Beiträge von CARLOS

    Hier eine Empfehlung "Der Aktionär" vom 1.12.2005



    Macmin Silver - 1.000% Kursgewinn mit Silberaktie
    Die Aktien des australischen Silberunternehmens Macmin haben sich in den letzten Wochen verdoppelt. Doch damit ist das Kurspotenzial noch keineswegs ausgereizt - im Gegenteil, die Party geht jetzt erst richtig los. Warum? Lesen Sie jetzt, warum das Papier 1.000 Prozent und mehr steigen kann.


    Von Olaf Hordenbach



    Macmin Silver steht unmittelbar davor, den Schritt vom reinen Explorationsunternehmen zur Produktionsgesellschaft zu machen. Die Vorbereitungen für die Inbetriebnahme der Silbermine in Süd-Queensland laufen auf Hochtouren. Ab dem ersten Quartal 2006 will Macmin dort die Silberproduktion mit voller Kapazität aufgenommen haben. Wie Vorstandschef Bob McNeil mitteilte, wird man dabei von Anfang an profitabel arbeiten können. Damit weist das Macmin-Papier einen hohen Hebel auf den Silberpreis auf: Jeder Anstieg des Silberpreises um einen Australischen Dollar lässt Macmin umgerechnet 1,9 bis 2,3 Millionen Euro mehr verdienen. Die Aktie von Macmin dürfte sich dann mit einem Hebel von mindestens drei bis vier zum Silberpreis entwickeln.


    Silber - begehrter als Gold!
    Mit einem Preis von 8,25 Dollar je Unze notiert Silber so hoch wie zuletzt im Januar 2004. Dass der Preisanstieg dabei nicht "reine Spekulation" sein kann, wie Kritiker behaupten, zeigt ein Blick auf das fundamentale Umfeld von Silber. Im Vergleich zum Gold fristet das Silber ein Schattendasein. Kaum ein Anleger erkennt die Chancen, die sich ihm beim Silber eröffnen. Dabei lassen die fundamentalen Daten in den kommenden Jahren einen starken Preisanstieg erwarten. Silber gehört nämlich zu den wichtigen Edelmetallen in der Industrie. Es wird als elektronischer Leiter in Computern, Fotoapparaten und DVD-Recordern eingesetzt und findet reges Interesse in der Automobil- und Luftfahrtbranche. Aber auch in der Medizin und in der Biotechnologie kommt Silber zum Einsatz. Aufgrund seiner antiseptischen Eigenschaften wird das Edelmetall in medizinischen Gerätschaften ebenso eingearbeitet, wie in diagnostischen Forschungsapparaturen. Wie sieht nun das Angebot-Nachfrage-Verhältnis aus? Dem Bericht "World Silver Survey" zufolge stand zuletzt einem Angebot von circa 800 Millionen Unzen Silber eine Nachfrage von 880 Millionen gegenüber. Die Lücke aus Angebot und Nachfrage von 80 Millionen Unzen wurde durch Regierungsverkäufe gedeckt. So gehörten die USA zu den größten Silberverkäufer. Doch damit ist nun Schluss. Die USA hat ihre letzten Silberlager für die Prägung des American Silver Eagle geräumt und tritt am Markt jetzt sogar als Silberkäufer in Erscheinung. Daraus lässt sich nur ein Schluss ziehen: Der Silberpreis wird weiter steigen.



    Macmin kaufen
    Der Silberpreis wird weiter steigen, Macmin Silver steht unmittelbar vor der Produktionsaufnahme - das ist der Mix, aus dem Kursexplosionen gemacht sind. Die Aktien von Macmin sind ein Kauf!



    Das spricht Bände. Heute ist MACMINE um 20% nach oben geschossen!!

    Zitat

    Original von Eldorado
    Carlos, reden wir nun ueber andere Sachen, ich kann die Vergangenheit nicht aendern nur mehr neu in die Zukunft schauen und neu planen.


    Tut mir leid, ich wollte nicht unnötig neugierig sein. Was immer auch geschehen ist, - ich wünsche Euch, daß alles wieder ins Lot kommt. Und mittlerweile machst Du wieder eine positiveren Eindruck. Und damit kommt man immer weiter.


    Auch wenn ich mich nicht alzu oft zu Wort melde: Deine Postings sind mir wichtig und ich habe, seit ich hier im Forum bin, nicht zuletzt durch Dich, viele wertvolle Erkenntnisse gewonnen und zum Teil auch umgesetzt. Bitte weiter so, auch wenns mom. schwer fällt.

    Hier eine Empfehlung vom20.06.05


    Macmin (AUS, MKP 41,3 Mio. A$) meldet für das Märzquartal langsame Fortschritte bei der Erschließung des Texas Silberprojekts in Queensland. Ein erster Probeabbau von 30 t Erzen wurde bereits durchgeführt. Macmin gab aber keine Ergebnisse über den Erfolg bekannt. Die Produktionsaufnahme mit einer Jahresrate von 2,5 Mio. oz Silber ist für September 2005 geplant. Auf dieser Basis erreicht die Lebensdauer der Reserven 6,6 Jahre und die Lebensdauer der Ressourcen 17,8 Jahre. Sollte Macmin bei einer jährlichen Produktion von 2,5 Mio. oz eine Gewinnspanne von 1 $/oz erreichen, würde sich ein KGV von 16,4 einstellen. Bei einem sprunghaften Anstieg des Silberpreises auf über 10 $/oz und einer Gewinnspanne von 4 $/oz, könnte das KGV in den Bereich um 4 zurückfallen. Macmin hält 17,6 Mio. Aktien oder 27% an New Guinea Gold (NA) im Wert von 5,7 Mio A$. New Guinea Gold verfügt über 11 Explorationsprojekte, von denen 3 in den nächsten 3 Jahren in Produktion gehen sollen. Der geplante Produktionsbeginn für das Sinivit Projekt, der im Märzquartal 2004 noch mit Ende 2004 angegeben wurde, wird jetzt nicht mehr genannt. Für 2 weitere Projekte sollen Durchführbarkeitsstudien bis 2005 bzw 2006 fertiggestellt werden. Macmin hält kleinere Beteiligungen an Tasgold (AUS) und Malachite Resources (AUS), die bei der Bewertung keine wesentliche Rolle spielen. Am 31.12.04 (30.06.04) stand einem Cashbestand von 5,2 Mio. A$ (1,7 Mio. A$) eine gesamte Kreditbelastung von 0,5 Mio. A$ (0,3 Mio. A$) gegenüber.
    Beurteilung: Macmin bleibt wegen der geringen Anzahl an Anlagealternativen ein interessantes Investment im Silberbereich mit einem hohen Hebel auf den Silberpreis. Nachdem weitere Aktien plaziert werden konnten, verfügt Macmin über ausreichende Finanzreserven, das Texas Silberprojekt in Produktion zu bringen. Macmin gelang es in den letzten Jahren, nordamerikanische Investoren zu gewinnen, die den Aktienkurs maßgeblich bestimmen und den Aktienkurs bei einem Anstieg des Silberpreises überdurchschnittlich in die Höhe treiben könnten. Macmin bleibt eine Halteposition.
    Empfehlung: Halten, unter 0,10 A$ kaufen, aktueller Kurs 0,115 A$, Kursziel 0,40 A$.

    Danke für die Glückwünsche.


    Zitat

    Original von HORSTWALTER
    der Gewinner ist:


    1. boehser-goofy mit Abweichung von 0,04 $
    2. patchi mit Abweichung von 0,15 $ und
    3. CARLOS Abweichung von 0,27 $ und 0,01 weiter, jedoch außerhalb der Wertung mordrat


    Gruß


    Puh, das war aber knapp.... Sorry mordrat



    @ HORSTWALTER


    Wie läuft das jetzt mit der Auszahlung des Gewinns?


    Gruß CARLOS

    Hallo Anzugpunk,


    Natürlic brauchen sie die von Dir genannten rohstofffe und die werden sie weiterhin auf zu höheren Preisen einkaufen.
    Allerdings sitzen die Asiaten bedingt durch ihre Handelsüberschüsse auf riesigen Mengen von Dollars. Und dies sind vorwiegend amerikanische Schuldverschreibungen und Staatsanleihen. Solange weiter Überschüsse produziert werden, braucht man eigentlich gar nicht an diese Währungsreserven ran. Aber wehe das Wachstum im asiatischen Raum gerät ins Stocken...


    Gruß CARLOS

    Hallo,


    grundsätzlich bin ich ja Deiner Meinung. Allerdings werden die Amerikaner was gegen haben und entsprechend reagieren, da ja ansonsten der Dollar zu schnell zu schwach wird. Nach wie vor gehen fast alle Staatsanleihen zu 80% in den asiatischen Raum. Und die Asiaten kaufen Dollar, obwohl sie wissen das er eigentlich wertlos ist. Dafür bleibt ihnen aber der wichtigste Absatz-Markt (der amerikanische nämlich) geöffnet.


    Es wird allerdings schon länger vermutet, daß China klammheimlich einen kleinen Teil der Währungsreserven in Gold umschichtet. Die Russen machen es übrigens momentan ganz offiziell.


    Also, bis das von Dir aufgezeigte Szenario eintritt, dürften noch einige Jahre vergehen. Sollte es allerdings eher eintreten, wäre ich schon jetzt entsprechend gerüstet. Ich gehe davon aus, daß das bei Dir auch der Fall ist.


    Gruß CARLOS

    valueman


    Es ist in der Vergangenheit schon vorgekommen, daß nach einer Inflation mit anschließender Währungsreform die Schulden für Hypotheken umgerechnet wurden und anschließend ein Lastenausgleich (teilweise bis zu 300%) aufgeschlagen wurde. Und da man gegen solche Gesetze machtlos ist, sollte man sich dazu schon einige Gedanken machen.


    Außerdem hat man, wenn schuldenfrei, keine Vepflichtungen mehr gegenüber dritten. Allerdings kann man bei den mom. Zinssätzen ruhig noch eine Hypothek halten. Aber immer ein Auge drauf halten, daß man ja aus den Schulden raus ist, bevor es kracht!


    Gruß CARLOS

    Zitat

    Original von Aladin
    Ich habe sonst keinerlei Rentenversicherung etc, davon halte ich nichts.
    Sie sind ein versprechen das gebrochen werden kann, man weiss nie was man damit noch kaufen kann, wenn sie dann zahlen.
    Wir bekommen noch eine Inflation das uns die Ohren wackeln.
    XAX


    Genau auf diesem Standpunkt stehe ich auch. Ich habe meine Lebens- und Rentenvesicherungen gekündigt und das Geld je zu 50 % in pysisches Silber sowie in Goldfonds umgeschichtet. Anschließend wohl für ein paar Euro eine Risiko Lebensversicherung abgeschlossen.


    An Aladin: Wir gehören damit zu den ganz extremen... Aber wenn man sich ernsthaft mit den Fakten auseinander setzt, kann man zu keinem anderen Schluß kommen, als in bleibende Werte zu investieren. Dazu gehört für mich allerdings auch z.B. eine eigene Immobilie (nach Möglichkeit bezahlt).


    An Goldy: Wenn die ersten anfangen, für einige Krügerrand ihre Konten zu überziehen und Kredite aufnehmen, dann, ja wirklich dann gebe ich Dir recht. Dann nämlich ist Phase 3 erreicht. Aber so wie ich Dich kenne, wird Dich das auch nicht überzeugen. Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis. Die würden allein aus Trotz schon keine Edelmetalle kaufen. Und so schätze ich Dich ein.


    Gruß CARLOS


    Eine Abstimmung würde Dich hier nicht weiter bringen, das solltest Du selber merken. Da nützt Dir eine Umfrage auf der Straße oder am Arbeitsplatz mehr.


    Wenn Du mit der Mehrzahl die Leute meinst, die hier im Forum bullish für Gold und Silber sind, hast Du natürlich recht. Aber bedenke - die, die hier ihre Beiträge posten, sind schon lange aufgewacht und entsprechend positioniert. Aber "wir hier im Forum" sind eine so kleine Minderheit von Pro-Gold Fans, die erst langsam und zwar ganz langsam wächst.


    Edelman bringt es auf den Punkt. Wir stehen am Anfang von Phase 2.


    Gruß CARLOS

    Hallo.


    Ich habe eine australisches Proof-Set mit folgenden Münzen


    1 Unze Silber Kookaburra
    1 Unze Gold Kangaroo
    1Unze Platin Koala
    1 Unze Palladium Emu


    alles in PP, Kapsel und einer edlen Holzschatulle. Laut Zertifaikat limitiert nur 75 st. Weltweit


    Kann mir jemand was über den Wert dieses Proof-sets sagen?
    Danke


    Gruß CARLOS