Beiträge von Philosoph

    Hintergrund: deren "Angebot" ist gar nicht die 1. Willenserklärung, sondern die der Kunden auf deren İnvitatio ad offerendum. Deren Annahme ist die 2. rechtliche Willenserklärung zum Preis, den die dann berechnen. Bei den MP Edelmetallen zum Beispiel kann sich der Preis während des Kaufprozesses auch noch einmal ändern, bis man final die eigene Kaufabsicht bestätigt. Kursänderungen nach oben geben die an den Kunden naturgemäß in ihrem Interesse schneller weiter.

    Freut mich zu lesen, dass die Münzen hier in der Forumsfamilie geblieben sind. Ich konnte die letzten Tage günstig österreichische Kronen einsammeln. Selbst wenn der Ankauf günstiger ist als bei anderen halben Unzen, den Wert des Goldkurses hast Du allemal. Wenn günstig einzusacken, ja die Gelegenheit nutzen und zuschlagen.

    Schnelle Einigung, noch schnellere Überweisung und eine vorbildliche Kommunikation. Wer mit Malaga handelt, hat einen sehr guten Handelspartner an seiner Seite. In beide Richtungen bin ich weiteren Abwicklungen nicht abgeneigt.

    Mit Duggi42 habe ich eine einwandfreie Erfahrung gemacht, weswegen ich ihn allen Anderen als Handelspartner nur empfehlen kann!
    Ich selbst freue mich ebenfalls, wenn ich mit Duggi42 in der Zukunft auch in beide Richtungen Käufe abschließen kann. Diese Gelegenheiten werde ich nicht auslassen :)

    Ich gebe einige Münzen ab (siehe unten).


    Konditionen:
    1) Versicherter Versand per DHL, es sei denn, es ist etwas Anderes gewünscht.
    Bei Geldeingang erfolgt der Kauf der Versandmarke, die Sendungsnummer teile ich umgehend mit, ebenso die Abgabebescheinigung bei Aufgabe des Pakets bei der DHL.
    2) Mit Einlieferung (vorher: "mit Abgabe" war falsch) der Münzen bei der DHL geht der zufällige Untergang des Pakets über auf den Käufer, Schadensersatzansprüche sind von mir als Vertragspartner (vorher: "von ihm" war falsch) gegenüber der DHL geltend zu machen. Bisher nicht vorgekommen, da Privatverkauf pro Forma zu erwähnen. Sollte etwas passieren, kann der Inhalt des Pakets anhand von Bilddokumentation nachgewiesen werden, so dass ich die erhaltene Entschädigung an den Käufer erstatte.
    3) Das Paket beinhaltet zusätzlich etwas Süßes sowie zusätzliches Gewicht, damit das Paket nicht zu leicht ist.

    Eine positive Bewertung möchte ich für dolores14 hinterlassen. Kommunikation und Abwicklung einwandfrei. Ich hinterlasse nicht nur eine positive Bewertung, sondern gewinne für mich die Erkenntnis, mit ihm gerne jederzeit weitere Geschäfte abzuwickeln.


    Vielen Dank lieber dolores14 :)

    Empfehlung des Tages ist Benutzername: *.
    Benutzername: * kommuniziert schnell, ist zuverlässig und darauf bedacht, die Abwicklung zügig abzuschließen, damit der Käufer seine Münzen zeitnah bekommt. Alles bestens gelaufen, Münzen in der beschriebenen Erhaltung. Im Nachbarforum ist er auch schon länger dabei, wo er entsprechende Referenzen vorweisen kann.


    Daher: uneingeschränkt zu empfehlen.

    Ich möchte eine äußerst positive Bewertung an carokann hinterlassen und eine astreine Empfehlung aussprechen.
    Schnelle Einigung, klasse Kommunikation und ein absolut toller Zeitgenosse zum Unterhalten.


    Danke carokann :thumbup: :) !

    Nach Autobahnen: Klimaaktivisten kleben sich an Gemälde von Van Gogh fest


    Die Menschen werden immer bekloppter :wall: :wall: an der Stelle passt Einsteins Zitat “Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht..." Wie recht der gute Albert hatte.


    "Die Gruppe „Just Stop Oil“ will Druck auf die britische Regierung ausüben, um die Vergabe von Lizenzen für fossile Brennstoffe zu stoppen. Sie ruft Kultureinrichtungen dazu auf, sich ihnen im zivilen Widerstand anzuschließen, heißt es in einer Erklärung.

    McKechnie [einer der zwei Festgeklebten], der behauptet, seit seiner Kindheit ein Fan der „Pfirsichbäume in Blüte“ zu sein, bezeichnete es als „unmoralisch“, dass Kunstinstitutionen tatenlos zusehen, während die Regierung die Förderung fossiler Brennstoffe weiter zulässt, und sagte, dass Galerien schließen und Künstler ihre Stimme erheben sollten.

    „Just Stop Oil“ wies in einer Erklärung darauf hin, dass die Provence, die Region Frankreichs, die Van Gogh in „Pfirsichbäume in Blüte“ darstellte, in diesem Sommer von einer schweren Dürre bedroht ist, da es in diesem Jahr kaum Niederschläge gab."


    Man darf gespannt sein, was als Nächstes passiert. Schlimmer noch und nicht besser sind jene, die ihnen überhaupt eine Bühne bieten, Aufmerksamkeit schenken und darüber berichten. Die würde ich da hochkantig rausschmeißen und denen auf Lebenszeit Hausverbot in allen Kultureinrichtungen Großbritanniens erteilen.
    Das sind die zukünftigen Generationen, die die Welt retten werden, damit wir alle in einer schöneren Welt leben. Nein, nein, nein, da fehlen einem doch glatt die Worte.


    Wenn aber eines Tages die Welt und das Klima gerettet sein werden, bitte denkt an all die aufopferungsvollen jungen Menschen und nehmt sie in Euer Nachtgebet auf.

    Moin,
    wollt Ihr die totale Impfung?!


    Grüße
    Goldhut

    Die Deppen von Arbeitskollegen sowas von. Die schreien lauter “JA“ als Teenies früher bei den Backstreet Boys oder Robbie Williams und schneller “JA, ich will“ als die zweite Ehefrau von Johannes Heesters. Das glaubt man im Leben nicht.


    Einige hat es bereits zum zweiten Mal erwischt, die Symptome nicht ohne. Letzte Woche waren es gar zwei, die positiv nach dem langen Wochenende waren. Heute sind die immer noch positiv.
    Aus dem Grund sehnen die sich schon nach dem nächsten Booster und fiebern der nächsten Impfung entgegen. Infizierte wie Nicht-Infizierte.


    In Zeiten von Gasengpässen und kälterer Wohnzimmer ist eine erhöhte Körpertemperatur ein probates Mittel als Impfnebenwirkung.

    Fehldruck ist alles nur kein Fehldruck. Zügige Einigung, problemlose Kommunikation, einwandfreie Abwicklung. Gerne jederzeit wieder und sehr zu empfehlen als Handelspartner.

    Nachbarabteilung, der Kollege mit Mitte 40 verstorben. Herzinfarkt die Ursache. Geimpft, was auch sonst. Kommt für die anderen (natürlich Geimpften) als Folge der Impfung gar nicht erst in Frage. Die Impfung steht ja für einen milderen Verlauf.


    Wenn ich aber schon höre, dass in meinem Arbeitsumfeld die Leute sich vom Lieferdienst Lebensmittel nach Hause kommen lassen und selbst nicht einkaufen gehen, weiß ich bei denen, an welcher Sorte Mensch ich da dran bin.

    So traurig das.Aber,
    das wird er so schnell nicht in Betracht ziehen.
    Denn dann müßte er sich eingestehen, dass er Schuld daran ist.

    Auch das beobachte ich hier in meinem beruflichen Umfeld. Der Kollege, der Blutdruck hat und nach der Boosterimpfung einen sehr hohen Blutdruck hatte, hat keinen Zusammenhang darin gesehen. Der war am Tag nach der Spritze kreidebleich, saß da wie ein Häufchen Elend.
    Die anderen, die vermehrt krank wurden in den letzten Monaten, weil das Immunsystem offensichtlich nach 3 Impfungen anfälliger geworden ist und mit weiteren Impfungen werden wird, halten das auch für absolut normal.


    Solange uns aber die Mediziner und Politiker in den Medien weiß machen, dass die Impfung hilft, uns und die Gesellschaft zu schützen, Verbände und Organisationen dafür werben ebenso wie die "Prominenz" in Person von Uschi Glas, genau dann ist ein zweifelnder Joshua Kimmich, der öffentlich zu seiner Meinung steht (abgesehen davon hat niemanden zu interessieren, was dieser Mensch in seinem Privatleben tut), derjenige, auf den man draufgehauen und wie die Sau durchs Dorf getrieben hat, das Feindbild aller.


    Willkommen in der Demokratie.

    Ich habe Leute in meinem Arbeitsumfeld, die machen gerne Überstunden und zahlen gerne Steuern, weil das der Allgemeinheit zugutekommt. Selbstverständlich wird auch Grün und SPD gewählt, da von der SPD die Arbeiter vertreten werden und sonst muß man ja auch was für´s Klima und die Umwelt tun. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Dödeln, sondern von Akademikern, die einen anspruchsvollen Job verrichten und in ihrem Beruf höchsten qualifizierten Ansprüchen gerecht werden. Und wenn in der Politik die Scheiße bergauf läuft, dann ist das halt so, dagegen kann man nichts machen. Die Regierung weiß schließlich was sie tut. Wären die Leute nicht für das Amt, geeignet, wären sie ja niemals so weit gekommen. Der ideale Lohnsklave, vollkommen fremdgesteuert und ohne eigene Meinung, denken muß ich nur im Job, den Rest erledigt der Staat für mich. Die totale Gehirnwäsche...

    So sieht es hier auch aus. Das könnte die Abteilung sein, wo ich bin. Das ist leider repräsentativ für unsere Gesellschaft.
    Gerade aber die Studierten sind die Schlimmsten. Der akademische Abschluss sagt nichts über sie aus. Das Denken haben die vollständig eingestellt, absolut richtig erkannt. Nur weil viele Wissenschaftler etwas bejahen, ist es im Ergebnis auch so, etwas Anderes ist nicht zulässig. Selbst zur nicht schützenden Impfung ist das Credo, sie würde die Infektion ja nicht vermeiden, sondern einen milderen Verlauf herbeiführen. Ach ja, selbstverständlich nicht auszudenken, was ohne die Impfung passiert wäre.


    Da bin ich einfach sprachlos und überrascht, welch großes Vertrauen in die Politik gesetzt wird. Ob Spahn oder Lauterbach, beide handeln sie richtig. Sobald die Zahlen bald steigen, gehen die Diskussionen auf ein Neues los.


    Ich höre schon jetzt wie es dann heißen wird, dass eine Impfpflicht kommen soll. Die gleiche Kassette wie letztes Jahr, diesmal erwarte ich eine aggressivere Stimmung. Dafür wird die Politik schon sorgen, weil es leider ganz leicht funktioniert, die breite Masse aufzuhetzen. Siehe aktuell die Russlandthematik.