Joseph Ackermann pro Gold im Fernsehinterview Münchner Runde

    • Offizieller Beitrag

    Nabend zamma,


    ist schon einige Tage her aber nun komme ich dazu. In einem Interview "Was läuft schief, Herr Ackermann?" sprach Sich der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank unter anderem über Gold als eine "sichere und hoch profitable" Geldanlage. Klang das schon mal so?


    Hier das passende Link: Münchner Runde Im Video ist es ab um Minute 42 besonders interessant bzgl. Gold.


    MbG
    DMR

  • Das passt schon.
    Die "hoch profitabeles" erwarten, haben sich jetzt eingedeckt. Nun muss der Hype los getreten werden.
    Citygroup & Co haben ja auch auf einmal Ansagen von 2000$.
    Mal sehen, ob es für 1600$ reicht.
    Dann muss es allerdings abwärts gehen, damit es sich lohnt.
    Für die Ackermänner.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die "Elite" hat jetzt auch schon lang genug Zeit gehabt, Gold einzukaufen. Es gibt ja nicht erst seit gestern welches ;)

    Vermutlich wollen die Banken ihr Gold jetzt gewinnbringend an den Kleinanleger abstossen. Da redet man schon mal einen Goldhype her.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Im Prinzip sagt er ,


    das was sowie so die meisten hier machen oder haben . ( Metalle und Papier und 2 bis 3 Jahre für Aktien )


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Vorstandschef bekräftigte seine "Vision", 2008 einen bereinigten Vorsteuergewinn von 8,4 Milliarden Euro zu erzielen nach 8,7 Milliarden Euro im abgelaufenen Jahr. [http://www.finanznachrichten.d…imismus-fuer-2008-016.htm]

    Q1/08 Verlust vor Steuern von 254 Mio Euro
    Q2/08 Gewinn vor Steuern von 642 Mio Euro
    Q3/08 Gewinn vor Steuern von 93 Mio Euro
    Q4/08 noch schlappe 7,911 Mrd Gewinn zu realisieren :thumbup:
    [[url]http://www.db.com/presse/de/content/presse_informationen_2008.htm

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Dann schmeckt's Fischiger . ;)


    Wenn ein Bänker ein guten Tipp hat , dann............ , wer weiss immer alles . 8|


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Jede Großbank in Deutschland und auch die für die Sparkassen zuständigen Landesbanken haben eine eigene Edelmetallhandelsabteilung, die auch die Aufträge für Privatkunden handelt.
    Damit kann man erstens Geld verdienen und zum anderen kann es nicht ganz unseriös sein, sonst würde man solche Geschäfte sicher weit von sich weisen....


    Wenn man die letzten Monate betrachtet, haben sich Edelmetalle - bei allen Schwankungen - relativ stabil verhalten, - insbesondere im Vergleich zu vielen anderen Anlageformen.


    Wenn man darüber hinaus nachdenkt, was die Zukunftsperspektiven der einzelnen Anlageformen sind, schneidet Edelmetall sicher nicht unterdurchschnittlich ab. Genau das weiß auch Herr Ackermann. Da ihm offensichtlich das Chance-Risiko-Verhältnis als gut erschien, nannte er Gold als vernünftige Anlageform für die nächsten Jahre.


    Eine ebenso vernünftige wie voraussichtlich richtige Aussage...


    Das Problem ist nur, dass das am Markt befindliche Gold gar nicht für alle Anleger ausreicht, wenn das mal mehr Leute meinen.... was wiederum gut ist für die, die sich relativ früh dafür entschieden haben....

  • Was macht eine belagerte Stadt, deren Vorräte zu Neige gehen, was die Belagerer auch vermuten....?


    Schnell alles vorhandene Mehl zu Brot verbacken und es über die Stadtmauer den Belagerern entgegenwerfen....


    Stiftet Verwirrung.


    Vielleicht ziehen sie dann ja ab....


    BANKEN


    BANKEN


    BENKEN....



    Leute, diese Gauner sind so short in GOLD, wie man nur shor tin GOLD sein kann.....


    und glaubt blos nicht, daß sie ein Problem damit haben.


    Clevere AGB´s machen es möglich.


    Dennoch: die Deutsche steht auf des Messers Klinge.


    Joe wird sich bald schämen müssen, wenn er nicht vorher abtritt.....


    Joes Worte? Verwirrung stiften. Sonst nichts.

  • irgendwann müssen die ja mal was vernünftiges empfehlen...
    aktien und sonstigen papiermüll will ja bald keiner mehr haben...das hat onkel joe jetzt vielleicht auch kapiert..
    ausserdem haben schweizer ja bekanntlich gold im blut [smilie_happy]


    aber so richtig hat er ja gold nicht gerade gehypt,oder ??

  • Liebe Leute,


    hab mich heute Nacht da mühsam bis Minute 43 vorgewühlt. Da sagt dann Joe einmal auf die Frage, wie man sein Geld anlegen kann, Aktien und Gold seien für Leute die 2-3 Jahre Geduld hätten sichere Anlagen. Mehr sagt er nicht. Das ist jetzt bitte keine Sensation ;) und kein hype und auch keine Revolution. Er hat lediglich 2 Sekunden lang Aktien und Gold auf die gleiche Stufe gestellt. :sleeping:


    greetz anwir

  • ...welche Empfehlung von einem Banker kommt - sie ist gelogen.
    Die Grundlage des Bankwesens beruht darauf, das Vermögen der Kunden zu dezimieren und das eigene zu optimieren.


    Für den Rest der Wirtschaft gilt natürlich selbiges...


    Wirtschaften bedeutet immer umverteilen. Für Sozial-Romantiker allerdings gänzlich unmöglich dies zu begreifen oder gar zu akzeptieren.


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Müßig, ob Ackermann gelogen habe, oder nicht. Ich denke das ist die falsche Herangehensweise. Darum geht es gar nicht. Denn selbst, wenn er - wie sicher nicht das erste mal - etwas entgegen seiner Überzeugung sagen würde, ist damit noch nichts über die etwaige Wirkung oder den etwaigen Sinn gesagt.
    Und ebenso, wenn er das glaubt, was er sagt. Man sollte es also aufgeben darüber nachzudenken ... vielleicht weiss er selber nicht mal, was er glaubt, weil er nichts glaubt. 8)


    Viel spannender ist doch, wo wir inzwischen angekommen sind: der letzte verbliebene Top-Investment-Banker der westlichen Welt (täusche ich mich da? ) schmückt sich in seinem Auftreten mit dem bedeutungsvollen Wort "Gold".


    Sie haben es also inzwischen bitter nötig, sich den Anstrich der Seriösität durch Bezugnahme auf das wirkmächtige, uralte, vertrauenschaffende Begriffsfeld "Gold" selbst zu geben.


    Ich denke: das ist es, worum es dabei geht, dass alle sagen, da schau her, eigentlich ist er doch ganz grundsolide der Ackermann ... da kann man sein Geld ja gleich auf dem Konto lassen. So grundsolide, wie der ist.


    :D


    Ein Placebo (lat. „ich werde gefallen“). ... Aber es GIBT ihn denn ja auch tatsächlich, den Placebo-Effekt: Hier
    Man sollte es nie vergessen.
    Nur, - im Ernstfall ist das Verum eben doch das Edelmetall - und nicht das Placebo.
    - Auch das sollte man ~nie~ vergessen.


    Das Sprechen von der Heilpflanze ersetzt nicht annähernd - die Heilpflanze !



    Gruß,
    gutso


    PPS: Baldrian ...


Schriftgröße:  A A A A A