen und gönn ihm seine Gewinne.
Und den Ausstieg hat er auch nicht verpasst, also hat er auch Hirn, und ihm hats nicht die Gier gefressen.Wenn er also Eier und Hirn hat, dann geh ich davon aus, daß er schon auch bei der Immoauswahl gut nachgedacht haben wird. Hättet ihr ihm mal lieber gut zugehört, solche sind selten und man kann von ihnen lernen. Und so ganz spaßeshalber wird er ja auch nicht im Goldseitenforum sein...
Neid ist eine Todsünde, und wie alle Sünden etwas, was zuerst dem Sünder selbst schadet.
Für alle die das nicht verstehen, hab ich ein Kochrezept. -
Hab DAX Kursindex analysiert - dort sind mir gleich mehre (3) Fibonacci Retracements beim aktuellen Kurs aufgefallen.
D.h. entweder ist der Fall nun zu ende (für's erste) - oder aber wenn es nun brechen sollte, dann geht es nochmal sehr tief weiter runter (unwahrscheinlich)ich bin nun auch sehr neugierig ob dieses Tief seinen Boden gefunden hat...
bei uns in der Firma ist zurzeit die selbe extrem hohe Auftragslage wie kurz vor der Krise 2008. Ich habe schon sarkastisch dazu crack up boom gesagt.
falls die Börse weiter runterrasselt dürften sich die Folgen von vor 2 Jahren wiederholen bzw verstärken. Das bedeutet weniger Aufträge, Kurzarbeit, Firmenschliessungen und massiver Anstieg der Arbeitslosenzahlen. Je nachdem wie extrem es wieder runter geht... -
-
absolut korrekt, seh ich ganz genauso!
absolut dacore, in allen punkten, ausser der anschuldigung
das sehe ich in sofern anders, dass es sich nicht um 1 selbstgenutze immo handelt, da er meinte, neue immos. und alles andere ausser selbstgenutzt ist in meinen augen absoluter irrsinn, aber grundsätzlich natürlich auch passend zum gesammt konzept: stress
denn unterm strich, wird der ein oder andere forianer eine vergleichbare rendite erzielt haben oder können, nur ohne jeglichen stress und darauf bin ich ganz bestimmt nicht neidisch, bevorzuge lieber das geruhsame seinalso frag ich mich einfach, was soll das ganze?
[quote]Hättet ihr ihm mal lieber gut zugehört, solche sind selten und man kann von ihnen lernen. Und so ganz spaßeshalber wird er ja auch nicht im Goldseitenforum sein...
grundsätzlich kann man von jedem lernen, immer! aber auch ich habe hier und an anderer stelle auch von ihm ne menge gelernt, allerdings zum grossteil eher psychologischer als analytischer natur
wie gesagt, geb dir mit den eiern recht, allerdings hätte ich mit meinen realisierten gewinne in eine andere klasse gewechselt. -
Ich denke das problem bei Ghost God und vor allem Jürgen war, dass sie wie pusher gewirkt hatten. Also andere Leute mit da hinein überzeugen wollten und über alle Warnungen anderer User spöttisch gelacht haben. Erinnert ihr euch noch an GGs Thread über physischen Silberbezug und dass dies viel zu teuer wäre und Aktien viel besser sind?
-
es bleibt spannend, nachdem die Börse deutlich im Plus gestartet ist erfolgt schon wieder der Abverkauf...
wie wird es weitergehen
-
Dow Jones stürzt um mehr als 500 Punkte ab
22.06 Uhr: Dow Jones stürzt um mehr als 540 Punkte ab
An der Wall Street bricht der Dow-Jones-Index um mehr als 540 Punkte ein.
http://www.welt.de/finanzen/ar…hr-als-500-Punkte-ab.html
-
Achtung! Eine gefährliche Schwarze Schwan-Formation (SSF) hat sich in den Märkten gerade gebildet. Es heißt: Anschnallen! Und zwar sofort! Sehen Sie selbst…
http://www.rottmeyer.de/achtung-schwarzer-schwan-im-anflug/ -
-
So ruhig hier? DAX gerade im Sinkflug, aktuell bei -6,5%.
Aber wehe, Gold verliehrt an einem Tag mal ein halbes Prozent...
-
die aktienmärkte sperren gleich im kollektiv zu
weltweiter stromausfall,terrorwarnung,hackerangriff,klimaerwärmung................ -
Es ist der Chavez Effekt.
cu DL..ich will sehen
-
Mit der Ankündigung der Einführung von Euro-Bonds – die kommen 100 pro - wird der Markt zum grande Finale wieder hochgerissen. In zwei Woche trifft man sich sicherlich wieder zum Krisengipfel in Brüssel. Die Tippse von Merkel hat den Termin in Outlook schon mal als Serientermin konfiguriert.
Frank M. orakelte Jüngst auf N-TV, das die Märkte der Politik die Eurobonds abzwingen werden. Mit den Euro-Bonds als verbreiterte kollektive Schuldenbasis können wir dann noch ne Runde drehen. Dann kann auch der Goldpreis mal etwas durchatmen.
-
http://www.ftd.de/finanzen/mae…n-die-tiefe/60092809.html
Zitat
Zahlreiche Anleger schichteten ihr Geld in US-Staatsanleihen um. Die Rendite zehnjähriger Papiere, die sich gegenläufig zu den Kursen bewegt, fiel zeitweise auf ein Rekordtief von 1,97 Prozent. Treasuries gelten als sicherer Hafen in Krisenzeiten - genau wie Gold: Das gelbe Edelmetall erreichte ein Rekordhoch von 1824 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm).
Jüngster Auslöser des Kursrutsches am Aktienmarkt war der Konjunkturindikator der Notenbank von Philadelphia (Phily Fed Index). Er fiel auf minus 37 Punkte nach plus 3,2 Punkten. Erwartet war im Durchschnitt lediglich ein Rückgang auf plus 0,5. Die niedrigste Erwartung lag bei minus zehn Punkten.Gruß
Smithm
-