Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

• Ich hab im Frühjahr meine letzten "DACHS" Titel aus dem Depot entfernt. Warten wir mal ab, wie weit es runter geht, aber ich denke die nächsten Jahre wird DAX und DOW ein Bärenmarkt sein. Wenn dieser dann ganz unten ist, werde ich vermutlich mal ein paar Gewinne beim EM mitnehmen und wieder in DAX und DOW umschichten. Denke mal so 2014 oder 2015.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hoffe es hat jeder nach der letzten Erholung zeitlich den Absprung erwischt.

Ich fahr in dieser Kotzmühle erst garnicht mit, so muss ich nicht abspringen und riskiere nicht mir den Hals zu brechen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gibt es einen Zusammenhang zw. IWF-Chefin Lagarde und den Börsenbeben?

Bemerkenswert ist, dass US-Börsenindex relativ stabil sind - während DAX z.b. richtig abraucht...
    Interessant ist auch wie Strauss Kahn abgesägt wurde...

Zusatzinfo:
    http://alles-schallundrauch.bl…st-wieder-bilderberg.html

• Tut...wieso in einen Scheißmarkt wiedereinsteigen.
    Die Ärsche sollen froh sein dass sie draußen sind.
    cu DL

Hm, wieso denn nicht, solange man selbst aus der Scheixxe Geld bzw. Gold machen kann :D
    Komm, wer jetzt hier gegrillt wird hat wohl selber schuld, das war doch völlig klar absehbar, ich hab es sogar frühzeitig hier noch gesagt:
    Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus
    Und wenn ich wirklich fies wäre, würde ich sogar auch noch die Tiefbestimmung zum März 2009 aus diesem Faden raussuchen, aber da kommt mir jedes mal die Galle hoch, wenn ich zurückdenke das ich das damals, grün wie man als Neuling hier so war, dieses auch noch toddiskutiert hatte mit tollar etc. um darüber als Krönung sogar noch den eigenen Einstieg zu verpassen. :wall:
    Das mache ich nicht mehr, genausowenig wie die Goldpreis-Tipperei in Euro, das lenkt einen nur ab vom Geschehen, doch sicher ist, es wird auch diesmal ein Tief geben bei den Axtien und das gedenke ich möglichst gut mitzunehmen. Genug "Fingerspitzengefühl" hierzu habe ich nach gut 25 Jahren sicherlich antrainiert, das klappt zwar nicht immer, aber deutlich oft genug :whistling:
    Bildlich beschrieben: Ich stehe derzeit mal wieder auf den Bahnhof und betrachte mir sowohl ankommende Züge als auch abgehende, suche mir ein Ziel nach Fahrplänen aus und steige in einen mir passenden Zug ein.
    Und ja....derzeit fährt hier kein Aktienzug ab, ist noch etwas zu früh dafür, somit genug Zeit sich ausgiebig im Bahnhofsrestaurant den Bauch voll zu schlagen um auf seine Ankunft im Bahnhof zu warten :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• .. und wenn dieses mal alles anders ist als sonst ? :S
    Ich weis nicht ob das noch so klappt , am Tief einsteigen und dann die Anstiege mitnehmen.
    Es ist doch alles ein wildes Hin-und Hergezocke, da ist man als Kleinanleger doch nur Spielball.
    Kleinanleger ist man übrigens unter 1 Mio.
    Es müßte doch erst mal einen Grund für einen langfristigen Anstieg geben.

• .. und wenn dieses mal alles anders ist als sonst ? :S
    ....

@ goldie
    es ist immer anders als sonst :D
    Doch letztendlich verhält sich die Börse auch nicht anders als eine alte Hure,
    oder um es in Worten von Freddie Frinton zu umschreiben:
    “The same procedure as last year, Miss Sophie?”
    “The same procedure as every year, James”
    Passt bei ziemlich jeden Crash, vorausgesetzt man wählt die Werte, die anschließend noch da sind und Zukunftspotential entfalten können!
    Und diese Werte kauft man i.d.R. dann, wenn sie aus aktuellem Anlass keiner haben will, da generell alles abverkauft und schwarzgesehen wird.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    Ps: Und wenn diesmal wirklich alles anders ist, kostet Gold dann eben 10.000,- die Oz :D
    PPS: Und Silber vermutlich wohl so um die 220,- 8)

• Habe noch den größten Crash in Erinnerung, den die hier Versammelten noch
    miterlebt haben dürften :
    Oktober 1987

Es gab noch keine Kurssysteme, die man auf dem PC zu hause hatte.
    Die Leute bildeten Trauben um die Monitore, die außen an der Coba und an der Börse hier in Düsseldorf waren
    und diskutierten ungläubig die Kurse.
    Damals habe ich danach massiv zugegriffen, auch mit Optionsscheinen und bin reich belohnt worden.
    Es gab für mich keinen Zweifel, daß es wieder aufwärts geht.
    Dieses Gefühl fehlt mir heute, zudem gibt es heute weltweiten vernetzten Handel im Microsekunden-Takt,
    was zu einer ständigen Achterbahnfahrt führen kann.

Ps: Und wenn diesmal wirklich alles anders ist, kostet Gold dann eben 10.000,- die Oz :D
    PPS: Und Silber vermutlich wohl so um die 220,- 8)

Und das alles kann man ohne Streß, praktisch im Schlaf haben ;)

• An von mir vorausgesagten DAX 850 / DOW 1000 halte ich nach wie vor fest
    Das kleine Zwischenhoch seit 2009 hat mich nicht umgestimmt - eher umgekehrt (wie in alten Beiträgen nachzulesen)
    Es geht weiter nach Plan...

Alles zich mal beschrieben
    EW 5-5-5 ging 2000 zuende
    sei dem lange SKS Formation (über 10 J beim Dow)

QE3 noch möglich (größer als bisher): Frühjahr 2012 - um bei den Wahlen zu punkten
    Ende 2012 Show Down

Bild: orange = Dow Jones
    grau = volumen:kurs

• Das Problem liegt doch hauptsächlich bei den Banken!? Die Großkonzerne verdienen richtig gutes Geld! Siehe RWE. Strom wird immer gebraucht, erst recht wenn mehr Elektroautos kommen. Verdienen dieses Jahr 20% weniger. Ja und? Sind immer noch ca. 500 Millionen netto im Monat. Dazu haben die eine hohe Ausschüttungsquote, 10% Dividende sind im Moment locker drin! Was meint ihr? Was ist auf eurer Schnäppchenliste?

• Damals habe ich danach massiv zugegriffen, auch mit Optionsscheinen und bin reich belohnt worden.

Danke, dito :D
    Und der 60.000 DM Benz war auch noch inkl. Ja, war schon eine schöne Zeit damals. :rolleyes:
    Andererseits...um mal den Bogen wieder auf die aktuelle Situation zu richten, auch in den nächsten Jahren wird es um Unternehmensgewinne und natürlich auch -verluste gehen. Selbst ein womöglicher Crash der Währung wird hieran nichts ändern. Die Aktie ist vorrangig ein Unternehmensanteil und um dessen Perspektiven geht es, nicht um nur eine Währung.
    Na ja, bis dato...lassen wir ihn mal laufen, den derzeitigen Crash auf Raten, zum Neueinstieg bleibt m.A.n. auch noch reichlich Zeit, wir sind hier ja auch erst am Anfang des Abstiegs.
    Wünsche
    ... einen goldigen Tag
    Tut

• ...Die Aktie ist vorrangig ein Unternehmensanteil...

Das war die die von FlowTex auch. :D

Wenn Du keinen Einblick in das Geschäftsgebaren hast, sitzt Du mit Deinen Aktien genauso auf dem Schleudersitz, wie mit Anleihen und ähnlichen Betrugssystemen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A