Daher wäre es eine angemessene Wertschätzung für den Betrieb dieses Forums, wenn man mal über die Spendenhöhe nachdenkt .....
Ich fänd es gut, wenn in diesem Zusammenhang transparent offengelegt würde, wie der Betrieb des Forums refinanziert wird. Weiterhin, wer die Überweisungsbeträge vereinnahmt und wofür sie verwendet werden.Sonst lässt sich ja gar nicht ermessen, ob Spenden überhaupt angebracht sind?
Gibt es Vergütungen oder finanzielle Zuwendungen an Hr. Reymann und/oder Moderatoren?
Aus schneller Recherche: hinter der Betreiberin steht der Herr Hoffmann, der auch die GS Management GmbH & Co KG hat. Letztere ist Veranstalterin des Forum one (früher Edelmetallmesse) und Betreiberin einschlägiger Internetseiten, zB Rohstoff-Welt und Minenportal. Ich glaube es ist zutreffend zu sagen, dass der Zweck der Gesellschaft nicht uneigennützig oder mildtätig ist.
Zitat von Creditreform
Gegenstand des Unternehmens
Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im internationalen Finanz- und Investmentbereich, die Informations- und Nachrichtenaufbereitung für institutionelle Investoren und Privatanleger, sowie die Konzeption und Vermarktung von strategischen Asset-Allocation Produkten
Ich gehe davon aus, dass der Betreiber mit seinen Interessen in diesem Forum eine Art Dauer-Werbeveranstaltung für seine Produkte am laufen hat, bei der die aktiven Mitglieder, also WIR, den Content selber herstellen.
Bin mir nicht sicher, ob ich Spendenwerbung für ein umsatzförderndes Nebenprodukt eines kommerziellen Unternehmens für angemessen halte. Den Moderatoren werde ich selbstverständlich gerne einen ausgeben, wenn ich sie mal treffe ![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Gruß,
GL
Edit: meine Wertschätzung am Austausch in diesem Forum besteht natürlich in vollem Umfang. Sonst wär ich ja nicht hier.