Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Danke Vielmals für deine ausführliche Antwort ! ich Kann mich mit der Cryptowährung nicht wirklich anfreunden, wenn irgendwann ein weltweites Blackout kommt und der gesamte Strom ausfällt dann ist alles verloren ! So ein Szenario ist extrem unwahrscheinlich aber ausschliessen würd ich in der heutigen Zeit nichts mehr seit dieser Coronadiktatur ! ich denke du hast mir schon ganz gut geholfen ! Physisches Gold ist ziemlich Krisensicher hoffen wir nur dass sie nicht auf die Idee kommen und uns das Gold irgendwann auch verbieten wollen

• Danke an diejenigen die sich die Mühe gemacht haben und geantwortet haben ! Ihr habt mir aufjedenfall mit meiner Entscheidung geholfen !

• https://www.tt.com/artikel/181…tuerzt-mindestens-15-tote

Hatten wir das schon? Kam auch in anderen Medien, aber hier zuerst und ohne auf "illegal" herumzureiten. Stand auch in der Stuttgarter Zeitung (10.05. S.14), da habe ichs gelesen, finds aber nicht im internet-Auftritt.

Wusste nicht recht wohin damit, kann gern verschoben werden.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• bin vor ein paar wochen von vielen einzelwerten in etfs bzw. wikis umgestiegen, weil mir das zuviel zeit kostete. Muß sagen:

royal bafo (platin) läuft gut
    arca miners, dito.
    jr. miners, dito.
    rohstoffe allgemein, dito
    uran, dito,
    mmc, polymetal, dito

will nicht klagen über 10% + in 3 Wochen

• Die US-Verbraucherpreise (April) sind mit +0,8% deutlich höher ausgefallen erwartet (Prognose war +0,2%; Vormonat war +0,6%). Zum Vorjahresmonat stiegen die Preise um +4,2% (Prognose war +3,6%; Vormonat war +2,6%).

In der Kernrate (ohne Nahrung und Energie) stiegen die Preise zum Vormonat um +0,9% (Prognose war +0,3%; Vormonat war +0,3%) und zum Vorjahresmonat um +3,0% (Prognose war +2,3%; Vormonat war +1,6%).
    Die Realeinkommen der Amerikaner liegen bei 0,2% (Vormonat war +0,1%).

Nach einem kurzen Einbruch ist der Goldpreis wieder am Weg nach oben... ;)

• habe überlegt wo ich die infla zahlen poste, wenn hier nicht passt @Edelmann dann bitte verschieben.

us:
    inflation +4,2% - kerninflation ohne nahrungsmittel und energiekosten +0,9%(anstatt der erwarteten +0,3%)

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 3% Kernrate ist extrem viel.

Deswegen Gold als Inflationsschutz ------------------------------------------------------>fällt. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Egal, wie die wirkliche Infla nun ist - beim POG scheint es seit einigen Stunden ein ziemliches Hauen und Stechen zu geben. Sieht für mich so aus, als ob sich ein Dreieck bildet, was sich (nicht zwangsläufig heute) nach oben auflöst. POS trödelt wohl ein wenig hinterher, aber macht im Prinzip das gleiche.

1845/27,8$ dürften demnächst zur Unterstützung werden. ^^

• hallo bh,

die zahl ist leider falsch. Die Kernrate liegt bei 3,0, bei erwartet 2,3. Ziel 2,0

noe da is nix falsch.
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/150406-infla-jpg/]

Bilder

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• inflation +4,2% - kerninflation ohne nahrungsmittel und energiekosten +0,9%(anstatt der erwarteten +0,3%)

ISt ja eigentlich wurscht....

aber die 4,2% sind halt nicht die Kernrate, sondern 3% ist die Kernrate. Das habe ich gemeint. ;)

und zu den 3% Kernrate passt deine Monatsänderungen....0,9% :thumbup: :thumbup:

Allerdings wird bei der Inflation i.d.R. von den Jahreswerten im Vergleich gesprochen.

Fed Jahresziel: 2%. Mit den Monatswerten kann doch fast keiner was anfangen.

viele Grüße
    Sparta

• aber die 4,2% sind halt nicht die Kernrate

ich habe auch nie geschrieben das die kernrate +4,2 gestiegen ist!! vllt genau lesen?

us:
    inflation +4,2% - kerninflation ohne nahrungsmittel und energiekosten +0,9%(anstatt der erwarteten +0,3%)

bg bh

• ich habe zwei datensätze mittgeteil!

was ist dein problem? selbständiges denken?

bg bh

Schriftgröße:  A A A A A