Der Fall Bernhard Madoff

  • schweren Schneeball-System weltweit tausende Anleger geschädigt. Er hat den Mega-Betrug gestanden.


    Das stinkt doch alles zum Himmel. Einer alleine soll diese tausende von Kunden verrarscht haben. Hier müssen doch viel mehr mit drinn stecken. Madoff ein Einzeltäter. Alles nur noch lachhaft. Hier wird viel gedeckt und verschleiert. Fragt sich nur wer und weshalb.

  • Hier müssen doch viel mehr mit drinn stecken. Madoff ein Einzeltäter. Alles nur noch lachhaft. Hier wird viel gedeckt und verschleiert.

    Richtig. Ein Einzelner kann nicht 20 Jahre lang trotz mehrfacher und begruendeter Beschwerden an die SEC ungescholten ein Schneeballsystem betreiben. Stanfords Betruegereien liefen in aehnlicher Dimension. Gegen 100 weitere Schneeballsysteme ermittelt das FBI bereits. Dazu kommt der riesiger Sumpf von Insider-Handel bis Naked-Short-Selling, in der die Wall-St steckt. Keiner traut sich mal richtig auf den Sack zu hauen, weil dann die gesamte Dimension dieses Betruges sichtbar waere ... mit weitreichenden Folgen fuer den gesamten Kapitalmarkt. Da gibt es einflussreiche Kraefte, die versuchen den Deckel zu zuhalten. Madoff und Stanford sind eben nur die Spitze des Eisberges.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Das stinkt doch alles zum Himmel. Einer alleine soll diese tausende von Kunden verrarscht haben. Hier müssen doch viel mehr mit drinn stecken. Madoff ein Einzeltäter. Alles nur noch lachhaft. Hier wird viel gedeckt und verschleiert. Fragt sich nur wer und weshalb.


    Vermutlich hat hierbei Jahwe mal wieder ein Wunder gewirkt , bekanntlich konnte er sogar das Rote Meer teilen.... 8o


    Madoff hatt eben 28 Stunden pro Tag im Keller Buchungen abgewickelt ---9 Tage die Woche .... :thumbup:

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Darum muss immer einer zum Gärtner für die dummsten Böcke gemacht werden :D das gabs in Däutschland auch schon öffter :D und


    das über das 1000 Jährige Däutsche Reich hinweg :D welches nur wenige Jahre überlebte :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Madoff - New King of Popnzi


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Er ist zu 150 Jahren Haft verurteilt – doch die darf er im Luxus-Knast absitzen!



    Aufatmen bei Madoff und seiner Frau Ruth. Die hatten befürchtet, dass der Schwerst-Betrüger für den Rest seines Lebens in einem Hochsicherheitsgefängnis sitzen muss ... :wall:


    http://www.bild.de/BILD/politi…mt-in-den-luxusknast.html


    Nur schade, dass Madoff nicht in einer Gemeinschaftszelle, zusammen mit Betrügern und Schwulen seine Strafe verbüßen muss ... ( ) :boese: :D

    denn in den USA können sich Knackis bessere Haftbedingungen erkaufen ...
    schöner Wohnen ... wenn Knackis Miete zahlen ... ( )


    Auf eine goldene Zukunft
    J@stin


    http://www.welt.de/vermischtes…Knackis_Miete_zahlen.html

  • Er ist zu 150 Jahren Haft verurteilt ? doch die darf er im Luxus-Knast absitzen!

    ... nicht verborgen geblieben:

    Zitat


    Mutmaßlicher Milliardenbetrüger Stanford fordert Zelle mit Klimaanlage


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,638628,00.html


    Selbst einsitzen muss wohl standesgemäß sein, Butler wäre auch nicht schlecht [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Selbst einsitzen muss wohl standesgemäß sein, Butler wäre auch nicht schlecht [smilie_happy]

    Bei so einer unerträglichen Hitze ist das doch verständlich - vollklimatisierte Räume gäbe es im Bergwerk, da herrscht Sommer wie Winter die gleiche Temperatur. [smilie_blume]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Na so etwas aber auch, wer hätte denn das gedacht: Ponzi-Superhirn Bernie hat gelogen und sein Schneeballsystem also doch nicht ganz im Alleingang durchgezogen. Viel wichtiger jedoch als nun auch noch sein Helferwürstchen für 100 Jahre in den Knast zu schicken, wäre die Erkenntnis, dass etliche seiner frühen Anleger, all die sogenannten "Philantropen", wie sie in der absurden, verlogenen US-Sprachregelung genannt werden, ebenfalls gewusst haben müssen, wie der Hase läuft. Erst wenn sich die US-Justiz auch ihrer annehmen sollte, könnte man noch ein Fünkchen Vertrauen in den Justizapparat haben...


    Madoffs Ex-Finanzchef gesteht Komplizenschaft


    Eine weitere große Lüge des Ex-Brokers flog spektakulär auf. Madoff hatte stets beteuert, er habe keine Komplizen gehabt.


    New York - Der frühere Finanzchef des Mega-Schwindlers Bernard Madoff hat seine Beteiligung am größten Betrugsfall der Finanzgeschichte gestanden. Der bereits im Gefängnis sitzende Madoff hatte stets beteuert, er habe keine Komplizen gehabt - eine weitere große Lüge des Ex-Brokers, die nun spektakulär aufgeflogen ist.


    "Es war alles erfunden", gestand der Madoff-Komplize. Demonstrativ entschuldigte er sich bei den Opfern und seiner Familie. "Es tut mir sehr, sehr, sehr leid", sagte er laut US-Medien.


    http://derstandard.at/12500032…f-gesteht-Komplizenschaft


    Grüße
    auratico

  • Die richtig wichtige und interessante Phase in der Causa Madoff kommt erst jetzt.
    Es hagelt Klagen gegen jene großen Betriebsprüfungsfirmen, die die Jahresabschlüsse der Feeder Funds, die bei Madoff „investiert“ waren, jedes Jahr einfach durchgewunken haben, ohne nach irgendeinem Nachweis für die vermeintlichen Vermögenswerte zu fragen.


    So hat Madoff z.B. jedes Jahr einfach vorgegeben, die gesamten Vermögenswerte für einige wenige Tage zur Gänze in kurzlaufende Staatsanleihen umgetauscht zu haben. Unmöglich, bei einem derart krausen Hin- und Her von Milliardenwerten im Tagesrhythmus auch nur annähernd auf die angegebenen Renditen zu kommen - ganz abgesehen davon, dass dies völlig unüblich ist.
    Im Falle von Enron haben ähnliche Klagen zur Auflösung der zuvor mächtigen Betriebsprüfungsgesellschaft Arthur Anderson geführt. Diesmal geht es um
    PricewaterhouseCoopers:


    Madoff victims to sue accountants PwC over feeder fund audits


    The world's largest accounting firm, PricewaterhouseCoopers, is being sued for billions of pounds over its role as auditor to one of the feeder funds that channelled fortunes to Bernard Madoff, thus helping prop up his $65bn (£45bn) fraudulent "Ponzi scheme".


    http://www.telegraph.co.uk/fin…r-feeder-fund-audits.html


    Grüße
    auratico

  • SEC rechtfertigt Madoff-Skandal
    Rainer Sommer 08.09.2009


    Die US-Börsenaufsicht erhielt umfangreiche Hinweise auf Betrügereien und hat fünf ergebnislose Untersuchungen durchgeführt. Die einzige Folge war, dass Madoff seine angebliche Seriosität mit dem Verweis auf die SEC-Untersuchungen zusätzlich unterstreichen konnte
    Die Securities and Exchange Commission (SEC), die US-Finanzmarktaufsicht, hat am Freitag einen ausführlichen Bericht veröffentlicht, der der Frage nachgeht, wie es der als Kontrollbehörde zuständigen SEC entgehen konnte, dass Bernard L. Madoff drei Jahrzehnte lang den größten Anlegerbetrug aller Zeiten durchzog. Dieser hatte sich erst im letzten Dezember den Behörden gestellt und gestanden, Investorengelder in Höhe von mehr als 50 Milliarden Dollar veruntreut zu haben, wofür er inzwischen zu 150 Jahren Gefängnis verurteilt wurde.
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31080/1.html

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Madoffs Treuhaender Jeffry Pickower, der $7,2 Mrd aus dem Madoff Fund rechtzeitig vor der Verhaftung Madoffs abzog, wurde tot im Swimmingpool seines Hauses aufgefunden. Er war der groesste Profiteur in Madoffs-Schneeballsystem. Picower wurde von Madoff-Opfern verklagt. Ein Ersatz ihres finanziellen Verlusts erscheint allerdings als sehr aussichtslos.


    http://www.bloomberg.com/apps/…20601087&sid=aap2L9Frh4wU

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Chinesischer Künstler karrikiert US-Finanzjongleur
    Bild 27


    Das passt doch schön für die "feinen Herrschaften". Was ist denn hier so ironisch ? :hae: Besser kann man es nicht ausdrücken. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Was die beiden Hedge-Fund Manager Cioffi und Tannin betrifft, die wegen Insiderhandel und Falschaussagen an Ermittler im Zusammenhang mit dem Zusammenbruch eines Subprime-Hedge-Funds zu Gefaengnisstrafen verurteilt wurden, mussten sie ihre Strafe nicht absitzen, sondern sie kamen nach eine Revisionsverfahren vorzeitig frei, weil sie unschuldig gesprochen wurden. Die Ermittler konnten ploetzlich keine Beweise mehr vorlegen.


    http://www.huffingtonpost.com/…atthew-tann_n_352720.html


    Stanford, Madoff ... keine Sorge, die kommen bald alle frei und mischen bald kraeftig auf dem Papiermarkt wieder mit. Ist auch gut so, denn wo kaemen wir denn hin, wenn der Papiermarkt ploetzlich ehrlich und serioes werden wuerde, denn dann braeuchte doch keiner mehr EMs ;)

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

Schriftgröße:  A A A A A