Beiträge von Die silberne Bockwurst

    Es gab auch eine Zeitlang folgende Version:


    jemand setzt was rein zum verkaufen zwei sprechen sich ab und bieten drauf, einer angenommen 1 Euro, der Zweite dann 10000 Euro der Erste wieder 10001 also steht die Auktion dann bei 10000 und keiner wird mehr drauf bieten da viel zu hoch. Kurz vor Ende zieht der Höchstbieter sein letztes Gebot zurück und die Auktion endet mit 1 Euro. Man kann heute 24h vor Ende kein Gebot mehr zurückziehen....


    Klappt nur wenn kein sniper beteiligt ist, weil die meist sehr kurz vor Ende bieten, da haben die Betrüger schon zurückgezogen.

    So weit ich weiß muss man den Artikel nicht kaufen, wenn man durch ein zurückgezogenes Gebot Höchstbieter und am Ende Käufer wird.
    Es steht dir also frei.
    Egal ob das Gebot von Bekannten oder von einem anderen Verkäufer account zurückgezogen wurde.


    Der beste und zuverlässigste sniper ist der aus Polen: sniper.pl.
    Man muss ja sein Passwort angeben (der server von sniper bietet, eigener PC ist nicht beteiligt) und da hatte ich Bauchschmerzen, doch das funktioniert seit Jahren ohne jeden Betrug.
    Sonntag Abend sollte man aber die Bietzeit von 1 sek, auf ca. 5 sek. erhöhen, weil der Verkehr da am größten ist. Sonst kann es zu Fehlschüssen kommen.


    edit: Habe aber seit 1,5 jahren den sniper.pl nicht mehr genutzt. Kann sein den gibt es gar nicht mehr.

    Mit den 1/2 und 1 Märkern haste was in der Hand und sie sind erschwinglich. So sollte es ja sein - solange es noch was zum Kaufen gibt. Auf Silberfolie hab ich keine Lust.


    Ja stimmt.
    Doch die "Silberfolie" würde dich auch faszinieren, wenn du mal welche verkauft hättest.
    Einige sind bis 240 Euro gestiegen, bei einer normalen Münzauktion, das wäre ein Silberpreis von 7464 Euro pro Unze.
    Da kann man dann andere große Kaiserreichsilbermünzen kaufen, die man nicht so schnell verliert.
    Ach wenn es die lieben und sparsamen Vorfahren nicht gäbe.......... ;)

    Es ist besser und nervenschonender seine Frau davon zu überzeugen, was man für richtig und notwendig hält.


    Wie bei ALLEN WICHTIGEN ENTSCHEIDUNGEN. :)


    Wenn man keinen Konsens erzielt, muss der Mann eben autoritär entscheiden. Er trägt ja auch die Verantwortung für die Familie. Der Mann sollte auch "Finanzminister" seiner Familie sein, was den totalen Überblick und Zugriff angeht. Der Mann ist das "Haupt" der Frau, sagt die Bibel. Somit sagt er im Zweifelsfall, wo es lang geht. :!:


    Hallo Echse, du solltest nicht so viel im Science Fiction Bereich der Buchhandlungen stöbern. ;)

    nachdem das falsche Pferd und das letzte Einhorn gestern exorbitant weiter gestiegen sind ist nun etwas vorsichtig geboten, denn gestern habe ich was von "Schampus" auf Hartgeld gelesen... :whistling: :thumbup:


    Das ist ein guter Tip!
    Klassen besser als der ganze Chartkaffeesatz. Dort wird gerade versucht, die alten Prognosen den neuen Gegebenheiten anzupassen.... :D


    edit: Halte mich aber auch an die Weisheit (?) vom Meyer&Rottmann (oder so ähnlich) ----- Das Edelmetall nicht ständig in Euro zählen, sondern wiegen!

    Was aber den Schäuble und sein "Spielzeug" betrifft, so muß ich schon sagen, dass ich mich über die Kleinkariertheit der Leute wundere. Man kann ihm sicherlich etliches vorwerfen, aber dass er zu wenig arbeitet ganz bestimmt nicht. Vermutlich wäre er um einiges weniger giftig, wenn er sein Arbeitspensum reduzieren würde. ....... Das mag von außen absurd erscheinen, erfüllt aber den Zweck, dass man "Abstand" zu den eigentlich zu bewältigen "Themen" bekommt und damit dann wieder klarer denkenund besser entscheiden kann.

    Wäre es nicht besser, der würde weniger "arbeiten".
    Sinn seiner sogenannten Arbeit ist doch nur die Verteidigung des Euro bis nichts mehr geht; bzw. alles Geld der deutschen Sparer verbrannt ist.
    Weiterhin zu lügen, daß sich die Balken biegen (schon effektiv seit der Schmiergeldaffäre).


    Doch du hast bestimmt nur den Ironie Smiley vergessen.

    Mit MA selbst hatte ich noch nie Probleme gehabt. Ich schätze die unkomplizierte Abwicklung ohne -zig Formulare. Bleibt nur die Sache mit der verschwundenen Bewertung. Aber vielleicht werden die - wie bei der Konkurrenz - nach einer gewissen Frist automatisch gelöscht?
    Die Handschrift des Händlers deutete auf ein vorgerücktes Alter hin. Deshalb habe ich mehrfach in übersichtlicher Form freundlich und geduldig nachgefragt. Die Antworten passten nicht zu meinen Fragen. Irgendwann war der zeitliche Aufwand für mich einfach zu hoch.


    Seeadler


    Seeadler, was ist MA - Münzauktion?
    ?)

    Sorry, aber wer an die deutsche Trinkwasser-Verordnung glaubt, der glaubt wohl auch daran, dass der ?URO gerettet wird...
    Anorganisch- das sagt doch das Wort schon... wie soll der Körper sowas aufnehmen können???????
    Hier ein Zitat aus dem Zentrum für Gesundheit:


    Zitat
    Künstliche Mineralstoffe können kaum verwertet werden


    Unser Körper kann nur in Ausnahmefällen - und zugleich unter sehr großem Energieaufwand - anorganische Mineralien in organische Mineralstoffe umbauen und verwerten.


    Etwas Paranoia ist ja schön und gut, aber die Trinkwasserschutzverordnung mit dem Eurosystem zu vergleichen..... :thumbdown:
    Die essentiellen Mineralstoffe sind nicht "künstlich".


    Was ist das "Zentrum für Gesundheit"? Ich habe so das Gefühl du solltest mit goldmeier eine Selbsthilfegruppe der anonymen Umkehrosmoseveganer gründen....

    .....übrigens......Trinkwasser ist gesünder als Mineralwasser. Für das erstere existieren viel strengere Grenzwerte, besonders in Bezug auf Nitrat und Nitrit, aber auch bei Schwermetallen..........
    Hatte ich vergessen.

    Natürlich braucht der Körper anorganische Mineralstoffe, die kommen in allen Körperflüssigkeiten vor und erfüllen lebenswichtige Funktionen. Für Knochen, Zähne, Blutzellen, Gewebe,
    Muskeln und Nervensystem. Außerdem sind sie an der Aktivierung einer Vielzahl von Enzymen beteiligt und regulieren den Säure-Basen-Haushalt des Körpers.
    Wir haben über den Merksatz Cohns Margarete kocht prima Caffee - die essentiellen Minerale im Gedächtnis behalten.
    Es sind: C, O, H, N, S, Mg, K, P, Ca, Fe :)
    Das du an deinem destillierten Wasser nicht erkrankt bist, liegt an der (zum Glück?) sonstigen Zufuhr an Lebensmitteln........


    Im deutschen Leitungswasser haben alle relevanten Stoffe Grenzwerte, die bei lebenslangem Genuss des Wassers keine gesundheitlichen Schäden auslösen dürfen (Trinkwasserverordnung).
    Falls du noch Bleileitungen hast, solltest du trotz ----> Minimalismus diese eventuell austauschen.


    Na ja, man muss nichts....Ich habe mich 5 1/2 Jahre mit Trinkwasseraufbereitung und
    Abwasserbehandlung auseinandersetzen müssen. Hat trotzdem manchmal Spaß
    gemacht und ja, es waren/sind Schulweisheiten.
    Nicht immer das Schlechteste. Will auch niemanden belehren oder missionieren, das oben sind Fakten.
    Deine eigenen Erfahrungen natürlich auch. Noch bist du jung, Folgeschäden aus falscher Ernährung zeigen sich erst nach Jahrzehnten, bei geringer Dosierung (bzw. gering fehlerhafter).


    Etwas OT das Geschriebene, trotzdem viel Glück beim Gold(Silber?)kredit.

    Davon abgesehen ändert sich ständig die recyclebare Menge mit dem Silberpreis.
    Nur mal angenommen der Silberpreis explodiert auf 1000 ? die Unze, dann lohnt es sich plötzlich wieder, längst vergessene Mülldeponien nochmal vollständig umzugraben und zu verwerten. Damit explodiert auch die Menge an durch Recycling rückgewinnbarem Silber.


    Man sollte aber nicht vergessen, daß der Aufwand des Recyclings auch beträchtlich steigt.
    Öl und andere Energie gibt es zwar noch zur Genüge, doch sie werden teurer im Vergeich zuanderen wichtigen Gütern wie z.B. Nahrungsmittel.
    So könnte man vermuten, daß der Preis von Silber ABSOLUT trotzdem steigen wird.


    Als Beispiel; das ehemalige Silberbergwerk Schönborn-Dreiwerden (Abbauende Ende 19.Jhd.) rechnet immer mal nach, wann sich ein Weiterabbauen lohnen würde.
    Die Chance sinkt eher mit der Zeit, da Silber weniger stark steigt als die Elektroenergie, die man zum Abpumpen des Grundwassers braucht.
    Hat man uns dort erzählt in dem Schaubergwerk, was es derzeit ist...


    Falls du destilliertes Wasser trinkst, tust du deinem Körper nichts Gutes. Destilliertes Wasser entzieht dem Körper alle Mineralien, das kann sogar tödlich sein, wenn man es dauerhaft zu sich nimmt.


    Mehrere Filter und eine Umkehr-Osmose Anlage sind aber etwas anderes, wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe. Mit dem einen (Filter) kannst du Fremdstoffe/Schwebstoffe entfernen, je nach Filterporendurchmesser.
    Bei der Umkehr-Osmose werden selbst Mineral-Ionen entfernt.
    Anorganische Stoffe sind essentiell, die braucht der Körper. Ob du allerdings durch Mineralwasser/Leitungswasser oder Nahrungsmittel die Stoffe zu dir nimmst, ist natürlich egal.
    Trinkwasser braucht man im westlichen Mitteleuropa nicht filtern, da gibt es sehr hohe Anforderungen an die Qualität. ----> siehe Minimalismus


    Ich schätze mal, du wirst die Früchte deines Kreditinvestments gar nicht geniessen können, wenn du so weitermachst. ;)

    Ich hoffe ja darauf, dass die Chinesen die 10 KG Drachen stürmen und da ein Sammleraufschlag entsteht... :rolleyes:


    Hoffe lieber auf die Inder, Amerikaner, Europäer, (Griechen?).
    Ein echter Chinese im Nachbarforum hat geschrieben, der Drache ist für Chinesen tabu, da er fünf Krallen hat. Der normale muss vier haben, der mit fünf darf nur vom Kaiser selbst angefasst werden.
    Das ist noch heute gültige Tadition, da haben die Australier wieder mal vorschnell was Falsches gemacht.
    Und einen chinesischen Kaiser gibt es nicht....die Qing Dynastie war 1912 zu Ende...

    brainwashed, das würde also bedeuten du betrachtest Silber und Gold NICHT als Geld.
    Wenn dem so ist - Edelmetalle sind Papier und werden an Börsen gehandelt-, hast du bestimmt Recht mit deinem Vergleichsmaßstab bis 1973. Sonst nicht, würde ich mal behaupten.


    Sonst müsste man den historischen Wert schon stärker gewichten, noch dazu falls Gold und Silber wieder monetäre Bedeutung bekommt.
    Der historische Wert richtete sich nur manchmal nach der Quantität, meist nach wirtschaftlicher Situation, Möglichkeiten der Gewinnung und Menge der Vorkommen.
    Zur Zeit scheint es etwas knapp, das Silber. Und ihm kommt steigende wirtschaftliche Bedeutung zu........


    Rate mal wer gesagt hat:
    "Wo Gold und Silber gesetzlich als Geld, d.h. als Wertmaß nebeneinander bestehen, ist stets der vergebliche Versuch gemacht worden, sie als eine und dieselbe Materie zu behandeln."
    Der Spruch hat jetzt nur am Rande mit dem Vergleichsmaßstab zu tun. Aber sehr aktuell, immer noch.