Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Bis zu 66.461 Euro Wertverlust: Wo Sie Ihre Immobilie lieber schnell verkaufen sollten

    Das sind die Bereiche, wo du ruhig kaufen kannst.
    Selbst die Goldstücke kotzt die Armut dort an.
    Dort möchten sie nicht leben.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Na ja, solchen Weitblicken, bis 2030 würde ich eher nicht trauen.
    Wenn sich Grüne mal durchsetzen und wir noch mehr Mitbürger bekommen, verhält es sich sicher anders, als wenn mal 4 Mio wieder gehen.
    Auch die Arbeitsplätze spielen sicher eine große Rolle.
    Wenn Wolfsburg, Emden, was auch immer mal mit ihren Automobilen nicht mehr punkten können, kann es auch wie in Detroit enden.
    Spanien ist ja auch nicht so lange her, dass die teuren Bauten plötzlich weniger als die Hälfte an Wert verlieren.
    Wir hatten um 2000 einen Bauboom, der böse endete.
    Und der derzeitige Boom hält meiner Meinung nach schon zu lange an.
    Ohne die ständigen Neubürger hätten wir wohl für 4 Mio weniger Bedarf.
    Bei schrumpfender Ureinwohnerschaft, passt das irgendwie nicht wirklich zusammen.
    Bei uns bauen die an jeder beschissenen Ecke. Wird ein Haus BJ 1960 verkauft, wird es platt gemacht und ein Mehrparteienhaus kommt hin.
    Wenn das alles fertig ist, ziehen die, die dort einziehen, ja irgendwo aus.
    Also werden hier in den kommenden 24 Monaten 1400 Wohnungen fertig, ziehen die aus irgendwelchen Wohnungen aus. Außer, die kommen vom Mars oder so.

  • Das sind die Bereiche, wo du ruhig kaufen kannst.Selbst die Goldstücke kotzt die Armut dort an.
    Dort möchten sie nicht leben.

    Tja Kollege, Irrtum, ausgerechnet in dem an erster Stelle stehendem Suhl, ist die einst schöne Stadt voll mit Neumaterial. Ich rate davon ab da etwas zu kaufen. Es gibt erheblichen Ärger mit den Qualitätsmenschen.


    Gruss F.

  • Bis zu 66.461 Euro Wertverlust: Wo Sie Ihre Immobilie lieber schnell verkaufen sollten

    wie cool, das lässt ja hoffen.
    mit vorne bei also im osten (+1) als auch an der ostsee (+1), macht gleich 2 pluspunkte für lk rügen.
    also bitte diesen link immer und immer wieder in den sozialen medien teilen, bis das in den köpfen der nicht glücklichen sklaven fest verankert ist und sie dann anfangen zu verkaufen - vielen dank!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Das wäre dann auch ungefähr der Zeitpunkt wo die 10- / 15-jährigen Zinsbindungen der aktuellen Kredite auslaufen und anschlussfinanziert werden müssen. Könnte echt spannend werden...

    Vulpes callidus est et stultus simularet.


    Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

  • Tja Kollege, Irrtum, ausgerechnet in dem an erster Stelle stehendem Suhl,

    freiwillig oder kaserniert ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • freiwillig oder kaserniert ?

    Beides. Die Asylbude auf dem Friedberg ist natürlich der freudvolle Höhepunkt der Geschehnisse.


    Früher bin ich gerne mal nach Suhl. Heute bekomme ich da schlagartig miese Laune.


    Katastrophe, wie auch andere Thüringer Städte die mit Ramelows Freunden geflutet sind.


    Im Osten sieht es auch nicht besser aus als in den Städten im Rest. Mich kotzt das an.
    Mich können alle da küssen wo die Sonne nicht hinscheint.


    Die Leute wollen das so, dann muss es wohl so sein.


    Gruss F.

  • Immobilien verlieren nur bei Spekulanten an Wert :D nie aber eine SelbstBeWohnte Immobilie :D


    und das egal wie die Preise steigen oder fallen :D


    Heute wohne ich auf eine BankSchuldenImmobilie :D , Gestern war sie die Hälfte Wert, bei gleicher Grösse


    und das ohne 1Cent rein zu pusten :D und wenn sie ÜberMorgen nur noch HundertDeutscheRiesen


    wert ist, am Markt, juckt mich nicht die €rFurterBohne :D [smilie_happy]


    "Für die €ine ist es ein Praline und für ein anderen die längste Praline der Welt" :D


    Gefangene GrundStücke besitzen wie jedes Gefängnis kein JederMannZuWegungsRecht :D


    da gilt die BeFreihung kann nur aus der Luft erfolgen, wie die DurchHalteZeiten bei der


    "Insel im RotenMeer mit 9BuchStaben" :D HubSchrauber oder LuftBrücke :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • In einem hübschen Doppelhaus wohnen auf der einen Seite ein Zahnarzt und auf der anderen ein Osmane. Eines schönen Sonntages treffen sich die beiden am Gartenzaun. Da meint der Muselmann: "Na Herr Nachbar, wussten Sie eigentlich schon dass Ihre Haushälfte wesentlich weniger wert ist als die meinige?" "Nein, nein, das kann gar nicht sein! Die beiden Haushälften sind doch total identisch, außerdem ist mein Garten wesentlich gepflegter als der ihrige." "Da haben Sie zwar absolut recht mein Lieber, aber neben mir wohnt ein Zahnarzt und neben Ihnen ein Türke!"


    Also immer auch schön die Mikrolage im Blick behalten, da wird sich demnächst noch einiges ändern!

    Vulpes callidus est et stultus simularet.


    Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

  • Wenn das alles fertig ist, ziehen die, die dort einziehen, ja irgendwo aus.
    Also werden hier in den kommenden 24 Monaten 1400 Wohnungen fertig, ziehen die aus irgendwelchen Wohnungen aus.

    Moin,


    genau das ist ein Irrtum. Zum einen gibt es immer mehr Single-Haushalte und somit eine erhöhte Nachfrage, zum anderen ist ein großer Teil der Wohngebäude in Deutschland mit einem erheblichen Investitionsstau behaftet. Die Neubauten kompensieren nicht einmal den komplett weggefallenden Wohnraum durch Abriss. Es gibt unheimlich viel Schrott auf dem Markt.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na ja, das was die hier bauen, sind nun nicht gerade Singlewohnungen.
    Und da kaum Zuzug herscht, müssen die doch irgendwo ausziehen.
    Und aus den "Altwohnungen" raus, das sind nun auch nicht die Vorkriegshäuser.
    Irgend etwas passt da nicht so ganz. Außer die erwarten noch mehr Migranten.

  • Land wächst nicht dazu, als kann WohnRaum nur in die Tiefe wachsen, oder in die Höhe spriessen :D


    der Deutsche braucht Raum, der Flüchtling braucht mehr Raum, da sein ZuWachs weniger als wie 9Monate


    braucht um sich nach Deutschland zu gebären :D


    irgend wem muss man das Geld weg nehmen, um es Anderen zu geben :D einfache deutsche Mathematik :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "WohnRaum,WohnRaum du musst wandern, vom €nde der Welt bis ins RefugenFerkelLand"wobei
    sich Flandern besser reimt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Im Osten sieht es auch nicht besser aus als in den Städten im Rest. Mich kotzt das an.
    Mich können alle da küssen wo die Sonne nicht hinscheint

    In Leipzig oder Dresden sollte eine Frau nicht mehr abends in die Grünanlagen gehen. Aber auch abgelegenere Städte, wie eben Suhl, oder z.B. Neubrandenburg haben mit bestimmten Gruppen die einschlägigen Probleme, eigentlich mittlerweile alle Städte. Der Vorteil des Ostens hat sich sehr relativiert. In 10 Jahren wird es da nicht anders aussehen als in Würzburg, Nürnberg oder Hannover, wobei ich nicht wissen möchte, wie es dann erst in letztgenannten Städten aussieht. Den Werteverlust in abgelegenen Gebieten halte ich für realistisch: Es wird stetig an Infrastruktur abgebaut, aktuell an dem Abbau von Kliniken und Krankenhäusern zu sehen, der eigentlich wegen der Panikstimmung sogar kontraproduktiv ist - wird aber trotzdem durchgezogen! Ein Haus auf Rügen dürfte in ein-zwei Jahrzehnten sehr erschwinglich sein - aber nicht für Alte brauchbar! Noch gibt es das Krankenhaus in Bergen, aber seit Jahren schon mit sehr eingeschränkten Möglichkeiten und Verständigungsproblemen mit den Ärzten. Alternativ Stralsund - wird aber auch reduziert. Bleibt die Uniklinik in Greifswald, ist aber auch mit dem Hubschrauber ein sehr langer Weg. Vergessen sollte man auch nicht, dass idyllisch gelegene Anwesen eine hohe Anziehungskraft auf Mit(m)esser haben! Auch deshalb wurden nach der (warmen) Hochzeit im Mittelalter viele hundert kleiner Siedlungen aufgegeben!

  • Außer die erwarten noch mehr Migranten.

    Moin,


    ist leider nicht auszuschließen X( Für Ostfriesland in der Tat eine ungewöhnliche Bautätigkeit...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist immer eine sehr persönliche Perspektive und in hohem Maßstab von der konkreten Region abhängig.


    Ich z.B. bewege mich regelmäßig zwischen einer mäßig urbanisierten Region im Kalifa.... ähm Westen und einer ländlich-kleinstädtisch geprägten Region in den noch nicht verbrauchten Bundesländern.


    Der Unterschied an täglichen Bereicherungsdurchlebnissen ist massiv.


    Zudem bin ich keineswegs der einzige Westimport welcher in der Region ne Immo gekauft hat.


    Unter dem Aspekt Invest sehe ich die Region (noch lange) nicht als ertaggbringend. Unter dem Aspekt der persönlichen Lebensqualität könnte es im "besten Deutschland welches wir je hatten "-hust- östl. der Werra kaum besser sein.

  • huch


    Bis zu 66.461 Euro Wertverlust: Wo Sie Ihre Immobilie lieber schnell verkaufen sollten


    https://www.focus.de/immobilie…-sollten_id_13471603.html

    Da hammse aber enn Fachmann oder innen weiß nicht wie man sich heute so fühlt an Land gezogen. Alte Schule :D


    Christoph Sackmann wurde 1983 in Dortmund geboren, studierte Geschichte und Soziologie, absolvierte 2010 bis 2012 ein Volontariat bei Hubert Burda Media an der Journalistenschule München.Davor, währenddessen und danach schrieb er unter anderem für "Wr/WAZ", die "Neue Westfälische", "Chip", "FOCUS" und "FOCUS Online" entwickelte das Lifestyle-Magazin" treat". Außerdem leitete er ein Jahr lang das Portal "Finanzen100.de".





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Gibts hier auch eine Einschätzung zu Erfurt? Hätte da evtl eine kleine Wohnung in Aussicht, hab aber irgendwie noch zu wenig Infos hinsichtlich der Lage vor Ort.


    Danke schon mal!

    Städte würde ich meiden! Wenn du mit Mauspfeil über Karte rast kannste minuszahlen sehen wenn ich richtig lige -25.000 rum





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Gibts hier auch eine Einschätzung zu Erfurt? Hätte da evtl eine kleine Wohnung in Aussicht, hab aber irgendwie noch zu wenig Infos hinsichtlich der Lage vor Ort.


    Danke schon mal!

    Sagen wir mal so... die Stadt ist wie jedes andere Ballungszentrum auch eine potentielle Todeszone.


    Verabschiede dich einfach von den "Annehmlichkeiten", mit denen dich so eine Stadt verführen will und wertschätze stattdessen die Freiheiten, wenn du irgendwo in die Pampa ziehst.


    Dahingehend ist Thüringen eine gute Wahl, würde ich mal behaupten.

Schriftgröße:  A A A A A