Rothschild Barren bei westgold

• Einige hier könnte interessieren, dass westgold offenbar ein paar Rothschildbarren aufgetrieben hat, nicht nur die 50g, sondern wohl auch die selteneren 100g.

Als Anlageprodukt finde ich die Aufpreise für historische Barren ja unsinnig, aber der eine oder andere Sammler hier könnte ja ev. trotzdem interessiert sein.

• Ich lese das Forum leider nur am Abend :wall:

Der Käufer (= PL) stellt bitte zumindest Bildmaterial ein.

Ach, kauft der die ganzen schicken Sachen auf? Hatte heute wirklich überlegt, ob ich noch welche zukaufen sollte ....

Alles Nahaufnahmen, da sieht so ein Stück latürnich dramatischer aus, als es in Wirklichkeit ist.
    Das Foto roth_50g_hand.jpg gibt eine Relation zu meinen dicken Gold-Fingern :)

gruss vom Gold-Hamster
    ... der langsam hungrig wird ... seit über einer Woche kein Gold weggemampft hat ... ist alles so sch*x-teuer heutzutage ....

- - - - - - -
    edit:

p.s.: den 100er spar ich mir auf, für Fotos im Sonnenlicht, das ist besser als abends bei Neon und Kerzenschein,
    aber links sieht man ihn auf einer Standard-Klaviatur liegen.

• Offizieller Beitrag

Goldhamster

Schraub ein Pola-Filter vor die Kamera, um die scharfen Reflexe auszublenden! (Reflektiertes Licht ist polarisiert, in der Reflexionsebene. Dazu gereuztes Polfilter löscht die Reflexe aus. Am besten einfach ausprobieren, tönt kompliziert, praktisch sehr einfach)

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Na, dachte ich mir doch, dass das hier auf Interesse stösst..... :D

Und nein, bevor dumme Gerüchte aufkommen, ich bin mit dem Siegel weder verschwägert, noch verwandt. Und hab für die "Werbung" leider auch keine Provision bekommen...... 8)

Einmal editiert, zuletzt von Xray1 ()

• tz.. Rothschild.. sowas unterstütz ich nich ;)

Das wollt ich nur gesagt haben, damit hinterher niemand sagt, niemand hätte was gesagt...

Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

• die bei wg, sind die heute auch wieder ein kauf?

zack, und auch wieder wech.

Wer Rechtschreibefehler findet darf diese natürlich behalten. Aber dennoch, meine hochachtungsvolle Anerkennung sei Euch sicher. [smilie_blume]

Ausserdem erfolgreich gehandelt mit: Goldblume, Nadichri, Patchi, silvermike,

Einmal editiert, zuletzt von heinrich123 ()

• ...und schon wieder weg..verdammt! Taucht zumindest nicht mehr in der Preisliste auf.

Mit ca. 3500 EUR lag der Preis aber nicht weit über dem der normalen 100 g Barren. Ich denke, die haben einen hohen Sammleraufschlag???? (s. ebay link)

Vielleicht wars auch nur ein Fehler bei westgold ?)

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• ...der frühe Vogel fängt den Wurm... ;)

Der Aufpreis für den Rothschild-Barren 100g betrug in diesem Fall lediglich ca. 3,5 % gegenüber einem "normalen" 100g Goldbarren. Das ist m.E. nicht viel und ich stimme Dir zu, in der Regel sind die Verkaufspreise bei anderen Anbietern sehr viel höher. Aus diesem Grunde ein gutes Angebot von wg, zumal die Barren immer gesucht werden.

Gruß
    Rochade

• ...aktuell zu haben: 50g und 100g Rothschid-Goldbarren bei Westgold. :)
    Beste Grüße
    Rochade

Dieses mal hatte ich auch aufgepasst und zugeschlagen. Bei aktuell sinkendem Goldpreis vielleicht nicht der günstigste Zeitpunkt, aber der Aufpreis auf einen normalen 50 g Barren war absolut zu verschmerzen...

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A