Beiträge von Rastelly

    Nach der Meldung eines Gewinnrückgangs im 3. Quartal hatte Newmont seinen schlechtesten Handelstag seit 1997.


    Hier noch paar Einzelheiten im Video direkt zu Newmont und den Umfeld

    nebst Gold, Silber + Platin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss RS

    Damit wieder ein bischen Leben in den Thread kommt:


    Die besten Palladium Aktien 2024


    Die besten Palladium Aktien 2024
    Palladium gehörte in den vergangenen fünfzehn Jahren mit einer Kurssteigerung von zwischenzeitlich bis zu +2.250 % zu den Rohstoffen mit den stärksten…
    www.lynxbroker.de



    Der Vergleich von


    Impala Platinum und Sibanye Stillwater





    Der Boden im Platin / Palladiumbereich sollte erreicht sein.

    Die ersten Tranchen sind im Depot bei Impala Platin und bisher im grünen Bereich.


    Gruss RS

    hat der überraschende Anstieg von im Aktienkurs von MMG etwas mit der Konferenz/ Messe zu tun?

    Zurückliegende Termine für Metallic Minerals Corp.

    16.10.2024 16:20Red Cloud Fall Mining Showcase

    Leider kein Hinweis gefunden, oder es wissen wieder einige Fachinsider etwas mehr ?


    27.11.2024 Q4 2024 Ergebnisveröffentlichung (geplant)


    Gruss RS

    Hallo fractalius;


    ich bin auch mit Hilfe eines anderen " Mittels" auch auf ca. 43 US bei Silber gekommen.

    Trotzdem meine Frage in dieser Runde zu Gold: ich möchte switschen und zwar:


    AEM = schwarz .....GFI = blau


    Die Substanz vor der Speku / weltwweit Die Speku vor der Substanz / Südafrika


    30.10.2024 Q3 2024 Ergebnis Nachbörslich 13.02.2025 Q4 2024 Ergebnisveröffentlichung


    Dividende TTM 1,60 (1,82 %) Divi 1,45 (1,65 %) Dividende TTM 0,39 (2,07 %) Divi 0,48 (2,55 %)

    P/S 6.00 / KGV 71,62 / P/S 3,86 /. KGV 27.16 /

    Gewinn Aktie dieses Jahr 22,45 %// nächstes 22,45 % Gewinn Aktie dieses Jahr76,58 % // nächstes 26,63 %

    wie würdet Ihr entscheiden von GFI auf AEM ???

    Gruss RS

    Endeavour Silver gibt ein Update zum Baufortschritt bei Terronera im 3. Quartal 2024 bekannt; der Baufortschritt an der Oberfläche ist zu 77 % abgeschlossen

    Endeavour Silver provides a Q3 2024 construction progress update on Terronera; the surface construction progress has reached 77% completion
    VANCOUVER, British Columbia, Oct. 21, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Endeavour Silver Corp. (
    www.globenewswire.com


    Silver Corp. („Endeavour“ oder das „Unternehmen“) (NYSE: EXK; TSX: EDR) freut sich, ein Update zum Baufortschritt für das dritte Quartal 2024 für sein Terronera-Projekt im mexikanischen Bundesstaat Jalisco bereitzustellen. Dieser Pressemitteilung ist eine Fotogalerie beigefügt, die hier oder auf der Website des Unternehmens unter Terronera Project Progress Photos zu finden ist . Alle Dollarangaben ($) in dieser Pressemitteilung sind in US-Dollar angegeben.

    Das Terronera-Projekt machte im dritten Quartal erhebliche Fortschritte, da die obere Anlagenplattform kurz vor der Fertigstellung steht. Der Bau der Oberflächenmühle und der Infrastruktur hat 90 % erreicht, was weitere Vorbereitungen für den Beginn des Betriebs darstellt. Der Schwerpunkt liegt weiterhin auf der unteren Plattform, wo die Betonarbeiten in vollem Gange sind, und der Abraumhalde, wo das Auffüllen des Drainagedamms und die Rohrverlegung zügig voranschreiten.

    „Wir befinden uns in der letzten Bauphase und die Ziellinie ist in Sicht“, kommentierte Don Gray, Chief Operating Officer. „Die obere Plattform ist fast fertig und der Backenbrecher wurde in Betrieb genommen. Im August wurde das Gestein zerkleinert. Der Schwerpunkt liegt auf der unteren Plattform und der Abraumhalde. Unser engagiertes Terronera-Team bewältigt weiterhin die Herausforderungen sowohl bei der Entwicklung der Mine als auch beim Bau der Mühlenanlagen, um das Projekt im Zeitplan zu halten und gegen Ende des vierten Quartals mit der Inbetriebnahme der Systeme beginnen zu können.“


    Höhepunkte aus Bau und Entwicklung im 3. Quartal 2024

    Zum 30. September 2024 umfassten die Arbeiten und Aktivitäten auf der Baustelle:

    • Sicherheit – Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen für die Einsatzbereitschaft sind im Gange. Die Minenrettungsausrüstung ist eingetroffen und die Teammitglieder werden rekrutiert und geschult. Zwei Rettungsstationen wurden installiert.
    • Beziehungen zur Gemeinde – Die Unterstützung der örtlichen Gemeinde hat weiterhin Priorität. Im dritten Quartal unterstützte das Unternehmen eine Reihe lokaler Initiativen und Investitionen, wie z. B.: eine kommunale Kooperationsvereinbarung; die Eröffnung eines Zentrums für frühkindliche Entwicklung; Stipendien für Universitätsstudenten in Santiago de Pinos; die Instandhaltung kommunaler Straßen; Workshops zur Unternehmensgründung für Anwohner; ein Umweltbildungsprogramm für Grundschulen; die Spende eines Gemeindebaums; und Sommerworkshops für Kinder und Jugendliche.
    • Fortschritt – Der Gesamtfortschritt des Projekts (Minenentwicklung und Oberflächenbau) ist zu 77 % abgeschlossen, wobei bisher mehr als 258 Millionen US-Dollar 1 des Projektbudgets ausgegeben wurden. Die Projektverpflichtungen belaufen sich auf insgesamt 270 Millionen US-Dollar 1, 2 , 99 % des Investitionsbudgets von 271 Millionen US-Dollar.
      Minenentwicklung – Im dritten Quartal wurden 1.051 Meter unterirdisch erschlossen, sodass das Projekt insgesamt 5.544 Meter umfasst. Außerdem:

      • Unterirdische Sprengstofflager wurden fertiggestellt und der Antrag auf eine Sprengstoffgenehmigung wurde zur Genehmigung eingereicht, die für das vierte Quartal 2024 erwartet wird.
        Aushub und Unterstützung der Hauptsammelgrube und der Pumpstation Terronera wurden abgeschlossen.
      • Die Entwicklung des Testabbaus war nahezu abgeschlossen. Er wird zur Überprüfung der Abbaukonstruktionskriterien, einschließlich Spannweiten, Länge und Höhe der Öffnungen, sowie zur Festlegung der Verfahren für Langlochbohrungen, Sprengungen und Verfüllungen verwendet.
      • Erz wurde an der Oberfläche gelagert.
      • Mit dem Abtragen eines bestehenden Portals wurde begonnen, um Zugang zum Abbau der hochgoldhaltigen Ader La Luz zu erhalten, die voraussichtlich im ersten Halbjahr 2025 erreicht wird.
    • Obere Werksplattform – Der Bau der Mühle und der Oberflächeninfrastruktur war zu 90 % abgeschlossen und wird weiterhin in Betrieb genommen.
      • Primärbrecher – Der primäre Backenbrecher wurde im August in Betrieb genommen und zerkleinerte Gestein, was einen wichtigen Meilenstein des Projekts darstellt.
        Tunnel zur Halde und Rückgewinnung von Groberz („COS“) – 100 % Fertigstellung erreicht und Tests vor der Inbetriebnahme begonnen.
      • Mahlen und Eindicken – Die Rohrleitungs-, Mechanik-, Elektrik- und Instrumentierungsarbeiten werden voraussichtlich im Oktober abgeschlossen sein.
      • Flotation – Kompressordruckbehälter und Lufttrocknersysteme wurden installiert, Rohrleitungsanschlüsse sind im Gange. Die Installation der Flotationsausrüstung, einschließlich Gebläse, Instrumente und Ventile, ist im Gange und soll im vierten Quartal abgeschlossen sein.
      • Roh- und Prozesswassertanks – Stahlringe sind vorhanden und die Schweißarbeiten sind zu über 90 % abgeschlossen. Die Installation von Einlass-, Auslass- und Zugangsöffnungen, die abschließende Schweißprüfung, das Sandstrahlen/mechanische Reinigen und das Lackieren sollen im vierten Quartal abgeschlossen werden.
      • Untere Anlagenplattform und Tailing Storage Facility (TSF) – Der Bereich der unteren Plattform war zu fast 30 % fertiggestellt. Der Schwerpunkt lag auf der Fertigstellung des letzten Abschnitts der Tailing-Filter-Tragwand, bevor mit dem Filterstützdeck begonnen wurde. Die ersten Stahlträger und -säulen wurden für das Konzentrationsfiltergebäude und die mechanischen Anlagenstrukturen errichtet.
      • TSF Hauptdamm – Die Ausgrabungen für den Hauptdammgraben waren zu 100 % abgeschlossen, der sekundäre Graben war zu 40 % abgeschlossen und die Verlegung der Drainagerohre wurde abgeschlossen.
        Bereich der Rückstandsfiltration – Mehr als 75 % der Bodenplatte und 100 % der Filtertragwand für das Rückstandsfiltergebäude wurden gegossen. Die Rückstandsfilter, die im Lager in Puerto Vallarta gelagert werden, sollen zur Installation im vierten Quartal 2024 an den Standort transportiert werden.
      • Konzentratfilterbereich – Mehr als 80 % der Bodenplatte und 75 % der Rohrgestell- und Gerätefundamente im Konzentratfilterbereich wurden gegossen, und die Tankfundamente und Gerätesockel waren fast fertig.
    • Nebengebäude – Die Labor- und Anlagenwartungsgebäude sind zu 40 % fertiggestellt.
      • Laborgebäude – Der Großteil der Verkleidung und Isolierung wurde installiert und die Stahlbolzen sind angebracht. Die Installation von Gipskartonplatten sowie Kompressoren und Trocknern ist im Gange.
        Gebäude für die Werkswartung – Die Installation der Stahlkonstruktion begann Ende September.
    • Beschaffung – Das Projektteam arbeitet weiterhin an der Bearbeitung ausstehender Lieferungen. Die Beschaffung war zu 99 % abgeschlossen.
      Personal vor Ort – Am Ende des dritten Quartals war die Belegschaft auf über 250 Endeavour Silver-Mitarbeiter und über 800 Vertragsarbeiter angewachsen, wobei die Gesamtzahl im vierten Quartal 2024 mit Beginn der Inbetriebnahme voraussichtlich sinken wird.

    Nächste Schritte und Planung

    Es ist geplant, dass beim Terronera-Projekt gegen Ende des vierten Quartals mit der Inbetriebnahme der Systeme begonnen wird.

    Im vierten Quartal 2024 wird sich der Bereich der Tailing-Filter, der Anfang Oktober an den Maschinenbauunternehmer übergeben wurde, auf die Installation von mindestens einem Tailing-Filter zusammen mit dem Konzentratfilter konzentrieren können. Dabei wird ein erweiterter Arbeitsplan verwendet, um die Inbetriebnahme der ersten Systeme zu ermöglichen, die gegen Ende des vierten Quartals erwartet wird. Die Mahl-, Flotations- und Eindickungssysteme werden Ende Oktober mechanisch fertiggestellt, sodass mit der Prüfung und Inbetriebnahme dieser Kreisläufe im November und Dezember begonnen werden kann.

    Die Minenentwicklung in den Portalen 1, 2 und 4 wird fortgesetzt, wobei Langlochabbaustätten entwickelt werden und die Erstproduktion für das vierte Quartal geplant ist; Erz wird weiterhin für den Hochlauf der Mühle gelagert. In La Luz wird das Portal gebaut und der Zugang zur Erzlagerstätte wird im vierten Quartal vorangetrieben.

    Der kritische Pfad bleibt die TSF, der Bau von Filtern für Rückstandskonzentrate und der Vormarsch der Untertagemine.

    Besuchen Sie www.terronera.com , unsere spezielle Projektwebsite, um über die laufende Entwicklung bei Terronera auf dem Laufenden zu bleiben. Informieren Sie sich über Neuigkeiten, erfahren Sie mehr über unser Engagement für den Umweltschutz und entdecken Sie die positiven Auswirkungen auf die örtlichen Gemeinden.


    Bin investiert, Gruss RS

    Vernunft gegen Gier!?


    Laut Rick Rule heute bei "Urban Jäckle"

    Mit der Aussage Silber hat "grossen Nachholbedarf".


    Ich bleibe vorerst investiert, techn. Indikatoren sind eine Hilfe, diesmal kommt der Bauch zu Wort.

    Die Advance Line steigt weiter!!

    Verhältnis Gold: Silber

    Verhältnis 80:1 = 32,50 $/oz Silber (nahe am aktuellen Niveau)

    Verhältnis 60:1 = 43 $/Unze Silber (eine Steigerung von 35 % gegenüber dem heutigen Preis)

    Verhältnis 40:1 = 65 $/Unze Silber (eine Steigerung von 100 % gegenüber dem heutigen Preis)

    Verhältnis 30:1 = 87 $/Unze Silber (eine Steigerung von 170 % gegenüber dem heutigen Preis)


    Sorry vom Handy, Gruss RS

    Danke, ein starker Vortrag mit Charts (Bilder sagen mehr als Worte).

    Ich hoffe alle Deutungen richtig umzusetzen!

    Die Fakten sprechen eine Spache und die Kurse an den Börsen folgen. [smilie_blume]

    Gruss RS

    Hallo Valueman,

    ich hoffe du bist noch investiert in IMP. ZA ??

    Bisher keine anders lautende Meldung erhalten.

    Jetzt könnte der Funke überspringen?!



    Da auch mein Depot infiziert ist, anbei meine Gedanken:

    2024-08-29 Impala Platinum Holdings Limited meldet Ergebnis für das am 30. Juni 2024 endende Geschäftsjahr



    Impala Platinum Holdings Limited hat die Ergebnisse für das am 30. Juni 2024 endende Geschäftsjahr bekannt gegeben. Für das Gesamtjahr meldete das Unternehmen einen Umsatz von 86.398 Mio. ZAR, verglichen mit 106.594 Mio. ZAR vor einem Jahr. Der Nettoverlust belief sich auf 17.313 Mio. ZAR, verglichen mit einem Nettogewinn von 4.905 Mio. ZAR vor einem Jahr.

    Der unverwässerte Verlust pro Aktie aus fortgeführten Geschäftsbereichen betrug 19,29 ZAR, verglichen mit einem unverwässerten Gewinn pro Aktie aus fortgeführten Geschäftsbereichen von 5,77 ZAR vor einem Jahr. Der verwässerte Verlust pro Aktie aus fortgeführten Geschäftsbereichen betrug 19,24 ZAR, verglichen mit einem verwässerten Gewinn pro Aktie aus fortgeführten Geschäftsbereichen von 5,75 ZAR vor einem Jahr.



    Der Platinpreis lag bei 990 USD pro Feinunze und damit unter dem über zweimonatigen Höchststand von 1.010 USD vom 26. September, da die Märkte weiterhin das Ausmaß der Zinssenkungen abschätzten, die die US-Notenbank in den kommenden Sitzungen voraussichtlich vornehmen wird. Anzeichen für einen robusteren Arbeitsmarkt in den Vereinigten Staaten verringerten die Dringlichkeit von Zinssenkungen durch die US-Notenbank und verringerten die Unterstützung, die Edelmetallanlagen seit Beginn ihrer Senkungszyklen von gemäßigten Zentralbanken erhalten hatten, etwas. Niedrigere Zinssätze senken die Opportunitätskosten des Haltens von nicht zinsbringenden Edelmetallanlagen. Dennoch wird das gesamte Minenangebot im Jahr 2024 voraussichtlich geringer sein, da die raffinierte Produktion in Südafrika, Simbabwe, Russland und Nordamerika zurückgeht, so der World Platinum Investment Council (WPIC). https://tradingeconomics.com/commodity/platinum



    Palladium ist seit Anfang 2024 um 45,99 USD/t oz. oder 4,19 % gefallen, laut Handel mit einem Differenzkontrakt (CFD), der den Benchmark-Markt für diesen Rohstoff abbildet. Historisch gesehen erreichte Palladium im März 2022 ein Allzeithoch von 3440,76 . https://tradingeconomics.com/commodity/palladium

    30.10.2024 Q1 2025 Veröffentl - Production Report

    30.10.2024 09:00 Jahreshauptversammlung

    27.02.2025 Q2 2025 Ergebnisveröffentlichung

    28.08.2025 Q4 2025 Ergebnisveröffentlichung



    Weiterhin gutes Gelingen, Gruss RS



    Casper, Wyoming, October 17, 202 Uranium Energy Corp. erhöht die lizenzierte Produktionskapazität auf 4 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr in der Irigaray-Aufbereitungsanlage


    UEC wird in den USA über drei branchenführende Hub-and-Spoke-Produktionsplattformen in Wyoming und Texas verfügen


    12,1 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr an kombinierter lizenzierter Produktionskapazität in den USA nach Abschluss der zuvor angekündigten Übernahme der Vermögenswerte von Rio Tinto in Wyoming

    Casper, Wyoming, 17. Oktober 2024 - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC) (das „Unternehmen“ oder „UEC“) freut sich bekannt zu geben, dass es vom Wyoming Department of Environmental Quality, Uranium Recovery Program, die Genehmigung erhalten hat, die lizenzierte Produktionskapazität in seiner zentralen Aufbereitungsanlage Irigaray auf 4,0 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr zu erhöhen.

    Die Irigaray-Anlage ist der Eckpfeiler der Hub-and-Spoke-Produktionsstrategie von UEC im Powder River Basin von Wyoming. Die Anlage unterstützt vier von UECs vollständig genehmigten In-Situ-Uranrückgewinnungsprojekten in diesem Gebiet, einschließlich des produzierenden Christensen Ranch-Projekts. Die technischen Arbeiten sind bereits im Gange, und bestimmte Schlüsselausrüstungen, darunter eine Filterpresse, wurden bereits erworben, um die Leistung der Anlage zu erhöhen.

    Amir Adnani, Präsident und CEO, kommentierte: „Die Erweiterung der lizenzierten Jahreskapazität von Irigaray auf 4,0 Mio. Pfund ist ein großer Erfolg und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, da die Branche davon überzeugt ist. Das außerordentliche Wachstum der Kernenergie in den USA schafft ein neues Nachfrageparadigma für die Uranversorgung aus stabilen inländischen Quellen. Große Technologieunternehmen wie Amazon, Google, Microsoft und Oracle engagieren sich in erheblichem Umfang für die Kernenergie, um den für die Versorgung von Rechenzentren benötigten Strom zu liefern. Dieser Ansatz, direkt in die nukleare Erzeugungsinfrastruktur zu investieren, spiegelt die Erkenntnis wider, dass die Kernenergie eine sichere, äußerst zuverlässige, wirtschaftliche und saubere Energie liefert.“

    Herr Adnani fuhr fort: „Dieser jüngste Meilenstein spiegelt auch die harte Arbeit und das Engagement des UEC-Teams wider, das sich auf die Erweiterung unserer Kapazitäten in Irigaray und den Hochlauf der Produktion in Christensen Ranch konzentriert hat. Mit Blick auf die Zukunft wird der erwartete Abschluss der Übernahme der Vermögenswerte von Rio Tinto America in Wyoming eine branchenführende, dritte Produktionsplattform in den USA schaffen, die es uns ermöglichen wird, das volle Potenzial unserer Great Divide Basin-Projekte auszuschöpfen.“

    Brent Berg, Senior Vice President of U.S. Operations, fügte hinzu: „Dieser Meilenstein bei der Lizenzvergabe stellt einen entscheidenden Fortschritt bei der Stärkung unserer heimischen Uranproduktion dar. Er ermöglicht es uns, die verschiedenen zusätzlichen kurzfristigen Produktionsmöglichkeiten in unserem Powder River Basin ISR-Portfolio in vollem Umfang zu nutzen, wo UEC über geschätzte Gesamtressourcen von 62.329.200 lbs U3O8 in der gemessenen und angezeigten Kategorie und 10.724.700 lbs U3O8 in der abgeleiteten Kategorie verfügt."(1)

    Wie bereits am 23. September 2024 bekannt gegeben wurde, hat UEC eine bahnbrechende Vereinbarung mit Rio Tinto getroffen, durch die das Unternehmen eine dritte Hub-and-Spoke-Produktionsplattform im Great Divide Basin in Wyoming erhält. Die Akquisition umfasst die Sweetwater-Anlage mit einer lizenzierten Kapazität von 4,1 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr sowie ein Portfolio von Uranprojekten, die die bestehende Ressourcenbasis von UEC um 175 Millionen Pfund historischer Ressourcen erweitern werden(2).

    Zusätzlich zu den beiden Hub-and-Spoke-Plattformen in Wyoming betreibt UEC auch eine ISR-Hub-and-Spoke-Produktionsplattform in Südtexas, die sich um die zentrale Aufbereitungsanlage Hobson herum befindet und eine lizenzierte Kapazität von 4 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr hat.


    Anmerkung:

    S-K 1300 Mineral Resource Report Wyoming Hub and Spoke ISR Project, WY, USA vom 13. September 2022, Western Water Consultants, Inc.

    Basierend auf internen Studien und anderen historischen Daten, die von früheren Eigentümern in Bezug auf die Projekte erstellt wurden und aus den Jahren 1984 bis 2019 stammen. Diese Schätzungen werden vom Unternehmen als historisch betrachtet und eine qualifizierte Person hat keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um die historischen Schätzungen als aktuelle Mineralressourcen zu klassifizieren. Das Unternehmen behandelt sie nicht als aktuelle Ressourcenschätzungen und veröffentlicht diese historischen Schätzungen zu Illustrationszwecken und um den Lesern relevante Informationen über die Projekte zu liefern. Darüber hinaus wurden diese Schätzungen nicht gemäß den S-K 1300 Standards erstellt und die Ergebnisse zukünftiger Schätzungen des Unternehmens können von diesen historischen Schätzungen abweichen.


    Qualifizierte Person

    Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Dayton Lewis, P.Geo., UECs V.P. - Wyoming Resource Development, geprüft und genehmigt, der eine qualifizierte Person im Sinne von SEC Regulation S-K 1300 ist.


    Quelle. Homepage UEC


    Gruss RS

    Hallo Woerni,


    schön das du über dem "Wasserberg" bist!!

    Preissteigerungen der letzten Jahre beruhten ausschließlich auf Mangelteuerung.


    Das kommt mir auch aus Asien bekannt vor, keine Gäste - dann werden die Preise erhöht,

    aber daran haben auch die lieben Nachbarn unsere " Russen" schuld!


    Was das Apartment nur 1.500 Bath am Tag - das kann nichts wert sein,

    also gleich auf 4 bis 5.000 Bath! Das nehmen wir, prima!! So werden die Preise versaut.


    Wenn du Dich nicht auskennst mit den Geflogenheiten und darauf einsteigst ist der Geldbeutel schnell leeeeeer.

    Gruss RS

    Kupferbullen vs. –bären

    Copper bulls vs bears
    2024.10.05 The copper price rallied to $10,000 per tonne ($4.53/lb) on Sept. 30 […]
    aheadoftheherd.com

    2024-10-05 Der Kupferpreis stieg am 30. September zum ersten Mal seit Juli auf 10.000 Dollar pro Tonne (4,53 Dollar pro Pfund) und gab damit den Befürwortern des Kupfers Anlass, auf einen weiteren Anstieg auf das im Mai erreichte Rekordhoch von 5,20 Dollar pro Pfund zu hoffen.

    The positive price action was credited to Shanghai copper stocks trending lower in recent weeks, and the fact that China on Sept. 24 announced its biggest economic stimulus since the pandemic.

    Lagerbestand in China: Shanghai Future Exchange: Am 26. September 2024 wurden Kupferbestände von 53.983,000 Tonnen gemeldet. Am 13. Juni 2024 erreichten die Kupferbestände ein Allzeithoch von 268.889,000 Tonnen.

    Yahoo Finance berichtete , dass der chinesische Aktienindex CSI 300 um 4,3 % gestiegen ist, der größte Sprung seit Juli 2020. Auch in den USA stiegen die Aktienkurse, aber die stärksten Auswirkungen waren bei den Rohstoffen zu spüren: Silber schoss auf ein Jahrzehnthoch und Kupfer-Futures verzeichneten ihren zehnten Gewinn in Folge und kletterten auf ein Zweimonatshoch.

    Angesichts der Notwendigkeit von Kupfer im Zuge der Energiewende, die für eine starke Nachfrage sorgt, und der durch eine Reihe von Faktoren bedingten Kupferknappheit, zu denen ein Mangel an neuen Minen, niedrigere Kupferqualitäten, Ressourcennationalismus in den wichtigsten Kupfer produzierenden Ländern sowie die üblichen Streiks und schlechten Wetterbedingungen gehören, die dem Kupfermarkt jedes Jahr 800.000 bis 1 Million Tonnen des Angebots entziehen, sieht es so aus, als hätten die Kupferbullen wieder das Sagen.

    Nicht so schnell.

    Eine aktualisierte Nachfrage- und Angebotsprognose der International Copper Study Group deutet darauf hin, dass es keinen Kupfermangel gibt. Die ICSG erwartet in diesem Jahr einen weltweiten Angebotsüberschuss von 469.000 Tonnen, gefolgt von einem Überschuss von 194.000 Tonnen im Jahr 2025. Reuters berichtete pflichtbewusst, dass das Ausmaß des Überangebots mehr als doppelt so hoch sei wie bei der Sitzung der Gruppe im April prognostiziert.

    Am selben Tag prognostizierte die BHP Group , dass der weltweite Kupferverbrauch bis 2035 jährlich um weitere 1 Million Tonnen steigen wird (das entspricht etwa der Produktion einer Escondida, der größten Kupfermine der Welt). Der oben genannte Anstieg ist auf die Einführung kupferintensiver Technologien wie Elektrofahrzeuge und Solarenergie zurückzuführen, die kilometerlange Kupferkabel erfordern. Das ist doppelt so viel wie in den letzten 15 Jahren.

    Die Menge an neuem Kupfer, die laut BHP benötigt wird, ist „unermesslich“. Wir sprechen von einer Million Tonnen neuem Kupfer pro Jahr für die nächsten 11 Jahre oder zusätzlichen 11 Millionen Tonnen Kupfer bis 2035.

    Laut BHP müssen wir im nächsten Jahr zusätzlich eine Million Tonnen Kupfer fördern. Die ICSG erwartet im Jahr 2025 einen Überschuss von 194.000 Tonnen.

    Natürlich Überlänge , bitte selbst aufrufen, viele Graphiken, Danke.


    Gruss RS

    Gehört eigntlich in den Uranaktien Faden und wird dahin kopiert.

    Edel

    .........

    Eine kleine Lektüre von Insider Monkey über Uranaktien, leider unvollständig!


    2024-09-29 laut Hedgefonds die beste Uranaktie zum Kaufen?

    Wir ( insider Monkey) haben kürzlich eine Liste der 7 besten Uranaktien zum Kaufen zusammengestellt, die Hedgefonds zufolge am besten geeignet sind . In diesem Artikel werden wir uns ansehen, welchen Rang Uranium Energy (NYSE:UEC) laut Hedgefonds unter den besten Uranaktien zum Kaufen einnimmt.

    Ausblick auf den Uranmarkt

    Laut einem Bericht der World Nuclear Association ist der Uranmarkt eine komplexe und zyklische Branche, in der die Preise je nach Angebot und Nachfrage schwanken. In den letzten Jahren hat die Primärproduktion aus Minen rund 90 % des Bedarfs der Energieversorger gedeckt, die restlichen 10 % kamen aus Sekundärquellen wie ehemaligem Militärmaterial, Recycling und Lagerbeständen. Die Nachfrage nach Uran wird durch den Bedarf an Brennstoff für die Stromversorgung von Kernreaktoren getrieben. Derzeit gibt es weltweit rund 440 Reaktoren mit einer Gesamtkapazität von rund 390 GWe. Diese Reaktoren benötigen jährlich rund 80.000 Tonnen Uranoxidkonzentrat, das rund 67.500 Tonnen Uran enthält.

    Die Uranversorgung stammt aus verschiedenen Quellen, darunter Minen, Lagerbestände und Sekundärquellen wie recyceltes Uran und Plutonium. Im Jahr 2022 lieferten die Minen rund 58.201 Tonnen Uranoxidkonzentrat mit rund 49.355 tU, etwa 74 % des Jahresbedarfs der Versorgungsunternehmen. Zu den sekundären Uranquellen zählen recyceltes Uran und Plutonium aus Altbrennstoffen, wiederangereicherte Uranreste, ehemaliges militärisches Waffenuran und zivile Lagerbestände. Diese Quellen, wie etwa Mischoxidbrennstoff (MOX), können in nutzbaren Brennstoff umgewandelt werden.

    Die Nachfrage nach Uran wird im nächsten Jahrzehnt voraussichtlich steigen. Der Nuclear Fuel Report der World Nuclear Association geht von einem Anstieg der Urannachfrage um 28 % im Zeitraum 2023–2033 und um 51 % im Zeitraum 2031–2040 aus. Der Uranmarkt steht jedoch vor mehreren Herausforderungen, darunter der Bedarf an erhöhten Investitionen in neue Minen und Infrastruktur sowie ähnliche politische Maßnahmen, die subventionierte Wind- und Solarenergie bevorzugen. Wachstumschancen bestehen insbesondere im Bereich der Kernenergie, die voraussichtlich eine Schlüsselrolle bei der Reduzierung der Kohlenstoffemissionen und der Deckung des steigenden globalen Energiebedarfs spielen wird.

    Investitionen großer Technologieunternehmen in die Kernenergie treiben das Wachstum des Sektors voran

    In einem Interview mit CNBC am 24. September sagte Amir Adnani, CEO von Uranium Energy, er sei sehr optimistisch, was die Zukunft von Uraninvestitionen angeht. Er glaubt, dass der Uranmarkt endlich aus einem elfjährigen Bärenmarkt herauskommt und eine Renaissance erlebt. Diese neu entdeckte Begeisterung für Uran wird durch die wachsende Erkenntnis angetrieben, dass Kernenergie für die weltweiten Bemühungen, bis 2050 CO2-Neutralität zu erreichen, von entscheidender Bedeutung ist. Da sich die Welt zunehmend der Notwendigkeit bewusst wird, ihre Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern und auf sauberere Energieformen umzusteigen, wird Kernenergie als wichtiger Teil der Lösung wiederentdeckt.

    Adnani weist darauf hin, dass Meinungsumfragen derzeit einen historischen Höchststand erreichen, was auf eine deutliche Veränderung der öffentlichen Wahrnehmung dieser Energieform hindeutet. Darüber hinaus beginnen große Technologieunternehmen, das Potenzial der Kernenergie zu erkennen und gehen Partnerschaften mit Kernenergieunternehmen ein, um in neue Infrastruktur zu investieren. Dieser Zufluss von Kapital und Fachwissen dürfte tiefgreifende Auswirkungen auf die Branche haben und Innovation und Wachstum in der Branche vorantreiben. Die Nachfrage nach nuklear erzeugtem Strom steigt exponentiell an, angetrieben durch die Entwicklung von Rechenzentren und Cloud-Computing. Dieser Nachfrageschub veranlasst US-Versorger, die Lebensdauer von Reaktoren zu verlängern und zuvor stillgelegte Reaktoren wieder in Betrieb zu nehmen, was wiederum den Markt für Uran ankurbelt.

    Adnani räumt jedoch auch ein, dass es Bedenken gibt, dass große Technologieunternehmen die Preise für Haushalte, die Strom verbrauchen, in die Höhe treiben könnten. Dies ist eine berechtigte Sorge, da die steigende Nachfrage nach nuklear erzeugtem Strom möglicherweise zu einem Versorgungsengpass führen und die Preise für die Verbraucher in die Höhe treiben könnte. Dennoch glaubt Adnani, dass dies ein beherrschbares Risiko ist und dass die Vorteile einer Investition in Uran die möglichen Nachteile bei weitem überwiegen. Er weist darauf hin, dass die Versorgungsunternehmen über 50 Milliarden Dollar investieren müssen, um mit der wachsenden Nachfrage nach nuklear erzeugtem Strom Schritt zu halten, was eine erhebliche Chance für Investoren darstellt.

    Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Kernenergie und des steigenden Bedarfs an kohlenstoffarmen Energiequellen wird für den Uranmarkt im nächsten Jahrzehnt ein deutliches Wachstum erwartet. Der Uranmarkt wird voraussichtlich eine entscheidende Rolle bei der Deckung des weltweiten Energiebedarfs spielen. Vor diesem Hintergrund werfen wir einen Blick auf die 7 besten Uranaktien, die Hedgefonds zufolge zum Kauf anregen.

    Unsere Methodik

    Um unsere Liste der 7 besten Uranaktien zum Kaufen laut Hedgefonds zusammenzustellen, haben wir die Aktienscreener von Finviz und Yahoo verwendet, um die 9 größten Uranunternehmen zu finden. Anschließend haben wir unsere Auswahl auf 7 Aktien entsprechend ihrer Hedgefondsstimmung eingegrenzt, die aus unserer Datenbank mit 912 Elite-Hedgefonds ab dem zweiten Quartal 2024 stammt. Die Liste ist in aufsteigender Reihenfolge ihrer Hedgefondsstimmung ab dem zweiten Quartal sortiert.

    Warum interessiert es uns, was Hedgefonds tun? Der Grund ist einfach: Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass wir den Markt übertreffen können, indem wir die Top-Aktienauswahl der besten Hedgefonds imitieren. Die Strategie unseres vierteljährlichen Newsletters wählt jedes Quartal 14 Small-Cap- und Large-Cap-Aktien aus und hat seit Mai 2014 eine Rendite von 275 % erzielt und damit seine Benchmark um 150 Prozentpunkte geschlagen ( weitere Einzelheiten finden Sie hier ).


    Uranium Energy (NYSE: UEC ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 28

    https://finance.yahoo.com/news…st-uranium-151909247.html

    Insgesamt belegt UEC laut Hedgefonds den 3. Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen.

    Uranium Energy (NYSE:UEC) ist ein in den USA ansässiges Uranbergbauunternehmen mit Projekten, die sich auf In-situ-Recovery (ISR)-Bergbau in Wyoming und Texas konzentrieren. Uranium Energy (NYSE:UEC) hat sein Portfolio durch den Erwerb wichtiger Uranvorkommen erweitert und ist strategisch positioniert, um von der steigenden inländischen Urannachfrage zu profitieren, insbesondere angesichts nationaler Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Uranversorgung.


    Energiebrennstoffe (NYSE: UUUU ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 11

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Insgesamt belegt UUUU laut Hedgefonds den 6. Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen.

    Energy Fuels (NYSE:UUUU) ist ein kanadisches Unternehmen, das sich mit der Gewinnung, Rückgewinnung und Verarbeitung von Uran, Vanadium und Seltenerdelementen (REEs) beschäftigt. Das Unternehmen verfügt über ein vielfältiges Portfolio an Vermögenswerten in den Vereinigten Staaten, darunter die White Mesa Mill in Utah, das Nichols Ranch ISR Project in Wyoming und der La Sal Complex in Utah.


    Centrus Energy (NYSE: LEU ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 9

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Insgesamt belegt LEU laut Hedgefonds den 7. Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen

    Centrus Energy (NYSE:LEU) ist ein führender Lieferant von Kernbrennstoffen, der Kernkraftwerke mit wichtigen Brennstoffen versorgt und die nächste Generation von Zentrifugentechnologien entwickelt. Das Unternehmen produziert angereichertes Uran für kommerzielle und staatliche Zwecke...


    Denison Mines (NYSE: DNN ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 21

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Insgesamt belegt DNN laut Hedgefonds den 4. Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen.

    Denison Mines (NYSE:DNN) konzentriert sich auf Uranexploration, -entwicklung und -produktion. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Athabasca-Becken in Kanada, einer der reichsten Uran produzierenden Regionen der Welt. Das Unternehmen treibt die Entwicklung seines Flaggschiffprojekts Wheeler River voran.



    NexGen Energy (NYSE: NXE ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 33

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Insgesamt belegt NXE laut Hedgefonds den 2. Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen.

    NexGen Energy (NYSE:NXE) ist ein kanadisches Uranexplorations- und -entwicklungsunternehmen, das sich hauptsächlich auf das Athabasca-Becken in Saskatchewan konzentriert. Sein Vorzeigeprojekt Rook I beherbergt die Arrow-Lagerstätte, eine der hochwertigsten Uranlagerstätten der Welt.


    Cameco (NYSE: CCJ ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 60

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Insgesamt belegt CCJ laut Hedgefonds den ersten Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen.

    Cameco (NYSE:CCJ) ist einer der weltweit größten Uranproduzenten. Wichtige Betriebe befinden sich im kanadischen Athabasca-Becken, darunter die Minen Cigar Lake und McArthur River.


    Bitte für die einzelnen Berichte selbst anklicken und lesen. Überlänge, Danke!!


    Gruss RS

    Eine kleine Lektüre von Insider Monkey über Uranaktien, leider unvollständig!


    2024-09-29 laut Hedgefonds die beste Uranaktie zum Kaufen?

    Wir ( insider Monkey) haben kürzlich eine Liste der 7 besten Uranaktien zum Kaufen zusammengestellt, die Hedgefonds zufolge am besten geeignet sind . In diesem Artikel werden wir uns ansehen, welchen Rang Uranium Energy (NYSE:UEC) laut Hedgefonds unter den besten Uranaktien zum Kaufen einnimmt.

    Ausblick auf den Uranmarkt

    Laut einem Bericht der World Nuclear Association ist der Uranmarkt eine komplexe und zyklische Branche, in der die Preise je nach Angebot und Nachfrage schwanken. In den letzten Jahren hat die Primärproduktion aus Minen rund 90 % des Bedarfs der Energieversorger gedeckt, die restlichen 10 % kamen aus Sekundärquellen wie ehemaligem Militärmaterial, Recycling und Lagerbeständen. Die Nachfrage nach Uran wird durch den Bedarf an Brennstoff für die Stromversorgung von Kernreaktoren getrieben. Derzeit gibt es weltweit rund 440 Reaktoren mit einer Gesamtkapazität von rund 390 GWe. Diese Reaktoren benötigen jährlich rund 80.000 Tonnen Uranoxidkonzentrat, das rund 67.500 Tonnen Uran enthält.

    Die Uranversorgung stammt aus verschiedenen Quellen, darunter Minen, Lagerbestände und Sekundärquellen wie recyceltes Uran und Plutonium. Im Jahr 2022 lieferten die Minen rund 58.201 Tonnen Uranoxidkonzentrat mit rund 49.355 tU, etwa 74 % des Jahresbedarfs der Versorgungsunternehmen. Zu den sekundären Uranquellen zählen recyceltes Uran und Plutonium aus Altbrennstoffen, wiederangereicherte Uranreste, ehemaliges militärisches Waffenuran und zivile Lagerbestände. Diese Quellen, wie etwa Mischoxidbrennstoff (MOX), können in nutzbaren Brennstoff umgewandelt werden.

    Die Nachfrage nach Uran wird im nächsten Jahrzehnt voraussichtlich steigen. Der Nuclear Fuel Report der World Nuclear Association geht von einem Anstieg der Urannachfrage um 28 % im Zeitraum 2023–2033 und um 51 % im Zeitraum 2031–2040 aus. Der Uranmarkt steht jedoch vor mehreren Herausforderungen, darunter der Bedarf an erhöhten Investitionen in neue Minen und Infrastruktur sowie ähnliche politische Maßnahmen, die subventionierte Wind- und Solarenergie bevorzugen. Wachstumschancen bestehen insbesondere im Bereich der Kernenergie, die voraussichtlich eine Schlüsselrolle bei der Reduzierung der Kohlenstoffemissionen und der Deckung des steigenden globalen Energiebedarfs spielen wird.

    Investitionen großer Technologieunternehmen in die Kernenergie treiben das Wachstum des Sektors voran

    In einem Interview mit CNBC am 24. September sagte Amir Adnani, CEO von Uranium Energy, er sei sehr optimistisch, was die Zukunft von Uraninvestitionen angeht. Er glaubt, dass der Uranmarkt endlich aus einem elfjährigen Bärenmarkt herauskommt und eine Renaissance erlebt. Diese neu entdeckte Begeisterung für Uran wird durch die wachsende Erkenntnis angetrieben, dass Kernenergie für die weltweiten Bemühungen, bis 2050 CO2-Neutralität zu erreichen, von entscheidender Bedeutung ist. Da sich die Welt zunehmend der Notwendigkeit bewusst wird, ihre Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern und auf sauberere Energieformen umzusteigen, wird Kernenergie als wichtiger Teil der Lösung wiederentdeckt.

    Adnani weist darauf hin, dass Meinungsumfragen derzeit einen historischen Höchststand erreichen, was auf eine deutliche Veränderung der öffentlichen Wahrnehmung dieser Energieform hindeutet. Darüber hinaus beginnen große Technologieunternehmen, das Potenzial der Kernenergie zu erkennen und gehen Partnerschaften mit Kernenergieunternehmen ein, um in neue Infrastruktur zu investieren. Dieser Zufluss von Kapital und Fachwissen dürfte tiefgreifende Auswirkungen auf die Branche haben und Innovation und Wachstum in der Branche vorantreiben. Die Nachfrage nach nuklear erzeugtem Strom steigt exponentiell an, angetrieben durch die Entwicklung von Rechenzentren und Cloud-Computing. Dieser Nachfrageschub veranlasst US-Versorger, die Lebensdauer von Reaktoren zu verlängern und zuvor stillgelegte Reaktoren wieder in Betrieb zu nehmen, was wiederum den Markt für Uran ankurbelt.

    Adnani räumt jedoch auch ein, dass es Bedenken gibt, dass große Technologieunternehmen die Preise für Haushalte, die Strom verbrauchen, in die Höhe treiben könnten. Dies ist eine berechtigte Sorge, da die steigende Nachfrage nach nuklear erzeugtem Strom möglicherweise zu einem Versorgungsengpass führen und die Preise für die Verbraucher in die Höhe treiben könnte. Dennoch glaubt Adnani, dass dies ein beherrschbares Risiko ist und dass die Vorteile einer Investition in Uran die möglichen Nachteile bei weitem überwiegen. Er weist darauf hin, dass die Versorgungsunternehmen über 50 Milliarden Dollar investieren müssen, um mit der wachsenden Nachfrage nach nuklear erzeugtem Strom Schritt zu halten, was eine erhebliche Chance für Investoren darstellt.

    Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Kernenergie und des steigenden Bedarfs an kohlenstoffarmen Energiequellen wird für den Uranmarkt im nächsten Jahrzehnt ein deutliches Wachstum erwartet. Der Uranmarkt wird voraussichtlich eine entscheidende Rolle bei der Deckung des weltweiten Energiebedarfs spielen. Vor diesem Hintergrund werfen wir einen Blick auf die 7 besten Uranaktien, die Hedgefonds zufolge zum Kauf anregen.

    Unsere Methodik

    Um unsere Liste der 7 besten Uranaktien zum Kaufen laut Hedgefonds zusammenzustellen, haben wir die Aktienscreener von Finviz und Yahoo verwendet, um die 9 größten Uranunternehmen zu finden. Anschließend haben wir unsere Auswahl auf 7 Aktien entsprechend ihrer Hedgefondsstimmung eingegrenzt, die aus unserer Datenbank mit 912 Elite-Hedgefonds ab dem zweiten Quartal 2024 stammt. Die Liste ist in aufsteigender Reihenfolge ihrer Hedgefondsstimmung ab dem zweiten Quartal sortiert.

    Warum interessiert es uns, was Hedgefonds tun? Der Grund ist einfach: Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass wir den Markt übertreffen können, indem wir die Top-Aktienauswahl der besten Hedgefonds imitieren. Die Strategie unseres vierteljährlichen Newsletters wählt jedes Quartal 14 Small-Cap- und Large-Cap-Aktien aus und hat seit Mai 2014 eine Rendite von 275 % erzielt und damit seine Benchmark um 150 Prozentpunkte geschlagen ( weitere Einzelheiten finden Sie hier ).


    Uranium Energy (NYSE: UEC ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 28

    https://finance.yahoo.com/news…st-uranium-151909247.html

    Insgesamt belegt UEC laut Hedgefonds den 3. Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen.

    Uranium Energy (NYSE:UEC) ist ein in den USA ansässiges Uranbergbauunternehmen mit Projekten, die sich auf In-situ-Recovery (ISR)-Bergbau in Wyoming und Texas konzentrieren. Uranium Energy (NYSE:UEC) hat sein Portfolio durch den Erwerb wichtiger Uranvorkommen erweitert und ist strategisch positioniert, um von der steigenden inländischen Urannachfrage zu profitieren, insbesondere angesichts nationaler Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Uranversorgung.


    Energiebrennstoffe (NYSE: UUUU ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 11

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Insgesamt belegt UUUU laut Hedgefonds den 6. Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen.

    Energy Fuels (NYSE:UUUU) ist ein kanadisches Unternehmen, das sich mit der Gewinnung, Rückgewinnung und Verarbeitung von Uran, Vanadium und Seltenerdelementen (REEs) beschäftigt. Das Unternehmen verfügt über ein vielfältiges Portfolio an Vermögenswerten in den Vereinigten Staaten, darunter die White Mesa Mill in Utah, das Nichols Ranch ISR Project in Wyoming und der La Sal Complex in Utah.


    Centrus Energy (NYSE: LEU ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 9

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Insgesamt belegt LEU laut Hedgefonds den 7. Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen

    Centrus Energy (NYSE:LEU) ist ein führender Lieferant von Kernbrennstoffen, der Kernkraftwerke mit wichtigen Brennstoffen versorgt und die nächste Generation von Zentrifugentechnologien entwickelt. Das Unternehmen produziert angereichertes Uran für kommerzielle und staatliche Zwecke. Centrus Energy (NYSE:LEU) ist das einzige Unternehmen in den Vereinigten Staaten, das über eine Lizenz zur Herstellung von 20 % angereichertem Uran verfügt.


    Denison Mines (NYSE: DNN ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 21

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Insgesamt belegt DNN laut Hedgefonds den 4. Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen.

    Denison Mines (NYSE:DNN) konzentriert sich auf Uranexploration, -entwicklung und -produktion. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Athabasca-Becken in Kanada, einer der reichsten Uran produzierenden Regionen der Welt. Das Unternehmen treibt die Entwicklung seines Flaggschiffprojekts Wheeler River voran.



    NexGen Energy (NYSE: NXE ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 33

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Insgesamt belegt NXE laut Hedgefonds den 2. Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen.

    NexGen Energy (NYSE:NXE) ist ein kanadisches Uranexplorations- und -entwicklungsunternehmen, das sich hauptsächlich auf das Athabasca-Becken in Saskatchewan konzentriert. Sein Vorzeigeprojekt Rook I beherbergt die Arrow-Lagerstätte, eine der hochwertigsten Uranlagerstätten der Welt.


    Cameco (NYSE: CCJ ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 60

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Insgesamt belegt CCJ laut Hedgefonds den ersten Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen.

    Cameco (NYSE:CCJ) ist einer der weltweit größten Uranproduzenten. Wichtige Betriebe befinden sich im kanadischen Athabasca-Becken, darunter die Minen Cigar Lake und McArthur River.


    Bitte für die einzelnen Berichte selbst anklicken und lesen. Überlänge, Danke!!


    Gruss RS

    Gehört eigntlich in den Uranaktien Faden und wird dahin kopiert.

    Edel

    .........

    Eine kleine Lektüre von Insider Monkey über Uranaktien, leider unvollständig!


    2024-09-29 laut Hedgefonds die beste Uranaktie zum Kaufen?

    Wir ( insider Monkey) haben kürzlich eine Liste der 7 besten Uranaktien zum Kaufen zusammengestellt, die Hedgefonds zufolge am besten geeignet sind . In diesem Artikel werden wir uns ansehen, welchen Rang Uranium Energy (NYSE:UEC) laut Hedgefonds unter den besten Uranaktien zum Kaufen einnimmt.

    Ausblick auf den Uranmarkt

    Laut einem Bericht der World Nuclear Association ist der Uranmarkt eine komplexe und zyklische Branche, in der die Preise je nach Angebot und Nachfrage schwanken. In den letzten Jahren hat die Primärproduktion aus Minen rund 90 % des Bedarfs der Energieversorger gedeckt, die restlichen 10 % kamen aus Sekundärquellen wie ehemaligem Militärmaterial, Recycling und Lagerbeständen. Die Nachfrage nach Uran wird durch den Bedarf an Brennstoff für die Stromversorgung von Kernreaktoren getrieben. Derzeit gibt es weltweit rund 440 Reaktoren mit einer Gesamtkapazität von rund 390 GWe. Diese Reaktoren benötigen jährlich rund 80.000 Tonnen Uranoxidkonzentrat, das rund 67.500 Tonnen Uran enthält.

    Die Uranversorgung stammt aus verschiedenen Quellen, darunter Minen, Lagerbestände und Sekundärquellen wie recyceltes Uran und Plutonium. Im Jahr 2022 lieferten die Minen rund 58.201 Tonnen Uranoxidkonzentrat mit rund 49.355 tU, etwa 74 % des Jahresbedarfs der Versorgungsunternehmen. Zu den sekundären Uranquellen zählen recyceltes Uran und Plutonium aus Altbrennstoffen, wiederangereicherte Uranreste, ehemaliges militärisches Waffenuran und zivile Lagerbestände. Diese Quellen, wie etwa Mischoxidbrennstoff (MOX), können in nutzbaren Brennstoff umgewandelt werden.

    Die Nachfrage nach Uran wird im nächsten Jahrzehnt voraussichtlich steigen. Der Nuclear Fuel Report der World Nuclear Association geht von einem Anstieg der Urannachfrage um 28 % im Zeitraum 2023–2033 und um 51 % im Zeitraum 2031–2040 aus. Der Uranmarkt steht jedoch vor mehreren Herausforderungen, darunter der Bedarf an erhöhten Investitionen in neue Minen und Infrastruktur sowie ähnliche politische Maßnahmen, die subventionierte Wind- und Solarenergie bevorzugen. Wachstumschancen bestehen insbesondere im Bereich der Kernenergie, die voraussichtlich eine Schlüsselrolle bei der Reduzierung der Kohlenstoffemissionen und der Deckung des steigenden globalen Energiebedarfs spielen wird.

    Investitionen großer Technologieunternehmen in die Kernenergie treiben das Wachstum des Sektors voran

    In einem Interview mit CNBC am 24. September sagte Amir Adnani, CEO von Uranium Energy, er sei sehr optimistisch, was die Zukunft von Uraninvestitionen angeht. Er glaubt, dass der Uranmarkt endlich aus einem elfjährigen Bärenmarkt herauskommt und eine Renaissance erlebt. Diese neu entdeckte Begeisterung für Uran wird durch die wachsende Erkenntnis angetrieben, dass Kernenergie für die weltweiten Bemühungen, bis 2050 CO2-Neutralität zu erreichen, von entscheidender Bedeutung ist. Da sich die Welt zunehmend der Notwendigkeit bewusst wird, ihre Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern und auf sauberere Energieformen umzusteigen, wird Kernenergie als wichtiger Teil der Lösung wiederentdeckt.

    Adnani weist darauf hin, dass Meinungsumfragen derzeit einen historischen Höchststand erreichen, was auf eine deutliche Veränderung der öffentlichen Wahrnehmung dieser Energieform hindeutet. Darüber hinaus beginnen große Technologieunternehmen, das Potenzial der Kernenergie zu erkennen und gehen Partnerschaften mit Kernenergieunternehmen ein, um in neue Infrastruktur zu investieren. Dieser Zufluss von Kapital und Fachwissen dürfte tiefgreifende Auswirkungen auf die Branche haben und Innovation und Wachstum in der Branche vorantreiben. Die Nachfrage nach nuklear erzeugtem Strom steigt exponentiell an, angetrieben durch die Entwicklung von Rechenzentren und Cloud-Computing. Dieser Nachfrageschub veranlasst US-Versorger, die Lebensdauer von Reaktoren zu verlängern und zuvor stillgelegte Reaktoren wieder in Betrieb zu nehmen, was wiederum den Markt für Uran ankurbelt.

    Adnani räumt jedoch auch ein, dass es Bedenken gibt, dass große Technologieunternehmen die Preise für Haushalte, die Strom verbrauchen, in die Höhe treiben könnten. Dies ist eine berechtigte Sorge, da die steigende Nachfrage nach nuklear erzeugtem Strom möglicherweise zu einem Versorgungsengpass führen und die Preise für die Verbraucher in die Höhe treiben könnte. Dennoch glaubt Adnani, dass dies ein beherrschbares Risiko ist und dass die Vorteile einer Investition in Uran die möglichen Nachteile bei weitem überwiegen. Er weist darauf hin, dass die Versorgungsunternehmen über 50 Milliarden Dollar investieren müssen, um mit der wachsenden Nachfrage nach nuklear erzeugtem Strom Schritt zu halten, was eine erhebliche Chance für Investoren darstellt.

    Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Kernenergie und des steigenden Bedarfs an kohlenstoffarmen Energiequellen wird für den Uranmarkt im nächsten Jahrzehnt ein deutliches Wachstum erwartet. Der Uranmarkt wird voraussichtlich eine entscheidende Rolle bei der Deckung des weltweiten Energiebedarfs spielen. Vor diesem Hintergrund werfen wir einen Blick auf die 7 besten Uranaktien, die Hedgefonds zufolge zum Kauf anregen.

    Unsere Methodik

    Um unsere Liste der 7 besten Uranaktien zum Kaufen laut Hedgefonds zusammenzustellen, haben wir die Aktienscreener von Finviz und Yahoo verwendet, um die 9 größten Uranunternehmen zu finden. Anschließend haben wir unsere Auswahl auf 7 Aktien entsprechend ihrer Hedgefondsstimmung eingegrenzt, die aus unserer Datenbank mit 912 Elite-Hedgefonds ab dem zweiten Quartal 2024 stammt. Die Liste ist in aufsteigender Reihenfolge ihrer Hedgefondsstimmung ab dem zweiten Quartal sortiert.

    Warum interessiert es uns, was Hedgefonds tun? Der Grund ist einfach: Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass wir den Markt übertreffen können, indem wir die Top-Aktienauswahl der besten Hedgefonds imitieren. Die Strategie unseres vierteljährlichen Newsletters wählt jedes Quartal 14 Small-Cap- und Large-Cap-Aktien aus und hat seit Mai 2014 eine Rendite von 275 % erzielt und damit seine Benchmark um 150 Prozentpunkte geschlagen ( weitere Einzelheiten finden Sie hier ).


    Uranium Energy (NYSE: UEC ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 28

    https://finance.yahoo.com/news…st-uranium-151909247.html

    Insgesamt belegt UEC laut Hedgefonds den 3. Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen.

    Uranium Energy (NYSE:UEC) ist ein in den USA ansässiges Uranbergbauunternehmen mit Projekten, die sich auf In-situ-Recovery (ISR)-Bergbau in Wyoming und Texas konzentrieren. Uranium Energy (NYSE:UEC) hat sein Portfolio durch den Erwerb wichtiger Uranvorkommen erweitert und ist strategisch positioniert, um von der steigenden inländischen Urannachfrage zu profitieren, insbesondere angesichts nationaler Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Uranversorgung.


    Energiebrennstoffe (NYSE: UUUU ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 11

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Insgesamt belegt UUUU laut Hedgefonds den 6. Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen.

    Energy Fuels (NYSE:UUUU) ist ein kanadisches Unternehmen, das sich mit der Gewinnung, Rückgewinnung und Verarbeitung von Uran, Vanadium und Seltenerdelementen (REEs) beschäftigt. Das Unternehmen verfügt über ein vielfältiges Portfolio an Vermögenswerten in den Vereinigten Staaten, darunter die White Mesa Mill in Utah, das Nichols Ranch ISR Project in Wyoming und der La Sal Complex in Utah.


    Centrus Energy (NYSE: LEU ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 9

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Insgesamt belegt LEU laut Hedgefonds den 7. Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen

    Centrus Energy (NYSE:LEU) ist ein führender Lieferant von Kernbrennstoffen, der Kernkraftwerke mit wichtigen Brennstoffen versorgt und die nächste Generation von Zentrifugentechnologien entwickelt. Das Unternehmen produziert angereichertes Uran für kommerzielle und staatliche Zwecke...


    Denison Mines (NYSE: DNN ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 21

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Insgesamt belegt DNN laut Hedgefonds den 4. Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen.

    Denison Mines (NYSE:DNN) konzentriert sich auf Uranexploration, -entwicklung und -produktion. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Athabasca-Becken in Kanada, einer der reichsten Uran produzierenden Regionen der Welt. Das Unternehmen treibt die Entwicklung seines Flaggschiffprojekts Wheeler River voran.



    NexGen Energy (NYSE: NXE ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 33

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Insgesamt belegt NXE laut Hedgefonds den 2. Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen.

    NexGen Energy (NYSE:NXE) ist ein kanadisches Uranexplorations- und -entwicklungsunternehmen, das sich hauptsächlich auf das Athabasca-Becken in Saskatchewan konzentriert. Sein Vorzeigeprojekt Rook I beherbergt die Arrow-Lagerstätte, eine der hochwertigsten Uranlagerstätten der Welt.


    Cameco (NYSE: CCJ ) Anzahl der Hedgefonds-Investoren: 60

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Insgesamt belegt CCJ laut Hedgefonds den ersten Platz auf unserer Liste der besten Uranaktien zum Kaufen.

    Cameco (NYSE:CCJ) ist einer der weltweit größten Uranproduzenten. Wichtige Betriebe befinden sich im kanadischen Athabasca-Becken, darunter die Minen Cigar Lake und McArthur River.


    Bitte für die einzelnen Berichte selbst anklicken und lesen. Überlänge, Danke!!


    Gruss RS

    2024-09-27 Adam Hamilton, CPA

    Gold Stocks Forge Higher
    Adam Hamilton, CPA The gold miners’ stocks are forging higher, just achieving their […]
    aheadoftheherd.com

    Die Aktien der Goldminenbetreiber stürmen nach oben und haben gerade ihren höchsten Stand seit vier Jahren erreicht. Obwohl sie Fortschritte machen, ist ihr Aufwärtstrend sicherlich mühsam. Angesichts des enormen Aufwärtstrends und der atemberaubenden Rekordhöhen des Goldpreises sollten die Goldaktien viel höher liegen. Und ihre Rekordgewinne und ihr enormes Gewinnwachstum unterstützen sicherlich deutlich bessere Aktienkurse. Das Haupthindernis ist die apathische Stimmung der Händler in der Branche, aber das beginnt sich zu ändern.

    Der führende Goldaktienindex GDX ist in diesem Monat bestenfalls um 7,2 % gestiegen und schloss am Dienstag bei 41,41 USD. Das war der höchste Stand der wichtigsten Goldaktien seit 3,9 Jahren . Und wenn GDX die 44,48 USD übertreffen kann, die es einige Monate zuvor im August 2020 erreichte, würden wir ein 11,7-Jahres-Hoch erreichen! Seit Anfang Oktober 2023 hat dieser Aufwärtstrend bei GDX 59,8 % zugelegt. Damit übertrifft er die breiteren Aktienmärkte, wobei der S&P 500 in diesem Zeitraum um 34,5 % zulegte.

    Angesichts der großartigen Performance wie im vergangenen Jahr könnte man meinen, dass Goldaktien immer beliebter werden. Aber das ist nicht der Fall. Mainstream-Investoren sind immer noch nicht im Geringsten daran interessiert, die starke Aufwärtsdynamik dieses Sektors zu nutzen. Sie sind immer noch von der KI-Aktienblase fasziniert, die weiterhin die ganze Aufmerksamkeit des Marktes auf sich zieht. Und konträre Investoren wie ich, die Goldaktien verfolgen, sind von ihnen ziemlich enttäuscht.

    Goldaktien sind letztlich Hebelgeschäfte mit dem Metall, das sie abbauen. Das Goldminengeschäft bringt zusätzlich zu den Goldpreistrends noch große zusätzliche operative, geologische und geopolitische Risiken mit sich. Goldaktien müssen also Gold wirklich übertreffen, um den Einsatz von Kapital in sie zu rechtfertigen. In der Vergangenheit hat der von den großen Aktien dominierte GDX wesentliche Goldschwankungen im Allgemeinen um das Zwei- bis Dreifache gehebelt. Diese Art der Verstärkung macht Goldaktien lohnenswert.

    Leider haben sie im vergangenen Jahr weit hinter den jahrzehntelangen Vorläufern zurückgeblieben. Der Anstieg des GDX um 59,8 % klingt gut, aber Gold selbst hat in diesem Zeitraum einen gewaltigen Anstieg von 46,3 % erlebt ! Das bedeutet, dass die großen Goldaktien nur eine Aufwärtshebelwirkung von 1,3x gegenüber ihrem Metall erzielt haben. Bei diesem üblichen 2x bis 3x sollte dieser Anstieg des GDX angesichts der massiven Gewinne von Gold bereits um 93 % bis 139 % gestiegen sein! Goldaktien liegen weit zurück.

    Das heißt aber nicht, dass sie nicht zu Gold aufschließen werden, was schnell passieren kann. Im Vergleich zu den riesigen Kapitalpools an der Börse ist dieser konträre Sektor verschwindend klein. Selbst winzige Verschiebungen der Kapitalflüsse können Goldaktien also in kurzer Zeit deutlich in die Höhe katapultieren. Während des letzten Aufwärtstrends von Gold mit über 40 % im August 2020, als der GDX das letzte Mal höher lag, war er in nur 4,8 Monaten um 134,1 % gestiegen! Goldaktien sind also noch nicht aus dem Rennen.

    Nachdem ich nun schon seit einem Vierteljahrhundert aktiv in diesem vielversprechenden konträren Sektor öffentlich gehandelt habe, habe ich viele Fälle erlebt, in denen Goldaktien weitgehend ignoriert wurden. Früher oder später kehren die Anleger immer zurück, was zu enormen Gewinnen führt. Verdoppelungen in weniger als einem Jahr sind keine Seltenheit, Goldaktien können den Wert eines Vermögens wirklich vervielfachen, wenn sie laufen! Eine weitere Verdoppelung oder mehr steht bevor, da der Mittelwert der Goldaktien wieder deutlich ansteigt und den Goldwert widerspiegelt.

    Dies wird durch eine deutliche Stimmungsänderung nach oben getrieben , die aus den massiven Gewinnen des Goldpreises und der beeindruckenden Reihe nominaler Rekordhochs resultiert . Die enormen Gewinne der Goldminen, die bei diesen hohen Goldpreisen erzielt werden, rechtfertigen grundsätzlich die deutlich höheren Aktienkurse. Bevor wir uns mit all dem befassen, relativiert dieses Diagramm die technische Entwicklung des GDX in den letzten Jahren. Das jüngste säkulare Hoch der Goldaktien ist marginal, sie stürmen voran.


    Leider Überlänge, bitte selbst aufrufen mit Graphiken, Danke, Gruss RS

    Uranium Energy Corp reicht Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2024 ein


    Uranium Energy Corporation
    UEC is a U.S.-based uranium mining and exploration company, managed by professionals with a recognized profile for excellence in their industry and the key…
    www.uraniumenergy.com


    Transformatives Jahr mit Wiederaufnahme der ISR-Produktion in Wyoming, 100% ungesicherter Uranexposition und anschließender Akquisition der Sweetwater-Anlage von Rio Tinto und der Urananlagen in Wyoming


    Höhepunkte:

    Erfolgreiche Wiederaufnahme der Uranproduktion in den ehemals produzierenden In-situ-Rückgewinnungsbetrieben Christensen Ranch (ISR„) und Irigaray Central Processing Plant (CPP“) im Powder River Basin von Wyoming.

    Die südtexanische Hub-and-Spoke-ISR-Produktionsplattform macht große Fortschritte mit erhöhten Ressourcen im Burke Hollow Projekt und Entwicklungsplänen für den Bau einer Satellitenanlage für die Hobson CPP.

    Fortschritte beim Projekt Roughrider in Kanadas östlichem Athabasca-Becken mit Umweltgrundlagen, technischen Studien und positiven Bohrergebnissen, die zur Entdeckung von Roughrider North, 850 Meter nordöstlich der Lagerstätte Roughrider, führten.

    UECs zurechenbare Ressourcen belaufen sich nun auf insgesamt 230,0 Millionen Pfund U3O8 in der gemessenen und angezeigten Kategorie und 102,7 Millionen Pfund U3O8 in der abgeleiteten Kategorie über alle seine Projekte(1), was UECs Status als eines der größten und diversifizierten nordamerikanischen Uranunternehmen festigt.

    Über 1.466.000 Pfund U3O8-Bestände zum 31. Juli 2024 im Wert von 125,3 Millionen $ zum Marktpreis(2). Abnahme von weiteren 700.000 Pfund U3O8 zu einem Durchschnittspreis von 38,20 $ pro Pfund bis Dezember 2025.

    Ungefähr 331,5 Millionen $ an Barmitteln, Aktienbeteiligungen(3) und Vorräten(2) zu Marktpreisen und keine Schulden zum 31. Juli 2024.

    Bahnbrechende Vereinbarung mit Rio Tinto America Inc. („Rio Tinto“) über den Erwerb von 100 % der Sweetwater-Anlage von Rio Tinto und eines Portfolios von Uranabbauprojekten in Wyoming, wodurch eine dritte US-amerikanische Hub-and-Spoke-ISR-Produktionsplattform innerhalb des reinen Urangeschäfts von UEC geschaffen wird.

    Erzielung eines Sustainalytics-Ratings von 23,8, womit UEC als führendes Uranbergbauunternehmen und im obersten 5. Perzentil der Diversified Metals and Mining Subindustry gemäß Morningstar Sustainalytics-Rating liegt (Stand: 2. September 2024).

    Corpus Christi, TX, 27. September 2024 - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC, das „Unternehmen“ oder „UEC“) freut sich, mitteilen zu können, dass es seinen Jahresbericht auf Formular 10-K für das am 31. Juli 2024 zu Ende gegangene Geschäftsjahr bei der U.S. Securities and Exchange Commission (die „SEC“) eingereicht hat. Der Jahresbericht, der den geprüften konsolidierten Jahresabschluss des Unternehmens, die dazugehörigen Anmerkungen und die Erläuterungen und Analysen der Geschäftsführung für das Geschäftsjahr 2024 enthält, kann auf der Website der SEC unter http://www.sec.gov und auf der Website des Unternehmens unter http://www.uraniumenergy.com eingesehen werden.

    Amir Adnani, CEO und Präsident, erklärte: „Das Geschäftsjahr 2024 erwies sich für UEC als ein Jahr des erfolgreichen transformativen Wachstums mit der Wiederaufnahme der Produktion in unserem ISR-Betrieb Christensen Ranch in Wyoming. Gleichzeitig haben wir unsere Projekte Roughrider und Burke Hollow mit Ressourcenerweiterungen bzw. Erschließungsprogrammen weiter vorangetrieben.“

    Herr Adnani fuhr fort: „Wir sind auch sehr erfreut über den kürzlichen Erwerb der vollständig lizenzierten Sweetwater-Anlage und eines Portfolios von Urangrundstücken von Rio Tinto, die etwa 175 Millionen Pfund an historischen Uranressourcen(4) hinzufügen. Diese Aktiva werden einen enormen Wert freisetzen, indem sie unsere dritte Hub-and-Spoke-Produktionsplattform schaffen und UEC als führenden Uranentwickler in Wyoming und den USA festigen.“

    Herr Adnani schloss mit den Worten: „Die weltweite Nachfrage nach Kernenergie und Uran steigt rapide an, was durch die geplante Wiederinbetriebnahme von Three Mile Island Unit 1 zur Unterstützung des Ausbaus von Microsofts KI-Rechenzentrum deutlich wird. Die Uranverbote in den USA und der Europäischen Union und die jüngste Ankündigung Russlands, den Export künftig einzuschränken, unterstreichen die Notwendigkeit zuverlässiger inländischer Lieferketten, um den Bedarf des Westens an Kernbrennstoffen zu decken. Da der Nachfragedruck zunimmt, bleibt UEC zu 100% ungesichert. Unsere Bilanz ist schuldenfrei und verfügt am 31. Juli 2024 über ca. 331,5 Mio. $ an Barmitteln, Aktien und Vorräten zu Marktpreisen, was uns die finanzielle Stärke verleiht, unsere ISR-Produktionsplattformen in den USA und unsere kanadischen Anlagen, einschließlich des Roughrider-Projekts, rasch zu erweitern und zu entwickeln.“


    Gutes Gelingen, weiterhin investiert, Gruss RS

    Danke Woerni für Deine tollen Charts und Erklärungen,

    etwas Unsicherheit ist aber noch im Markt:


    Das Entscheidungslevel in Form der ebenfalls
    waagerecht verlaufenden Unterstützung liegt
    hier bei 2,00 Prozent. Erst unterhalb dieses
    Levels kann die „Zinswende“ als wirklich gesichert gelten.


    Gruss RS


    NEE - volle Zustimmung, ich warte nur auf den Absacker - nur ob dieser kommt ????


    Eine Analyse von CNBC zeigt, dass Unternehmen wie NextEra Energy die Erwartungen vieler Analysten übertreffen. CMS Energy wird von 56 Prozent der Analysten mit Kaufen oder Übergewichten bewertet und bietet eine Dividendenrendite von 3 Prozent sowie eine Gesamtrendite von 23 Prozent im Jahr 2024. Das Unternehmen meldete für das zweite Quartal einen bereinigten Gewinn von 66 Cent pro Aktie und übertraf damit die Schätzungen.


    NextEra Energy überzeugt ebenfalls, mit einer Gesamtrendite von 38 Prozent seit Jahresbeginn und einer Dividendenrendite von 2,5 Prozent. Das Unternehmen profitiert von einem wachsenden Auftragsbestand – insbesondere durch Rechenzentrums-kunden wie Google. Morgan Stanley erwartet, dass dieses Geschäft höhere Preise und Renditen bringen wird.


    NextEra Energy Aktie (A1CZ4H) - Kurs Nyse - MarketScreener
    NextEra Energy: Kurs, Charts, Kurse, Empfehlungen, Fundamentaldaten, Echtzeitnews und Analysen Aktie NextEra Energy | A1CZ4H | US65339F1012 | Nyse
    de.marketscreener.com


    Anleger setzen verstärkt auf Aktien, da sie von der steigenden Stromnachfrage für Rechenzentren profitieren, - darum werde auch ich hier investieren.


    Gruss RS

    2024-09-17 Newmont übt Aufstockungsrechte zum Kauf weiterer Aktien von Metallic Minerals aus

    Metallic Minerals Corporation
    High Grade Silver in Canada's Yukon Territory
    metallic-minerals.com

    17. September 2024 - Vancouver, BC - Metallic Minerals Corp. (TSX.V: MMG; OTCQB: MMNGF) („Metallic Minerals“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass die Newmont Corporation („Newmont“) beschlossen hat, ihr „Top-Up-Recht“ zum Kauf zusätzlicher Stammaktien von Metallic Minerals auszuüben, um ihre 9,5%ige Beteiligung gemäß ihrem Investor Rights Agreement (das „IRA“) vom 18. Mai 2023 aufrechtzuerhalten. Gemäß den Bedingungen des IRA wird Newmont insgesamt 577.776 Stammaktien zu einem Preis von 0,36 $ pro Aktie erwerben (die Top-Up-Finanzierung"), was die Juli-Finanzierung des Unternehmens und bestimmte andere in den letzten sechs Monaten abgeschlossene Transaktionen widerspiegelt.

    Die Top-Up-Finanzierung unterliegt noch den üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich der endgültigen Genehmigung durch die TSX Venture Exchange. Alle emittierten Wertpapiere unterliegen einer gesetzlich vorgeschriebenen Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab dem Ausgabedatum.

    Newmont finanzierte ein 4.500 Meter langes Bohrprogramm auf dem Kupfer-Silber-Gold-Platingruppenelement-Projekt (Cu-Ag-Au-PGE") La Plata von Metallic Minerals im Südwesten von Colorado mittels einer strategischen Kapitalbeteiligung in Höhe von 6,3 Millionen $, die im Mai 2023 bekannt gegeben wurde. Die Ergebnisse dieses Programms, die im Mai 2024 bekannt gegeben wurden, zeigen, dass das Projekt La Plata das Potenzial hat, ein edelmetallreiches Porphyrsystem im Distriktmaßstab zu sein. Mehrere Bohrlöcher ergaben eine kontinuierliche Mineralisierung von 500 bis 900 Metern, die an der Oberfläche beginnt und einige der höchsten Gehalts-mal-Dicke-Werte für Kupferbohrlöcher in den USA im letzten Jahr1 beinhaltet. Die Ressourcenmodellierung ist derzeit im Gange, um die jüngsten Bohrergebnisse in eine aktualisierte Ressourcenschätzung der Lagerstätte Allard für das Projekt zu integrieren.

    Newmont hat dem Projektteam von La Plata im Rahmen des gemeinsamen technischen Komitees technische Unterstützung und Fachwissen zur Verfügung gestellt. Dies beinhaltete mehrere Besuche vor Ort sowie Unterstützung bei geologischen und geophysikalischen Interpretationen und der Erfassung von Hyperspektraldaten. Diese Beiträge werden fortgesetzt, wobei Newmont erfahrenes Personal für das Projekt bereitstellt, um die Erfassung von Oberflächendaten, die geologische Kartierung und die Geophysik zu verbessern.

    Greg Johnson, CEO und Chairman von Metallic Minerals, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere ausgezeichnete Arbeitsbeziehung mit dem Newmont-Team weiter ausbauen können. Metallic hat über unser technisches Komitee eng mit Newmont zusammengearbeitet und schätzt die Zusammenarbeit mit ihrem technischen Team vor Ort. Die Hauptlagerstätte Allard ist nach wie vor offen für Erweiterungen in der Tiefe und entlang des Trends, wobei mehr als 20 neue Oberflächenziele identifiziert wurden, die zusätzliche Porphyrzentren darstellen könnten. Die Arbeiten an der Ressource Allard sind derzeit im Gange und werden die bestehende Kupfer- und Silberressource um Gold, Platin und Palladium erweitern. Die Aktualisierung der Ressource soll im 4. Quartal 2024 abgeschlossen sein. Metallic arbeitet auch mit dem Personal von Newmont zusammen, um Oberflächenproben an den neu identifizierten Zielen zu entnehmen, um die Ziele mit der höchsten Priorität in die erste Bohrtestphase außerhalb des Ressourcengebiets Allard im Jahr 2025 zu bringen.“

    Darüber hinaus fuhr Herr Johnson fort: „Basierend auf unserer Teilnahme am Precious Metals Summit in Beaver Creek, Colorado, einer der wichtigsten jährlichen Veranstaltungen für Bergbauexplorationsunternehmen und Investoren, waren wir erfreut über das Interesse an den Projekten von Metallic und die Anerkennung der unglaublichen Wertmöglichkeiten, die der Markt für Junior-Explorations-/Entwicklungsunternehmen bietet, da sich Gold auf neue Allzeithochs bewegt und die Mid-Cap- und Large-Cap-Bergbauunternehmen vor kurzem ausgebrochen sind. Die Stimmung auf der Veranstaltung war positiv, mit der Erwartung, dass das derzeitige tiefe Wertniveau des Junior-Marktes zu überdurchschnittlichen zukünftigen Renditen führen würde, was die Knappheit an Weltklasse-Entdeckungen und Anlagen in Kupfer, Silber und Gold widerspiegelt, die sich derzeit in einer Zeit so starker Fundamentaldaten der Nachfrage in der Entwicklung befinden.“

    Metallic Minerals gab einen Überblick und ein Update über das Unternehmen und die Projekte, einschließlich der bevorstehenden Katalysatoren. Um die Präsentation zu sehen, klicken Sie hier oder auf das Bild unten.


    Kommt Bewegung in der Aktienkurs??

    Die Newmont Corporation zahlt einem Preis von 0,36 $ pro Aktie und wir stehen bei 0,224 CAD !! Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis wir in dieser Region uns befinden.


    Weiterhin gutes Gelingen, Gruss RS