Kingsgate Consolidated / KCN (ASX)

  • Man tut ...was man kann.


    In aller Bescheidenheit.....ich liebe deutsche,stahlige Rieslinge. :D :D :D


    KCN...wird eine Weltmine.....die haben dort einen Elephanten....einen Weißen dazu...am Schwanz.


    Meine Einschätzung innerhalb eines Jahres...so 100 % ...minimo.


    cu DL....ich gehe jetzt feiern.....Plutonia ..ich komme :love: :love: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Er hat aber lieber Riesling....


    LUPO, wenn wieder wach: Ich muss ein paar in die Herbstauktion der Weinbörse Schweiz geben, auch wenn's weh tut... Gestern Liste gemacht (M.Grünhäuser, Fassian, beide Haag). Man kann schriftlich bieten, wie üblich. http://www.weinauktion.ch/ccm/ccm_12.php


    Lucky

  • Nachdem die neverendig Sory mit der Abbaugenehmigung nun endlich vom Tisch ist......wie schauts denn aktuell aus um KCN......i.m.O. absolut hervorragend......wenn die angestrebte Produktionshöhe von 300.000Oz. p.a. in 2009 erreicht wird und das zu den Produktionskosten wie im letzten Quaterly....die auf jeden Fall nicht über 500US$ steigen werden sondern nach meiner Einschätzung eher leicht sinken (durch den Abbau von nun wieder höhergradigen Erzen nach der Genehmigung) werden Sie bei einem Goldpreis um die 1000US$ rum mit fast 500US$ Bruttogewinnspanne pro Oz. arbeiten! Das nenne ich mal Cashflow!! Im Vergleich zu anderen 300K produzenten geschenkt!

  • Mit den 300K in 2009 wird es wohl nichts mehr werden, da sich das Genehmigungsverfahren ziemlich lange hingezogen hat....2010 aber durchaus realistisch...



    http://www.kingsgate.com.au/sx…rts/2008/june/default.htm

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Diesen schönen alten Sräd frische ich mal auf. Von einem gefallenen Engel meilenweit entfernt, ist KCN eine der besten Minen weit und breit.
    Hatte ich schon als Pennystock, mehrfach getradet, seit geraumer Zeit wieder dabei. Die 1 Jahres - Performance ist schon sehr beeindruckend....


    http://www.minenportal.de/arti…e-6-2C15-Euro-mit-Bravour


    Grüsse

  • Hmm kurze Frage in die Runde von einem KCN-Neuling.


    Die Performance 2009 ist sehr ordentlich, aber bei einem Blick auf die Fundamentals kommen mir Zweifel.
    Im Vergleich zu 2006 rückläufige Gold/Silber-Produktion, KGV bei 27, Dividendenrendite bei 1,5%.


    :hae:


    Auf welches Ereignis wird hier so wild spekuliert?

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ardcore ()

  • Die wühlen sich noch kostengünstig von einer „Super-Pit“ zur nächsten durch den Gold-Belt, da liege ich schon längst unter der Erde und meine Enkelkinder erfreuen sich immer noch an Opas paar KCN-Anteilen.


    Meine einzige latente Sorge besteht nur darin, dass ich, als „Investor“, von den Thais irgendwann ersatzlos die Arschkarte gezeigt bekomme.

  • Ardcore...deine Frage ist hardcore....bitte verzieh dich in einen anderen Sräd ..oder lies hier alles.


    cu DL....ich halte KCN seit 60 Aussiecent....und geb nix her [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Lieber Patrone, wenn schon dann gleich Hardcore ;)


    Hab mich durch die Seiten gewühlt, das Spekulationsziel ist ja schon erreicht worden :thumbup:


    Wer bei 60 Cent rein ist schläft mollig, aber um jetzt auf den Zug aufzuspringen mir zu heiss.


    Muss ich mir was anderes suchen zum dran rumfingern. :D

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

    • Offizieller Beitrag

    KCN ist und bleibt noch lange eine Preziose, wie hier mehrfach dargelegt....Zu den "Fundamentals":


    Hmm kurze Frage in die Runde von einem KCN-Neuling.


    Die Performance 2009 ist sehr ordentlich, aber bei einem Blick auf die Fundamentals kommen mir Zweifel.
    Im Vergleich zu 2006 rückläufige Gold/Silber-Produktion, KGV bei 27, Dividendenrendite bei 1,5%.


    KGV ist recht irrelevant, eher schon das CF ua.
    Sh.auch hier: http://www.kitco.com/ind/matlack/jan112010.html


    Matlack gibt Kingsgate in seiner Minenübersicht die Höchstbewertung Rating 1.0 (BUY), aber das brauchen wir eh nicht. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • KGV ist recht irrelevant, eher schon das CF ua.
    Sh.auch hier: http://www.kitco.com/ind/matlack/jan112010.html


    Matlack gibt Kingsgate in seiner Minenübersicht die Höchstbewertung Rating 1.0 (BUY), aber das brauchen wir eh nicht. :]


    Grüsse
    Edel

    Hmm ich sehe nen Rating von 2.5:hae:


    Ist ja auch egal, viel drauf geben sollte man eh nicht. Dennoch interessante Übersicht Edel [smilie_blume]

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

    • Offizieller Beitrag

    (...)Hmm ich sehe nen Rating von 2.5:hae:


    Ist ja auch egal, viel drauf geben sollte man eh nicht. Dennoch interessante Übersicht Edel [smilie_blume]


    Stimmt, meine tabellarisch benachbarte Kirkland hat mich verklärt. =) Das Rating ist tatsächlich immer irgendwie subjektiv, wie der angehängte Chart zeigt.


    Hab die beiden Minen mal verglichen, dazu Gold und XAU: Wieder mal deutlich, wie gute Minen laufen... :]

    Grüsse

  • Hallo,


    habe bisher nicht die Ahnung von Minenaktien. Deshalb die Frage ob Kingsgate eine Empfehlung als Anlage darstellt. Suche ein solides Unternehmen ohne viel Risiko, habe also an Zockeraktien kein Interesse.


    Martin Siegel hat sich auch schon positiv über Kingsgate geäußert
    http://www.goldhotline.de/inde…d=1:tagesbericht&Itemid=2
    http://www.minenportal.de/unte…ingsgate-Consolidated-Ltd.


    Weitere Analysen habe ich, zumindest im deutschsprachigen Raum, nicht gefunden. Die meisten schreiben nur von Siegel ab.


    Außerdem scheint das KGV im Vergleich zu anderen bekannten Minenaktien günstig, der Chart sieht ordentlich aus und es gibt auch eine relativ hohe Dividende was auf Rentabilität schließen lässt.


    Wie schätzt ihr diesen Wert ein?


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Was ist derzeit mit Kingsgate los ?? Das war doch stets eine Spitzenmine!


    Da ich gelegentlich die ASX anschaue, ein Kursverfall bei KCN so schlimm wie bei manchem kanadischen Explorer. :)
    - 1/3 seit Oktober....
    Hatte sie früher, gestern noch gelobt... Bin seit dem 1.02.2010 heraus, hätte ohne triftigen Grund keinen Mumm, wieder einzusteigen.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A