WBT....na...die neue schwächelt auch schon wieder
cu DL
![]()
5. Dezember 2025, 14:15
WBT....na...die neue schwächelt auch schon wieder
cu DL
![]()
Für meine Buchte in Berlin endet in einem Jahr die 10 jährige Zinsbindung. Bisher zu 1,2% finanziert werden mir jetzt 5 Jahre zu 2,95% oder 10 Jahre zu 3,06% angeboten. Die Restschuld wird bei ca. 30% des aktuellen Marktwertes liegen. Ich kann ja noch ein bisschen abwarten und werde dann vermutlich mein Bauspardarlehen (1,5% dafür aber paar Jahre Geld zu 0,0% dort liegen lassen) zur Ablösung nutzen. Und dann schaue ich mal, was ich bei einem Verkauf bekommen würde und wenn das noch passen sollte, werde ich wohl verkaufen.
"wer zu spät verkauft, bestrafen die nächsten Gesetzen ,
für welchen teuren neuen SchwachVorSchriftsMoloch auch immer,
das Land ist Pleite, Firma um Firma schliessen ihre Pforten,
sie müssen dir dein Geld abziehen, sie wollen sich ja von dein
Geld weiter nähren und ihrer NeuenKinder die UNanständigen kosten
immer mehr deutsches SteuerGeld,
Wohn€igentum versklavt dich, ob Steuer oder MietsAbBeissZwangsSteuer
nur noch GeldAbZocke, seit dem dat €rikaÄlAsyl für AllahWelt die
Beine breit gemacht, zum Nachteil und Tode des deutschen Volkes,
wie viele deutsche Bürger wären verschont geblieben,
wenn dat €rika dat deutsche Volk nicht dem Terror Preis gegeben,
und ihre NachFolger kein deut besser, im GegenTeil es ist alles
schlimmer, so kann man kein VolksFrieden errichten, nur noch
Tot , DiebStahl , Vergewaltigungen durch viele bösyle Menschen
die sich an die deutsche KultUr anpassen, wie die KartoffelKäfer
die abgeworfen wurden auf die DDR
vom VolksFeindAllahKlassen ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Ja Ali, das stimmt. Aber wer zu zeitig verkauft, verliert auch ne Menge Geld und das mit Sicherheit. Also kurz vor Ende der Speku Frist zu verkaufen (solange es sie noch gibt) kann m.E. nicht sinnvoll sein. Da müsste in dem Jahr schon sehr, sehr viel passieren.
Und wenn doch alles schief geht, werde ich einfach Politiker der Linken ![]()
ohne triftigen Grund oder VorSehung des kommenden Übel's,
verkauft man nicht, seine KaltMietGoldGruben ![]()
MietHäuser sind schwierig los zueisen, mit Mieter, weil immer
weniger InvestorenHaie gibt ![]()
bald wird es so kommen, wer BauGrundStücke zu liegen hat, wird
aufgefordert WohnRaum zu schaffen, das wird kommen, deine
GrundStücksGrössen kennen sie genau, da arbeiten die da oben schon
dran, dich zwangszuverpflichten , nach den alten Slogan ,
"der Deutsche NeuBürger braucht Raum"
WohnRaumBeSchaffungsGesetz kommt, die UNfähigenPohlitiker
werden den ImmobilienBesitzer schon zeigen, den Weg der
Strafen & SteuerTurm€nd€ignungen , Asyl + NatoKrieg gegen Russia
kostet Geld, dein Geld ![]()
"im Geld wegnehmen sind sie erfinderisch" ![]()
wie, bei jeder SicherStellung zwecks Klärung eines SachVerHalt ![]()
und wenn man dann noch hört, vom BürgerFeind,
"UnWissenheit schützt nicht vor Strafe"
an welcher GrundStücksGrenze auch immer ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Alles anzeigenDu scheint es auch nicht zu kapieren.
DE hat sich stark verändert - und ist nicht mehr das Land vor 20 Jahren.
Würde ich z.B. ein Haus geschenkt bekommen,
dann würde ich es sofort verkaufen und in einem anderen Land wieder kaufen.
Bei allem Respekt - aber man kann heute nicht mehr bei allen Sinnen sein, um jetzt in DE z.B. ein Haus zu bauen. Ich würde das verstehen, wenn man massig viel Geld hat und nicht weiß wohin und schon evtl. wo anders viele Häuser hat...
Was sich nie ändert ist, dass wenige Wohlhabend sind und viele eben nicht.
Hätte, würde, könnte...Fahrradkette.
Wenn du ins Ausland ziehen würdest, warum bist du noch hier? Merkste was?
Wenn ich Millionär wäre, dann würde ich in auf der Insel wohnen. Das sind Wunschträume aber keine Pläne, schon gar keine realistische. Du musst nicht Millionär werden, versuche mal 100k Vermögen aufzubauen und sag mir wie das gehen soll, ohne eine Geschäft zu haben? Was aber auch so schwer genug ist. Die Immobilie ist für Otto Normal der einfachste Weg langfruistig Vermögen aufzubauen.
Erst danach hat man das "Problem", was man damit macht! Es tummeln sich hier jede Menge Leute die ganz genau wissen was sie machen würde, wenn sie Vermögen hätten.
Ich werde mich von EM trennen um eine weitere Immo - allerdings im Ausland - zu kaufen. So schnell kann ich meine hier nicht verkaufen, schon aus logistischen Gründen nicht. Wenn die Familie mit zieht, braucht sie Wohnraum auch im Ausland. Daher erst dort kaufen, dann hier verkaufen. Da ich mit dem Gold so bei ziemlich 300% bin, kaufe ich die Immo aus dem Gewinn.
Ja, Gold kann weiter steigen, bis ich meine hier verkaufe ( wahrscheinlich, aber nicht sicher). Andererseits wachsen Bäume nicht in den Himmel, dass haben wir in der Vergangenheit auch schon lernen müssen. Hinterher werden wir alle schlauer.
Wenn die Familie mit zieht, braucht sie Wohnraum auch im Ausland. Daher erst dort kaufen, dann hier verkaufen.
i.A. ist es sinnvoller, ERST mal in der gewünschten Gegend was zu mieten...
...und ggfs. nach ein oder zwei Jahren - WENN man sich sicher ist, dort wirklich länger bleiben zu wollen (und man sich mit den lokalen Sitten/Gegebenheiten vertraut gemacht hat!) - sich was zu kaufen ...
(von welchem der 150+ Ausländer sprichst Du?
Wie lange hast Du Dich dort schon aufgehalten?)
Wenn die Familie mit zieht, braucht sie Wohnraum auch im Ausland. Daher erst dort kaufen, dann hier verkaufen.
Siehst du... verkaufst es doch am Ende...
i.A. ist es sinnvoller, ERST mal in der gewünschten Gegend was zu mieten...
...und ggfs. nach ein oder zwei Jahren - WENN man sich sicher ist, dort wirklich länger bleiben zu wollen (und man sich mit den lokalen Sitten/Gegebenheiten vertraut gemacht hat!) - sich was zu kaufen ...
(von welchem der 150+ Ausländer sprichst Du?Wie lange hast Du Dich dort schon aufgehalten?)
Ich komme ursprünglich aus dem Land, "aufgehalten" habe ich mich dort über 20 Jahre bevor ich nach DE kam
.
Siehst du... verkaufst es doch am Ende...
Das habe ich nie ausgeschlossen und sogar mehrfach kundgetan. Das hat aber mit meiner deutschen Immobilie nur wenig zu tun, sondern mit meinem (alten) Wunsch, wieder in die Heimat zu gehen. Würde eine Auswanderung für mich, aus welchem Grund immer, nicht in Frage kommen, würde ich sie sicher behalten. Auch so, ist der Verkauf nicht 100%. Und zwar nicht weil ich einen Preis erwarte unter dem ich nicht verkaufen würde (da wäre ich ziemlich flexible) sondern will ich nicht weiß, ob ich sie doch nicht brauche. Home Office ist nicht in Stein gemeißelt und eine Gehalt in der Heimat ist naturgemäß niedriger, wenngleich durchaus akzeptabel. Mein Kind wohnt drin, somit ist sie ja genutzt. Bei einem verkauf müsste ich dem Kind was kaufen. Dinge ändern sich schnell, ohne eine Bleibe hier falls ich zurück kommen müsste, wäre kompliziert.
Auch halte ich die Deutsche Immo für eine langfristig gute Investition. Ich habe schon mal in der Krise verkauft und mir in den A.. gebissen. Das war 1990 in der Heimat. Lesson learned.
Ich habe noch ca 25% Schulden, die inflationieren. Ob mein Gold schneller steigt, weiß keiner. Auf die Silberrakete warte ich auch schon seit 2010.
Ich gehe davon aus, dass dieses System dem Untergang geweiht ist. Somit muss die neue Regierung bzw das Neue System, überhaupt nicht für das Alte gerade stehen und welche Gruppe auch immer entschädigen. Wir sind nicht zerbombt wie nach dem Krieg und die Große Naturkatastrophe ist auch nicht in Sicht. Die geplanten Überlebensmaßnahmen des alten Systems (Enteignung etc) sollte man nicht zu ernst nehmen, wenn es eh bald vorbei ist. Das neue System wird mit Sicherheit keine Soziales sein, im Gegenteil. Falls es dock ganz schlimm wird, dann global. Entkommen ist da eher unwahrscheinlich. Ich erinnere an Länder wie Neu Zeland, Australien und Kanada, die in der Krise total abgekackt sind! Wo immer man sich heute in Sicherheit wiegt, wird man dort nicht einfach mal so akzeptiert für Umme!
Ich flüchte mehr vor der Dummheit und dem Neid in Deutschland, als vor dem System. In der Heimat nimmt man jedes Systen nicht ganz so ernst.
Alles anzeigenIch komme ursprünglich aus dem Land, "aufgehalten" habe ich mich dort über 20 Jahre bevor ich nach DE kam
.
Das habe ich nie ausgeschlossen und sogar mehrfach kundgetan. Das hat aber mit meiner deutschen Immobilie nur wenig zu tun, sondern mit meinem (alten) Wunsch, wieder in die Heimat zu gehen. Würde eine Auswanderung für mich, aus welchem Grund immer, nicht in Frage kommen, würde ich sie sicher behalten. Auch so, ist der Verkauf nicht 100%. Und zwar nicht weil ich einen Preis erwarte unter dem ich nicht verkaufen würde (da wäre ich ziemlich flexible) sondern will ich nicht weiß, ob ich sie doch nicht brauche. Home Office ist nicht in Stein gemeißelt und eine Gehalt in der Heimat ist naturgemäß niedriger, wenngleich durchaus akzeptabel. Mein Kind wohnt drin, somit ist sie ja genutzt. Bei einem verkauf müsste ich dem Kind was kaufen. Dinge ändern sich schnell, ohne eine Bleibe hier falls ich zurück kommen müsste, wäre kompliziert.
Auch halte ich die Deutsche Immo für eine langfristig gute Investition. Ich habe schon mal in der Krise verkauft und mir in den A.. gebissen. Das war 1990 in der Heimat. Lesson learned.
Ich habe noch ca 25% Schulden, die inflationieren. Ob mein Gold schneller steigt, weiß keiner. Auf die Silberrakete warte ich auch schon seit 2010.
Ich gehe davon aus, dass dieses System dem Untergang geweiht ist. Somit muss die neue Regierung bzw das Neue System, überhaupt nicht für das Alte gerade stehen und welche Gruppe auch immer entschädigen. Wir sind nicht zerbombt wie nach dem Krieg und die Große Naturkatastrophe ist auch nicht in Sicht. Die geplanten Überlebensmaßnahmen des alten Systems (Enteignung etc) sollte man nicht zu ernst nehmen, wenn es eh bald vorbei ist. Das neue System wird mit Sicherheit keine Soziales sein, im Gegenteil. Falls es dock ganz schlimm wird, dann global. Entkommen ist da eher unwahrscheinlich. Ich erinnere an Länder wie Neu Zeland, Australien und Kanada, die in der Krise total abgekackt sind! Wo immer man sich heute in Sicherheit wiegt, wird man dort nicht einfach mal so akzeptiert für Umme!
Ich flüchte mehr vor der Dummheit und dem Neid in Deutschland, als vor dem System. In der Heimat nimmt man jedes Systen nicht ganz so ernst.
Aha ! klingt jetzt alles schon ein bisschen anders. Welcome to reality ! ![]()
Aha ! klingt jetzt alles schon ein bisschen anders. Welcome to reality !
Ja, willkommen...
Was genau feiert ihr?!
Ich komme ursprünglich aus dem Land, "aufgehalten" habe ich mich dort über 20 Jahre bevor ich nach DE kam
Dann passt's ja!
Es gibt nur viele "Auswanderer", die ihr Traumland nur von YouTube/Influenzern oder als Kurzzeiturlauber kennen ...
Dann passt's ja!
Es gibt nur viele "Auswanderer", die ihr Traumland nur von YouTube/Influenzern oder als Kurzzeiturlauber kennen ...
Schon klar, ist bei mir nicht der Fall.
Viele unterschätzen tatsächlich die Auswanderung. Als Faustregel gilt: wer in Deutschland schwer oder gerade so zu Recht kommt, und daran gewöhnt ist, dass das System für einen sorgt, sollte niemals auswandern! Genauso wer Probleme mit Fremdsprachen hat.
Banken können den NotStand ausrufen und dir fristlos dein
Kredit kündigen, da du den nicht tilgen kannst, wird deine Immo
zwangsversteidert , "in der Not frisst die Bank deine Immo" ![]()
oder sie werden dir noch ein paar Böse reinsetzten per zwang
und vom Amt das Geld kassieren, wie damals die ZwangsBelegung
auf deutschen Boden
widerspruch zwecklos, du kannst dir aber
das Land aus suchen, genug AUsWahl ist ja vorhanden und es werden
ja nicht weniger, wir werden noch schlimmere Zeiten erleben,
wo Menschen aus KriegsLänder kommen und Geld abkassieren und
wieder Heimfahren, weil in ihrer Hälfte kein Krieg ist ![]()
KriegsKassenPlünderer und plötzlich hat die JungFrauMaria 22Kinder
für die Kassen ![]()
wie bei den Tüksmanen Früher, Kinder ausborgen für deutsche Ämter,
di Deutschen immer die AllahSchlausten , "Du Rose kaufen" ![]()
Gruss
alibaba ![]()
ZitatAlles anzeigenWas für eine Überraschung...
Baukosten explodiert,Zinsen gestiegen,
Vermieter ohne Rechte,
Mietendeckel allgegenwärtig,
neue FCK-Vorschriften in Vorbereitung
Grundsteuer erhöhtHeizungsfick mit CO2
Genau diesen Faden habe ich gesucht...
und auch gefunden, dank der genialen Suchfunktion ![]()
Nun, ich habe nach zwei bis fünf Jahren Suche auf dem Immo (Miet) Markt endlich genau das gefunden, was ich wollte: Raus aus der großen Stadt, noch im Einzugsgebiet, Anbindung mit Straße und Regio, falls ich überhaupt noch mal rein will...
(Arbeite hauptsächlich freiberuflich mit Auftraggebern aus Brandenburg, Landkreise PM, HVL, OHV, OPR,TF deswegen ist das hier gar kein schlechter Standort...)
Gewerbe mit Wohnen und Garten - absetzbar
![]()
In der Funktion des Hausmeisters für das gesamte Objekt. Alle Schlüssels. Was will man mehr?
Bin allein und hab meine Ruhe!
I glaub, des Schlimmschte, was em Preißn passiere ko, isch, wenn a sich a Schwoab zom Hausmeischter gnomma hot...
ürschtma lägda de Bordsteikand frei, domit ma au aaständig Kehrwoch mache ka.
Vor zwoi Woch hot s do no so ausgschaut: hundsmiserabel!
Do musst I ürscht mal mit der Motorsens von Stihl nei und durch,
sonscht wär des arg schwierig gworde...
fracti berichtet....