Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Moin,


    ich selbst vermiete insgesamt 18 Garagen und habe nie Probleme gehabt. Es herrscht eine riesige Nachfrage. Ich vermiete zu 60 EUR/Monat, allerdings mit Stromanschluß und E-Öffner. Sind alles 3x6m Garagen. Ich habe eine ellenlange Warteliste und könnte auf Schlag weitere 30 Garagen vermieten. Für 12 TEUR/Garage würde ich gerne 30 Stück kaufen 8o


    Grüße
    Goldhut

    Ich war beruflich viel in Asien unterwegs. Da gibt es die sog. Paternoster Parkgaragen. Perfekt für innerstädtische Handtuch Grundstücke, die keiner bewirtschaften kann. Habe alle Lieferanten etc für sowas zusammen, nur keine Grundstücke. Das ist die Lizenz zum Gelddrucken, alles nach kürzester Zeit amortisiert.
    Einfahrt über Drehteller

  • Bei Deinem Zubehör hier nicht unter Eur 100...

    Moin,


    sind hier auf dem Lande (Kleinstadt mit 40 Tsd Einwohnern). Könnte vermutlich auch noch 70 EUR durchsetzen, habe die Garagen aber meistens an Wohnungsmieter von mir vergeben. Das bindet die Mieter zusätzlich an mich und vermindert eine mögliche Fluktuation.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • eigentlich stellt man Heute billige SeeContainer und vermietet die als was auch immer :D


    die kosten nur so um/unter 5Riesen + Transport und abladen, vorher ein SozialHilfeFundament ,


    alles was beweglich bleibt, braucht auch kaum was an Genehmigungen :D


    da kannst sogar ein Panzer postieren im Garten, ohne BauGenehmigung :D


    Gruss
    alibaba :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ich war beruflich viel in Asien unterwegs. Da gibt es die sog. Paternoster Parkgaragen. Perfekt für innerstädtische Handtuch Grundstücke, die keiner bewirtschaften kann. Habe alle Lieferanten etc für sowas zusammen, nur keine Grundstücke. Das ist die Lizenz zum Gelddrucken, alles nach kürzester Zeit amortisiert.

    ja, für die pre corinna zeit wohl wahr, aber für die post zeit ohne geschäfte in der innenstadt nur noch bedingt...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • wenn ich solch SuchAnnoncen lese, denke ich gleich an die andere AnFragen aus Syrien


    und die vielen Bürgen, die MietKaution hinterlegen, sofort :D


    viele im aller feinsten deutsch sogar :D dann denk ich an den der das singt,


    "die VerTräge sind geschrieben und der Pope war auch schon da" :D


    ich denke da werden speziell AusGeBildete Läufer rausgeschickt , die WohnRaum versuchen abzufischen


    und der Vermieter der GeMeineKapitalist hat plötzlich aus einer DreiRaumWohnung, eine 12er€inheit


    gezaubert :D stress vorprogrammiert :D


    Hier mal eine Suche , die mir etwas komisch vor kommt in der Art 8|


    .....
    Guten Tag werte Wohnungseigentümer und Häuslebauer,
    Sie suchen einen Nachmieter, haben eine Wohnung ab Anfang kommendes Jahres vakant oder benötigen für Ihre Einliegerwohnung noch solvente Mieter? Dann lesen Sie bitte folgendes Gesuch.


    Meine Eltern, 50+ und 60+, suchen zu Februar o. März 2021 eine Wohnung für eine langfristige Miete. Sie wohnen derzeit noch im Ausland, möchten aber nach über 15 Jahren wieder zurück in die Heimat kommen.
    ......


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    11+ alle U15 mit €selSchein SF8 :D bei der 12er€inheit :D Niemand hat die AbSicht dir die Wahrheit zu sagen :D für deutschen WohnRaum haben unsere VorFahren gekämpft, und manch Kessel zum kochen gebracht :D
    also Vorsicht vor RotenGrünSozen die dir die Mieter anpreisen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Seeadler


    dein Plädoarjehminee für die Familien mit Kindern, die einen gebrauchten Skoda statt eine SUV fahren, in Ehren, nur warum wählen die immer die selben famileinfördernden Parteien? Außerdem, die Refugee-Clans mit den vielen Kindern hier in der brd kommen anscheinend recht gut klar, fahren dicke Daimlers, und holen damit sogar die Kohle bei der AfA ab.


    Da scheinen die deutschen Familien was falsch zu machen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Ich hab hier auch ein paar deutsche Großfamilien, so richtig voll nazi harz4 und so... die scheinen es richtig zu machen... alle 3 Monate gibts nen neuen Riesenflachbildfernseher und auf dem Sperrmüll landet auch immer neuwertiges Zeug. :burka:


    Aber die machen keinen Ärger, tun ihr Ding und lassen andere in Ruhe.

  • Da scheinen die deutschen Familien was falsch zu machen.

    die machen alles falsch und leiden auch noch unter so extremer kognitiver dissonanz, dass sie anstatt von denen das einzig relevante zu lernen, der zusammenhalt macht stark, lieber in typischer michelgutmenschenmanier, andere anscheissen und belehren.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • @Dark-End
    da rümpft der gute brd-ler doch die nase...lieber stolz in armut verhungern, als stolz mit reichtum protzen.


    @hui-buh
    du darfst die brd-ler nicht so hart verurteilen, die sind genetisch so prädisponiert, die können nix dafür. Neid, Blockwart und Capo sind teutsche Eigenschaften.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Was für ein Wahnsinn ist auf dem Markt los?
    Vor 6 Jahren habe ich eine Immobilie am Bodensee verkauft, aus dieser Zeit kenne ich den Markt dort recht gut.
    Nun bin ich für einen Familienangehörigen zwecks Suche eines Grundstücks/ Hauses da in den Markt eingetaucht.
    Erschütternd- die Preise haben sich in der Zeit verdoppelt. Bei einem Gespräch mit einem Bauträger klagte er mir sein Leid. Keine Grundstücke zu bekommen und die Leute bauen, wie verrückt.
    Was soll uns das sagen?
    Die Menschen flüchten aus dem Fiat, bzw das Fiat verliert rasend an Kaufkraft
    Die Menschen nutzen die günstigsten Zinsen, um sich für Immos zu verschulden
    Die Preise sind dadurch fast verdoppelt


    Schlussfolgerungen
    Das aus dem Nichts erschaffene Fiat treibt die Assetpreise ungesund nach oben


    Diese dann hohen „Werte„ wird der Staat als Bemessungsgrundlage seiner weiteren Belastungen für Immobilienbesitzer hernehmen. Stichwort Zwangshypothek, Lastenausgleich


    Da die Löhne und Gehälter sich nicht wie die Assetpreise verdoppelt haben, sind die wirtschaftlichen Lasten für die Schuldner verdoppelt. Mit dem gleichen Einkommen zahlt sich ein doppelt verteuertes Asset nur halb so schnell ab. Zins und Bankspesen aussen vor gelassen.


    Da die Ertragskraft der Immobilien nicht gestiegen ist, reicht die kleinste Störung für ein veritables Bankenproblem.


    Fazit: Alles tanzt auf dem Vulkan
    https://www.goldseiten-forum.c…m%C3%B6gen-ruinieren-pdf/

  • Das aus dem Nichts erschaffene Fiat treibt die Assetpreise ungesund nach oben

    Naja Endgame eben. Immoschulden in Verbindung mit Basel iii+ können böse ins Auge gehen, egal wie niedrig die Zinsen sind. Mal ganz abgesehen von dem Teufelszeug, was u.a. auch in dem Artikel genannt wird.

  • Diese dann hohen „Werte„ wird der Staat als Bemessungsgrundlage seiner weiteren Belastungen für Immobilienbesitzer hernehmen. Stichwort Zwangshypothek, Lastenausgleich

    Moin,


    wenn man sich die ermittelten Beleihungswerte anschaut, so stellt man schnell fest, dass diese nicht ansatzweise mit den geforderten Kaufpreisen steigen. Aufgrund der hohen Blankoanteile wird es für Kreditnehmer aktuell deutlich schwieriger, entsprechende Kreditmittel ohne Eigenkapitaleinsatz zu erhalten. Das Eigenkapital der Banken ist mittlerweile ein limitierender Faktor geworden und entsprechend knapp. Sollte der Staat auf die Idee kommen, in irgendeiner Form Immobilien zu belasten, dann wird die Grundlage keinesfalls der Marktwert sein, sondern der Beleihungswert gem. der BelWertV. Die Marktpreise kennen aktuell tatsächlich nur den Weg nach oben. Bei uns sind diese allerdings erst bei dem Niveau von Anfang der Neunziger angelangt. Da ist noch richtig Luft nach oben. Viele meiner Immobilien haben sich allerdings mittlerweile vervierfacht :D Im Einkauf liegt der Gewinn und da waren die Jahre 2000 - 2010 einfach unschlagbar [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das Problem der KaufPreise ist, das der €uro immer wertloser wird, auch gut zusehen


    bei €/USD umtausch :D


    als es für 1€uro = 1,55 USD :D


    und Heute durch die Kastration durch €inheitSozialismus, geht alles den Bach runter,


    Menschen werden wieder entfernt aus den Jobs, weil sie die deutsche Sprache sprechen


    und die Bürger schaffen es nicht mehr, den Bach aufwärts zu rudern,


    zu viele FallStrickHände die Deutschland runter ziehen, inkl. DauerGastGeber :D


    der Staat schafft keine AnLageVermögen mehr zu des Bürger WohlStand, der schafft nur


    Millionen NeuAnLageMenschen und das Geld dazu, will er oder holt er sich mit welche Kniffe


    auch immer, immer von der VolksMasse, siehe wie der Staat vom Strom AbGabeSteuer frisst,


    um die Kinder zu rasieren, die 17er DreiKlässler :D


    AnLageImmoblien kann man in Asylmania garnicht mehr bezahlen, weil vollkommen PohlitikPreis


    verstrahlt :D anstatt zu fallen, gehen die weiter bergauf, man glaubt es kaum :D


    aber 2023 ist schluss damit :D da wird "ZuRückGePreist" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "der €uro ist krank, wie alles im Land, wegen Corona" :D
    PS: die ReGierung schiesst den TodesSchussKorken aufs Volk, wenn Du krank bist wirste von
    Kranke betutelt, dafür steht nun das Wort KrankenHaus der BlindDarmKrankeRepublik :D
    kein wunder das es immer mehr OSBKrankeKinder gibt, die KesselSchulen bleiben offen,
    bis zum letzten Kind :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Marktpreise kennen aktuell tatsächlich nur den Weg nach oben. Bei uns sind diese allerdings erst bei dem Niveau von Anfang der Neunziger angelangt. Da ist noch richtig Luft nach oben. Viele meiner Immobilien haben sich allerdings mittlerweile vervierfacht Im Einkauf liegt der Gewinn und da waren die Jahre 2000 - 2010 einfach unschlagbar

    Das würde ja bedeuten, dass die Immobilienpreise in deiner Region (wo ist das eigentlich ungefähr?) von einem Topniveau in etwa Anfang der 1990-er zunächst im Preis um weit über 50% gefallen sind. Was war den damals die Ursache und wie hoch war das Zinsniveau für Hypothekendarlehen, als die Immobilien so billig waren?

  • Moin,


    genau so war es. Zinsniveau ganz knapp unter 6%. Ich habe ETWs gekauft, die gerade einmal 10 Jahre alt waren und nur noch 45-60% des Neupreises gekostet haben. Mehrfamilienhäuser wollte überhaupt keiner kaufen. Grundstücke konnte ich teils für 20% des heutigen Marktpreises einsammeln. Ich muss dazu sagen, dass ich ausschließlich in A-Lagen, ganz selten in guten B-Lagen gekauft habe. Wohne 85 km von Hamburg entfernt.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A