Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Ach ja, ratet mal, ab welchem Vermögen oder Einkommen ihr zu den reichsten gut 800.000 Menschen in Deutschland zählt :whistling:

    Also für die grünroten Schleimbeutel ist alles, was mehr als 3.000,-€ brutto erhält, als reicher Volksschädling zu brandmarken.


    Aber sag Du mal, Duplicate....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Achso, danke fürs erinnern.


    Also:


    "In Deutschland gilt demnach: Ein Bundesbürger braucht ein Nettovermögen von zwei Millionen Dollar (1,7 Millionen Euro), um zu den reichsten ein Prozent der Bevölkerung zu gehören. Deutschland liegt damit auf Platz zehn im weltweiten Vergleich." Sagt Google


    Oder hier aufgedröselt, aber die top 10 Prozent


    https://www.wiwo.de/finanzen/g…n-deutschen/26311980.html


    "Das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) wertete jetzt Daten des Statistischen Bundesamtes aus, um Klarheit zu schaffen: Verfügt ein Haushalt mit einem unter 30-jährigen Haupteinkommensbezieher über ein gemeinsames Nettovermögen in Höhe von mindestens 71.300 Euro, dann zählt er zu den vermögensstärksten zehn Prozent in seiner Altersgruppe.
    Mit dem Alter steigt auch das notwendige Vermögen um zu diesen zehn Prozent zu gehören: Zwischen 55 und 59 Jahren spricht ein Nettovermögen von mindestens 625.400 und ab 75 eines von 517.700 Euro für Wohlstand.
    Auch wenn die absolute Spanne geringer ist, sind die relativen Vermögensunterschiede in der jüngsten Altersgruppe besonders groß – hier braucht es das 14-fache des Medianvermögens, um zu den obersten zehn Prozent aufzuschließen, da der Median bei lediglich 5000 Euro liegt. Bei den 55- bis 59-Jährigen reicht für den Sprung vom Median ins oberste Zehntel der Altersgruppe das fünffache Vermögen. „Mit steigendem Alter nehmen die relativen Unterschiede ab, da die Anzahl der Haushalte zunimmt, die bereits ein gewisses Vermögen aufbauen konnten“, erläutert IW-Ökonomin Judith Niehues.
    Förderlich für den Wohlstand ist laut IW die Haushaltsstruktur. Lebt eine Person mit einem Partner zusammen, so zählt der Haushalt ab einem Nettovermögen von 601.000 zu den vermögensreichsten zehn Prozent der Paarhaushalte, mit 151.000 Euro liegen diese genau in der Mitte der Vermögensverteilung. Singles und Alleinerziehenden erreichen die Spitzengruppe ab 305.700 Euro. Sie haben es deutlich schwieriger, als vermögend zu gelten, da der Mittelwert bei nur 20.000 Euro liegt. Verschuldet sind vor allem die unter 30-Jährigen: 20 Prozent von ihnen verfügen über ein negatives Haushaltsvermögen. Ausschlaggebend sind hierfür Konsum- und Ausbildungskredite. Bei Personen ab 30 Jahren spielen Hypothekenkredite eine zunehmende Rolle – insbesondere bei Paarhaushalten. Entsprechend besitzen Paarhaushalte häufiger Immobilienvermögen. Das könnte erklären, warum sie im mittleren Alter ein deutlich höheres Vermögen besitzen, als es allein eine zusätzliche Person im Haushalt nahelegen würde. Mit zunehmendem Alter werden die Schulden dann getilgt, verschwinden aber nicht gänzlich."


    Weitere Infos hier:
    https://de.m.wikipedia.org/wik…en%20von%20639.000%20Euro.

  • örderlich für den Wohlstand ist laut IW die Haushaltsstruktur. Lebt eine Person mit einem Partner zusammen, so zählt der Haushalt ab einem Nettovermögen von 601.000 zu den vermögensreichsten zehn Prozent der Paarhaushalte,

    Moin,


    also jeder Eigenheimbesitzer mit einer vermieteten Eigentumswohnung [smilie_happy] Vermögen ist relativ. Jeder Landwirt ist in unserer Region auf dem Papier Multimillionär, hat aber nichts davon. Bei Immobilieneigentum ist ein Millionenvermögen nichts Ungewöhnliches. 2 Mio EUR Barvermögen oder gar Edelmetallvermögen ist da schon deutlich seltener. Ich gehöre dann zu den Ärmsten, quasi dem Bodensatz der Vermögenden [smilie_happy] Die Umverteiler der "Po"litiker, also das ganze linke Gesocks, haben wirklich obskure Vorstellungen von Reichtum gepaart mit irren Umverteilungsfantasien :wall:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • aja, in Berlin werden ja vermutlich bald B-Pläne aufgestellt, wo die verpflichtende Bebauungsform so aussieht


    kommt halt wieder das ph16 - die baupläne haben sie ja noch.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie sieht es denn mit den Eigenheimbesitzern aus, mit einem Berg an Schulden.?
    Sind die jetzt reich wegen dem (nicht bezahlten) Eigenheim, oder arm wegen den Schulden?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Wie sieht es denn mit den Eigenheimbesitzern aus, mit einem Berg an Schulden.?
    Sind die jetzt reich wegen dem (nicht bezahlten) Eigenheim, oder arm wegen den Schulden?

    https://www.zdf.de/gesellschaf…om-31-maerz-2021-100.html


    Ab Minute 51:50 spricht die Linken Chef*in Henning-Welsow darüber, was so los wäre, wenn Sie Kanzlerin wäre.
    Sehr sehenswert das Ganze... . Hat noch weniger Ahnung als die Baerbock. Ich kann nur empfehlen das anzuschauen, insofern man nicht akut Herzinfarkt/Schlaganfall gefährdet ist.


    Kurz zusammengefasst: Immobilien sollen da noch nicht mit rein zählen, da sie den Wert nicht so genau bestimmen kann... Aber wenn sie das könnte, dann........


    Und die Frage was mit den Leuten passiert, die ne Immobilie in München haben und sonst nix sei hat laut ihr gar nix mit dem Thema zu tun. Also Zwangsverkauf des Hauses um die Vermögensabgabe zu zahlen. Sagt sie zwar nicht so aber ich traus ihr zu.


    Eine richtig hässliche Frau. Von innen und von außen. Von der Mimik und auch Gestik. <X :cursing:

  • Die vergeß ich nicht.
    Für ihr Äußeres kann sie nichts.
    Aber ihr Inneres ist wiederlich.
    Die hat den Blumenstrauß vor die Füße geworfen.
    Ekelhaft die Frau.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • was juckt es den BeAmtenSchimilgen, wo sich der Schuldner juckt, oder an welcher Aiche sich rubbelt :D


    die sind restlos Pleite , drum wirst du über dein €igentum rechtlos Pleite gemacht, damit die


    wieder €icheln in ihre SauenKörbe bekommen, und dessen KapitaListigen :D


    und wer kein Kredit bekommt, geht in die zvg.com :D


    diese BRD ReGierung taugt nichts mehr, es muss schnelle eine neue bessere her :D


    und es soll noch schlimmer kommen,..... in De. im Land der FremdenSchmarozerMesserAbStecher,


    "ach machen wir Heute €inAbStecher nach Deutschland" wie Amri der TransPorterFahrer,


    wo die Regierung vergisst sich zu endschuldigen, erst lange danach ,,, aber keine wirkliche €ndSchuldigung


    für ihre ....., welches Täglich neue grausame Opfer erbringt :D


    Ich habe noch eine SolarAnlage zu liegen, habe ich mal gekauft, von einen der ..... :D


    mit Rechnung, falls du weist ja, je dichter die Grenze ,.... :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 1. Der erste Schritt werden die neuen Grundsteuern sein. Habe diese Woche den Gesetzentwurf für Hessen gelesen. Sehr pauschal gesagt, wird es für die EFH-Eigentümer auf jeden Fall teurer


    2. Der zweite Schritt ist die drohende Vermögensabgabe und/oder Vermögenssteuer wenn Grün-Rot-Rot zum Zuge kommt. Was da in den Parteiprogrammen steht stimmt nicht besonders optimistisch.


    3. Zwangshypotheken wären der dritte Schritt.

    war logisch und absehbar.
    wird garantiert kommen!
    glaube ich nicht mehr dran, denn wenn, würden selbst die dümmsten lebewesen auf diesem planeten in welcher form auch immer protestieren, wenn dies ausschliesslich in unserer staatssimulation geschehen würde und kein anderes volk würde sich sowas bieten lassen.

    Nächster Moloch für Haus€igenTümer, die


    ZwangsSolarHausBeDachung , für €igenHeimBesitzer

    ebenfalls seit letzten jahr vollumfänglich absehbar!

    Bin ich froh, dass ich an meinen Gebäuden keine Dachsanierung mit wohlmöglich damit verbundener Pflicht zu PV-Installation mehr erlebe, da sämtliche Dächer komplett neu sind :D

    deswegen habe ich alles dran gesetzt, um das dach ebenfalls im vergangenen jahr neu gedeckt zu bekommen.


    ob ich frei, willig und in kompletter eigenleistung solar rauf packe, muss ich mal schauen, wie sich das alles so weiter entiwckelt, wenn corinna von dem klimär abgelöst wird...


    das ganze wird aber noch wesentlich umfangreicher ausgeweitet werden, stichwort heizung, co2 bilanz etc pp.
    jeder mit einer egal wie auch immer gearteten immbilie, gilt als vermögend und somit zahlungsfähig und bzgl der moralkeule, halt auch verpflichtend...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • bei sturm gibs keine sanierung, das sind ausbesserungsarbeiten :D wenn das nicht alles genau


    definiert ist, ..... :D


    wie bei formschnitte an der Hecke :D ....


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Buch"wert" von 1,7 Millionen und Du gehörst also zu dem 1% der "Reichen" welche ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte mal eure Aufmerksamkeit auf ein bereits versteigertes Objekt bei der Sächsischen Grundstücksauktionen AG lenken. Habe hier mal den Katalogtext als Bild eingestellt. Verkauft wurde übrigens für 315.000 €.


    1m² Grundstück verbunden mit dem Nutzungsrecht an 30 PKW Stellplätzen.
    Sieht nach eine sehr klugen Gestaltung aus. Hat jemand Ideen, weshalb ich das so mache ?


    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich möchte mal eure Aufmerksamkeit auf ein bereits versteigertes Objekt bei der Sächsischen Grundstücksauktionen AG lenken. Habe hier mal den Katalogtext als Bild eingestellt. Verkauft wurde übrigens für 315.000 €.


    1m² Grundstück verbunden mit dem Nutzungsrecht an 30 PKW Stellplätzen.
    Sieht nach eine sehr klugen Gestaltung aus. Hat jemand Ideen, weshalb ich das so mache ?



    Ich kanns leider kaum lesen trotz Brille aber Rille :D
    1. Ladestation ?
    2. Zufahrtsrecht ?


    Zudem hatte ich irgendwo gelesen/gehört, das Blackrock wohl den grünen Zukunftskatalog erstellen soll. Die Oligarchen brauchen neue Quellen ,die Lobbyisten sind geschult und die käuflichen sind in der Politik platziert. Zudem ist, das Gesetz geändert dass man Strafrechtlich nahezu unantastbar ist/bleibt.


    Gefunden: ab 1h:18mim


    h__ps://nuoviso.tv/home/anti-spiegel/abhaengig-beschaeftigt-das-neue-buch-von-thomas-roeper/





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • 1m² Grundstück verbunden mit dem Nutzungsrecht an 30 PKW Stellplätzen.
    Sieht nach eine sehr klugen Gestaltung aus. Hat jemand Ideen, weshalb ich das so mache ?

    Ich denke, das war ein sehr cleverer Schachzug des Bauträgers/Projektentwicklers. So hat er die Parkplätze aus dem Gemeinschaftseigentum herausgelöst, zahlt kein Wohngeld etc und kassiert sehr optimiert.
    Also all das, was die Konzerne bei Public-Private Partnership machen. Lasten sozialisieren und Gewinne privatisieren. Cooles Modell…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Im Text steht, die Parkplätze sind Teil des Gemeinschaftseigetums. D.h. die Wohnungseigentümer haben die Errichtung gezahlt, haben das Eigentum, zahlen Grundsteuern, dürfen aber nicht den Nutzen draus ziehen.


    Interessant ist auch das Wort "gefangenes Grundstück", d.h. es grenzt nicht an eine öffentliche Straße womit Verpflichtungen verknüpft sein könnten (von Straßenreinigung bis Straßenbeiträgen).

  • Im Text steht, die Parkplätze sind Teil des Gemeinschaftseigetums. D.h. die Wohnungseigentümer haben die Errichtung gezahlt, haben das Eigentum, zahlen Grundsteuern, dürfen aber nicht den Nutzen draus ziehen.


    Interessant ist auch das Wort "gefangenes Grundstück", d.h. es grenzt nicht an eine öffentliche Straße womit Verpflichtungen verknüpft sein könnten (von Straßenreinigung bis Straßenbeiträgen).

    Das meinte ich mit „... So hat er die Parkplätze aus dem Gemeinschaftseigentum herausgelöst...“
    Da habe ich wieder was gelernt, die Nummer ist ja ganz ausgeschlafen......

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

Schriftgröße:  A A A A A