Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de

  • Hat schon jemand den Lunar Tiger bekommen, den ps-coins seit Anfang des Monats verkauft?


    Diese Fragehatte ich gestellt, was ps-coins zu Anlaß nahm, mir diverse Mails zu schreiben und nun auch anzurufen. Diese Frage würde suggerieren, daß sie Ware verkaufen, ohne sie verfügbar zu haben. Nun.... suggerieren wollte ich gar nix. Ich hatte nur am 1.9. zwei solcher Tigger bei ps gekauft und sofort bezahlt, was auch unverzüglich bestätigt wurde. In der Zahlungsbestätigung wurde explizit auf die 14 Tage Lieferfrist hingewiesen. Irritiert wurde ich beim Einkauf dadurch, daß neben der Abbildung der Münze stand: Ware sofort lieferbar, binnen 24 h versandfertig und ein grüner Balken sichtbar war, den ich als "Ware am Lager" interpretierte. Das hat sich als falsch herausgestellt, wodurch es nun zu diesen Differenzen kam. Im Kleingedruckten unten waren die 14 Tage wohl angegeben. (So weit hatte ich gar nicht gelesen ;( )


    Tatsache ist, daß sich (nach Angabe von PS-coins aufgrund der Shop-Software) durch diese voneinander abweichenden Lieferangaben eine Irritation einstellte. Tatsache ist auch, daß ich die beiden Gold-Tiggers noch nicht habe. Herr Wagner rief mich heute an, bat daraum, daß ich das hier richtigstelle und sicherte mir zu, den einen heute zu versenden und den anderen morgen. Wenn mir meine dann seit 3 Wochen bezahlte Ware vollständig vorliegt, werde ich das natürlich hier ebenfalls kundtun, damit andere potentielle Käufer nicht abgeschreckt werden.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Tatsache ist doch, dass ps-coins ein zuverlässiger Lieferant mit den zumeist besten Konditionen ist - da ist es mir als Sammler völlig egal, ob ich nun auf meine Münze eine oder zwei Wochen warten muß. Wichtig ist mir nur, dass ich mich auf den Händler verlassen kann und der Preis und die Qualität passen. Der Rest ist Nebensache. Ich verstehe deshalb das Getöse hier nicht. Gerade die Vorfreude ist doch das Schönste :)


    Oder wollte ihr etwa die Dinger gleich weiter verticken???


    Also beruhigt euch und freut euch lieber auf die schönen Münzen.

  • diesen ersten Beitrag hatte ich schon vergessen.


    war wohl ein etwas unglücklich gewählter Name, bei PS- musste ich gleich an den einschlägig bekannten powerseller ps-electronics denken.


    wie mir der Chef von ps-coins geschrieben hat, bedeutet das PS: Pirmasens.


    dann weiss man gleich wo die Firma situiert ist, gute Idee!


    Ich hatte nie vor, ps-coins zu diffamieren, habe auch nichts gegen PS-coins, im Gegenteil, bin froh, wenn es Anbieter mit günstigen Preis gibt, je mehr, je besser, denn dann wird die Versorgung der Bevölkerung mit 'echtem Geld' besser!


    Ich werde also diesen ersten Beitrag bearbeiten um nicht den Eindruck zu erwecken, PS-Coins wre unseriös!


    wassergeist: Danke fürs raussuchen, ich lese immer nur die obenstehenden Artikel der Startseite, hätte diesen alten Tröt nicht mehr gefunden!

  • Zitat

    Irritiert wurde ich beim Einkauf dadurch, daß neben der Abbildung der Münze stand: Ware sofort lieferbar, binnen 24 h versandfertig und ein grüner Balken sichtbar war, den ich als "Ware am Lager" interpretierte.




    ...so kann man das mißverstehen, nicht immer heißt "sofort lieferbar" auch sofort lieferbar...


    Gold- und Silber-Tiger habe ich jetzt seit ca. 8 Tagen, nur nicht von PS-coins, sondern von jemandem, der das Ding erst in den Shop genommen hatte, als er auch die Ware hatte. Aber so macht das jeder anders.




    Zitat

    Herr Wagner rief mich heute an, bat daraum, daß ich das hier richtigstelle und sicherte mir zu, den einen heute zu versenden und den anderen morgen. Wenn mir meine dann seit 3 Wochen bezahlte Ware vollständig vorliegt, werde ich das natürlich hier ebenfalls kundtun, damit andere potentielle Käufer nicht abgeschreckt werden.


    Hast Du denn auch die Gold-Tiger in Tranchen bezahlt oder warum schickt er das in Tranchen zu?

  • Donaldino:
    Darf ich Sie an das Thema erinnern:
    Koalas und Kookaburras 2010 wirklich schon da?
    Auch hier haben Sie schon uns/mir unterstellt, dass ich Ihnen ein gefälschtes Foto geschickt habe. Das wurde dann ausgeräumt exakt vor einer Wochen haben Sie noch gefragt. WER HAT SCHON KOOKAS ??
    Jetzt plötzlich haben Sie schon seit 1 Woche die Ware ?! Irgendwas stimmt da mit Ihrem Zeitempfinden nicht.
    A.) Haben Sie nie etwas bei uns bestellt und b.) haben Sie sich schon letzte Woche uns etwas unterstellt, das Sie dann zurücknehmen mussten.


    Was ist in der Zwischenzeit passiert:
    Ich habe versucht das Forenmitglied Rostu per Email & hier per PN zu erreichen und wollte ihn ueber den Sachstand aufzuklären. Er hat meine Emails gelesen ( ich habe eine Lesebestätigung erhalten ) , aber Rostu hat ( aus welchen Gruenden auch immer ) mir nicht geantwortet. Das empfand ich als sonderbar.
    Daraufhin macht man sich die Muehe und sucht die Telefonnummer raus. A.) ist es mir ein Anliegen den Sachverhalt offenzulegen b.) ist es mir ein Anliegen, dass so ueber uns berichtet wird, wie es auch war und nicht nur Teilstücke.
    Nochmal: Aus meiner Sicht: Er kaufte am 2.9. Im Shop stand in der Artikelbeschreibung: Lieferzeit 14. Am 3.9 war das Geld gutgeschrieben und Rostu wurde sogar bei der Zahlungsbestätigung mitgeteilt: Geld ist da, Lieferung in 14 Tagen.


    Warum Lieferung in 2 Dhl-Paketen. Da sollte Donaldino die AGB'S von DHL mal nachlesen. Eine Sendungsverfolgung ist durch DHL nur eindeutig moeglich, wenn man 1 DHL-Paket an einem Tag an die gleiche Adresse versendet.Auch dies wurde Rostu von mir eindeutig erklärt.


    Warum steht eine Ampel auf gruen oder rot im Shop. Gruen heisst: Lagerbestand vorhanden - rot heisst Lagerbestand ist auf Null . Wie man jetzt die Schlussfolgerung zieht grün heisst Sofort Lieferbar, wenn dick dabei steht 14 Tage Lieferzeit. Das kann ich nicht nachvollziehen.


    Gruesse

  • Halloooo?


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Nur getroffene Hunde bellen heißt es doch so schön.


    In dem letzten Beitrag ging es um TIGER, Sie schreiben etwas von einem Kookaburra-Thread. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Ich habe weder behauptet, etwas bei Ihnen bestellt zu haben, noch dies verneint. Da Sie aber gar nicht wissen dürften, wer ich bin, frage ich mich doch, woher Sie wissen wollen, ob ich Ihr Kunde bin oder nicht?


    Ich habe Ihnen auch nichts unterstellt, was ich zurückgenommen habe.


    Auch habe ich nicht unterstellt, daß Sie gefälschte Fotos verwenden. Woher nehmen Sie Ihre Unterstellungen?


    aber besonders lustig fand ich Ihren Satz:


    Zitat

    Eine Sendungsverfolgung ist durch DHL nur eindeutig moeglich, wenn man 1 DHL-Paket an einem Tag an die gleiche Adresse versendet.Auch dies wurde Rostu von mir eindeutig erklärt.


    Es ist meines Wissens bei DHL weder verboten, 2 Münzen in ein Paket zu stecken, noch ist es verboten 2 Pakete an einem Tag an einen Kunden zu senden.


    Vielleicht wollten Sie sagen, daß Sie keine Valorenversicherung haben, die über die DHL-Deckung hinausgeht. Dann müsste man sich fragen, warum Sie das nicht mit DWL verschicken.


    Ist mir aber auch völlig schnurzpiepegal.


    Ich halte für mich fest: Es gibt in Ihrem Shop Artikel, die eine grüne Ampel aufweisen, aber dennoch zwischen Zahlung und Lieferung mehrere Wochen liegen können.


    Was ich persönlich für nicht schlimm halte. Das ist ja kein Weltuntergang. Ich weiß nur nicht, warum Sie so in die Luft gehen... :S

  • Halloooo?


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Nur getroffene Hunde bellen heißt es doch so schön.

    Donaldino


    Du musst nicht andere auffordern runter zu kommen ; komm Du selbst mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.


    Auch ich will Dich nochmals an Deinen " Kookaburra " Thread erinnern, wo Du total daneben lagst:


    Koalas und Kookaburras 2010 wirklich schon da?


    Hatte bei Deiner damaligen Entschuldigung eigentlich gedacht, Du hättest aus der Sache etwas gelernt. Dem ist aber wohl nicht so. Vielleicht ist es jetzt aber auch gekränkte Eitelkeit, dass man Dich damals schon bei Deinen haltlosen Anschuldigungen ertappt hat.

  • Was ich persönlich für nicht schlimm halte. Das ist ja kein Weltuntergang. Ich weiß nur nicht, warum Sie so in die Luft gehen... :S

    Es geht niemanden in die Luft, aber man sollte das Recht bzw. Möglichkeit haben Stellung zu nehmen.
    Ich denke, dass ausser Ihnen jeder die Situation versteht.
    Vorallem haben Sie folgende Wortwahl letzte Woche benutzt: "PS-Coins wollte den Anschein erwecken". Wollte den Anschein erwecken, verstehe ich so ähnlich wie wenn Sie damit ausdruecken wollten: Wir wollen Leute an der Nase herumführen.
    Das mussten Sie ja korrigieren.


    Ich stehe hier im Forum vor der Wahl: Lass ich Ihre " Kommentare " ( fing schon letzte Woche an ) stehen und lasse es unkommentiert oder antworte ich auf Ihre " Kommentare" Im Falle der Antwort kommen Sie mit dem Satz " getroffene Hunde bellen " - lasse ich es unkommentiert sieht es aus wie ein Schuldeingeständnis.
    Da ist es mir deutlich lieber , wenn Sie dann kommentieren getroffene Hunde bellen als ob 99% der anderen Mitleser hier meinen: " Oh, ps-coins.de sagt nichts dazu und diese deuten es als Schuldeingeständnis.
    Fakt ist: 14 Tage Lieferzeit waren VORHER angegeben.Geldeingang mit nochmaligem Lieferzeithinweis wurde gemailt und ich habe 3 Mal Kontakt aufgenommen zum Kunden. Mehr geht echt nicht.


    @ Donaldino: Wenn wieder ein grundloser Vorwurf kommt, dann werde ich diesen wieder kommentieren.
    Genau wie vor einer Woche. Bis Sie mehr oder weniger sich entschuldigt haben, da Sie ueber's Ziel hinausgeschossen sind. Ich persoenlich wuerde es vorziehen, wenn ich nicht immer Ihre haltlosen Anschuldigungen kommentieren muss.

  • und die kritik von Ps-Coins passt schon

    Sehe ich genau so - vorallem weil ich ps-coins.de verfolge und es eindeutig im Angebot stand: 14 Tage. Das ist ja der Hauptpunkt. Hier begann die Diskussion. Im Grunde selbst schuld, wenn man nicht liest, dass 14 Tage angegeben sind.
    Ich bin ein sehr zufriedener Kunde und bleibe es auch ...
    Donaldino übertreibt und das nicht zum ersten Mal soweit wie es nun nachvollziehen konnte.

  • Ich will auch niemanden davon abhalten, eine Reihe DHL-Pakete zu verschicken, immer eine Münze rein und nicht zuviele an einem Tag, da
    [b]Eine Sendungsverfolgung ist durch DHL nur eindeutig moeglich, wenn man 1 DHL-Paket an einem Tag an die gleiche Adresse versendet.Auch dies wurde Rostu von mir eindeutig erklärt. [/b]


  • Donaldino & alle hier im Forum:
    Wir = der Verkäufer tragen das Versandrisiko. Das ist so vom Gesetzgeber geregelt und auch voll in Ordnung so. Ob ich per DHL-PAKET aufteile oder per DWL versende entscheiden wir im Einzelfall. Aber nie trägt der Käufer das Versandrisiko.
    An Herrn Donaldino: Warum nicht per DWL . DWL fordert eine Voranmeldung der Paketanzahl & Abholung ( das dürften viele hier bestätigen koennen ). Wenn wir jetzt die Pakete im Voraus hätten zuerst anmelden muessen, dann hätte Rostu noch einen Tag länger gewartet. Im Gegensatz dazu DHL. Hier ist keine Voranmeldung der Paketzahl etc notwendig.

  • Da scheint es ja in der Tat noch andere zu geben, die sich von ps-coins eine andere Verhaltensweise gewünscht hätten:




    Zitat aus: http://www.wallstreet-online.d…1201-1210/silber-physisch

  • Donaldino


    Wie bereits gesagt:
    Offenbar unbelehrbar oder auch nur ohne Willen zur Einsicht :wall:


    Du solltest endlich kapieren, dass Dein ständiges Nachtreten nervt und Du hier im Forum niemanden findest, der Deine Meinung teilt. Deine "Beiträge" sind nur noch mit der Ignore-Taste zu ertragen.


    Um Dich nicht noch mehr zum Troll zu machen, solltest Du mit Deinen Stänkereien endlich Ruhe geben.

  • Darf ich aus dieser Reaktion schließen, daß Du das geschilderte Vorgehen von ps-coins für gut heißt?


    Der Wallstreet-online-Beitrag ist nicht von mir und ich kenne den Verfasser auch nicht, bin nur erstaunt über den Vorgang, - würde mich interessieren, wie Du das betrachten würdest, wenn so etwas über andere Marktteilnehmer berichtet würde. Hier scheint DIR die Objektivität verloren gegangen zu sein. Einen schönen Abend noch.

  • Ich kaufte mir am 15.1.09


    Sorry, aber wieviel Zeit muessen Sie haben, dass Sie jetzt einen Artikel vom Januar 2009 rausgesucht haben.....
    Muss ich jetzt im September 2009 etwas schreiben was im Januar 2009 war.
    Ich versuche echt immer höflich zu bleiben aber es scheint mir jetzt echt, dass Sie mit aller Macht suchen, um mich ständig zu provozieren.
    Soll ich jetzt alle positiven Kommentare von uns hier kopieren ??
    Im Januar ( extremer Lieferengpass ) war in allen Shops Land unter , das dürfte jeder wissen , aber wir sind mit Garantie niemanden etwas schuldig geblieben.

  • Darf ich aus dieser Reaktion schließen, daß Du das geschilderte Vorgehen von ps-coins für gut heißt?

    Die Sache ist ganz einfach:


    Du darfst daraus schließen, dass ich DEIN Verhalten hier im Forum nicht für gut heiße.


    Immer wieder Nachtreten und Stänkern ; das ist Kindergarten-Niveau ( wie Du selbst sagst ) und kein guter Stil. Man muss eine Sache auch mal ruhen lassen können, auch wenn man sich vielleicht persönlich falsch behandelt fühlt.

Schriftgröße:  A A A A A