Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Es wird zumindest reichen, um armen Mietern, die nicht sanierten "Bruchbuden" wohnen müssen, die ihre gierigen Vermieter nicht sanieren wollen, eine energetische Entschädigung zu garantieren, die der Vermieter berappen muss.

    Ich bin mir absolut sicher, dass die Enteignungen über diese Schiene laufen werden. @Goldhut wird mit seinen Projekten den richtigen Riecher gehabt haben!

  • Moin,

    Leider werden die wieder bis zum Mai 45 durchhalten ...

    das ist genau meine Befürchtung:
    Die halten auch bezüglich Kohle, AKWs, Autos, Fleisch essen, ....
    bis zur letzten Patrone durch!


    Ich bin dann pleite,
    und die moralisch im Recht,
    und alle haben Hunger und frieren.


    Tolle Aussichten!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • weil die Immobilie nicht KfW40 oder besser entspricht, muss der Vermieter dem Mieter erstatten. So wäre auch ein "Anreiz" für Vermieter geschaffen zu investieren. Mit genügend ARD & ZDF Propaganda unterfüttert, findet sich dafür in der Bevölkerung eine 80%ige Mehrheit.

    Moin,


    den KfW 40-Effizienshaus-Standard schaffen keine 0,5% im Bestand in Deutschland. Wenn also quasi alle Eigentümer betroffen sein werden, wie soll da eine 80%ige Mehrheit zustande kommen? Meine historischen Villen lasse ich dann unter Denkmalschutz stellen, um die schönen Fassaden zu erhalten. Da gibt es eine Freistellung von der "Sanierungspflicht" :D Die Neubauten sind eh kein Problem. Es ist aber müßig, sich darüber Gedanken zu machen. Es ist und bleibt ein vollkommen unrealistischer Plan. Bis dahin wird das Klima hoffentlich für durchschnittlich 2 Grad höhere Temperaturen sorgen. Dann muss weniger geheizt werden und jedes Haus verbessert sich enorm im verbrauchsorientierten Energieausweis [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin dann pleite,
    und die moralisch im Recht,
    und alle haben Hunger und frieren.

    Moin,


    ich verspüre hier irgendwie leichte depressive Schwingungen. Leute, bleibt doch einmal ein bisschen gelassener. Es gab schon einmal Menschen, die an den Bestand des 1000 jährigen Reiches geglaubt haben. Die EU wird das auch nicht schaffen :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die HausSelbstMordRate wird steigen, denn wer nichts zu verlieren hat, ausser sein Leben,


    ist zu allem bereit :D


    da stehen nicht nur anständige Bürger mit Fackeln vor den ReinTreibern :D


    da wird das Volk sicher so manch Hacken schrauben in den KnarreBalken :D


    und die Seilschaften kalt bondage :D ,


    der Mob das Pack :D und VolksPolizisten tun das wofür ihr Name steht :D


    erst in der Not, siehst du wo steht der Tot :D


    Code eines Systemwechsel : Walküre :D


    Deutschland ist nicht mehr zu kitten, durch Fehl€ndScheidungen , Fehler um Fehler, um Fehler :D


    und täglich Grüsst der Hass auf UngeImpfte, Nazis, ImpfGegner wo es sich immer mehr bewahrheitet


    das die Spritzen nicht viel taugen, was sie versprachen und versprechen, nicht ohne Grund


    muss der Bürger Zettel unterschreiben :D "Pferde haben ein grossen Kopf :burka: "


    und wenn man die PumPaNickel sieht, samt ihre hinterlader ..., die AnderDenkende wie Scheisse


    behandeln und in Medien schlecht machen und aus grenzen :D


    es wird der BürgerKrieg kommen, ein ganz normales €reignis, die Tropfen haben zu vielen


    unterhüllt, und die Millionen anderen "keiner iss illegalMistMillionen", fällt den deutschen Bürgern


    auf die Füsse, bei so viele KriminelleMistHacken die ins Land eingefallen und diese Regierung


    lernt auch nichts dabei, da hat das deutsche Volk und andere DönerVerKäufer die Schnauze genauso voll :D


    Frohes Fest und Guten Rutsch :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Gib AIDS und Kriminellen Moloch keine Chance, Deutschland braucht eine Regierung die auf des VolkesSeite
    und nicht auf der KapitalWucherSeite, und das Volk wie ein WischLappen auswringt :D
    "wenn die Glocken und der Muizin ruft, seid bereit für eine bessere billiger anständige Zukunft" :D
    "WucherRegierung, Nein Danke" das Kalb hat die Schächter selbst gewählt, damit alles teurer wird [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mein Steuerberater sagte gerade schon, dass es da gewaltige Förderprogramme geben wird.
    Ja, ist auch schön, wenn man anteilig bspw. in den ersten 3 Jahren 50% der Kosten absetzen kann. Vorausgesetzt, man zahlt auch entsprechend steuern. Zahlen sind jetzt nur ein Gedanke von mir.
    Umverteilung von Vermögenden zu denen, die nichts haben, ist ja längst geplant und gewünscht.
    Wie auch immer, ob jetzt ein Mitglied des Forums am Ende Glück hat, oder einer Pech, das herauszukitzeln war nicht meine Absicht.
    Ich denke als erste große Welle werden 50,60 Jahre Bauten die in Wohnungsbaugesellschaften stecken in den Verkauf gehen und es werden noch genug Leute zuschlagen. Evtl. derzeitige Mieter dieser F Klassse Immos.
    Auf jeden Fall werden in den nächsten Jahren viele Altbauten angeboten, denn so eine Sanierung einer alten Stadtvilla, ist ja nicht nur mit Kosten verbunden. Ob so ein Umbau zu einer nichtatmungsaktiven Hütte nicht zu Schimml führt, ist ja noch eine ganz andere Seite. Dann Denkmalschutz usw.


    Es fängt doch bald schon an, wenn die Teilwarmmiete kommt.
    Dann hat der mit seinem KfW40+ natürlich an Kaltmiete viele Hunderter mehr, als der mit der C-F Klasse.
    Zumal das KfW40er oder auch 55er viel neuer, moderner, besser ausgestattet usw. ist.
    So kann man doch schlecht ein 70er Jahre Haus zum selben Warmmietepreis ausrufen, wie ein 2021er 40+
    Also in dem Bereich wird es in dem nächsten Jahr schon zu erheblichen Unterschieden kommen.
    Zahle ich 1400,- für ein Haus mit allen Extras ( Vermieter bekommt 1400, da Erdwärme, Solar, Wärmerückgewinnung, Heizkosten 0,00 ) oder zahle ich 1200,- für BJ 70 , letzer Anstrich vor 10 Jahren, Leitungen alt, Schimmel in den Ecken... ( Vermieter erhält 900, da Heizkosten hoch sind ).


    Und dann kommt die EU mit dem beschriebenen Scheiß.


    Und zu kann nicht kommen.
    Wird kommen.
    Genau wie der Coronaquatsch


    Genau wie die E Autos!



    Und wie macht es der Staat, damit nicht alle auf die Straße gehen?
    Wie mit Corona, wie teils mit den E Autos.


    2030 sind kaum Häuser betroffen, die nach 2000 gebaut wurden und die meisten sagen.. warum soll der "kleine" Anteil nicht auch aufrüsten, wir mussten ja auch schon dieses und jenes einhalten.
    Und wenn die nächste Stufe an der Reihe ist (E) ist F schon saniert oder abgerissen und die Mehrheit sagt.. so ist es richtig, jetzt ihr.


    Wie beim Impfen. Über 50% geimpft, dann machen wir mal Stimmung gegen die Ungeimpften. Die sind ja schuld, dass ihr nicht machen könnt, was ihr wollt. Hat funktioniert, hab ich damals im Coronafaden auch so angekündigt.


    E Autos... Prämie am Anfang, ja.. alle rauf.
    Mal abwarten, wie geil das für den Rest noch wird. Ironie! Und was kratzt es den Staat 10000 Euro zu fördern, wenn nur durch die Umsatssteuer bei 50K 20K wieder reinkommen. Plus Lohnsteuer, Einkommensteuer, usw.



    Was mich aber echt ankotzt ist nicht nur der Umstand, dass man alles diktiert bekommt ( auch wenn das in einer Diktatur normal sein sollte ) , nein. Es werden wirklich Menschen sterben. Das meine ich nicht als Metapher. Es werden sich viele Menschen das ruinierte Leben nehmen. Und das nehmen die Politiker billigend in Kauf.
    Es werden noch mehr Väter durchdrehen und ihre Kinder, die Frau und sich töten. Es werden sich alte Frauen umbringen, weil sie Angst haben. Nennt mich gerne einen Spinner, weil ich das glaube. Aber die Verzweiflung sehe ich schon vor mir.
    Ich verachte die Politik der letzten Jahre. Es ist widerlich, traurig und ohne Ehre.

  • so las ich mal beim FranzMann:


    "Hunger findet immer den Weg" :D schön tiefsinnig 8| :P 8o :D


    vermutlich aus KriegsTage wo es nixs gab :D kann natürlich auch aus Afrika sein, da gibs ja Heute


    immer noch nüscht, ausser sie rufen Asyl auf deutschen Boden [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich denke als erste große Welle werden 50,60 Jahre Bauten

    Moin,


    nur noch einmal zur Klarstellung: Es ist völlig egal, ob eine Immobilie aus den 50er,60er, 70er, 80er oder 90er Jahren stammt. Energetisch ist das fast alles auf einem Level ;) Bei den aktuellen Neubauten baut kaum jemand besser, als den bisher geförderten KfW 55-Haus-Standard. Weiß hier eigentlich jemand, wie hoch 1m² Wohnfläche KfW40-Haus in der Erstellung kosten =O Unmöglich, diese Objekte mit einer positiven Rendite zu vermieten.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich verspüre hier irgendwie leichte depressive Schwingungen. Leute, bleibt doch einmal ein bisschen gelassener. Es gab schon einmal Menschen, die an den Bestand des 1000 jährigen Reiches geglaubt haben. Die EU wird das auch nicht schaffen

    Das ist gut möglich, allerdings ist es auch gut möglich , dass weder ich noch meine Kinder auch nur 100 Jahre schaffen. Die EU aber zumindest einen großen Teil davon versaut.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Moin,


    hierzu:


    "Unmöglich, diese Objekte mit einer positiven Rendite zu vermieten." (Goldhut)


    Für ein grundlegendes Verständnis des Sachverhaltes
    müsste man den Entscheidungsträgern vermitteln,
    was:


    "Unmöglich",
    "Objekte",
    "positiv",
    "Rendite" und
    "vermieten"
    ist bzw. bedeutet?


    Und die müssten das ALLES 8o gleichzeitig verstehen?


    Das wird nix!! 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es werden sich viele Menschen das ruinierte Leben nehmen. Und das nehmen die Politiker billigend in Kauf.
    Es werden noch mehr Väter durchdrehen und ihre Kinder, die Frau und sich töten. Es werden sich alte Frauen umbringen, weil sie Angst haben.

    Dann sollte man diesen Leuten seelsorgerisch zur Seite stehen. Es wäre doch schade um den sinnlosen Freitod ohne jegliche Konsequenz. Und für das Töten der Familie landet man in der Hölle.


    In deinem Zitat oben wird im zweiten Satz eine Personengruppe genannt, auf die man die Aufmerksamkeit von Menschen mit ruiniertem Leben lenken sollte, anstatt darauf, ihre Kinder, Familie und sich selbst zu töten... wer nichts mehr zu verlieren hat...


    Und die alten Frauen können wenigstens noch vors Rathaus gehen und es dort erledigen, anstatt unbemerkt in der Badewanne.


    Makaber, aber besser so als sinnlos zu sterben. Ein Zeichen setzen.


    Die gleiche Empfehlung gebe ich an alle raus, die in den nächsten Jahren plötzlich und unerwartet Turbo-Krebs bekommen... klar können die mit Chemo und Intensivbehandlung sinnlos im Sterbebett dahinscheiden, oder mit ihren letzten Kräften nochmal zu den Verursachern fahren und sich bei denen ausgiebig bedanken... zu verlieren hat man ja nix mehr und die zwei verschiedenen Krankenhaus-Arten in die man je nach Vorgehensweise eingewiesen wird machen bei Krebs im frühen Endstadium auch keinen Unterschied mehr.

  • Man weiß ja nie, wie die Verzweiflung wirkt.
    Vor ca. 30 Jahren hatten wir in unserer Straße ein Haus stehen, dort wohnte eine ältere Frau. Sie lebte dort nach dem Tode ihres Mannes alleine und hatte nicht viel Geld.
    Das Haus war recht alt, Nachbarn halfen ihr mal bei Kleinigkeiten, wenn die Dachpfanne fehlte, Bäume beschneiden usw.
    Die Gemeinde forderte mal, dass dort am Scheunenteil was gemacht wird, waren wohl mehrere tausend Mark.
    Sie hat nicht um Hilfe gebeten. Sie konnte sich auch kein Geld leihen.
    Ich hörte erst Wochen später dass sie sich das Leben nahm. Heimlich, still und leise.
    Alles mit dem Mann aufgebaut, immer mit dem Mann dort gelebt. Selbst um die 80 müsste sie gewesen sein.
    Und plötzlich die Angst, dass man das nicht mehr schaffen kann und wegen baurechtlichen Dingen alles verliert.
    Jetzt fällt mir auch wieder ein, was es war. Davon war fast jedes Haus betroffen. Anschluß an die Kanalisation war es damals.

  • Moin,


    und Ihr glaubt wirklich, dass sich das knapp 28 Mio Eigentümer allein in Deutschland so gefallen lassen würden :D [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    siehe Punkt 1...6...8


    so wollen sie es, wenn wir nicht ALLE aufwachen sind wir in unserer eigenen Bude geduldet...


    1: “Sie werden nichts besitzen” – und “Sie werden sich darüber freuen”.
    2: “Die USA werden nicht die führende Supermacht der Welt sein.”
    3: “Sie werden nicht sterben, während Sie auf einen Organspender warten” – Sie werden von 3D-Druckern hergestellt
    4: “Sie werden viel weniger Fleisch essen” – Fleisch wird “ein gelegentlicher Leckerbissen sein, kein Grundnahrungsmittel, zum Wohle der Umwelt und unserer Gesundheit”.
    5: “Eine Milliarde Menschen werden durch den Klimawandel vertrieben werden” – Soros’ offene Grenzen
    6: “Die Verursacher werden für den Ausstoß von Kohlendioxid zahlen müssen” – “Es wird einen globalen Preis für Kohlenstoff geben. Dies wird dazu beitragen das fossile Brennstoffe zur Vergangenheit der Geschichte gehören” – “Es wird einen globalen Preis für Kohlenstoff geben.
    7: “Sie könnten sich darauf vorbereiten, zum Mars zu fliegen” – Wissenschaftler “werden herausgefunden haben, wie man Sie im Weltraum gesund erhält”.
    8: “Westliche Werte werden bis an die Bruchgrenze getestet worden sein.” – “Checks and Balances, die unsere Demokratien untermauern, dürfen nicht vergessen werden.”
    Dies ist die Agenda, die durch diese gefälschte COVID-19-Pandemie in Gang gesetzt wurde...


    lt. Klausi Schwabissimo


    Grüße
    BB

  • Ich hörte erst Wochen später dass sie sich das Leben nahm. Heimlich, still und leise.



    Und plötzlich die Angst, dass man das nicht mehr schaffen kann und wegen baurechtlichen Dingen alles verliert

    Ich hätte es als alte Frau eher so angestellt: Auf den Zwangsanschluss warten, warten bis sich alle neugierigen Nachbarn, der Gerichtsvollzieher und die Amtshilfe sowie die Kanalarbeiter eingefunden haben, eine entsprechende Botschaft aufzeichnen und abspielen und sich dann vor den Augen aller die Kugel geben oder sich vom Dach mit einem festgebundenen Seil um den Hals stürzen. Bonus: Man hat irgendwie schon Presse und Fernsehen vor Ort.


    Was bringt es mir da, heimlich still und leise aus dem Leben zu scheiden? Totale Verschwendung!

  • Ja, das mag so sein, ich würde sicher auch einiges anders machen.
    Allerdings ticken wir alle etwas anders und reagieren auch entsprechend.


    Die Zahlen, dass die Selbsttötungen bei Arbeitslosigkeit +1% ca.1% mehr zufolge hat, sind schon länger bekannt.


    Auseinem Artikel des Ärzteblatt 2012


    BAD HOFGASTEIN (taf). Die Sparbemühungen in Folge der Finanzkrise gehen in mehreren EU-Mitgliedstaaten zulasten der Gesundheitsbudgets und treffen vor allem Patienten mit chronischen Krankheiten.


    Wachsende Arbeitslosigkeit in der EU hat zu einer Zunahme der Suizidraten und psychischer Erkrankungen geführt. Dies zeigt der OECD-Gesundheitsbericht 2012, der am Donnerstag beim European Health Forum Gastein (EHFG) vorgestellt wurde.


    "Arbeitslosigkeit und Hausverlust treiben Selbsttötungsraten und Depressionen erschreckend in die Höhe", erklärte Professor Martin McKee von der London School of Hygiene and Tropical Medicine. Eine jüngste Studie aus London belege diesen Zusammenhang.
    Demnach geht ein Anstieg der Arbeitslosenrate um ein Prozentpunkt mit einem Anstieg der Selbsttötungen um 0,79 Prozent einher. Steige die Arbeitslosenrate um mehr als drei Prozentpunkte, steige die Suizidrate sogar um 4,45 Prozent.

  • Ich hätte es als alte Frau eher so angestellt: Auf den Zwangsanschluss warten, warten bis sich alle neugierigen Nachbarn, der Gerichtsvollzieher und die Amtshilfe sowie die Kanalarbeiter eingefunden haben, eine entsprechende Botschaft aufzeichnen und abspielen und sich dann vor den Augen aller die Kugel geben oder sich vom Dach mit einem festgebundenen Seil um den Hals stürzen. Bonus: Man hat irgendwie schon Presse und Fernsehen vor Ort.


    Was bringt es mir da, heimlich still und leise aus dem Leben zu scheiden? Totale Verschwendung!

    Du bist ja nun mal keine alte Frau, nicht mal ein alter Mann ... daher kann man schlecht sagen, wie man dann empfindet, vorausgesetzt, man wird überhaupt so alt.
    Daher ist es müßig, den Toten postum Ratschläge zu geben ...
    Wenn man das Leben satt hat, weil es nur noch eine Qual ist und man auch keinen Sinn mehr drin sieht, ist einem der Rest auch völlig egal ... Was würde es eine alte einsame Frau kümmern, ob sie da noch ein "Zeichen" setzt oder Rabatz macht ...?


  • Ich verstehe dich. Nur ist es sicher ein sehr schweres Thema. Einer so, einer so.
    Mein Onkel hat Wochen vor seinem Tod noch seine Beerdigung geplant, alles ausgesucht. Von der Einladungskarte über die Anzeige in der Zeitung bis hin zur Urne. ( Kein Selbstmord, Krebs ).
    Gedanken klar, Linie.. durchgezogen. Sicher auch um meine Tante zu entlasten.
    Andere können das nicht, die verzweifeln und zählen die Sekunden.
    Ich würde mir nicht zutrauen vorherzusagen, welcher "Typ" ich in dieser Situation wäre.
    Gedanklich eher wie mein Onkel, aber wenn es dann echt so ist.. keine Ahnung.

  • Ich sah vor längerer Zeit eine Doku von 1969 über eine zufällig ausgewählte alte Frau, die sich das Leben genommen hatte - der Filmemacher, der mittlerweile auch längst tot ist, hatte sich dann die Zeit genommen, ihr ganzes Leben, eingebunden in die deutsche Geschichte, eingehend zu beleuchten -
    Hab mich eben daran erinnert.
    War sehr interessant ... man kann dann erahnen, wie komplex, vielschichtig und widersprüchlich ein Leben so sein kann.
    Kann ich nur empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Nachrede auf Klara Heydebreck)




Schriftgröße:  A A A A A