US Präsident Donald Trump

  • "Deutschland würde der Untergang der Fed nicht nur durch die anschließende globale Finanzpanik hart treffen. Noch etwas Anderes ist womöglich in Gefahr: Gut 1240 Tonnen Gold - mehr als ein Drittel ihrer gesamten Reserven - lagert die Bundesbank aktuell noch in den Hochsicherheitstresoren der Fed in New York. Seit 2013 hat sie den Bestand bei der US-Notenbank kontinuierlich heruntergefahren. "Trump ist unberechenbar", sagt der CSU-Europaabgeordnete Markus Ferber. "Man kann nicht ausschließen, dass er kreative Ideen entwickelt für den Umgang mit ausländischen Goldreserven."


    Sorge um deutsche Goldreserven: So will Trump die US-Notenbank unterwerfen - n-tv.de

  • Netzfund


    +++ UKRAINE +++ MUST READ +++


    Michael Flynn, eh. US-General, eh. Direktor DIA, eh. Kommandeur JFCC-ISR, vor acht Stunden:


    „1. Während der größte Teil Amerikas von unserer etablierten Presse selig uninformiert bleibt, werden die beiden größten Supermächte der Welt von dunklen Mächten innerhalb und außerhalb unserer Regierung manipuliert und zu einer großen militärischen Konfrontation verleitet, die kein Land will und kein vernünftiger Mensch jemals wollen würde.


    2. Ich habe in der Trump-Administration keine Funktion, habe es mir aber im Laufe meiner langen Karriere beim aktiven Militär, insbesondere beim militärischen Geheimdienst, zur Aufgabe gemacht, weltweit zahlreiche Informationsquellen zu nutzen. Soweit ich weiß, möchte ich meine tiefe Besorgnis darüber teilen, wer hinter diesem Kriegsmarsch steckt, und meine Empfehlungen ausarbeiten, wie unser Land und der Westen eine größere militärische Konfrontation mit Russland vermeiden können.


    3. Ich glaube, dass der amerikanische Tiefe Staat von Menschen besetzt ist, die einen tiefen, instinktiven und irrationalen Hass auf Russland hegen. Diese Personen haben sich verschworen, Präsident Trumps Entscheidungsfindung durch die Russiagate-Falschmeldung zu beeinflussen. Während der Expansion der Sowjetunion und der Infiltration unserer Regierung war ich ein ausgesprochener Antikommunist, aber trotz der Lügen unseres Tiefen Staates ist Russland nicht die Sowjetunion und Putin nicht Stalin. Selbst heute, Jahre nach der Aufdeckung der Russiagate-Falschmeldung, stoßen Präsident Trumps Bemühungen um Frieden auf Widerstand. Die etablierte Presse, die stark von unserem Tiefen Staat beeinflusst und manchmal sogar kontrolliert wird, bezeichnete Präsident Trump und seine Mitarbeiter als „Putins Marionetten“, um ihn zu ungerechtfertigten und aggressiven Maßnahmen gegen Russland zu provozieren. Diese Stimmen der etablierten Presse spiegeln die Ansichten des Tiefen Staates wider, nicht die des amerikanischen Volkes und nicht die der MAGA-Bewegung, und sollten völlig ignoriert, wenn nicht gar verspottet werden.


    4. Fast die gesamte Nachkriegszeit und insbesondere seit der Gründung der CIA 1947 haben diese ungewählten dunklen Mächte des Establishments die Welt destabilisiert und Tod, Hunger, Attentate, Gewalt, Staatsstreiche, Unruhen, Revolutionen und Zerstörung über unseren Planeten gebracht. Derzeit arbeiten diese Mächte daran, Russland in einen größeren --- möglicherweise sogar einen endgültigen --- militärischen Konflikt mit dem Westen zu provozieren.


    5. Diese Provokation hat viele Formen. Zuletzt war sie Gegenstand eines überraschenden Drohnenangriffs auf das strategische Arsenal der Russischen Föderation, der 40 Bomber oder etwa ein Drittel der russischen strategischen Bomberflotte betreffen soll. Da russische und amerikanische strategische Bomber laut Abkommen grundsätzlich für Satellitenüberwachung sichtbar sein müssen, hat es noch nie zuvor einen Angriff auf diese sichtbaren Ziele gegeben. Wenn russische Bomber ungestraft angegriffen werden können, gilt das auch für amerikanische Bomber. Mit dieser Aktion hat die ukrainische Regierung nicht nur Russland geschwächt, sondern auch Amerika gefährdet. Damit haben sich die Mitglieder der ukrainischen Regierung, die diese Angriffe angeordnet haben, nicht nur zu Feinden Russlands, sondern auch der Vereinigten Staaten gemacht. Erschwerend kommt hinzu, dass diesem ungerechtfertigten Angriff ukrainische Angriffe auf die Brücke über die Straße von Kertsch folgten, die Russland und die Krim verbindet.


    6. Ich glaube nicht, dass die jüngste Eskalation gegen Russlands strategische Bomberflotte von Präsident Trump autorisiert oder mit ihm koordiniert wurde. Vielmehr bin ich der Ansicht, dass der Tiefe Staat nun außerhalb der Kontrolle der gewählten Führung unseres Landes agiert. Ich bin überzeugt, dass diese Personen unseres Tiefen Staates gezielt versuchen, Russland zu einer massiven Konfrontation mit dem Westen, einschließlich der Vereinigten Staaten, zu provozieren. Es ist an der Zeit, aggressiv gegen diejenigen vorzugehen, die ihre Autorität als Regierungsangestellte missbrauchen, um die gewählte Führung unseres Landes zu manipulieren.


    7. Ich wuchs in einer irisch-demokratischen Familie in Rhode Island auf und war erst fünf Jahre alt, als John F. Kennedy ermordet wurde. Doch unsere Familie verehrte ihn als Helden. Nicht nur meine Familie: Einer unserer beliebtesten Präsidenten, John F. Kennedy, wurde 1961 von früheren Versionen ebendieser Kräfte des Tiefen Staates manipuliert, als diese versuchten, Präsident Kennedy dazu zu bringen, nach der gescheiterten Invasion Kuba mit Flugzeugen der Luftwaffe anzugreifen. Dies führte zu einem offenen Konflikt mit Kuba und der Sowjetunion. In seiner Rede im Juni 1963 an der American University, in der er seine Vision eines Friedens mit der Sowjetunion verkündete, bezeichnete sich Präsident Kennedy selbst als Feind dieses Tiefen Staates. Allem Anschein nach reagierte dieser daraufhin mit der Beteiligung an seiner Ermordung fünf Monate später in Dallas. Der amerikanische Tiefe Staat ist nicht nur eine Bedrohung für den Frieden, sondern auch für den Präsidenten.


    8. Präsident Trump war bereits mindestens zwei Attentatsversuchen ausgesetzt. Wenn es jemanden gibt, der meiner Meinung nach den Charakter und die Liebe zu unserem Land besitzt, um unsere Regierung von diesen Kräften zu befreien, dann ist es Präsident Trump. Nach der Schießerei in Butler, Pennsylvania, zeigte Präsident Trump den persönlichen Mut, den wir Militärangehörigen zutiefst bewundern. Aus tiefer Zuneigung für den Präsidenten fordere ich ihn nun auf, den Zorn des Tiefen Staates erneut auf sich zu ziehen, indem er Maßnahmen ergreift, um unsere Behörden und Ministerien von Feinden unseres Landes zu befreien. Die Entfernung solcher Personen ist unbedingt notwendig, um den Frieden zu erreichen, den er im Wahlkampf und zu Beginn seiner Amtszeit beschrieben hat.


    9. Als Präsident Kennedy erkannte, dass er manipuliert und bekämpft wurde, weil er Frieden anstrebte, entließ er Allen Dulles als Direktor des CIA und mehrere seiner Assistenten. Ich fordere Präsident Trump auf, unverzüglich alle Regierungsmitglieder zu eliminieren, die vom ukrainischen Angriff auf die strategischen Bomber der Russischen Föderation wussten oder in irgendeiner Weise daran beteiligt waren. Darüber hinaus sollte er unverzüglich jegliche Unterstützung für den Ukraine-Krieg beenden. Präsident Trump hat Recht: Dies ist nicht „sein“ Krieg. Ich fordere ihn auf, alle offenen und verdeckten Militär- und sonstigen Regierungsmitarbeiter aus der Ukraine abzuberufen. Ich fordere ihn auf, alle diese Personen abzuziehen und vom FBI oder dem Militär verhören zu lassen, um ihre mögliche Beteiligung an nicht genehmigten militärischen Aktivitäten aufzudecken. Alle Amerikaner, die die ukrainischen Angriffe unterstützt und begünstigt haben, sollten wegen Verstoßes gegen amerikanisches Recht untersucht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt werden.


    10. Ich bin außerdem der Meinung, dass Präsident Trump sich von gewissen westlichen Staatschefs wie Bundeskanzler Fred Merz distanzieren sollte, die im Ukraine-Krieg unverantwortlich gehandelt und gesprochen haben. Wenn es in Europa Länder gibt, die der Ukraine militärische Hilfe leisten wollen, ist das ihre Sorge, und sie sollten sich über Präsident Putins Reaktion auf ihr Vorgehen gegen Russland nicht wundern. Wenn solche Staatschefs ihre Länder durch ihr anhaltendes unverantwortliches Verhalten in den Krieg führen wollen, werden sie es allein tun.


    11. Ich fordere Präsident Trump auf, sich auch von den Kriegstreibern in unserer eigenen Regierung zu distanzieren, allen voran US-Senator Lindsay Graham. Wer Kriege liebt, die von anderen geführt werden, ist kein Freund Amerikas und hat keinen Anspruch darauf, ein Freund des Präsidenten zu sein.


    12. Abschließend bitte ich das amerikanische Volk dringend, Präsident Trump in Gebeten und entschlossen zu unterstützen, während er aufräumt und sich für den Frieden einsetzt, den Präsident Kennedy propagierte. Frieden ist nicht der Normalzustand des Menschen. Freiheit verlangt ihren Preis, den jede Generation zahlt. Es ist an der Zeit, dass sich unsere Nation erneut zu beidem bekennt.“


    General Mike Flynn (@GenFlynn) auf X
    1. While most of America remains blissfully uninformed by our establishment press, the world's two greatest superpowers are being manipulated by Dark Forces…
    x.com

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Falls er das ernst meint, warum überweist er nicht jeder US Familie 500$?

    Musk hat ja bereits nachweislich seine Überzeugungen höher gestellt als seine finanziellen Interessen, so z.B.:

    - soll sein Vermögen um 129 Mrd USD geschrumpft sein, in den ersten 7 Woch nach Trumps Amtsantritt (resp. 380 USD pro Amerikanischem Büger - somit weit über 1.000 USD pro Familie)

    - kritisiert er beispielsweise Trumps Haushaltsentwurf scharf


    Für mich tritt dieser Mann mehr als (fast) alle anderen für seine Überzeugungen ein, ohne Rücksicht auf evtl. finanzielle Nachteile. O.K., er kann es sich auch leisten ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Musk hat ja bereits nachweislich seine Überzeugungen höher gestellt als seine finanziellen Interessen, so z.B.:

    - soll sein Vermögen um 129 Mrd USD geschrumpft sein, in den ersten 7 Woch nach Trumps Amsantritt (resp. 380 USD pro Amerikanischem Büger - somit weit über 1.000 USD pro Familie)

    - kritisiert er beispielsweise Trumps Haushaltsentwurf scharf


    Für mich tritt dieser Mann mehr als (fast) alle anderen für seine Überzeugungen ein, ohne Rücksicht auf evtl. finanzielle Nachteile. O.K., er kann es sich auch leisten ...

    Musks Vermögen ist aufgrund des fallenden Aktienkurses geschrumpft. Da hat keiner etwas davon gehabt. Und es war wahrscheinlich nicht der einzige, der dadurch Verluste gemacht hat. Keine Ahnung wieviele 401k Depots Tesla gekauft haben.

  • Mir kommt so langsam der Verdacht, dass der "Tiefe Staat" eine Mär ist! Es ist ein bequemer "Prügelknabe", dem man alles in die Schuhe schieben kann! So kann sich jeder darauf berufen, dass man selber an nichts Schuld ist - es ist immer eine anonyme, nicht genau bestimmbare Instanz, die das Böse bringt. Man braucht dabei nie zu erklären, warum die das machen, wer das eigentlich ist und wie man es bekämpfen könnte... Sehr bequem!

  • Mir kommt so langsam der Verdacht, dass der "Tiefe Staat" eine Mär ist! Es ist ein bequemer "Prügelknabe", dem man alles in die Schuhe schieben kann! So kann sich jeder darauf berufen, dass man selber an nichts Schuld ist - es ist immer eine anonyme, nicht genau bestimmbare Instanz, die das Böse bringt. Man braucht dabei nie zu erklären, warum die das machen, wer das eigentlich ist und wie man es bekämpfen könnte... Sehr bequem!

    ES HANDELT SICH DANN WOHL UM GÖTTLICHE EINGEBUNG ! ! :love:


    (oden wie sagte mal ein deutscher Pohlitigger : VORSEHUNG ! ) <X

  • ich bin ja fan von vt. ich halte aber die a-bombe nicht für ein fake. beweisen kann ich weder das eine noch das andere, bin zu faul mich damit zu beschäftigen.

    aber wenn du meinst das es die dinger nicht gibt dann gibt es die dinger bei dir nicht.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Diesen anstehenden Konkurs des Westens noch etwas aufzuschieben oder ihn damit zu begründen, könnte der Grund für den Angriff auf Russland sein,

    Einen Konkurs mit einem Angriff gegen Russland vertuschen, oder wie.?
    Klingt alles seeehr logisch. ||

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • ich bin ja fan von vt. ich halte aber die a-bombe nicht für ein fake. beweisen kann ich weder das eine noch das andere, bin zu faul mich damit zu beschäftigen.

    aber wenn du meinst das es die dinger nicht gibt dann gibt es die dinger bei dir nicht.

    Gib mir 5 min. für: Die erfundene Atombombe
    Das wird vielen, auch alternativen Medien nicht gefallen, aber es gibt sie nicht. Hat es nie, und wird es auch nie geben. Und mal ganz ehrlich, wenn es sie g...
    m.youtube.com

  • Die A-Bomben waren sehr real. Musst ja nur die wissenschaftlichen Veröffentlichungen dazu lesen. Bargold will hier nur provozieren und uns lächerlich machen. Agent Provocateur nennt man sowas, oder?

    Du warst wohl dabei? Oder sind Inhalte von wissenschaftlichen Schriften für dich automatisch real?


    Z.B. die wissenschaftlichen Schriften von 2020 ff. über die Fakepandemie? Natürlich nur die ins Narrativ passenden. Keine anderen.


    Oder die der Klimawissenschaft?


    Oder - passend zum Forum- die der Wirtschaftswissenschaft? Die scheinst du ja schon zu hinterfragen und glaubst nicht mehr dran.


    Warum sollte uns bei anderen Themen, und ausgerechnet bei diesem Ultimativen Thema reiner Wein eingeschenkt werden?


    Follow the science heisst nichts anderes, als halt dein Maul und glaub den vom Staat bezahlten korrupten Wissenserschaffern.

  • Bargold

    Was Du zitierst beinhaltet den Begriff Agent Provocateur. Was anderes bist Du für mich auch nicht, wenn Du aus meinem Post ein riesiges Fass aufmachst und alles mögliche in den Raum schmeißt. Kritisches Denken zu allen Themengebieten ist wichtig, aber dass A-Bomben Fake sind ist wahnsinniger Blödsinn!

  • Bargold

    Was Du zitierst beinhaltet den Begriff Agent Provocateur. Was anderes bist Du für mich auch nicht, wenn Du aus meinem Post ein riesiges Fass aufmachst und alles mögliche in den Raum schmeißt. Kritisches Denken zu allen Themengebieten ist wichtig, aber dass A-Bomben Fake sind ist wahnsinniger Blödsinn!

    Ein Agent Provocateur ist eine Person die im Sold anderer steht und dessen Auftrag es ist, andere zu (Straf)taten anzustacheln um z.B. ungenehme Gruppierungen verbieten zu können oder gar Kriege loszutreten.


    Klassische Beispiele wären V Männer, die die Opposition unterwandern und dort Straftaten organisieren um sie verbieten zu können. Oder z.B. Gavrilo Princip, der den Erzherzog von Österreich umbrachte und im Interesse Großbritanniens den ersten Weltkrieg heraufprovozierte.


    Dass ich mir derlei Anwürfe nicht wortlos gefallen lasse, sei mir gestattet.


    Dass bereits Gedankenverbrechen wie die Nichtakzeptanz bzw. die Diskussion des Atomwaffennarrativs für dich ausreichen um diesen Anwurf zu bringen, spricht viel eher dafür , dass dein Nickname nicht aus Spaß gewählt ist.


    Ich wollte dich jedenfalls keinesfalls mit meinen ketzerischen Gedanken provizieren.


    Dass so empfindlich darauf reagiert wird, wenn eigene Weltbilder angekratzt werden, bin ich aber gewohnt. Vor 4 Jahren war es Gesellschaftlich akzeptabel Andersdenkende mit derlei Begriffen zu diffamieren, wegzusperren, zu verprügeln und zwangszubehandeln. Die Gefängnisse waren bereits vorbereitet. Die Umsetzung scheiterte jedoch an denen, die ihren Mund aufmachten und ihr Maul eben nicht gehalten haben.


    Also nichts für ungut. Blende mich einfach aus, wenn du keine anderen Gedanken lesen willst.

  • Das behauptet ja keiner. Hinterfragen tun hier alle. Nur "es gibt keine Atombomben" als 100%ige Wahrheit zu behaupten und keine anderen Meinungen zuzulassen, ist schon etwas toxisch.

    Ich habe weder das eine noch das andere getan. Lies den Verlauf noch einmal genau.


    Ich habe anfangs lediglich darauf hingewiesen, dass in sich unlogische Dinge (Nichtatommächte greifen die größte Atommacht an) dadurch schlüssig werden, wenn man den Faktor Atombombe ausklammert. Also ein rein Methodisches und Erkenntnistheoretisches Vorgehen um Realität und Theorie in Einklang bringen zu können.


    Dass ich dies als einzig gültige Wahrheit werte und keine andere Meinung zulasse ist unzutreffend und auch nicht herauslesbar. Auch wenn ich diese Meinung inbrünstig vertrete.


    Vielmehr sind Diskutanten, die nichts Anderes beitragen können als ad hominem zu beleidigen, im Verdacht toxisch inquisitorisch die Diskussion zu ersticken.


    Sapere aude!

  • Mal gucken ob sich Trump von Merz distanziert wie Flynn es empfiehlt, oder was er sonst für Späße treiben wird. ;) 8o


    "Läuft Merz in den USA ins offene "Messer"? Präsident Trump hat kurzfristig den Terminplan für das Treffen mit Merz geändert, schreibt "DER SPIEGEL".


    Es war geplant, dass Merz und Trump am späten Vormittag Washingtoner Zeit hinter verschlossenen Türen miteinander sprechen. Die Delegationen sollten gemeinsam Mittag essen. Erst danach sollten sich beide im berühmten Oval Office der Öffentlichkeit präsentieren und dort sprechen.


    Nun findet zuerst das Treffen im Oval Office mit Pressevertretern statt und danach soll ein Abendessen folgen (sofern es dann überhaupt noch stattfindet?)."


    MultiPolar (@Your_Tweety) auf X
    https://t.co/b5BA3KsI2m Läuft Merz in den USA ins offene "Messer"? Präsident Trump hat kurzfristig den Terminplan für das Treffen mit Merz geändert, schreibt…
    x.com

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Video in Beitrag 10'613 ist nicht seriös. Schon die Temperatur, von der gesprochen wird, ist nicht korrekt und Einstein mitsamt der Relativitätstheorie als Blödsinn abzutun, zeugt nicht von Sachverstand. Allein schon das Tempo und die Oberflächlichkeit, wie das vorgetragen wird, erinnert mich an gewisse Flat-Earth-"Beweise" auf Youtube. Zudem ist die Funktionsweise der A-Bomben nicht korrekt wiedergegeben. Totaler Unsinn auch die Behauptung, im freien Fall hätte das Metallstück in oder auf das andere herunterfallen können, das ist Grundschulniveau.


    Womit ich jedoch noch keine Beurteilung der Behauptung abgebe. Der Zustand der Trümmer könnte schon von einem konventionellen Flächenbombardement stammen, denn Hiroshima bestand zum überwiegenden Teil aus Holzhütten. Die betonierten Gebäude widerstanden teilweise, von den Holzbauten blieb kaum etwas (Feuersturm).


    Das Einzige, was mir aufgefallen ist, sind die Verletzungen von zahlreichen gezeigten Opfern in Hiroshima, die "Brandblasen". Diese sind nicht konsistent mit dem Gammablitz oder der Feuerwalze, sondern könnten vielleicht von Senfgas stammen.


    Aber, obwohl ich überzeugter VTler bin, habe ich momentan keine Lust, mich mit der Theorie auseinanderzusetzen. Ich halte es für einen Kaninchenbau, also Ablenkung. Sollten allerdings überzeugende Argumente auftauchen, würde ich das gerne anschauen.


    P.S.:Sorry für OT, kann gerne in den VT-Thread verschoben werden.

Schriftgröße:  A A A A A