ich rechne damit das Platin €xtrem kurzfristig ansteigt
dass es extrem kurzfristig ansteigt,
dass es kurzfristig extrem ansteigt,
dass es extrem kurzfristig extrem ansteigt...
und danach... ![]()
Aber ja...
![]()
Gruß,
GL
15. Januar 2026, 00:19
ich rechne damit das Platin €xtrem kurzfristig ansteigt
dass es extrem kurzfristig ansteigt,
dass es kurzfristig extrem ansteigt,
dass es extrem kurzfristig extrem ansteigt...
und danach... ![]()
Aber ja...
![]()
Gruß,
GL
Wenn wir Montag auf China Niveau von letzter Woche starten dann ist doch schonmal alles schön ![]()
‚dann‘?
So schlecht finde ich‘s grad gar nicht (außer dass ich nur wechseln statt wie sonst kaufe).
AuA
ratio platin:s&p 500
Von 2008$ auf 1662$, das sind mal 346$ am Tag.
Bei Palladium gab es gerade ein Doppeltief....mal schauen ob es hält.
Von 2008$ auf 1662$, das sind mal 346$ am Tag.
Bei Palladium gab es gerade ein Doppeltief....mal schauen ob es hält.
Ein Drittel Differenz zum Chinakurs...
Die Comex scheints dicke zu haben. ![]()
Alles nur noch ein Witz.
Ich hab vorgestern meine Call OS mit Strike 1700$ verkauft. Als Pt bei über 2400 $ stand.
Der wurde so bepreist, als stünde Platin bei 2000$.
Irgend wie verlieren insbesondere im Platin gerade alle die Orientierung...
Genauso sieht es auch bei Silber aus. Ich beobachte die Cots seit 2001, kann ich mich aber nicht an so eine Situation erinnern. Das Open Interest bleibt auch gedämpft. Es kann eigentlich nur mit der physischen Nachfrage zusammenhängen.
Genauso sieht es auch bei Silber aus. Ich beobachte die Cots seit 2001, kann ich mich aber nicht an so eine Situation erinnern. Das Open Interest bleibt auch gedämpft. Es kann eigentlich nur mit der physischen Nachfrage zusammenhängen.
Dann hast du 2010/2011 schlecht beobachtet. Da haben die Commercials auch nicht gegengehalten beim Parabelanstieg.
Die Chance-Risiko-Verhältnisse für die Weißmetalle haben sich kurzfristig stark verschoben.
Kreisch!
Gruß,
GL
Das historisch durchschnittliche Platin-Silber Ratio sollte bei ca. 70 liegen, aktuell 26 => extrem.
Langfristig sollte Platin in Relation besser performen. Ich werde die aktuelle Silberwelle noch versuchen etwas zu reiten und dann das nicht-physische Silber in Platin tauschen.
Wallstreet-Online - Platinpreis aktuell - Was treibt das Edelmetall aktuell an?
Hier kommt jetzt zeitnah die richtige Entladung nach oben. Das Dreieck wurde direkt am ATH gebastelt, die Indikatoren sind gut zurückgekommen und die CoT und das OI sind sehr gut.
Mich würde es nicht wundern, wenn es bis 4.000 durchläuft.
Sichert eure Katalysatoren! ![]()
Sichert eure Katalysatoren!
kann man die so komplett auch zur schmelze bringen? frag fürn froind aus osteuropa...