Deutsche Immobilien kaufen j/n?


  • Als Käufer werden die meisten Flüchtlinge in den nächsten Jahrzehnten nicht auftreten, sehr viele werden dauerhaft staatlich alimentiert werden müssen.


    Die nicht, die sind nur der treibende Faktor für die momentan eingesessene Bevölkerung. Auf mittlere Sicht lassen sich so die Leute aus ihren Wohnungen im unteren und mittleren Preissegment vertreiben.
    Dadurch entstehen doch überhaupt soziale Brennpunkte erst. Die deutsche Bevölkerung zieht weg und der Leerstand wird direkt von der Klientel bezogen die die Leute zum Wegziehen bewegt hat. Leute die vorher eine kleine Wohnung hatten oder zur Miete gewohnt haben, können bei den Zinsen jetzt auch gut ein Haus finanzieren und ziehen in die Randgebiete. Das Erwachen kommt sowieso erst in 10-15 Jahren wenn die Zinsbindung ausläuft, aber dann es ist zu spät. Solange hat diese Nachfrage aber die Preise für Häuser hochgetrieben. Irgendwer kauft immer Wohnungen um sie als Sozialwohnungen an den Staat zu vermieten. Gibt genug die aus dieser Situation ihre Gewinn ziehen. Zurück bleibt nur der Anteil der Bevölkerung der bleiben muss, nicht weil er will.


    Hohe Nachfrage, sorgt für steigende Mieten. Hohe Mieten erzeugen eine größere Nachfrage nach Substituten und diese sind für die meisten Leute nun mal Häuser.

  • ... :D





    GeneralVerdacht ungerechterweise natürlich endpupt ,man kann ja keinen in den Kopf sehen , eine zeitlang hatte man es in Frankreich versucht ,ohne erfolg :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: bedenke der Staat hat immer vorkaufs(ge)recht :D

    Bilder

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • im Vergleich zu London oder New York City ist der Immobilienmarkt in Deutschland sicher noch unterbewertet...auch der in Stuttgart, München oder Hamburg. Vergleicht man allerdings München mit Niedersachsen-flaches Land oder Mecklenburg-Vorpommern kommt schon die Frage auf, ob die Aufgelder gerechtfertigt sind... und nicht doch irgendwann eine Blase zusammen bricht... trotz Lage Lage Lage...

  • Naja, ich hab in meiner (westdeutschen Groß-)Stadt die Preise relativ lange verfolgt, bevor ich letztlich gekauft habe. So sonderlich viel hat sich eigentlich seit 2008 da nicht getan. Vielleicht ist es eine Spur teurer jetzt, da wegen niedrigerer Zinsen mehr Kaufpreis finanziert werden kann. Aber bei weitem nicht so, dass da irgendwas in Bodenlose stürzen könnte. Man muss schließlich irgendwo wohnen, und solange es hier Jobs gibt, sehe ich wenig Chance auf totalen Preisverfall.


    Wenn man "Luxusimmobilien" z.B. in Düsseldorf Meerbusch mit teuren Angeboten in Sydney oder Vancouver (ich hab manchmal so Auswanderungsträume) vergleicht, sind wir meilenweit weg von sowas in D. Double Bay in Sydney scheint so bei 10 Mio € überhaupt erst loszugehen, und die Häuser wirken im Internet nicht einmal besonders "toll" auf mich. In meiner direkten Nachbarschaft haben auch eigentlich alle die ich kenne gekauft, weil sie es schlicht zum Wohnen gebraucht haben. Ohne massive Wirtschaftskrise wird da wenig zurück auf den Markt kommen. Da ist kaum "Invest" dabei. Wenn die alle wirtschaftlich kaputt gehen, und ihre Behausung verscherbeln müssen, haben wir glaub ich schlimmere Probleme, als eine Wertminderung der Immobilie.


    In Metropolregionen, wo letztlich jeder hin muss weil anders kein Geld zu verdienen ist, ist es halt teurer. Flaches Land ist überall auf dem Globus billig... das ist kein speziell deutsches Phänomen, Verstädterung findet überall statt. Bei uns sind die Preise sogar relativ moderat gestiegen, weil Deutschland gar keine echte Metropolregion mit Alleinstellungsanspruch hat.

  • wenns einfach wär ,könnts jeder ...
    :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • am besten mal legt sich mehre Immos zu :D wenn man totes Kapital rum zuliegen hat :hae: :tired:




    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • willst was zu kaufen in PoPolsKaja 8o dachte das geht nur wenn du ein Pole für dich kauft oder du


    einpolnitiesierst zu deutsche einheiratest oder so :hae:


    vor einige Jahre wo es noch vermutlich billig war ,hatte ich auch schon mal nachgedacht


    ein StückKulturGutZuKaufenInPolen :D irgendwie war ich dann von abgekommen ... :D


    vermutlich wegen GeldMangel :D "der Mensch fühlt sich sehr gequält wenns ihm am BarGelde fäählt" :D


    wo willste denn kaufen an der Küste 8o InselWollin :D oder mehr zum BörnStain rüber :D


    der Pole wird bald dicht machen ,denke ich und nur noch TransitArmeeDurchLassen nach Osten möglicherweise :D


    Ungarn hat die besserer Regierung , da werden Deutsche auch gut angenommen ,zumindest die


    GutVielUnEndlichGeld haben oder etwas weniger und nicht arbeiten müssen unter 80,oo€uro/Stunde :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • es geht auch umgedreht , wenn Bauland zur Wiese wird :D


    interessante Sachen gibt es :D


    endeignungen wenn die Strasse zu schmall ... :D


    Vorkaufsrechte der Gemeinden , falls Platz für FeuerWehr gebraucht wird :D


    https://www.google.de/url?sa=t…Tg&bvm=bv.133178914,d.ZGg


    Gruss
    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • vergess dein PandaRegelGürtel nich :D oder sind wieder deine FalschenChinaBallons geplatzt [smilie_happy]


    kauf ÖlQuellen :D und keine PanzerFässerGurkLetten die Öl verlieren :D


    Gruss
    alibaba :D


    Beitrag von wassergeist (Vor 2 Stunden)
    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: habe gerade den blutzuckerspiegel gemessen - danke babaposting war nicht sooo wichtig. (Vor 20 Minuten).



    Beitrag von undine (11. September 2016)
    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: alzheimer


    (11. September 2016).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Vorkaufsrechte der Gemeinden , falls Platz für FeuerWehr gebraucht wird


    Wird aber gern auch rechtswidrig ausgeübt.
    Da die Erklärung nicht gegenüber dem Notar, sondern gegenüber dem Verkäufer erfolgen muss, dieser auch sein Geld bekommt, bleibt der Käufer meist auf der Strecke.
    Wie dessen Chancen aussehen wenn gegen BauGB §24 ff verstoßen wird, weiß ich nicht.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • vermutlich leben die anderen nur im "Gold des Schweigens" :D oder in gemiete BetreuteSchliessFächer :D


    ohne Henkel des tragens :]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Rot-Rot-Grün in Berlin. Für die Vermieter schlechte Karten.
    Ich habe Zweifel, ob die CDU noch in der nächsten Bundesregierung dabei sein wird.
    Morgen verkaufe ich die deutschen Immobilienaktien und lege das Geld lieber im Ausland an.

  • Rot-Rot-Grün in Berlin. Für die Vermieter schlechte Karten.
    Ich habe Zweifel, ob die CDU noch in der nächsten Bundesregierung dabei sein wird.
    Morgen verkaufe ich die deutschen Immobilienaktien und lege das Geld lieber im Ausland an.

    Axtien waren mir schon immer ein graus :D lege aber nicht in EisSchollenAxtien an die schwimmen


    oder schmelzen wech :D




    Gruss
    alibaba :D
    PS: bei den meisten reicht es nur für AxtienImmoPapier , nie für eine tatsächliche Immobilie :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Nur mal so


    Wenn man gute deutsche Immobilienaktien wie Alstria oder Hamborner Reit kauft, zahlt man beim Erwerb
    keine Grunderwerbsteuer
    keine Notarkosten
    keine Maklergebühren


    und die Mieteinkünfte werden nicht mit dem persönlichen Steuersatz belastet, sondern mit der Abgeltungssteuer plus Soli.


    Die meisten privaten Investoren schaffen es nicht eine Rendite vor Steuern von ca, 4,5 % zu erwirtschaften.
    Immobilienaktien sind m.E, ein sinnvolles Investment um das Standortrisiko von Immobilien zu streuen.


    Und wenn sich politische Lage in Old Germany verändert (z. Bsp. Rot-Rot-Grün oder AFD völkischen Denkern auf der anderen Seite), ist der Verkauf der "Immobilien" innerhalb von Minuten erledigt und das Geld wird ins sichere Ausland überwiesen.

  • wobei solch AxtienImmoPapier jeden Tag in die Luft fliegen kann und alles ist wech :D


    .............. :D oder je nach sichtweise ;)




    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A