Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • DAX/Gold=4,89 und der nachbörsliche Rutsch ist noch nicht einmal eingerechnet!


    Selbst wenn man 2008 auf dem absoluten Tief in den Dax eingestiegen wäre, wäre man heute im Vergleich zu Gold schlechter gefahren, und der Absturz ist meines Erachtens noch nicht zu Ende gegen Gold, auch wenn ich kaum glauben mag, dass wir gleich mein Kursziel DAX/Gold=2 sehen werden ...


    Minos

  • Ghost God ist doch längst in der Karibik und kann dort gut von den Dividenden leben. :thumbup:


    was für dividenden?
    er ist doch total raffiniert in immos gewechselt, die irgendwann seine gewinne wieder auffressen werden, so er sie denn halten kann....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • was für dividenden?
    er ist doch total raffiniert in immos gewechselt, die irgendwann seine gewinne wieder auffressen werden, so er sie denn halten kann....


    Neidhammel seid ihr. ghost god hatte halt Eier als die meisten hier keine hatten. Das kann ich neidlos anerkennen und gönn ihm seine Gewinne.
    Und den Ausstieg hat er auch nicht verpasst, also hat er auch Hirn, und ihm hats nicht die Gier gefressen.


    Wenn er also Eier und Hirn hat, dann geh ich davon aus, daß er schon auch bei der Immoauswahl gut nachgedacht haben wird. Hättet ihr ihm mal lieber gut zugehört, solche sind selten und man kann von ihnen lernen. Und so ganz spaßeshalber wird er ja auch nicht im Goldseitenforum sein...


    Neid ist eine Todsünde, und wie alle Sünden etwas, was zuerst dem Sünder selbst schadet.
    Für alle die das nicht verstehen, hab ich ein Kochrezept.

  • Hab DAX Kursindex analysiert - dort sind mir gleich mehre (3) Fibonacci Retracements beim aktuellen Kurs aufgefallen.
    D.h. entweder ist der Fall nun zu ende (für's erste) - oder aber wenn es nun brechen sollte, dann geht es nochmal sehr tief weiter runter (unwahrscheinlich)


    ich bin nun auch sehr neugierig ob dieses Tief seinen Boden gefunden hat...
    bei uns in der Firma ist zurzeit die selbe extrem hohe Auftragslage wie kurz vor der Krise 2008. Ich habe schon sarkastisch dazu crack up boom gesagt.
    falls die Börse weiter runterrasselt dürften sich die Folgen von vor 2 Jahren wiederholen bzw verstärken. Das bedeutet weniger Aufträge, Kurzarbeit, Firmenschliessungen und massiver Anstieg der Arbeitslosenzahlen. Je nachdem wie extrem es wieder runter geht...


  • grundsätzlich kann man von jedem lernen, immer! aber auch ich habe hier und an anderer stelle auch von ihm ne menge gelernt, allerdings zum grossteil eher psychologischer als analytischer natur
    wie gesagt, geb dir mit den eiern recht, allerdings hätte ich mit meinen realisierten gewinne in eine andere klasse gewechselt.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich denke das problem bei Ghost God und vor allem Jürgen war, dass sie wie pusher gewirkt hatten. Also andere Leute mit da hinein überzeugen wollten und über alle Warnungen anderer User spöttisch gelacht haben. Erinnert ihr euch noch an GGs Thread über physischen Silberbezug und dass dies viel zu teuer wäre und Aktien viel besser sind?

  • Mit der Ankündigung der Einführung von Euro-Bonds – die kommen 100 pro - wird der Markt zum grande Finale wieder hochgerissen. In zwei Woche trifft man sich sicherlich wieder zum Krisengipfel in Brüssel. Die Tippse von Merkel hat den Termin in Outlook schon mal als Serientermin konfiguriert.


    Frank M. orakelte Jüngst auf N-TV, das die Märkte der Politik die Eurobonds abzwingen werden. Mit den Euro-Bonds als verbreiterte kollektive Schuldenbasis können wir dann noch ne Runde drehen. Dann kann auch der Goldpreis mal etwas durchatmen.

  • http://www.ftd.de/finanzen/mae…n-die-tiefe/60092809.html

    Zitat


    Zahlreiche Anleger schichteten ihr Geld in US-Staatsanleihen um. Die Rendite zehnjähriger Papiere, die sich gegenläufig zu den Kursen bewegt, fiel zeitweise auf ein Rekordtief von 1,97 Prozent. Treasuries gelten als sicherer Hafen in Krisenzeiten - genau wie Gold: Das gelbe Edelmetall erreichte ein Rekordhoch von 1824 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm).
    Jüngster Auslöser des Kursrutsches am Aktienmarkt war der Konjunkturindikator der Notenbank von Philadelphia (Phily Fed Index). Er fiel auf minus 37 Punkte nach plus 3,2 Punkten. Erwartet war im Durchschnitt lediglich ein Rückgang auf plus 0,5. Die niedrigste Erwartung lag bei minus zehn Punkten.

    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A