Beiträge von GermanLong

    Die ist aber schon spätestens seit 2019 völlig kaputt. Die Preise zeigen es nur erst jetzt. Warum auch immer so verzögert.

    Finde schon, dass seit 2019 Einiges dazu gekommen ist. Aufzählung spar ich mir, weil ich gerade merkte, dann muss ich mit dem C-Virus und nahtlos anschließendem Ukrainekrieg anfangen. Gefühlt nimmt das Chaos und die Spannung (insgesamt, nicht nur bei Länderkonflikten) exponentiell zu.


    Gruß,

    GL

    https://www.largoinc.com/news/…Secured-Loan/default.aspx

    Cu lässt sich nicht kurzfristig monetarisieren.

    Ja. Aber ich denke das zeigt... sie drehen jeden Stein um.


    Bin gespannt wann (ob) sie ihre Wolfram-Liegenschaften als nicht-Kerngeschäft monetarisieren. Das bietet sich jetzt ziemlich an. Wenn ich mir was wünschen darf, mit einer NSR. Kann mir vorstellen dass da Dinge laufen. Leider kann man bei einem Notverkauf nicht das Optimale herausholen.


    Gruß,

    GL


    PS Lassen wir hier mal weiterlaufen ok... Diskussionen zu Largo... für jede V-Aktie einen Thread fänd ich überfordernd. Oder machen wir einen für Vanadium-Aktien allgemein auf?


    $PLAT daily. In der letzten Zeit lohnt es sich gar nicht mehr, so kurzfristige Charts zu malen. Kaum fertig gemalt, stimmt es schon nicht mehr :DDie Wochenendmaler statt Montagsmaler machen das schon richtig, da ist die Halbwertszeit länger.


    Gruß,

    GL

    Venezuela-Überfall aus seiner Sicht nicht ökonomisch nachvollziehbar. Das dortige Öl ist nur zu hohen Kosten förderbar und benötigt daher einen Weltmarktpreis von 100-120 USD; außerdem sind die tatsächlichen Fördermengen derzeit gering (ca. 1mio Barrel/Jahr)

    Lt. MA war der Grund für die Maduro-Entführung, dass Putin die Stationierung von Raketen in Venezuela angedroht hätte. Was er im Übrigen als Fehler Putins beschreibt. MA meint, er hätte es still machen sollen ohne drüber zu reden, damit er sie als Verhandlungsmasse gegen europäische Truppenstationierung in der Ukraine hätte benützen können. Irres Schachspiel.


    Gruß,

    GL

    5 Mark Kaiserreich? Das zeigt die Geldverschlechterung, wenn man die spätere 5 RM daneben in der Hand hält.

    Und 1 Peace/Liberty Dollar neben den 5 Mark KR. Auf der einen steht eine 1, auf der anderen eine 5. Welche ist mehr wert?


    (Zeigt auch, warum das traditionelle Wechselkursverhältnis von Mark zu Dollar so 1:4 war, an das wir uns vllt noch dunkel erinnern mögen. Dieser Teil der Geschichte könnte Deinen Kindern aber vllt zu abstrakt sein. Graue Vorzeit, unvorstellbar, keine Handys damals außer für den Bundeskanzler, Mann Papa bist Du aber alt, und so.)


    Persönlich find ich auch LMU-Münzen gute Währungsgeschichte zum Anfassen. Dafür muss man aber noch Urlaube mit den Euro-Vorläufern erlebt haben, um zu staunen, dass irgendwann früher einmal 20 Lire = 20 franz. Franc = 20 Drachmen = 20 Schweizer Franken den gleichen Wert hatten :hae: Silberne Fünfer gehen für den Zweck auch, ist dann billiger.


    Gruß,

    GL

    ich musste die letzten 6 Jahre dreimal was verkaufen. Wenn man all in ist, größere Anschaffungen hat und keinen Kredit aufnehmen will, bleibt das nicht aus.
    Und jedes Mal hatte ich Glück und war nahe am ATH.

    Aus heutiger Sicht... ihr wisst es selbst.

    Diese unverantwortlichen risikovergessenen Spinner aber auch, die teilweise schon seit 15 bis 30 Jahren nie was aufm Girokonto haben, weil sie ständig Alles was sie in die Finger kriegen in EM stopfen mussten. Die werden eines Tages schon noch sehen, was sie davon haben!


    Gruß,

    GL

    alles andere ist Hyperinflation und da hört das Rechnen auf

    ... und ich hab gedacht, da wird das Rechnen erst richtig trainiert... in Zehnerpotenzen... oder beim Geldscheine abwiegen, und das in die Billionen Währungseinheiten umrechnen... oder in Joule Wärmeabgabe beim Verfeuern, und die korrespondierende Erhöhung der Raumtemperatur bei den gegebenen Rahmendaten... [smilie_happy]

    Kleiner Scherz am Rande 8o


    Gruß,

    GL

    Sehr unterhaltsames Interview. Gefällt mir - bis auf den teilweise unverständlichen Dialekt.

    Von welcher Silbermine redet er bei 01:03:10 die angeblich die Nr. 1 sein soll.

    Ich hab Krchör Mining verstanden. Dachte, das bekommt mir irgendwie bekannt vor [smilie_happy]


    Gruß,

    GL

    Der Artikel „The Return of Matter: Western Democracies’ Material Impairment“

    Hier der Anschlussartikel, mit besonderem Fokus auf Schwierigkeiten, verlorene Produktionskapazitäten im Rohstoffsektor zurückzubringen, und die Problematik der westlichen Kapitalmarktfinanzierung dabei, im Vergleich zu Chinas strategisch staatsgelenkter Finanzierung.


    Cost of Capital, Industrial Irreversibility, and the Survival of Western Mining and Smelting


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    GL

    Sicher nicht schön, wenn der Fahrer unwissend ist.

    Intex engagiert bei mir "für die letzte Meile" einen lokalen Kurier. Die haben offenkundig - und das ist ja einerseits gut so - keine Ahnung was sie da transportieren. Ich hatte da schon kuriose Erlebnisse. Stimme zu, dass man bei wertvollen Sendungen immer auch selber gut aufpassen muss. Bedaure zugleich, was dem Themenstarter passiert ist. Sowas ist immer blöd und macht neben dem Verlust viel Stress.


    Gruß,

    GL