Schön, dass ihr offenbar schon alle genau wisst, wie alles weiter geht. Ich habe gerade eine Anschlussfinanzierung für 10 Jahre zu 0,77% bekommen. Das ist für mich persönlich ein neues Rekordtief und ich nehme seit 5 Jahren regelmäßig Baufikredit auf. Und wir reden hier über einen Restbetrag von unter 100K und einer Bude in einer Ostdeutschen Kleinstadt. Also eigentlich alles nicht so Top für super Konditionen.
Von Immoscout kam gerade eine Mail für Frankfurt Main: neues Top Angebot 0,3%.
Vielleicht solltet ihr zur Abwechslung auch mal überlegen, was es für die Immopreise bedeuten könnte, wenn so ziemlich jeder Minuszinsen zahlen müsste, statt immer nur von steigenden Zinsen auszugehen. Aktuell geht es ja immer mehr in diese Richtung.
Wir haben eine nie da gewesene Situation und keiner weiß, wie es ausgehen wird. Man kann m.E. nur versuchen gut zu streuen (EM, Immos, Aktien, Krypos, Cash). Am Ende kann man mit allem gefickt werden, aber so ist die Chance aus meiner Sicht höher, dass man einen Teil durchbringen kann oder vielleicht sogar Gewinner sein kann.
Wenn die Banken abgeschafft sind u.die EZB dessen Aufgaben übernimmt wird es keine Angebote mehr geben. Du bekommst 0,77% derweil werden (zahl unbekannt) mit kleineren Einkommen oder warum auch immer weil diese keine Immo wollen durch den Niedrigzins daran gehindert sich für , das alter Rücklagen aufzubauen. Wenn Du noch ein bissel wartetst bekommst Du zum Kredit noch ein Haus oben drauf so als Zugabe.