Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Also hier hat sich das Niveau wieder erstaunlich auf Vorjahresstand stabilisiert.Auffällig ist, das es vermehrt Käufer gibt, die die 60 min Tiefflug aus @alibaba s Heimat in Kauf nehmen, um auf dem platten Land seßhaft zu werden.
    Und die zahlen zur Zeit für unsere Region noch mutige Preise, würden aber zu Hause teilweise keine 500 m² Grundstück unbebaut dafür bekommen.

    Hallo @ECU, das stimmt, zunehmend gibt es Interesse von @alibaba s Nachbarn. Ich wohne etwa 60 min nördlich der großen Stadt. Allerdings wird das Angebot auch größer. Vor einem Jahr war ein EFH nach 2 Wochen verkauft, jetzt ist es noch nach 2 Monaten im Netz. Das Angebot vergrößert sich, aber die Preise bleiben größtenteils noch oben.
    Auffallend ist aber, dass in den letzten Wochen zunehmend Baugrundstücke von Bauträgern frei angeboten werden. Das gab es die letzten Jahren überhaupt nicht. Da springen wohl gerade viele ehemalige Bauwillige ab.

  • Im südlichen Speckgürtel von Berlin habe ich seit langem Mal wieder öffentliche Werbung zum Kauf von Reihenhäusern gesehen. Die waren im Normalfall schon verkauft bevor sie fertig gestellt wurden. Dies scheint aktuell so nicht mehr zu laufen. Aber kaufen würde ich diese Teile trotzdem nicht. Das läuft für mich unter Goldhuts Bezeichnung "Schrottimmobilie" obwohl neu gebaut..

  • das Problem sind vom Scholz die WucherPreisPohlitik , durch seine fatalen Fehl€ndScheidungen


    angefangen beim GasAbSchneider für den kleinen Mann , Frau und KindesKinder,


    alles andere zieht er nach sich, das ist wie DurchFallSchleppenKrankheit (SauerKraut und 2Liter


    ApfelSaft drauf) und 40m durchs Schloss BelleFuiiii und dann stimmt die Ampel €mir an die


    GasigenPreisWucher€ier :D


    BauMaterial die Preise sind dank KleinOLave so hoch , das HundeHütten schon unbezahlbar fast sind


    und das nicht genug, es wird immer teurer, PrinzScharls hat schon klekkern müssen, für ein


    Papier :D und dir reissen sie den Hintern auf, bei der NeuPreisWucherSteuern :D


    seit die SozenScholzHabäckLindenBlüte das Land führt, kommen auch immer mehr ScharfKantige


    ins Land , wie die HeuSchrecken und alle müssen und wollen eingewohnt werden, und der Staat


    hat dir immer noch zu wenig Geld weggenommen, weil der Deutschland/Russia Krieg,


    soviel Geld verschlingt und die Opfer und Gehälter der Ukris zahlen wir auch noch,


    irgenwie setzt diese Ampel immer aufs falsche Pferd :D egal was die machen es ist alles Camilla :D


    Neue Häuser bauen ist unbezahlbar geworden, als HausInterressent würde ich nur gebrauchtes kaufen,


    weil alles was wenigste zweimal vererbt wurde , kannste auch ein drittes und ein viertes mal vererben :D


    irgend wie war Früher die Konsetenz langhaltiger :D


    bei mir in der NachBarschaft :D naja da habe ich gesehen wie die Wände hoch geklebt haben :D


    mit der JugoWaage auf ca. 8m JugoWaage ca. 8cm bis 12cm Unterschied :D


    aber Styrodur unter dem Dach :D


    Mit einer richtigen Regierung, die dem deutschen Volke dient, und nicht FremdVölker den Hintern putzt,


    gäbe es diesen unsäglich PreisWucher nicht, aber dem Volk geht es noch zu gut,


    erst wenn das Brot 100Gramm Silber kostet ..... :D


    Frei nach den Grimms: "und wenn sie nicht gestorben wurden, regierten sie noch Heute" :D


    VollKornSchrottBrot macht Wangen Rot , Hunger sucht sich seinen Weg :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,


    heute gab es lange Gesichter bei einigen meiner Gesprächspartner. Gestern haben sie noch über die Schlagzeile "Zwang zum Heizungstausch vom Tisch" gejubelt und ich habe gesagt, dass sie mal genau hinschauen sollen. Es hätte sich nämlich fast nichts an den Wahnsinnsplänen geändert und die ganze Show ist nur für die FDP, damit die sich ihren Wählern als Hüter der Vernunft darstellen können. Nur einen Tag später müssen die Systemgläubigen nun erkennen, dass sie nach wie vor gefickt werden sollen [smilie_happy] Ich bin jetzt mit meinem kompletten Gebäudebestand durch und dürfte mindestens die nächsten 20 Jahre Ruhe haben.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es hätte sich nämlich fast nichts an den Wahnsinnsplänen geändert und die ganze Show ist nur für die FDP, damit die sich ihren Wählern als Hüter der Vernunft darstellen können.

    hat sich denn was für das pack relevantes (zum besseren) geändert?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Moin,


    einzig und allein die Austauschpflicht für Heizungen, die in 2035 noch funktionieren, ist gefallen. Wenn man bedenkt, dass die dann mögliche "jüngste" Heizung schon 21 Jahre auf den Buckel hat, sind das vielleicht 5-6 "geschenkte" Betriebsjahre.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich warte auf das Gesetz.
    Schauen wir was drin steht und wo die Löcher sind.
    Ist wie bei der Impfpflicht und 95 % springen übers Stöckchen !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich warte auf das Gesetz.
    Schauen wir was drin steht und wo die Löcher sind.
    Ist wie bei der Impfpflicht und 95 % springen übers Stöckchen !

    Moin,


    ich bin über das Stöckchen gesprungen und habe Ruhe. Habe die Gelegenheit genutzt und einige Mieten erstmalig nach teils 15 Jahren ihre Miete erhöht. So rechnet sich das für mich und die Mieter verstehen die Notwendigkeit eher :D . Bin weiterhin zu günstig bei den Mieten unterwegs, habe aber Ruhe mit meinen Mietern.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • dass die dann mögliche "jüngste" Heizung schon 21 Jahre auf den Buckel hat

    So lang hält der aktuelle Krempel gem. meiner Erfahrung eh nicht mehr.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • So lang hält der aktuelle Krempel gem. meiner Erfahrung eh nicht mehr.

    Moin,


    ich habe relevante Bauteile (u. a. Wärmetauscher, selbstredend gleich mit eingelagert. Meine Heizungen erhalten "lebensverlängernde" Maßnahmen, bis es nicht mehr geht. Ist ja schließlich gelebter Umweltschutz :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kuchenblechmafia

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Preise haben sich schon verdoppelt, so zahlte ich für eine WärmePumpe Rotex 8kw in 2011


    ca. 6.900,-€ das fand ich schon viel Geld, (innen + Aussengerät),


    kostet Heute ca. runde 12.000,-€ :D mit Scholz €nde 2023 ca. 15 bis 17.000,-€


    so mein verdacht :D ohne DoppelBummsWumms :D


    GoldHut hat recht, der gemeine KaltVerMieter muss die KaltMieten nach oben angleichen,


    da die Börger alle MehrWertLohn€rHöhungen bekommen, die wissen sonst gar nicht was sie


    machen sollen mir dem vielen Lohn€rHöhungen :D


    Keine Bude mehr unter 1Unze Gold, müssen sie eben zwei weiter Clams öffnen und Gold schürfen :D


    "von WucherOLaf lernen, heisst Preise ...., können ja beim €mir mieten, spart das Gas"


    1CentStrom Made by €mir :D Habäck hat noch Sand unter der WüstenFusssohle :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: 10Jahre ohne SchwarzenMann :D auf dem Dach :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zeitversetzt, Testballon und so......

  • Made in GDR, da haben die sogar den Preis gemacht und der war für den WarmMieter bunt,


    und für den VerMieter tödlich, das wird in Gamely auch noch kommen, vermutlich kurz


    vor einer der nächste Wahlen, um StimmVieh an Herden einzufangen :D


    nachher gibt es dann wie im Osten , Kassen des gegenseitigen Vetrauens :D äääh


    WohnRaum des gegenseitigen Vertrauens, Nachts schlafen die Deutschen in der Bude und tagüber


    wo sie die Strasse kehren, schlafen die Asylanten drin :D KonzentraionsSchlaf€ndLager


    Ausnutzung zu 300%, wenn noch ein LampenSchirmSchichtSystem installiert wird,


    wie in jedes andere €ierLegeKonzentrationsLager :D der GlöcklichenHööööhner :D


    so kann man SchlafPlätze schaffen ohne Geld :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Kurzer Erlebnisbericht Hausbesichtigung Neubau Bungalow und Stadtvilla heute.


    Das Unternehmen ist Bundesweit tätig, Bauzeiten haben sich wegen Lieferkettenproblemen um
    ca 4 Monate verlängert.
    Wenn der Bauantrag noch dieses Jahr gestellt wird kkönnte noch eine GAS Heizung eingebaut werden,
    aber die meisten ordern eine Wärmepumpe.


    Preise werden aktuell gesenkt, die "Stadtvilla" 110 qm von ca.250 T€ um ca. 20T€.
    Ausstattung dabei ohne Solar, ohne Terasse ohne Garage/Carport Aussenanlage, ohne Maler.


    Grüße
    BB

  • die "Stadtvilla" 110 qm von ca.250 T€ um ca. 20T€.

    Moin,


    Stadtvilla , Wohnfläche 110m² und 230 TEUR Gestehungskosten schließen sich aus [smilie_happy] (das ist wohl eher eine moderne Form vom Haustyp "Marke Siedlerstolz"). Das wären 2.090 EUR/m² und damit würde das Bauunternehmen so fett Miese machen, dass der verantwortliche Unternehmer nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Welche Firma verschenkt Geld? Ich vermute, Du meinst Heinz von Heiden. Da solltest Du Dir aber einmal die Verträge genauer anschauen (die haben nicht einmal die Erdarbeiten inkludiert und berechnen selbst für die Stellfläche des Putzsilos extra). Auf die angegebenen Hauspreis kannst Du mal locker 35-40% draufschlagen + Grundstück.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und die HausBauFirmen, dir die ausgebudelte Mutter€rde schmackhaft ,"seitlich lagern",


    die keiner wirklich braucht und nur bei nachendsorgung schweinisch teuer wird,


    ein beliebter KostenTrick, alles weg und wenn die Bude mal fertig wird, einfach richtige


    guten MutterBoden kaufen , ist preiswert :D


    und Achtung, die meisten bieten BetonDachZiegel an, für ÖkoFreunde die Moos gerne haben,


    und Schwamm mögen beim Baden :D engobierte TonDachZiegel nach jeden Regen, egal wie sauer


    die Pohlitik, das Dach reinigt sich selbst, von so manch herbeigezauberten Scheisse , iss so :D


    vor HolzHäuser habe ich angst, wo so viele MultiTierKrankheiten eingeschleppt werden :D


    wer sein Haus vererben will , sollte richtiges Material verwenden, was nicht nachwächst oder


    vom NachWachsenen auf gefuttert wird :D auch empfehle ich RandomFolie , oben + unten :D


    schützt vor AlzHeimer ;)


    Manch OLave könnt ein Lied davon singen, wenn er es nicht schon lange verjessen hätte :D [smilie_happy]


    "ich habe mein Volk schon vergessen" [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich berichte nur was ich selbst erlebt habe,...

    Von denen habe ich mal einen Wärmeschutznachweis für einen Neubau gesehen.
    Wenn der im Rahmen der Klimahaussanierung als Nachweis ausreicht, gehe ich auch zu t&c zum rechnen lassen !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A