eben... ich halte es auch für eine Psyop, damit sich die Antivaxxer voller Selbstsicherheit bei ihren geimpften Freunden voll zum Löffel machen, daher würde ich auch ein entsprechendes Testsubjekt genau so dahinführen..
"Hey du bist doch vor kurzem geimpft worden? Da gibts so nen viralen Trend auf Tiktok bei dem Geimpfte zeigen, dass angeblich ein Magnet an der Einstichstelle haften soll. Ich halte das ja für kompletten Unsinn und die Leute benutzen einen Trick, um Klicks und Aufmerksamkeit zu bekommen - aber nur so aus Jux und Tollerei können wir es ja mal bei dir ausprobieren, um diesen Hoax zu entlarven!"
Wenn der Magnet dann doch haften bleiben sollte, sind wenigstens beide Parteien völlig baff.
Und wenn nicht, dann kann man gemeinsam drüber lachen.
---
Alternative Herangehensweise: Wenn in einer Diskussion um die Impfungen wieder das Totschlagargument "ach du und deine Verschwörungstheorien" fällt, dann kann man darauf reagieren, dass man nicht jeden Schwachsinn glaubt der so verbreitet wird, wie zum Beispiel diese dämliche Magnetchallenge (beiläufig erwähnen was das ist). Vielleicht will dein Gegenüber dann ja aus Trotz selbst demonstrieren, dass das wirklich Schwachsinn ist.