Beiträge von Jones

    Ich bin hier leider noch investiert aufgrund meiner offenkundigen Fehleinschätzung. Jetzt ist die große Frage: Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende oder doch ein ordentlicher Rebound, nachden sich der Rauch verzogen hat?

    Wie sieht es bei dir aus Sorgenfrei ?


    https://seekingalpha.com/article/4737069-i-80-gold-stock-collapses-far-too-many-risks-to-touch


    Zitat von Quad 7 Capital

    Summary

    • i-80 Gold Corp.'s stock has plummeted following poor Q3 results, with production and revenue significantly down and costs rising, leading to investor loss of confidence.
    • The company still faces severe dilution risks, having issued millions of new shares and needing further financing to execute its new development plan.
    • i-80 Gold's new strategy focuses on long-term growth through developing five gold deposits, but immediate financial stability is uncertain, raising concerns about future funding.
    • Given the high risks, including potential delisting and operational bottlenecks, probably best to sell the stock and seek better investment opportunities.

    Gruß, Jones

    Die richtige EW-Zählung für Silber ist im Moment unklar, aber bei allen für mich logischen Varianten dürfte Silber ganz kurzfristig nicht mehr unter 29 USD fallen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir heute oder morgen drehen. Daher spekuliere ich kurzfristig auf steigende Kurse mit UG072N. Verkauf schon nächste Woche geplant!


    Gruß, Jones

    Und wie übersetzt sich das in 'Realwirtschaft' ? Ist 2026 das Geld-/Schuldenkarussel dann zum Gold-Hoch 'abgewickelt' ? Oder zieht die Kabale wieder ein 'Kaninchen' (lebensverlängernde Maßnahme) aus dem Zylinder ? :hae: Die US_Verschuldung läge dann 'in den 2030 er jahren' das momentane Tempo der Neuverschuldung angenommen bei (>) 60/70 Billionen...


    (Ich tu' mich echt schwer mit solchen Ausblicken. Wie hätte man 1934 sagen können was 1940/41/42 an den Märkten gespielt wird ? Nur an Hand eines Elliott-Wellen-Counts ?)

    D'Accord, umso langfristiger die Vorhersage, desto unsicherer. Ist eine rein EW-charttechnische Überlegung zum aktuellen Zeitpunkt. Natürlich muss es nicht so kommen und eine Anpassung der Zählung kann in der Zukunft notwendig werden. Ich bin nicht religiös, auch nicht was Elliott-Wellen angeht. Für mich ist es einfach ein Werkzeug, dass meine Chancen beim Wetten auf die Zukunft von 50 auf etwas mehr als 50 % Trefferquote erhöht. Die Zeitachse bei EW-Charts bitte nicht zu genau nehmen. Das Hoch in der übergeordneten 5 kann sich auch auf 2027 verschieben und auch einige 100 USD höher liegen. Trotzdem erwarte ich aus EW-Sicht danach eine mehrjährige Korrektur, die aber schwächer/moderater ausfallen könnte als diejenige in den Aktienmärkten. Hier erwarte ich aus EW-Sicht einen viele Jahre dauernden Bärenmarkt, der bald (Anfang 2025) starten könnte.


    Fundamental bin ich völlig bei Dir. Das ist ja der Grund warum ich seit vielen Jahre mein Geld in Edelmetallen und Minenaktien anlege. Auch für mich ist es schwer vorstellbar, dass Cash dann gegenüber Metallen und Aktien jahrelang aufwerten sollte. Ich werde auch sicher nichts Physisches verkaufen. Aber auch in der Vergangenheit hat die Herde in schweren Krisen (Wirtschaftskrise, Finanzkrise, Bankenpleiten und weitere Unternehmenspleiten, Kriege) ihre Sachwerte immer mal wieder (panisch) in Papierzettel getauscht.


    Gruß, Jones

    Nachdem ich eingestehen muss, dass sich Silber schlechter entwickelt hat als von mir erwartet, schaue ich mal über den Tellerrand hinaus und habe eine mögliche EW-Zählung für den GDX erstellt, die wieder bullisher wäre als die von Caldera. Heute laufen wir das 38er Retracement und danit das Minimalziel einer typischen Welle-4-Korrektur an. Caldera s Sicht, dass wir aktuell ein intermediäres Zyklustief im Edelmetallkomplex machen (etwa Halbjahreszyklus), ist jetzt schon eingetreten.


    Gruß, Jones

    Hab ich auch verfolgt.

    Stand jetzt gehe ich aber immer noch davon aus, dass es sich um eine Zig-Zag (3-3-5) handelt. Siehe Anhang.

    Diese These würde ich erst verwerfen, wenn Kupfer nachhaltig über 4,50 USD steigt.

    Solange dies nicht der Fall ist, sind meine Zielmarken weiterhin 3,95 - 3,90 und 3,55 - 3,50.

    Sorry für meinen Pedantismus. Aber du meinst ZigZag als 5-3-5, korrekt? Sonst wäre es eine Flat!


    Gruß, Jones

    Danke für die Idee! Ich stimme dir zu. Auch wenn die Zeiten für deutsche Autobauer schwierig bleiben werden, ist hier viel Substanz da. M.E. ist die Qualität bei BMW nach wie vor sehr gut. D.h. ich habe keine Befürchtungen, dass das Unternehmen irgendwann pleite geht. Falls die Dividende nicht drastisch gekürzt wird, könnte man selbst ein paar weitere schwache Jahre bzgl. Aktienkurs und Gewinnentwicklung entspannt aussitzen. Das 62er Retracement in Bezug auf das Hoch nach dem Corona-Tief legt bei 66,8 Euro. Evtl. setze ich da auch mal ein Limit, wobei ich vermutlich eher die Vorzüge kaufen würde...


    Gruß, Jones

    Ich lese hier im Forum auch fast nur noch von einer schon laufenden größeren Korrektur, bin aber selbst nicht der Meinung, dass dies schon ausgemachte Sache ist. Wie sind in meinem Primärszenario kurzfristig nach oben noch nicht fertig. Auch EW-Charts können so angepasst werden, dass keine Regeln verletzt werden. Im Silber hatte ich auch nicht mit so einer tiefen 4 gerechnet, aber die Bewegung sieht für mich eindeutig korrektiv aus und sollte m.E. jetzt zu Ende gehen.


    Gruß, Jones


    Mit dem Tief vorhin bei 31.44 USD, als klar wurde, dass Trump gewinnt, sollte m.E. ein kurzfristiges Tief eingezogen sein. Ich verfolge aber neben dem oben gezeigten unmittelbar bullishen Szenario (v.a. aus von Caldera dargelegten zyklischen Gründen) zunehmend auch ein Korrekturszenario, bei dem das aktuelle Tief erst die Welle A einer ABC-Korrektur in einer übergeordneten Welle 2 wäre. Diese sollte in den Bereich von etwa 30 USD laufen. Daher beobachte ich jetzt genau, ob der nun erwartete Anstieg impulsiv (spricht für die kommende Welle 5 und ein höheres Hoch) oder korrektiv (spricht für die B der Korrektur) aussieht. Im letzteren Fall würde ich bei etwa 34 USD ggf. nochmal versuchen, etwas mehr Cash zu generieren, um dies bei etwa 30 USD wieder zu investieren.


    Gruß, Jones

    BGInvestor

    bei den "Labels" ist Highlander Silver nicht vorhanden: bevor ich hier auf eine Firma aufmerksam mache, suche ich vorher hier in Foren, auch da nichts.

    Es geht nicht um das Label, sondern die Benennung des Fadens! Außerdem sollte der erste Beitrag eine Kurzvorstellung des Unternehmens beinhalten.


    Gruß, Jones