ist doch das letzte....... "die wählen"...... als ob die irgend etwas wählen könnten...... die sind im prinzip alle gekauft.... weil steuer....dings...da.... ihr einziges geschäftsmodell ist.
wenn die staaten, die lobbies und die großfirmen nicht mitmachen würden, dann könnte man die über nacht aus dem ganzen bankengeschäft rauskicken. keine swift- iban- und sonstigen geschichten mehr, so wie das beim iran praktiziert wurde. die müssen jetzt mit gold oder bitcoins handeln.....
habe leider keinen link dazu, aber die möche auf der insel arthos, die scheinen sich auch auf die verwaltung und verwahrung größter vermögen spezialisiert zu haben. der artikel, den ich in diesem zusammenhang las, berichtete von wahren schatzkammern a la "ali baba und die 40 räuber". wenn man sich überlegt, dass möglicherweise eu-geldströme, die eigentlich der griechischen infrastruktur zugute hätten kommen sollen, in die "verwahrkeller" dieser mönchsrepublik gewandert sind, dann kommt einem schon das kot.....
wäre wirklich schön, wenn eine dieser oasen nach der anderen mal richtig schön in der presse auftaucht. alles so kleine stückchen land, wo man die oberschicht "verdienen" läßt und dann dort richtig bunkert. ich sage nur noch: lichtenstein, andorra, gebraltar, monaco vermutlich auch die zwei spanischen enklaven in nordafrika, zwischen italien und der schweiz soll es auch so ein hübsches eckchen geben. leider ist mir der name entfallen. das ist doch lächerlich, dass sich die superreichen diese schnell erreichbaren mini-stäätchen zu steuerzwecken "hergerichtet" haben und die bürger, mit denen sie ihre kohle machen, dann auch noch steuerlich ausgesaugt werden.
hebel umschalten und all diese netten "örtchen" vom internationalen bankenverkehr ausschließen. da braucht man dann noch nicht mal zu enteignen.
ich bin so stocksauer..... je mehr ich von diesem zeugs lese. es ist eine bodenlose unverschämtheit.