Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• wenn der Kreditsklave ausgedient hat, dann hat er ausgedient und wird fallen gelassen... sobald das Geld zur Bedienung der Rate nicht mehr ausreicht, genauso wie es irgendwann bei den Mietern nicht mehr für die Miete ausreichen würde. Doch hier wird sich der Sozialismus durchsetzen und die Mieter auf kosten der Vermieter "retten" - zumindest wenn die Wohnung gewisse Grenzen und Auflagen einhält - sonst wird der Umzug in die SmartCity subventioniert.

Ein Kreditsklave ist auch dann noch fügsam, wenn er insolvent ist und alles werthaltige verwertet wurde: Nämlich in der Wohlverhaltensphase, in der dann so ganz zufällig und völlig unerwartet "freiwillige" Sozial- und Kriegsdienste eingeführt werden, die man natürlich als Pleitier "freiwillig" annimmt, da man sonst seine Auflagen verletzen würde.

Abgesehen davon gibt es viele weitere Faktoren, die aktiv und absichtlich dazu führen werden, dass viele ihr Haus verlieren werden... sei es der plötzliche und unerwartete Ausfall der Erwerbsfähigkeit, der Luftpumpenzwang oder das Heizverbot und die Zwangsanleihe. Es ist Teil der Agenda (2030), dass Leute ihr Wohneigentum verlieren, um freiwillig in die 15-Minuten-Stadt umzuziehen. Und keine Sorge, der Staat wird die Kreditsklaven schon "retten", nur sieht die "Rettung" anders als erhofft aus: Wohnprojekte wie in der DDR, nur "smarter".

• Die Banken haben langfristige Kredite vergeben (10-20J), zu damals kurzfristigen ultraniedrigen (Rekord 5000 Jahre!) Zinsen.

Das kann ja NIEEEEEEEEE schiefgehen...

NUR ein hochverschuldetes System kann eine Deflation erleben.
    Niemals ein niedrig verschuldetes System.

Man versucht seit 2020 das System durch massive Inflation zu entschulden.
    Das, was aktuell läuft, ist ein verzweifelter Versuch.
    Der scheitern wird! Ist das keinem klar?
    Steigende Zinsen laufen entgegen der Zinsgefälle-Stimulation seit den 1980ern.
    Das muß überall krachen und brechen.

Man wird irgendwann einsehen, dass die Inflationierung sogar das GEGENTEIL bringt, was man sich erhofft.
    Denn die Anleihen implodieren und dadurch werden "sichere" BILLIONENWERTE vernichtet.
    Spielt ja gaaaaaaaaaaar keine Rolle, solange man nur abwarten KANN.
    Und was, wenn nicht? Dann wird alles verkauft, was nicht bei 3 auf dem Baum ist...

Wer "schlau" war und sich zu rekordtiefen Zinsen hochverschuldet hat, wird sein blaues Wunder erleben.
    Der wird es noch 100 mal bereuen.

Denn niedrige Zinsen bedeuten:
    die Banken machen bei der Kreditvergabe beide Augen zu!
    Da niedrige Zinsen nur durch MEHR Kredite und teuere Immo-Preise kompensierbar sind.
    Das kann ja nieee schiefgehen...

Ich schrieb so oft - Immobilien-Titanic hat Eisberg gerammt.
    Die Titanic ist aber nicht sofort untergegangen. Das hat lange gedauert und auch zum Ende hin spielte die Musik. Aber am Ende krachte es gewaltig und die Titanic ist in 2 Teile zerbrochen.

Wie auch immer... am Wahrscheinlichsten wird es eine Mischung aus allem geben:
    Inflation, zusammenbrechende (Immo)-Märkte, eine Währungsreform,
    Lastenausgleich, ein drangsalierendes neues Geldsystem, Hyperinflation...

Irgendwann - Kapitel 10, da kann ein neues, bereinigtes System entstehen...

• Hier im Südwesten praktizieren viele Gemeinden und Kommunen die Praxis, daß der Grundstückserwerber sich dazu verpflichtet, innerhalb eines Jahres mit dem Bau zu beginnen, um Grundstücksspekulationen vorzubeugen.

Moin,

die Eintragung einer Rückauflassungsvormerkung ist die Regel. Grundstücksverkäufe der Gemeinde ohne diese Klausel kenne ich persönlich nicht. Bei uns in der Gegend muss innerhalb von 3 Jahren mit dem Bau begonnen werden. Ist aber auch logisch, da der Endausbau (Straßen, Gehwege, Grünanlagen) ja auch irgendwann durchgeführt werden muss. Ansonsten fahren die Baufahrzeuge ja alles wieder kaputt.

Auch Sparkassen und Volksbanken können schnell in die Versuchung geraten, Kreditpakete abzustoßen, bevor das unmöglich wird.

In 99% der Kreditverträge der o. g. Institute wird ein Weiterverkauf explizit im Kreditvertrag ausgeschlossen.

So langsam belebt sich hier übrigens das Immobiliengeschäft wieder. Das Preisniveau hat sich lediglich leicht abgeschwächt und zeigt sich nun auf etwas niedrigeren Level stabil. Die Käuferschicht hat sich eher in Richtung "Ich buche mal um" geändert. Somit haben es z. Zt. die Schrottimmobilien (einfacher unsanierter Zustand) extrem schwer, einen Käufer zu finden. Ansonsten wird einfach Qualität gesucht und das finde ich gut ;) Ein Anstieg von ZV ist nicht festzustellen. Die werden auch nicht aufgrund des derzeitigen Zinsniveaus zunehmen, sondern vielmehr aufgrund des Sanierungspflicht-Wahns der grünen Khmer sowie Einschränkung der Kapitaldienstfähigkeit durch Realeinkommensverluste. Die Arbeitslosigkeit wird meiner Meinung nicht nicht das große Thema werden, da es in allen Bereichen massenhaft freie Stellen gibt.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• UnterWert kann man alles verkaufen, selbst bei Menschen funktioniert das :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Hier hat zu 99 % @KROESUS recht!

Nichts und niemand wird "gerettet" werden.
    Wer Schulden hat ist im Arsch. Er weiß es nur noch nicht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• jede Bank will nur IHR BESTES und nicht umgedreht,

wie dein Chef der will auch nur sein BESTES, deine AUsBeutung :D

so funktioniert jedes System, egal welches gefickt ein geschädeltes :D

Am €nde wirst du immer der AUsGeLutschte sein, hast ja gut für bezahlt, für was auch immer ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Nichts und niemand wird "gerettet" werden.
    Wer Schulden hat ist im Arsch.

"gerettet" werden UND im Arsch sein bzw. hierfür "dem System" in den Arsch zu kriechen schließt sich nicht aus!

(darum nicht alle:
    an den Nichtarschkriecher werden Exempel statuiert + einzelne Pechvögel wo's einfach blöd läuft gibt's auch immer mal)

• Berlin und UmLand haben kein Geld um MietsHäuser zu kaufen, die RotGrönJelben wollen

nur Miete zahlen, kaufen und Bauen, sind sie zu kursichtig,

und täglich strömen immer mehr Ukris , die sich breit machen und Forderungen haben

ohne €nde.

das sind die Asylanten aus Gahna , Syrien, TimBuktu KaleKutta, Afgahnistan noch WeisenMesserFachKräfte :D

Gestern gehörte uns Deutschland und Morgen gehört den KriminellenClans das Land, wobei es denen

schon gehört, zu 43% in GrossStädte , in manch Bezirke schon zu 91,99% :D

"VorSichtScharfGeStochen, AbStandHalten" na wenigste kein Rentner vor dem Zug schubsen Heute am

TaliBahnHof Zoo :D

Kanacken plündern die €inzelHändler und andere KaufHausLadenKetten , 73% nicht strafmündig,

inkl. FachKraftAusBildung am RumänchenGlockenKlingelMännchen :D

Merkel hat ihr Tor weit auf gemacht, die KinderLOse und die deutschen Kinder haben das nachsehen 8|

Gruss
    PS: €s fährt ein Zug nach Deutschland rein, ins GrossDeutscheAsylHeim :D Hoch die Hände [smilie_happy]

• Da hat sich wieder ein williger Experte gefunden, der sich den Wunschtext in den Mund legen läßt:

Matthias Günther, Vorstand des Pestel-Instituts . Er ist der Meinung, dass diejenigen, die besonders viel Fläche verbrauchen - und das wären den Daten zufolge vor allem viele ältere Menschen - zur Kasse gebeten werden sollten und verweist auf einen Vorschlag des Umweltbundesamtes: „Wer auf besonders vielen Quadratmetern wohnt, sollte auch mehr Steuern zahlen.

Soso, das Umweltbundesamt schlägt vor... Wer wissen will, wes Geistes Kind der Präsident ist, kann sich diesen Comic runterladen, wiki listet den als "Publikation". 8o

• Der Artikel enthält noch weiter nette Aussagen:

Insbesondere Eigentümer sind selten bereit, nach der Familienphase in eine kleinere Wohnung umzuziehen. Darüber hinaus führt die steigende Lebenserwartung generell zu einer Zunahme der Zahl älterer Menschen in Deutschland, die dann auch insgesamt mehr Wohnraum beanspruchen.

Mensch, die Eigentümer wollen einfach nicht ihre Wohnung verlassen, wie kann denn das sein. Also nach Dämm- und Heizungswahn (indirekte Sondersteuern oder Strafzahlungen) nun auch noch eine Strafsteuer wenn man zu viele Quadratmeter hat. Man könnte den Grenzwert der Quadratmeter jährlich senken um immer mehr Einnahmen zu generieren. Ob Immobesitzer oder nicht, es ist einfach nur noch irre.

• Es läuft halt alles auf das 20m² Wohngefängnis in der 15-Minuten-Kolonie hinaus.

Würde man das offen so kommunizieren, wie es in Agenda 2030 / Great Reset zwischen den Zeilen steht, würde sich niemand so recht dafür begeistern lassen.

• Es läuft halt alles auf das 20m² Wohngefängnis in der 15-Minuten-Kolonie hinaus.

Würde man das offen so kommunizieren, wie es in Agenda 2030 / Great Reset zwischen den Zeilen steht, würde sich niemand so recht dafür begeistern lassen.

Nee ganz sicher nicht, die kommunizieren das aber schon längst nicht mehr im geheimen, die halten die Mehrzahl der Menschen einfach für völlig handlungsunfähig.
    Das nennt sich dann angemessener Wohnraum, wurde doch in Alg2 schon gefeldtestet. :thumbup:
    Dem Hartz4 Empfänger steht 50 m²zu, jede weitere Person 15 m², da ist aber noch nicht die Klima-Problematik mit eingerechnet, also liegst du mit deinen 20 m² gar nicht so schlecht.

kam dazu hier schon das beste erklärbär video überhaupt:
    15-Minute City Living Explained by Randy Hillier, Former MPP

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Mein SchwippSchwager Bodo U. sucht , für seine NachBarschaft , nette NeuNachBarn,

und will sogar unter Marktwert verkaufen ca. 100.000,-€ :D an Stadt/Gemeinde :D

Annonce hat er schon bei KleineAnzeigen gesetzt, in Berlin, 100.000,oo€ :D

.... da wird er in der NachBarschaft 20Jahre lang gefeiert, 8o "BodoBlasenSprenger" :D

https://www.ebay-kleinanzeigen…eben-/2400071615-208-3513

Gruss

• Moin,

für Bestandimmobilien sind das gute Nachrichten :D Das Vermietungsgeschäft läuft besser denn je 8o

Die sog. "Projektentwickler" haben vielfach nichts auf der Tasche gehabt, die Zwischenfinanzierung als variables Darlehen abgeschlossen und lebten in der Hoffnung, dass ihnen ihre 08-15-Buden zum Preis von 5000 EUR/m² aus den Händen gerissen werden [smilie_happy] In der Regel wird mit dem Bauen begonnen, wenn eine Verkaufsquote von 50-60% nachgewiesen werden kann. Für die Käufer der ersten Stunde brechen dann schwere Zeiten an, denn der klamme Projektentwickler wird das Bauvorhaben nach seinem Liquiditätstod nicht zu Ende führen. Dann fällt erst einmal ein paar Jahr der schöne Urlaub in Bad-mein-Garten aus. Würde nie von einem Bauträger kaufen!

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Nachfrage nach neuen Immobilien bricht so dramatisch ein

Also hier hat sich das Niveau wieder erstaunlich auf Vorjahresstand stabilisiert.
    Auffällig ist, das es vermehrt Käufer gibt, die die 60 min Tiefflug aus @alibaba s Heimat in Kauf nehmen, um auf dem platten Land seßhaft zu werden.
    Und die zahlen zur Zeit für unsere Region noch mutige Preise, würden aber zu Hause teilweise keine 500 m² Grundstück unbebaut dafür bekommen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A