Klimawahn...

• Die NASA simulierte vor kurzem den bevorstehenden Aufprall eines Asteroiden binnen 6 Monaten und stellte fest, daß man dafür schlecht gerüstet ist.
    Hypothetical Asteroid Devastates Europe in Doomsday NASA Simulation

Es gibt kein Entkommen

ENGL:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• wenn sich eine dreifaltigkeit mit kleiner ausreichender größe über balin, brüssel und washington niederlassen würde hätte ich damit wohl nur minimale probleme.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Hatten wir den Schwachsinn schon?

"Die Koalition hat lange um die Frage gerungen – jetzt steht die Einigung: Die Kosten des nationalen CO2-Preises für Heizenergie tragen zu 50 Prozent die Vermieter. Das haben Union und SPD an diesem Mittwoch im Rahmen eines „Klimapakts“ beschlossen, dem in den nächsten zwei Wochen noch ein Sofortprogramm mit Maßnahmen zur Umsetzung der Klimaziele folgen soll."

Wahnsinn. Immer wenn man meint, dass die Dilettantentruppe den Gipfel der Unfähigkeit erreicht hat, setzen die Vollpfosten noch einen drauf. Der Neubau von Mietwohnungen dürfte sich jetzt zügig gen null einpendeln. Man muss ja wahnsinnig sein, wenn man sich dieses sozialistische Kasperltheater antut.

https://www.handelsblatt.com/p…sten-tragen/27183896.html

• Viel zu wenig.Spannend wird es doch erst wenn:

braucht man nicht. hab ich heute irgendwo gelesen, das es unter dem schwurbel begriff "spitzenlastglättung" gesetzlich schon verankert sein soll, dass man 2h keinen strom bekommt.
    weiss aber nicht mehr wo ich es her hab und zu faul zum suchen, ist eh egal ;(

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Wird uns die EU (nicht der €!) Retten? Klingt paradox, aber da könnte was dran sein.

Die EU wurde als Zentralistische Organisation eingeführt. Doch spätestens als Polen, Ungarn etc dem €uro, njet gesagt haben, geht das Spiel nicht mehr auf. Bedanken können wir uns bei den Griechen. Sie dachten, sie wären schlau, indem sie sich den Weg in den Euro erschlichen haben. Unterm Strich haben sie verloren.

Am Ende wird es um die Wurst gehen. Sobald die €uro-Nomenklatura mangels starkem Euro die Macht verliert, kann sie die Politiker nicht mehr kaufen. Die EU wird aber bestehen bleiben. Somit können Nationalstaaten wie DE, F, AT, Ihre totalitären Fantasien nicht so einfach umsetzen, sonst flüchten das Kapital und die Menschen ins benachbarte EU-Ausland.

Der Klimawahn ist da um einerseits Steuern erheben zu können, in einer Zeit in der Kapitaleinkünfte in Steuerparadiesen geflüchtet sind, der Mittelstand angesichts des unlauteren Wettbewerbs durch Großkonzerne kaum noch Gewinne macht und damit auch Otto-Normal Tasche Leer hat. Andererseits, soll Putin kein geld mehr für Gas und Öl bekommen. Soweit die Planwirtschaft.

Wie der Otto Normal sich E-Autos und PV-Anlagen + Akku kaufen soll, da denkt kein Grüner drüber nach. Man wird ihn schon zwingen. Denken sie.

Ich warte darauf, dass die Politikelite feststellt, das nach dem Lockdown, keiner sich in Schulden stürzt um einen Tesla zu kaufen, Restaurants die Abstandsregeln und die 50% Belegung automatisch einhalten werden und die Hotels und Ferienwohnungen in DE leer bleiben. Zum einen, weil die Menschen kein Geld, zum Anderen, weil sie immer noch Angst vor dem Virus haben.

Ich warte schon auf die Schlagzeilen im Bild.

"Lauterbach gibt grünes Licht" "Drosten erklärt den Sieg über das Virus" und "Söder ruft zum Oktoberfest-Training" mit der Weißbier-Maß in der Hand.

Und trotzdem bleiben "alle" zuhause :D

Vielleicht kann man das IfSG mal so umgestalten, dass man eine Ausgangspflicht einführt? Jeder der keinen triftigen Grund hat, muss ab 18:00 im Restaurant oder seiner Stammkneipe sitzen, wobei mindestens 2 Personen aus einem anderen Haushalt dabei sein müssen (Kinder und Jugendliche bis 18 zählen nicht dazu) und darf vor 23:00 nicht raus. Mindestabst..ich meine Biermenge, 3 Maß für Männer, 3 Halbe für Frauen. Im Saarland können stattdessen, ein Flache Wein bzw 2 Gläser für die Frau konsumiert werden. In Hessen ist auch der 8er Bembel Äppler für 4 Personen Ok, unabhängig vom Geschlecht.
    Wodka und Tequila könne zwar konsumiert werden, zählen aber nicht dazu, da nur im Ausland zugelassen. Ob auch Kinder unter 12 mitmachen müssen ist noch nicht klar, kann aber untersucht werden.

Vorwärts immer.....

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ganz witzige Folge von Tim

hab etwas vorgespult

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin,

was für Wixxer :cursing: Sozial gestaffelt heißt: alles oberhalb der Grundsicherung / Sozialhilfe / Asylzahlungen wird besteuert: Vorschlag mindestens 50%, dann klappt das auch mit den Diäten, die selbstverständlich davon ausgenommen sind :wall:

Grüße
    Goldhut

P.S.: Moment mal, die Steuer gibt es ja schon: CO²-Abgabe. Wenn es bald auch noch eine Beischlaf-Steuer gestaffelt nach ehelich/außerehelich gibt, dann werde ich zum Amokläufer - versprochen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das wird nicht die einzige Steuer sein, die ihnen einfällt.
    Wahrscheinlich sitzen sie alle schon zusammen und überlegen, wie und mit was sie uns das Geld aus den Taschen ziehen können.
    Die schröpfen uns wo es nur geht.
    Am Schluß bleibt vom Verdienst nichts mehr übrig.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• https://www.n-tv.de/politik/Me…llen-article22555942.html

Die Kanzlerin sieht dabei jeden Einzelnen in der Pflicht - auf dem ökumenischen Kirchentag prangert Merkel die Verschwendungskultur in Deutschland an. Dabei warnt sie auch vor einer gesellschaftlichen Spaltung.

Merkel will "Verhaltensänderungen von allen"

Ah, ok. Die Kanzlerinnen-Darstelleri verlangt also, dass ich den V6 3,0 TDI "verändere". Geht schon in Ordnung, das Mach1 Sondermodell vom Mustang mit 5.0 Liter V8 werde ich mir dann zu Ehren der Grün-Rot-Roten Klimaregierung dann mal gönnen müssen. [smilie_happy]

• Das wird nicht die einzige Steuer sein, die ihnen einfällt.

seit 10 jahren rede ich in entsprechenden gesprächen zur warnung immer von der wieder kommenden "gardinensteuer". nur dumme gesichter...

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• "Wir können sehr, sehr gut auf 20 Prozent der Produktion verzichten, wenn wir bewusster mit den Dingen umgehen"

Das ist schon mal ein Vorgeschmack auf 20% weniger im Laden. Die Produktion in der globalen Welt kann Murksel gar nicht steuern, das weiß sie ja auch. Aber wir haben bald Wahlen und die CDU verliert an die Grünen. Deshalb muss man sich auf vollkommen abstrusen Aussagen bis zur Wahl gewöhnen.

https://www.bundesfinanzminist…-finanzplan-bis-2024.html

Man beachte folgendes!

Ich musste ein paar mal drauf Schauen um den "Rechenfehler" zu finden, weil das Hirn beim Thema Haushalt zunächst Einnahmen = Steuereinnahmen setzt. Man weißt, da ist ein rel. kleiner Betra irgendwo, die Neuverschuldung. Wobei die Schwarze null einige Jahre das Gleichzeichen fast absolut gemacht hat.

Der Bund muss sage und schreibe 240 Mrd neue Schulden aufnehmen, also rund 44% des Bundeshaushaltes, um die Ausgaben zu bewältigen!

Übersetzt in die Privatwirtschaft wäre das in etwa so.
    Eine Firma hat bereits Schulden i.H. von 300% des Jahresumsatz. Der Bund hat Schulden i.H. von rund 1,4 Billionen, der Rest ist von den Ländern und Kommunen.

Nun geht er her und sagt, Mein Umsatz ist 44% kleiner als meine Ausgaben, deshalb hätte ich gerne die Differenz, die 17% der Gesamtverschuldung ausmacht, nochmal als Kredit damit ich meine Rechnungen bezahlen kann.

:thumbup:

Man beachte, das die Maastrichtkriterien eine Neuverschuldung von max 3% des BIP erlaubt also 66 Mrd für Bund Ländern! Das sind rund 40 Mrd für den Bund. Unsere Regierung hat dieses Ziel um 500% verfehlt!

Es ist also keine Wunder, dass vor Allem die Grünen im Fernsehen, Schwachsinn von sich geben, sie könne ja bekanntlich nicht rechnen.

Jeder Euro Steuererhöhung führt zu mehr Euro Steuerverluste auf anderen Ebenen, weil Geschäfte nicht mehr gemacht oder in die graue Wirtschaft verlagert werden.

Der Lockdown führt also grob zu Steuerausfällen von bis zu 300 Mrd, rechnet man die Länder und Kommunen noch dazu.

Das bedeute, höhere oder zusätzliche Steuern führen unmittelbar zu (noch) weniger Steuereinnahmen.

Also können diese Steuern nur Kosmetik bzw Wahl-Propaganda sein.

Ich wage zu behaupten, dass am Ende von 2021 die Neuverschuldung weit höher sein und 2022 70% des Haushaltes ausmachen wird.

Die Hyperinflation fährt schon mal aus der Garage heraus und macht einen kurzen Check, bevor sie losfährt. Deshalb laufen sie Amok mit dem digitalen Euro. Also ob ein wertloser digitaler Euro besser wäre als ein wertloser Papiereuro. Niemand wird die Scheixx Dinge akzeptieren, außer als Gehalt, wenn man keine Wahl hat. Aber der Handwerker, der Zahnarzt, die Putzfrau, die Pflegerin aus Polen, der Bauer werden nur müde lächeln, wenn man mit Fiat kommt. Deshalb werden auch die Angestellten die handwerklich oder sonst irgendwie begabt sind, sich zunächst krank melden, später ganz Ihre Jobs hinschmeißen, weil es lukrativer sein wird auf dem Schwarzmarkt mit Sachen zu handeln oder dem Nachbarn den PC neu zu installieren, oder den verstopften Siphon zu reinigen, wenn er das nicht kann. Bezahlt wird mit Sachgütern, EM oder Gegenleistungen.

Insofern ist es riskant, wenn Kleinvermieter die von der Miete leben, oder große teile des einkommens generieren, keine Rücklagen in EM haben. Die Hyperinflation wird die Mieten real vernichten. Nur wenige Mieter werden die Anpassungen tragen können, es sei den, alles wird indexiert auch die Mieten.

Verkaufen würde ich eine Immobilie nur wenn ich viele, 5 oder mehr, habe um Rücklagen zu bilden, bis die Inflation vorbei ist. Bei <5 Wohneinheiten würde ich kündigen und Familienmitglieder einziehen lassen und/oder kurzfristig an Montagearbeiter oder Unternehmer vermieten. Da werden die Preise flexibel und kurzfristig verhandelt.

Nach der Krise werden die Mieten real wieder hoch sein und steigen, denn die Knappheit bleibt.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Man will den Mittelstand vernichten und die verlorengegangene Wertschöpfung den Konzernen zutreiben. Diese werden dann "gerettet" (verstaatlicht) und die Konzernführung, wenn sie nicht schon rotgrün ist, mit Günstlingen der Machthaber besetzt. Willkommen im Ökosozialismus!

Schriftgröße:  A A A A A