Hallo zusammen,
ist eigentlich kein Gelaber oder Gemecker. Eher eine Anmerkung oder Beobachtung von mir. Wir müssen uns aktuell beim Verkaufen von dem Mittelkurs Gold.de Maßstab lösen. Wenn man zu den Kursen wirklich flüssig verkaufen will dann sollte man sich eher am Händlerankauf bewegen. Ansonsten glaube ich, müssen wir uns bei der Vola auch darauf einstellen beim Verkauf nicht die "optimalsten" Preise zu erzielen. Tatsächlich beobachte ich die Bucht noch regelmäßig. Und, auch wenn man das natürlich nicht wirklich vergleichen kann, sind die Preise in der Bucht oftmals günstiger als die hier aufgerufenen Preise. In dieser Häufigkeit habe ich es in den 20 Jahren die ich nun dabei bin noch nicht gesehen. Eine "Normalisierung" der Zustände wird es wohl erst geben wenn sich der Silberpreis dauerhaft und zuverlässig auf z.b. 80 bis 90 Dollar festgesetzt hat. Nach dem Motto die 80 bis 90 sind die neuen 20 bis 30.
Was ich sagen will ........... wer jetzt verkaufen möchte muss Abschläge hinnehmen. Was mir angesichts der Rally vertretbar erscheint. Wer das nicht möchte und auch nicht verkaufen muss sollte einfach abwarten. Irgendwann pendelt sich das wieder ein.
Das ist meine persönliche Einschätzung. Ich bin nicht der Besitzer der alleinigen Wahrheit. Wenn Foristen das anders sehen und andere Erfahrungen gemacht haben dann bin ich für einen regen Austausch dankbar.
Viele Grüße