Beiträge von Ja-son

    du scheinst die situation in der wir uns befinden nur durch deine persönlich ethisch moralische brille zu sehen, anscheinend viele andere auch.

    die politik ist ein absolut schmutziges geschäft wo lügen betrügen, falsche fährten legen and so on usus ist.

    als dummes stimmvieh, was nun mal diejenigen ohne irgendwelche macht sind, hast du keine wahl wie sich deine zukunft gestaltet, es sei denn du machst dein ding wie immer das aussehen mag, oder irgendwer mit den entsprechenden voraussetzungen hat interesse daran etwas zu ändern.

    sklaven machen keine politik.

    Ganz im Gegenteil! Ich habe keine ethisch, moralische Brille (mehr). Ich habe gelernt, dass jedes Ding 2 Seiten hat, JEDES! Und ich habe erfahren, dass, nur, weil jemand etwas macht, das man gut findet, man das nicht als Zeichen nehmen darf, dass alles, was dieser Mensch macht, deshalb automatisch gut sein muss! Vor wenigen Monaten noch waren hier im Forum fast 100 % FÜR Trump - auch ich (ich habe das schon mal erwähnt!).

    Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass die Hoffnung, Trump würde auf jeden Fall besser sein als alles andere, trügerisch ist!


    Mittlerweile ist die Zahl der absoluten Befürworter Trumps hier enorm gesunken. Aber einige wollen einfach nicht sehen, dass dieser Mann alles andere als gut (für uns und die Welt ) ist.


    Ich meine unsere beiden Meinungen sind gar nicht so sehr entgegengesetzt!

    die enttäuschung das the donald nicht das macht was manche erwartet haben und er das macht was er für richtig hält ist eine ungeheure. [smilie_happy]


    mir reicht schon völlig das er gegen die linken antritt und der eu, un, who etc. den stinkefinger zeigt.

    das ist mehr als die letzten 10 preservative vorher gemacht haben. :thumbup: [smilie_happy]

    Das heißt dann, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Das Ergebnis ist dann wahrscheinlich noch schlimmer.

    Würde z.B. u.a. auch bedeuten, dass langjährige Arbeitnehmer, die 40 Stunden die Woche gearbeitet hatten, aber dann in die Arbeitslosigkeit gerutscht" sind, weil ihr Arbeitgeber pleite" oder ins Ausland verlagert hat, dann nicht mehr wählen dürften? weil sie zum Überleben staatlichen Unterhalt annehmen?

    Ja!

    Die Menschen, die den Staat am Leben erhalten sind diejenigen, die auch bestimmen sollten, WER den Staat führt. Das Wohlgehen ALLER hängt nur von denen ab! Wer nichts oder nichts mehr für das Überleben eines Staates beitragen kann, sollte unterstützt werden, aber nicht bestimmen können, wer am besten für sein Wohl sorgt.

    Man muss da doch viel weiter vorne ansetzen.

    Das Millionenheer der Schafe die überhaupt keine eigene Meinung haben, sondern einfach alles abhaken, was ihnen von der Propagandaküche vorgesetzt wird.

    Von den ungezählte Alten in den Heimen, die mit geführter Hand wählen, gar nicht zu reden.

    Man sollte noch VIEL weiter vorne ansetzen!

    Meiner Meinung nach sollten ausschließlich Bürger wählen dürfen, die sich selber ernähren (nicht auf irgend eine Art vom Staat unterstützt werden) und Steuern zahlen!

    Ich halte ja eigentlich nicht viel von so reißerischen Videos, aber ich verlinke es hier wegen der Antworten darauf. Mir war nicht bewusst, wie sehr dieser Präsident inzwischen gehasst wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein 86-jähriger Rentner geriet bei der Einreise nach Deutschland in Schwierigkeiten. Der aus Istanbul zurückgekehrte Reisende hatte versucht, mit seinem Gepäck die Kontrollstelle des Zolls durch den grünen Ausgang für abgabefreie Waren zu verlassen. In seinem Gepäck befanden sich vier Goldmünzen im Wert von 17.000 Euro.

    ...

    Der Rentner hätte besser statt Goldmünzen Goldstücke schmuggeln sollen - dann hätte er wohl statt Schwierigkeiten das Bundesverdienstkreuz bekommen...

    Vielleicht ist es möglich, nachdem man den ersten (in der Öffnung sichtbaren) Kugelausschnitt geschnitten hat, auf diesem einen dünnen Bügel mit genau dem entsprechenden Durchmesser und in etwa der Größe des Ausschnittes aufzulegen. In diesem Arm müsste eine drehbare Achse sein (ähnlich einem flexiblen Bohrer). An einem Ende sollte ein Antrieb sein (Bohrmaschine oder Ähnliches) und am anderen Ende ein kleines, flaches Schleif- oder Schneidelement. Wenn dieser Arm also immer ganz perfekt aufliegt und man ganz langsam den Bügel immer weiter voranschiebt, müsste so eine perfekte Kugel ausgeschnitten oder ausgeschliffen werden.

    Das war nie verboten, die (Autoren)Rechte lagen 70 Jahre beim Freistaat Bayern, der sie nicht zur Neuveröffentlichung genutzt hat. Jetzt sind sie frei, daher die (kommentierte) Neuauflage.

    So ganz eindeutig scheint die Sache nicht zu sein. Wie immer gibt es eine Menge unterschiedlicher Meinungen.

    Ich würde daraus schließen: wenn ein SPDler das Buch verbreitet, ist das erlaubt und wenn ein AFDler mit dem Buch erwischt wird, landet er im Gefängnis...


    Zitat Wikipedia:

    "Das bayerische Finanzministerium vertritt seit Erlöschen des Urheberrechts die Auffassung, dass ein Nachdruck weiterhin als Verbreitung verfassungsfeindlicher Propaganda sowie als Volksverhetzung strafbar sei.[75] Anderen juristischen Meinungen zufolge, so etwa der des Jura-Professors Christian Bickenbach in einem Interview für die Bundeszentrale für politische Bildung geäußerten,[76] ist der Tatbestand der Verbreitung verfassungsfeindlicher Propaganda unter Verweis auf das oben genannte Urteil des Bundesgerichtshofs über antiquarische Exemplare nach derzeitiger Rechtslage nicht gegeben, sofern keine problematischen Ergänzungen erfolgen. Je nach Intention einer Verbreitung von Mein Kampf könnte diese jedoch als Volksverhetzung (§ 130 StGB) gelten oder auch nicht. Als Beispiel wird die Verbreitung durch ein Neonazi-Versandhaus im Gegensatz zur Verbreitung zum Zwecke staatsbürgerlicher Aufklärung oder durch Wissenschaftler, Künstler und Journalisten genannt.

    Das Amtsgericht Forchheim hat einen ungekürzten und unveränderten Nachdruck von Mein Kampf mit einem Urteil von 2016 nach § 130 als Volksverhetzung eingestuft.[77][78] Im Februar 2018 wurde dieser Nachdruck mit Verweis auf das Gerichtsurteil in Liste B (Öffentliche Liste der Trägermedien mit absolutem Verbreitungsverbot) der Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen.[79]

    Gleichzeitig ist die Veröffentlichung nicht grundsätzlich strafbar, sondern nur abhängig von der Absicht bei der Verbreitung. Die kommentierte Neuausgabe von 2016 (siehe unten) etwa wurde zwar anfangs kritisiert[80], aber nie strafrechtlich verfolgt."

    Dieses Buch habe ich als pdf-Datei auf meinem Computer, es sind nur 800 Seiten ! :cursing:

    Danke für den Hinweis! Ich wollte das schon immer mal lesen... habe es mir also auch heruntergeladen.


    Aber jetzt habe ich ein großes Problem! Eine Beschreibung der damaligen Demokratie (so um 1923) kommt meiner Einschätzung unserer heutigen Demokratie bedenklich nahe... Bin ich jetzt ein Nazi?????

    Ich glaube ich sollte dieses Buch nicht mehr weiter lesen... So langsam wird mir auch klar, warum es so lange verboten war. Ist es denn eigentlich heute erlaubt?

    Das Treffen zwischen Putin und Trump gibt natürlich unendlich viel Spielraum für Spekulationen. Meine Spekulation ist, dass es hier nur darum geht, dass Trump sein Gesicht wahren kann. Meiner Meinung nach werden sie einen Vertrag aushandeln, dass Russland die besetzen Gebiete behalten kann und es einen Frieden oder zumindest Waffenstillstand geben wird. Putin akzeptiert dafür eine Treffen in der Höhle des Löwen - das ist ein Triumpf für Trump. Da aber die Ukraine sich ja deutlich festgelegt hat, dass keine Gebietsabtretungen akzeptiert werden, wird die Sache weiter gehen wie gehabt. Trump wird sich dann gänzlich zurückziehen und erklären, dass das alles einzig und allein die Schuld von Selenski ist.

    Die Bundesregierung schränkt die Ausfuhr von Rüstungsgütern nach Israel ein. Deutschland liefert vorerst keine Rüstungsgüter mehr an Israel, die im Gazastreifen eingesetzt werden könnten. Damit reagiert Kanzler Merz auf die militärischen Pläne Israels.

    Angesichts der Entwicklungen im Gazastreifen hat Berlin einen teilweisen Exportstopp für Rüstungsgüter gegenüber Israel verhängt. Deutschland werde "bis auf Weiteres keine Ausfuhren von Rüstungsgütern genehmigen, die im Gazastreifen zum Einsatz kommen können", hieß es am Freitag in einer Stellungnahme von Bundeskanzler Friedrich Merz.

    Das ist doch wieder mal nichts als Augenwischerei! WER entscheidet, was und ob etwas im Gazastreifen eingesetzt werden kann!

    Wenn die Sache ernst gemeint wäre, hätte man gesagt: "Wir liefern keine Rüstungsgüter mehr nach Israel. Punkt!".

    Mir kommt so langsam der Verdacht, dass der "Tiefe Staat" eine Mär ist! Es ist ein bequemer "Prügelknabe", dem man alles in die Schuhe schieben kann! So kann sich jeder darauf berufen, dass man selber an nichts Schuld ist - es ist immer eine anonyme, nicht genau bestimmbare Instanz, die das Böse bringt. Man braucht dabei nie zu erklären, warum die das machen, wer das eigentlich ist und wie man es bekämpfen könnte... Sehr bequem!

    Ich teile zwar nicht die Meinung der meisten hier, dass Trump alles richtig macht,,, Aber zumindest muss ich zugeben, dass die Politik durch ihn im Moment spannender ist als jeder Krimi -

    nahezu jeden Tag eine Bombenüberraschung.

    Trump wirft alle internationalen Gepflogenheiten über Bord. Er nimmt jede Gelegenheit wahr, Menschen, die ihn nicht ernst genug nehmen, zu zeigen, wer der Chef ist.

    Er hat jetzt nicht nur Selenskyi niedergemacht, sondern auch Macron (auf dessen Bitte er ja diesem Treffen zugestimmt haben soll). Das Gespräch war von Ihm sicherlich genauso geplant, wie es ausgeführt wurde!

    Welchen Politiker zerpflückt er als nächstes?

    Ich denke, dass vor allem die deutschen und europäischen Politiker noch einiges von ihm zu erwarten haben. Sie haben sich lange über ihn lustig gemacht und tun es teilweise immer noch. Er vergisst offensichtlich nie. Jetzt hat er die Gelegenheit, sich zu revanchieren - und das tut er und wird es weiter tun.

    So sehr man manchen Dingen, die er tut, auch zustimmen mag, wer weiß, wohin das führt?!