Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Natürlich werden die Reichsten niemals enteignet, eine Umverteilung geht in unserem System immer von der Mitte nach unten und nach ganz oben.

Moin,

somit würde es im Forum aller Voraussicht nach sämtliche Mitglieder treffen, weil reich (außer an Erfahrung) ist hier vermutlich keiner. Aktuell läuft die Enteignung jedoch viel subtiler. Die starke Inflation füllt die Kassen der Regierung immer kräftiger und leert im Umkehrschluss die "Sparstrümpfe" der Menschen, die einen Realkaufkraftverlust klaglos hinnehmen. Glaubt mir, den Po*litikern kann nichts Besseres passieren, als eine Dekade hoher Inflation.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hat Ihr Bankberater Ihnen schon verraten, dass die Bank Ihre Sparguthaben auf Anordnung der Regierung einziehen kann und Sie sich nicht dagegen wehren können? Das hochbrisante Gesetz zur Enteignung wurde zu abendlicher Stunde im Bundestag verabschiedet. In den Medien wurde es praktisch nicht erwähnt und das Gesetz beinhaltet auch einen Maulkorb-Paragrafen für die Verantwortlichen. Kein Bankkunde und kein Aktionär kann seine Einlagen jetzt noch in Sicherheit wiegen, denn es kann jederzeit ohne rechtliche Gegenmittel eine Enteignung stattfinden. Betroffen sind Sparbücher, Giroguthaben, Fest- und Tagegelder, Sparverträge und vermögenswirksame Leistungen, Namensschuldverschreibungen und Wertpapierdepots, sowie die Aktionäre der Bank.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind demnach Schließfächer sicherer ? :hae: Glaube ehr nicht !
    Steht zumindest nicht im obigen Beitrag.....
    Ich meine mich zu erinnern, dass Behörden (Sozialamt, z.B. bei Hartzern...) auch in die Schließfächer schauen dürfen, wenn welche vorhanden sind. Ok, sind vielleicht nicht so viele.
    (Also) Bankgeheimnis ade...

Z

Im Namen des Volkes

• Vor staatlichem Zugriff wirklich sicher ist nur was man im Kopf und der Seele trägt.
    Alles andere ist immer mit einem Risiko verbunden, selbst das Vergrabene in den Gärten...

Das soll jetzt keine Schwarzmalerei sein, sondern stellt einfach eine Tatsache auf unterster Ebene dar.

Alle Ebenen darüber werden uns vom System zu Nutzung gestellt bzw. angeboten. Je weiter man auf diesen Ebenen nach oben kommt, also je wohlhabender man wird, desto interessanter wird man für das System und entsprechende riskanter werden Anlagen auf diesen Ebenen.
    Die Mächtigen und wirklich Reichen sind nicht Teil dieses Systems, sondern der Personenkreis der das System geschaffen hat und nun in eine finale Phase führt.

Ein System, das in die finale Phase geht, also aus Sicht des Volkes am Scheitern ist (was natürlich nicht korrekt ist), wird Zug um Zug die Ebenen leeren und die Werte von unten nach oben verschieben.
    Nicht unbedingt der hierarchischen Reihenfolge der Ebenen nach, sondern nach dem Ertrag und dem zu erwartenden Widerstand. Einige wenige Ebenen werden direkt abgeschöpft, die überwiegende Zahl aber indirekt geleert. Es ist einfacher die Spargutgaben der Bürger per Inflation oder Währungsreform zu enteignen, als an einem Stichtag alle Guthaben auf ein Staatskonto umzubuchen.
    Aber am Ende der finalen Phase, bzw. bis zum Zeitpunkt des Scheiterns werden alle Ebenen geräumt sein, weil diese mit dem System abgewickelt werden / zusammen brechen.

Die Kunst ist es möglichst lange zwischen den Ebenen zuspringen und dadurch einen gewissen finanziellen Spielraum zu behalten. Am Ende wird natürlich jeder mit einem Verlust aus den System ausscheiden.

Wenn man sich dieses Bild vor Augen hält erkennt man, wie die Ebenen geleert werden. Sparguthaben hatte ich schon erwähnt, bei Immobilien ist es vielschichtiger, denn hier werden diese durch die Zahlungsunfähigkeit der Mieter, den gewerblichen Niedergang und die Geldpolitik (Zinsen), Bevölkerungsumschichtung, usw... auf viele Arten gleichzeitig entwertet. Die direkte Enteignung kommt erst langsam in Gang, wird aber mittels medialer Indoktrination bereits massiv vorbereitet. "Unterkünfte für Flüchtling" ist da nur eine Fassette der Maßnahmen.

Was am Ende bleiben wird ist das Geld der Mächtigen und Reichen, weshalb wir hier im Forum sind. Ob wir nach der Abwicklung dieses Systems diese Werte nutzen können, bzw. am nächsten System damit teilnehmen dürfen, ist dann die andere Frage.

Am Ende kommen wir wieder zum Anfang dieses Kommentars.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hat Ihr Bankberater Ihnen schon verraten, dass die Bank Ihre Sparguthaben auf Anordnung der Regierung einziehen kann und Sie sich nicht dagegen wehren können?

Die Frage ist nur, ob das auch für den Dispo gilt? Pfändbar dürfte ein eingeräumter Überziehungskredit - sobald er vom Kontoinhaber genutzt wird, das Angebot der Bank also angenommen wird - auch sein, wie ich die allgemeine Rechtssprechung verstehe.
    Auf diese Vorgehensweise deutet auch die Umdeutung von Schulden zu "Sondervermögen" hin :huh:

• Die Frage ist nur, ob das auch für den Dispo gilt? Pfändbar dürfte ein eingeräumter Überziehungskredit - sobald er vom Kontoinhaber genutzt wird, das Angebot der Bank also angenommen wird - auch sein, wie ich die allgemeine Rechtssprechung verstehe.Auf diese Vorgehensweise deutet auch die Umdeutung von Schulden zu "Sondervermögen" hin :huh:

Bei meiner Bank steht dazu: "in der Höhe des genutzten Umfangs"
    Ist nur die Frage was das in der Praxis heißt?
    Ist es der aktuell vom Kunden genutzte Umfang innerhalb der KK-Linie, oder ob schon die Bereitstellung als Umfang zählt, auch wenn dieser nicht genutzt wird.

Nachdem Kosten für eine KK-Linie/Dispo auch bei Nicht in Anspruchnahme an den Bankkunden indirekt verrechnet werden, bin ich mir da nicht so sicher. Ich hatte das Thema anlässich der AGB-Änderung und Preiserhöhung im Sommer mit meinem Bänker.
    Er meinte hierzu, dass er einen nicht genutzten Dispo immer auf ein Minimum reduzieren würde, da sich dies auch positiv auf andere Darlehenszinsen auswirken würde. "Wir müssen mittlerweile immer den Kunden in seiner Gesamtheit sehen - Alle Kreditlinien, das Verhaltung, usw., aber auch das der direkten Familienmitglieder..

• Die Sache mit dem Dispo wurde im Forum schon um 2010 (nach meiner Erinnerung) diskutiert. Daraufhin hatte ich als Kompromiss meinen von xx auf 2k reduziert. Bei jedem höheren Eingang wurde der aber automatisch wieder angepasst, bis ich dem Bänker gesagt habe, dass in meinem Haushalt einige Leute nicht so mit Geld umgehen können ... damit hatte ich ihn und seitdem herrscht :sleeping:

Meine obige Frage dürfte aber angesichts er Entwicklung hochaktuell sein: Der Staat wird sich holen, was es zu holen gibt. Und wem das Kreditinstitut einen hohen Dispo einräumt, dürfte für den Staat eben solvent sein :whistling:

• Faschismus ist , wenn die UnterSchichten an die OberSchichten zahlen müssen,

wo ran erkennt man den wahren Faschismus, an die Strafen, wenn du dich verweigerst,

in welcher Form auch immer :D

was ist LänderAusGleich :D und ein sinnloses warum :D

Steuer auf gekauftes €igentum, egal welches , sind NeidSteuern um die UnterSchiten die sich

nichts leisten können, zu beruhigen :D

der alte SpegelTrick in Psycho , wenn die eine Hand abgeschnitten wurde, stellt man gegen den NerveSchmerz

den ZauberSpiegel, nächster Stufe man bringt den Paatient mit Anderen zusaammen, denen es noch schlechter

kränke geht , zB. beide Beine und beide Arme ab, HarrAusFall und vom letzten SchlagAnFall die ZungenMuskel

und Frasiales raus/runter hängend :D , und der PsüchoNator sargt, "da haben sie noch mal Schein gehabt" :D

das hätten auch sie sein können :D

.... laut Gut8en bekommt der BeHinderte noch nicht einmal PflegeStufe 3, weil er ja sogar Treppen in den

€rstenStock schafft , auf den Ohren [smilie_happy] lange und lang wurden sie ihm gezogen :D dank AoK :D

da kann man nur sich fragen wer die bezahlt und warum sie so manches Bös8en so schreiben, vermutlich

weil sie sonst arbeitslos wären , denn die tatsächlichen Anständigen gibt es nicht, so mein verdacht :D ;)

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Die Frage ist nur, ob das auch für den Dispo gilt?

Ja, hat das FA wohl auch schon durchgezogen, weshalb meiner auf nen 1000 er beschränkt ist.
    Vorher gabs auch regelmäßig Post, dass er erhöht werde.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• eigendlich sollte jeder Bürger bei seine Bank zum GegenSchlag gegen WillKührFürsten ,

ein PfändungsFreiKonto um schreiben/anhängen, so das dir wenigste die Summe xxx zum überrunden

monatlich bleibt , nicht immer steht das FinanzAmt beim Schuldner an €rstSchlagStelle :D

iss einfach so :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• beschäftige mich seit heute morgen mal wieder mit hausbau, kfw, nachhaltiges bauen, etc.
    ich lese ja u. a. auch bei querschuesse.de und der schreibt hin und wieder mal was zum Bau...der gerade massiv einbricht.

die kfw bietet 150 k€ für 0,51% Zins für nachhaltiges bauen von einem effizienzhaus40...
    für nachhaltiges bauen gibt es eine Site bnb-nachhaltigesbauen.de des Bundesgrünerwahnsinnsministerium für wohnen inkl. x Anhänge.

ich habe heute morgen mit einigen Energieberatern telefoniert, keiner hat sich bis dato damit beschäftigt, alle "schütteln nur den Kopf" über soviel unbestimmen Wahnsinn.

Um die billige Kohle abgreifen zu können, werden dann u.a. FMC-Nachweise für Holz etc. abgefragt, natürlich von der Wiege bis zur Bahre...

Fazit.
    die grünen haben einen an der waffel...
    nach dem tod der gas-, chemie- und autoindustrie, der windräder, kommt jetzt der bau an die reihe...

wer da interesse hat, kann sich den wust mal anlesen....das thema ist ein hirngespinnst von irren!

Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• ich habe heute morgen mit einigen Energieberatern telefoniert, keiner hat sich bis dato damit beschäftigt, alle "schütteln nur den Kopf" über soviel unbestimmen Wahnsinn.

Moin,

jeder, der noch ganz bei Trost ist, wird sich nie im Leben solchen Vorgaben unterwerfen :wall: Der Zuschuss wiegt nie :!: die entstehenden Mehrkosten auf. Ich kenne keinen einzigen Bauherren, der solche Scheixxe mitmacht. Mein gesamtes Umfeld schüttelt über so viel realitätsfremden Schwachsinn nur noch ungläubig den Kopf. Allein die Bauzeitverlängerung durch benötigte, aber nicht lieferbare Baumaterialien verursacht hohe Kosten. Der von Dir genannte Zinssatz von 0,51% gilt nur, wenn Du das Darlehen innerhalb von max. 9 Jahren tilgst, denn das erste Jahr ist ein verpflichtendes tilgungsfreies Anlaufjahr [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Danke, der Tenor war einfach, dass ich als Ing. mich schon seit 4 Jahrzehnten mit Audits für Qualität, Umweltschutz Arbeitsschutz, Energie, etc. mit den diversen DINs + ISOs, etc., beschäftige und sog. Managmentsysteme schon einen irren Aufwand mit sehr begrenztem Nutzen erbringen, weil jedes Unternehmen das seine Hausaufgaben macht, sucht, fndet und hebt rationalisierungspotenziale, dafür brauchts keine M-Systeme.

Aber das das grüne irrenwohnministerieum da rausgehauen hat, ist echt die Aufforderung zu bescheißen, also Förderung der Korruption, Förderung von kriminellen Machenschaften, quasi die Terrorismuszelle.

zertifiziertes Holz von der Wiege bis zur Bahre....
    öko-E-Installation, etc.
    öko-Kloschüssel...

der meiste "Kleinkram" Installationskram kommt heutzutage aus CN - die bestätigen alles und nix....

die hamm nicht nur einen, die hamm mehrere an der waffel...

oh, wie sehne ich es herbei, das dieses ganze überflüssige Parasitentum endlich seine Giftspritze kriegt.

• eine Tatsache ein, in der sich wahrscheinlich jeder wiederfinden wird. Egal in was man investiert ist, wird man dieses Asset immer hoch halten, denn alles andere wäre mindestens Selbstkritik - wenn nicht das Eingeständnis einer persönlichen Fehlentscheidung.

wobei man die Assets durchaus wechseln kann!
    Und alle 10 oder 20 Jahre solllte...

Die Kunst des Antizyklikers ist, immer den "Schrott" aufzuklauben, der das Hausse-Jahrzehnt vor sich hat... und dafür die ausgereizten Assets (die JETZT jeder haben will) teuer zu verkaufen...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Und alle 10 oder 20 Jahre solllte..

Also, alle raus aus EM …

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Also, alle raus aus EM …

wieso?

siehe
    https://www.kitco.com/scripts/…=on&submitauC=View+Charts
    Es war der Goldpreis von einem gesetzlich definierten Tief i.H.v. 35 USD/Unze nach dessen "Freigabe" 1971 bis 1980 auf über 500 USD gestiegen
    dann kamen zwei verlorene Jahrzehnte für Goldjünger - der Goldpreis ging in diesen 20 Jahren (weniger) auf und (mehr) ab bis zu einem Tief um die 250 USD 1999 bis 2001

Weiter mit
    https://www.kitco.com/scripts/…=on&submitauC=View+Charts
    2000-Nuller Jahre bis 2011/´12 ca. eine Versechs- bis Versiebenfachung des Goldpreises
    (gleichzeitig bei den Aktien im Grunde eine Seitwärtsbewegung - zwischenzeitliche Gewinne 2006 bis Anfang 2008 wurde von den Gebrüdern Lehmann und Konsorten wieder gecrasht)

2010er-Jahre bis Sommer 2022:
    ab-und-auf- = effektiv Seitwärtsbewegung bei Gold
    (und Hausse bei Aktien, beispielsweise beim Dow mit einer Vervierfachung)

RAUS aus EM war also rückblickend 1980 und zuletzt 2011/'12 angesagt...
    Warum jetzt NACH einem "verlorenen Jahrzehnt"?

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Mir wurde vor ein paar Monaten ja nicht geglaubt.

Jetzt kommen zunehmend auch Finanzanalysten dahinter:

Hier nochmal Homm erklärt wieso Immos für die kommenden Jahr(zehnte) scheisse sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dr Berninger erklärt andere Aspekte dazu:

Finger weg von Immos!

• Einzige Ausnahme: Du siehst Deine eigene, selbstbewohnte Immos als Gebrauchsgut an, den Du täglich fahren willst und Deine selbstbewohnte Immo ist auf dem Land mit einem sehr großen Garten, Holzheizung, Holzofen , ohne großen komplexen Schnick Schnack etwas abseits, idealerweise in Österreich Land oder Sachsen Land.
    dann hast Du die kommenden 10 jahre wohl deutlich Wertverlust ( real 80%?), aber es erfüllt für Dich auch ein konkreten Zweck/Notwendigkeit.

• Du siehst Deine eigene, selbstbewohnte Immos als Gebrauchsgut an, den Du täglich fahren willst und Deine selbstbewohnte Immo ist auf dem Land mit einem sehr großen Garten, Holzheizung, Holzofen , ohne großen komplexen Schnick Schnack etwas abseits, idealerweise in Österreich Land oder Sachsen Land.

Dann hast du immerhin 5% der Hausaufgaben gemacht, die für eine Wohnung in der Zukunft notwendig sind [smilie_blume]
    Eine Wohnung/Haus, also ein Ort an dem du warm und trocken Schutz findest , kommt in der Hierarchie der lebensnotwendigen Dinge noch vor Wasser und Nahrung!

Schriftgröße:  A A A A A