Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• 3. Gewerbliche Einträge

Gewerbliche Angebote und Suchanfragen sind unzulässig. Bei "Privatanbietern" mit hoher Einstellfrequenz behalten wir uns eine Löschung der entsprechenden Einträge vor.

• 3. Gewerbliche Einträge

Gewerbliche Angebote und Suchanfragen sind unzulässig. Bei "Privatanbietern" mit hoher Einstellfrequenz behalten wir uns eine Löschung der entsprechenden Einträge vor.

Bei "Privatanbietern" mit hoher Einstellfrequenz behalten wir uns eine Löschung der entsprechenden Einträge vor.

[smilie_happy]

Wie hiess das nochmal, wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Glas werfen? :hae:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

2 Mal editiert, zuletzt von foxele ()

• ich dachte das sind hier nur GewerblicheProfessionelleBetSchwestern [smilie_happy]

die aufkaufen zu suppergünstige Preise :burka:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Hallo zusammen,

ist eigentlich kein Gelaber oder Gemecker. Eher eine Anmerkung oder Beobachtung von mir. Wir müssen uns aktuell beim Verkaufen von dem Mittelkurs Gold.de Maßstab lösen. Wenn man zu den Kursen wirklich flüssig verkaufen will dann sollte man sich eher am Händlerankauf bewegen. Ansonsten glaube ich, müssen wir uns bei der Vola auch darauf einstellen beim Verkauf nicht die "optimalsten" Preise zu erzielen. Tatsächlich beobachte ich die Bucht noch regelmäßig. Und, auch wenn man das natürlich nicht wirklich vergleichen kann, sind die Preise in der Bucht oftmals günstiger als die hier aufgerufenen Preise. In dieser Häufigkeit habe ich es in den 20 Jahren die ich nun dabei bin noch nicht gesehen. Eine "Normalisierung" der Zustände wird es wohl erst geben wenn sich der Silberpreis dauerhaft und zuverlässig auf z.b. 80 bis 90 Dollar festgesetzt hat. Nach dem Motto die 80 bis 90 sind die neuen 20 bis 30.

Was ich sagen will ........... wer jetzt verkaufen möchte muss Abschläge hinnehmen. Was mir angesichts der Rally vertretbar erscheint. Wer das nicht möchte und auch nicht verkaufen muss sollte einfach abwarten. Irgendwann pendelt sich das wieder ein.

Das ist meine persönliche Einschätzung. Ich bin nicht der Besitzer der alleinigen Wahrheit. Wenn Foristen das anders sehen und andere Erfahrungen gemacht haben dann bin ich für einen regen Austausch dankbar.

Viele Grüße

• Ich finde das sollte der " Markt " entscheiden. Wer verkaufen möchte kann den Preis ja als Verhandlungsbasis bezeichnen oder vorschlagen Tausch Gold gegen Silber oder umgedreht.

Beim Händler ist halt bei Silber immer die Steuer im Spiel. Leider.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Der Silbermarkt steht gerade auf dem Kopf.

Da gibt es auch nicht mehr den pauschalen Weg.

Das betrifft den kleinen wie den grosses Investor genauso wie Händler und Scheideanstalten.

Man muss sich halt flexibel den Rahmenbedingungen anpassen.

• Hab grad ein paar Kauf/Verkauf/Tausch-Geschäfte hinter mir. Richtschnur war immer Mittelkurs mit kleinem Abschlag bei allem außer Au. Ich finde es nur fair, die 19% zu teilen. Platinmünzen zB zum Spot oder Händler-AK zu handeln würde ich unfair finden. EBay interessiert mich nicht, das geringere Betrugsrisiko hier ist mir wichtiger.

AuA

Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

• Ich finde das sollte der " Markt " entscheiden. Wer verkaufen möchte kann den Preis ja als Verhandlungsbasis bezeichnen oder vorschlagen Tausch Gold gegen Silber oder umgedreht.

Beim Händler ist halt bei Silber immer die Steuer im Spiel. Leider.

didi

Der Markt entscheidet eh immer über die Preise.

Händler und Steuer ist für mich keine Rechtfertigung für gewisse Händlerpreise.

Viele Münzen werden nur Differenzbesteuert.

Händler Ankaufspreise sind meistens nah am Spot. Verkaufspreise deftig.

• Beim Händler ist halt bei Silber immer die Steuer im Spiel. Leider.

didi

Nicht nur beim Silber, auch beim Gold und alles mögliche. :thumbup:

• Gold & Silber

Der Markt entscheidet eh immer über die Preise.

Händler und Steuer ist für mich keine Rechtfertigung für gewisse Händlerpreise.

Viele Münzen werden nur Differenzbesteuert.

Händler Ankaufspreise sind meistens nah am Spot. Verkaufspreise deftig.

Kannst du aber nicht alles über einen Kamm scheren.

Bei manchen so, bei anderen anders.

• Hallo zusammen,

ist eigentlich kein Gelaber oder Gemecker. Eher eine Anmerkung oder Beobachtung von mir. Wir müssen uns aktuell beim Verkaufen von dem Mittelkurs Gold.de Maßstab lösen. Wenn man zu den Kursen wirklich flüssig verkaufen will dann sollte man sich eher am Händlerankauf bewegen. Ansonsten glaube ich, müssen wir uns bei der Vola auch darauf einstellen beim Verkauf nicht die "optimalsten" Preise zu erzielen. Tatsächlich beobachte ich die Bucht noch regelmäßig. Und, auch wenn man das natürlich nicht wirklich vergleichen kann, sind die Preise in der Bucht oftmals günstiger als die hier aufgerufenen Preise. In dieser Häufigkeit habe ich es in den 20 Jahren die ich nun dabei bin noch nicht gesehen....

Viele Grüße

Ich halte diesen Mittelwert für fair, weil der Käufer, wenn er denn beim Händler kauft, nicht unter diesem Preis liegen wird, zumindest nicht wenn er bei einem auf gold.de gelisteten Händler kauft. Dass sich beide Seiten Ankaufs- und Verkaufsdifferenz teilen, halte ich für fair und nicht für die schlechteste Lösung. Hier im Forum bzw allgemein von Privat bekommst Du Münzen komplett anonym, wenn es Dir darum geht. Sobald Du irgendwo online bestellst, war es das mit dem anonymen Kauf. Das hat Beides Vor- und Nachteile, man muss wissen, ob man eine Rechnung haben möchte oder darauf verzichten kann.

In der Bucht günstige Preise kann ich bei den Münzen, die ich gesichtet habe, zum geringeren Anteil erkennen. Einiges ist knapp unter dem Preis beim Händler, andere Münzen hingegen wiederum nicht. Ich hatte die letzte Woche mal eine Unze Silber in der Suche eingegeben. Da kamen die Wiener Philharmoniker, die Arche Noah, Maple Leaf, etc. Die Standardunzen letztlich. Das war alles nicht wirklich günstiger als beim Händler, sondern lag preislich nah an den Preisen von den Preisen der bekannteren Händler, bei Weitem nicht am Silberkurs von letzter Woche bei 67.xy Euro. Vereinzelt könnte das auf andere Münzen zutreffend sein oder mal auf die einzelne Verkäufer dort, auf die gängigen Silberunzen meinen Beobachtungen nach nicht. Teilweise werden dort exorbitant hohe Preise im Sofortkauf aufgerufen, bei Auktionen für 70 Euro etwas zu ergattern?! Keine Chance.

"Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

• Ich halte diesen Mittelwert für fair

Ich auch. Ob sich dafür auch ein Käufer findet, steht auf einem anderen Blatt. Ohne Käufer kein Deal. Ich glaube, das meinte tuarek123

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A