Beiträge von Euroliebhaber

    Das wäre nachvollziehbar, wenn der Vulkan tatsächlich alles auf der Insel in Lavagestein verwandelt.


    Der Corona-Vulkan verschont aber nunmal rund 98 % der "Infizierten".


    https://www.data4life.care/de/…istik-europa/deutschland/

    aktuelle Aussage von zwei Großhändlern: Material gibt's, wenn die Form egal ist, maximal noch sechs Wochen. Dann wurden alle Lieferungen geliefert und was danach noch kommt ist homöopathischen. Läuft aktuell schon über anteilige Zuteilung.


    Schau ma mal wie es kommt.

    So einen Kappes glaube ich keine Sekunde. Mein Nachkaufzeitfenster für physisches Silber liegt immer noch im Juni. Denn irgendwann muss es am Aktienmarkt knallen. Und dann bekommen auch unsere Metalle nochmal ordentlich einen verpasst, bevor es in Richtung Umlaufbahn geht.


    Gold und Silber werden erst wirklich relevant, wenn das Vertrauen in den Aktienmarkt verloren geht und dieser als Inflationsschutz ausfällt!

    Also ich wäre sehr vorsichtig bei Zu- oder Nachkäufen. Man darf nicht vergessen, dass auch das wichtige Türkei-Asset im Land eines unzurechnungsfähigen Islamisten liegt. Die Kursbewegung der letzten Tage könnte auch erstmal nur eine technische A-B-C Korrektur sein. Ich würde auf jeden Fall mit Käufen warten, bis es wieder nachhaltig über 9 US-$ geht.

    Noch eine kurze Ergänzung zum Vitamin D. Existenziell wichtig ist auch eine überdurchschnittliche Eiweißversorgung, da unser Immunsystem aus rund 1,5 kG Eiweiß besteht. Die Empfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung kann man dabei getrost vergessen und sich daran erinnern, womit sich unsere Urahnen an die Spitze der Nahrungskette gefuttert haben: mit tierischem und pflanzlichen Eiweiß (Nüsse, Samen etc.) und schnell verwertbarem, die Denkleistug förderdem und kurzfristig die Leistung pushendem Zucker in Form von Beeren und anderen Früchten.


    Daher sollten es zwei Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht schon sein. Hat auch den Vorteil, dass es länger satt macht und kein Wasser ans Gewebe bindet (jedes Gramm Glykogen speichert 3 Gramm Wasser). Berücksichtigen muss man dabei auch, dass nicht alles zugeführte Protein auch verdaut und verwertet wird.


    Krank werden kann man übrigens nicht durch zuviel Eiweiß bei gesunden Leber und Nieren, nur halt fett wegen der zusätzlichen Kalorienzufuhr.


    https://www.strunz.com/news/eiweiss-und-immunsystem.html

    Hallo zusammen,


    wollte nur mal kurz darauf hinweisen, was beim Platzhirsch momentan so los ist.


    Newmont auf 5 Jahres-Sicht, müsste jetzt in der Welle 5 der 3 der großen 3 sein:


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210517/dkbvzplg.png]


    Und hier der Blick auf den 21-Jahres Chart. Wir sind jetzt an der riesigen Widerstandszone bei rund 72 Dollar angekommen. Kurzfristig natürlich überkauft, aber wenn die Hürde nach einem Rücksetzer übersprungen wird, ist der Weg frei zum alten Allzeithoch bei 108 $ aus dem Jahr 1987 (!).


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210517/8pqkoqp9.png]


    Und da Newmont ja gerne den Weg für den Sektor vorgibt... :whistling:

    Wenn man Impfschäden aus dem weiteren Umfeld zitiert, sollte das für Corona Schäden auch legitim sein. In meinem Umfeld überwiegen eindeutig die Schäden durch Corona. Dass es sich dabei mehr oder weniger um eine "normale" Lungenentzündung handelt, halte ich für Nonsens...

    Wie gefährlich Corona wirklich ist, kann man aber nur sagen, wenn eine bestimmte Gruppe abseits des „nach 4 Herzinfarkten plus Autounfall an Corona verstorben“ statistisch begleitet und betrachtet hat.


    Ein sehr schönes Beispiel war letztes Jahr die Masseninfektion in den Tönnies Fleischwerken, die zunächst medial zum kapitalistischen Arbeiter-Massentötungsevent hochgeschrieben wurde. Als das wahre Ausmaß zutage trat, wurde es ruckzuck still.


    Hier mal ein Link zum SPD-Deutschlandfunk.


    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=483414


    Zitat:



    Zitat von DLF

    Laut NRW-Gesundheitsministerium lassen sich bis Ende Juli 2119 Corona-Fälle direkt dem Ausbruch bei Tönnies zuordnen. Die meisten Infizierten entwickeln milde Symptome oder können sich zu Hause erholen. Insgesamt 41 Personen erkranken in diesem Zeitraum aber so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden müssen. Zwei müssen sogar in eine Universitätsklinik verlegt werden.

    41 von 2.119 ernster krank, dann wieder alle fit. Macht einen Prozentsatz von 1,93% schwerer Erkrankter. Da richtet jeder zünftige Magen-Darm Virus prozentual mehr an.

    Auf den ersten Blick würden das sicher viele unterschreiben. Aber ich finde, bei genauerem Hinsehen macht man es sich da zu einfach. Zum einen ist die Mutter schon genug gestraft, spätestens dann, wenn sie irgendwann kapiert, was sie ihrem Sohn angetan hat. Zum anderen, und das ist das Wesentliche: wer von Ängsten überwältigt wurde, ist nicht mehr in der Lage, rationale Entscheidungen zu treffen...

    Den Gedanken kann ich nachvollziehen, allerdings teile ich diese sehr ehrenswerte Ansicht hier nicht. Denn es war eine hochrationale und mit maximalem Egoismus durchgeboxte Entscheidung. Allerdings eine, wo es der Mutter halt nicht um die Gesundheit der Söhne ging, sondern darum, dass dem ungeborenen Enkel bloß nichts passiert. Deshalb wird das famose Muttertier auch nie bei sich selbst die Verantwortung sehen, ging es doch um das höhere Ziel, nämlich das ungeborene Leben in der kostbaren Tochter.


    Mag sein, dass sich das gerade hart und unversöhnlich anhört, aber seit geraumer Zeit ist es mir auch zu einfach, eine bestimmte Sorte von Leuten als Opfer anzusehen. Wenn man alleine sieht, wie eine Vielzahl der lieben Mitbürger in der Rolle von Maskennazis oder Abstands-Blockwarten aufgeht, dann wird einem nur noch übel.


    Alle, vom Regierungsjournalisten über Bloggerin und "Faktenchecker" bis hin zum radikalen Impfbefürworter und begeisterten Freiheitseinschränker, erleben zur Zeit den Gipfel des Konformitäts-Orgasmus. Endlich kann man maximal rücksichtlose Forderungen stellen: Freiheitseinschränkungen, Existenzvernichtung, Maskenterror für Schulkinder (im TV-Studio sitzen immer alle ohne, klar), Ausgangssperre, Kontaktverbote. Inklusive Ausleben des Hassneids auf alle, die Freunde haben, ein normales Sozialleben, einen ausfüllenden, weil selbstständig ausgeübten Berufs, Kohle für Urlaubsreisen und Feierlichkeiten etc. pp.


    Nur das diesmal der ausgekotzte Hass komplett im Dienst der guten Sache steht. Wenn das mal nichts ist. Das gab es nichtmal unter den Nazis.

    @woernie : Wenn es tatsächlich eine Autoimmunerkrankung ist, gehört die Mutter in den Knast. Mir fehlt das komplette Verständnis für solche Leute. Sich selbst ruinieren - ok. Aber auch noch das Leben der eigenen Kinder zerstören, da hört es wirklich auf. Aber auch das meine ich mit Risiko/Nutzen Verhältnis: der jüngere Sohn hätte eine Infektion wahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt. :thumbdown:

    Mittlerweile ist ein regelrechter Run auf die Astrazeneca-Plörre ausgebrochen.


    Auch in meiner Stadt haben sich die Leute an der zentralen Impfstelle über den Haufen gerannt - unglaublich. Der tatsächliche Anteil von positiv getesteten beträgt in meiner Stadt 0,25 %, der Großteil natürlich in einem Pflegeheim, wo Hinz und Kunz rein- und rauslaufen darf ohne mal ein Fieberthermometer an die Stirn gehalten zu bekommen. Warum von Asien lernen?


    Wenn man noch von der üblichen Testfehler-Quote ausgeht und die nicht ansteckenden Leute ohne nachweisbare Virenlast abzieht, bleiben vielleicht 2 von tausend übrig, die einen bei fahrlässigstem Umgang (ablecken, anhusten, gegenseitiges Anschreien in geschlossenem Raum ohne Abstand etc.) eventuell anstecken können. Und dann heißt das ja immer noch nicht, dass man ernsthaft krank wird... Die Gefahr, schwer an Corona zu erkranken, ist in meiner Heimatstadt also eindeutig kleiner als sich Nebenwirkungen durch die "Impfung" einzufangen.


    Anstatt aber den Taschenrechner im stets am Mann befindlichen Smartphone anzuwerfen und eine persönliche Risiko/Nutzenkalkulation aufzustellen, trampeln sich die Hirnies gegenseitig an der Impfstelle nieder....


    https://www.rnd.de/gesundheit/…HZW52YBMYJGYQ7SQ5TL4.html


    Meine Güte, jeden Tag denkt man sich "Die Leute können doch nicht so doof sein". Und dann stellt sich raus, dass sie noch viel, viel blöder sind. Zitat:


    Neben der Aufhebung der Priorisierung trage auch die mögliche Verkürzung der Zweitimpfung auf vier statt zwölf Wochen zur Nach­frage bei. Junge Menschen wollten etwa bei den anstehenden Lockerungen durch einen kompletten Impfschutz gut vorbereitet sein, sagte Preis. „Medizinisch gesehen wäre es besser, sich erst nach zwölf Wochen die Zweitimpfung geben zu lassen.“

    :thumbdown: :wall:

    Ich bimse meinem Nachwuchs seit Jahren ein, dass er dieses Irrenhaus von Land verlassen werden muss, wenn er ein wirklich selbstbestimmtes Leben führen will. Gottseidank fällt das wenigstens ein bisschen auf fruchtbaren Boden.


    Grundsätzlich empfehle ich, den lieben Kleinen aufzulisten, für was sie alles bezahlen sollen:


    - Beamtenpensionen
    - EU
    - Gesetzliche Rentner - Explosion voraus, wenn die Boomer in Rente gehen
    - Mehrere Millionen Flüchtlinge/Sozialstaatsmigranten
    - Zerstörte Energieversorgung
    - Corona-Kosten
    - Wiederaufbau der verrotteten Infrastruktur
    - Laufender Staatsbetrieb mit seinen ganzen Versagern und Klientel-Verteiler


    Erst danach sind die selbst an der Reihe. Und sollen sich neben dem oben aufgeführten ein Leben aufbauen, eine Familie gründen, ein Dach über dem Kopf bauen oder erstehen. Unmöglich.


    Diese Auswanderungsflucht leistungsfähiger, jüngerer Menschen wird es meiner Meinung nach sein, die der BRDDR den Rest geben wird. Dann wird umgesteuert werden MÜSSEN.

    Läuft er jetzt an, der Abverkauf der Aktienblase? Das würde bedeuten, dass mit Hochdruck alles aus den gehebelten Depots fliegt, was schnell zu versilbern ist - sorry für das Wortspiel ;-).


    Hier mal ein Blick auf den Nasdaq Composite, der ein sauberes Doppeltop ausgebildet haben dürfte.


    [Blockierte Grafik: https://s8.directupload.net/images/210512/w3pllhe7.png]


    Das Ding kann auf 8.000 Punkte fallen, ohne den langfristigen Aufwärtstrend zu verletzen!


    So oder so müssen wir da jetzt durch. Und zwar solange, bis die Kohle aufgrund der steigenden Inflation und des Vertrauensverlustes in den Aktienmarkt zu den Rettungsbooten "Edelmetallen" fließt. Bis dahin heißt es jammern und zugleich alles zu verhökern, was man nicht mehr braucht, um es in Unzen umzuwandeln.

    Leider ist es so...du kannst noch so viele Statements zum Thema , dass dieser Impfstoff gefährlich ist den Leuten zur Verfügung stellen...sie werden es nicht glauben und als Fake News behandeln... ;( es ist zum heulen...
    Heute bei mir in der Verwandtschaft...kein Verständnis für meine ablehnende Haltung zur Impfung...
    O-Ton...dann kannst du ja gar nichts mehr zusammen mit uns unternehmen...und ich wurde echt gefragt...ob ich soviel Angst vor der Impfung habe...jedenfalls mehr als vor Corona...war meine Antwort...
    Sie würden doch jetzt alle Freiheiten zurück bekommen...nur ich nicht...Ich habe gesagt...dass ich das voll in Ordnung finde...da sie ja auch das Versuchskaninchen sind...früher wurden die super bezahlt von der Pharmaindustrie...heute reicht die Aussicht auf Freiheit...danach kühlte die Konversation merklich ab...

    Das nächste Problem wird sein, in die Runkelrüben reinzubekommen, dass man als Nicht-Geimpfter nicht krank, sondern eben einfach nur nicht geimpft ist.


    In der Propaganda wird das aber genau gedreht werden, Drosten hat ja schon gesagt, wo es langgeht. "Alle die nicht geimpft sind, werden sich infizieren".


    Ja na und? Der Druck wird jetzt auch mit dieser Dialektik immer mehr erhöht, wartet mal ab.

    Hatten wir den Schwachsinn schon?


    "Die Koalition hat lange um die Frage gerungen – jetzt steht die Einigung: Die Kosten des nationalen CO2-Preises für Heizenergie tragen zu 50 Prozent die Vermieter. Das haben Union und SPD an diesem Mittwoch im Rahmen eines „Klimapakts“ beschlossen, dem in den nächsten zwei Wochen noch ein Sofortprogramm mit Maßnahmen zur Umsetzung der Klimaziele folgen soll."


    Wahnsinn. Immer wenn man meint, dass die Dilettantentruppe den Gipfel der Unfähigkeit erreicht hat, setzen die Vollpfosten noch einen drauf. Der Neubau von Mietwohnungen dürfte sich jetzt zügig gen null einpendeln. Man muss ja wahnsinnig sein, wenn man sich dieses sozialistische Kasperltheater antut.


    https://www.handelsblatt.com/p…sten-tragen/27183896.html

    In meiner Firma übertreffen sich die Leute mit Jubelmeldungen darüber, wie glatt doch die "Impfung" verlaufen ist. Mich macht das nur noch fassungslos. Wie kann man sich eine Plörre reinjagen lassen, die es nie über den Tierversuch hinaus geschafft hat und wo null Langzeiterfahrungen existieren?


    Unglaublich, der Impfzwang kommt wie befürchtet über den Gruppen- und Konformitätsdruck. Es wird ein sehr harter Kampf für alle, diesem Druck zu widerstehen. Mir macht das nix aus, ich war schon immer ein Außenseiter. Aber was macht das mit Leuten, die vielleicht nicht zur Konformität neigen, aber um keinen Preis außerhalb der Herde stehen wollen?